HirnTumor-Forum

Autor Thema: Woher weiß ich welchen Arzt ich nehmen soll?  (Gelesen 38882 mal)

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Woher weiß ich welchen Arzt ich nehmen soll?
« Antwort #45 am: 15. Mai 2007, 19:28:35 »


 :o Hallo!

....tja, warum trifft es nur die, die niemanden was Böses tun?  Ich erlebe das auch immer wieder in meinem Umfeld, nur die Netten scheinen so einen Sch..... zu kriegen.

Vielleicht liegt es daran, dass die Netten sich alles viel mehr zu Herzen nehmen? Die Antwort werden wir nicht kriegen, sooft wir auch fragen.

Du hast Dich zumindest was die Eigenschaften Deines Operateurs angeht, entschieden. Jetzt fehlt nur noch der passende Doktor. Das wird schon .

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline sina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 309
  • Der Tod ist länger als das Leben,genieße die Zeit
    • Profil anzeigen
Re:Woher weiß ich welchen Arzt ich nehmen soll?
« Antwort #46 am: 15. Mai 2007, 22:34:38 »

guten abend,

ich hoffe , nein ich wünschen jedem hier, das er / sie den passenden arzt findet.

und alles gut wird.

wünsche euch allen einen schönen vatertag / christi himmelfahrt.

und das die sonne mal wieder ein bisschen scheint um ein wenig licht in den dunklen weg zu streuen.

gruss
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.(Lucius Annaeus Seneca)

Am 22.11.1995 wurde mir mein neues Leben geschenkt und dafür bin ich sehr sehr dankbar

Offline sina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 309
  • Der Tod ist länger als das Leben,genieße die Zeit
    • Profil anzeigen
Re:Woher weiß ich welchen Arzt ich nehmen soll?
« Antwort #47 am: 04. Juli 2007, 16:39:53 »
hallo ihr alle,

lange habe ich mich gefragt welchen arzt ich nehmen soll, ob er gut sein soll oder die sympathie eine rolle spielt.

war in zwei krankenhäusern. uni klinik hannover. dort war dr. oberarzt fachlich sehr gut, aber menschlich oder sympathie war überhaupt nicht vorhanden.
kurz und knapp war das gespräch 10 minuten etwa.
überhaupt keine auskunft nichts. nur einen satz sie können entscheiden was sie möchten und kommen sie bitte nicht wieder wenn der tumor nicht gewachsen ist. pasta und ende.


danach suchte ich noch die klinik ini dr. samii auf.

dort ist gleich ein ganz anderes feeling.

wurde von dr. fernandez beraten. er ist fachlich auch sehr gut. und nahm sich sehr viel zeit. ausführlich und in aller ruhe wurde mir alles beschrieben. 1 1/2 stunden. danach durfte ich mir noch die krankenzimmer anschauen.

dr .fernadez operiert jetzt nicht mehr. aber er führt die vorgespräche mit den patienten und macht die voruntersuchungen.

ich lasse mich nun von prof. dr. samii operieren. ich habe gleich das gefühl dort gehabt das ich dort gut nein sehr sehr gut aufgehoben bin und alles gut wird.

und nun kann ich auch sagen. man merkt es wo man sich operieren lassen will. das gefühl zeigt es einem........so war es bei mir.

ich werde nun am mi 18.7 stationär aufgenommen und am do 19.7 ist die op.

melde mich danach bei euch.

gruss
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.(Lucius Annaeus Seneca)

Am 22.11.1995 wurde mir mein neues Leben geschenkt und dafür bin ich sehr sehr dankbar

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Woher weiß ich welchen Arzt ich nehmen soll?
« Antwort #48 am: 04. Juli 2007, 18:15:53 »
Hallo sina,

wir hatten ja schon über pm über Deine Entscheidung "gesprochen". Freue mich, dass Du so viel Vertrauen dem INI entgegen bringst und Dich in den Händen von Prof. Samii  gut aufgehoben fühlst. Ich hatte meine positiven Erfahrungen bezüglich der schriftlichen Beurteilung schon mitgeteilt.

Alles, alles Gute für Deine Operation und die Genesung - ich freue mich, wenn Du Dich danach wieder meldest und hier berichtest.

Liebe Grüße
Birgit
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline sina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 309
  • Der Tod ist länger als das Leben,genieße die Zeit
    • Profil anzeigen
Re:Woher weiß ich welchen Arzt ich nehmen soll?
« Antwort #49 am: 05. Juli 2007, 12:53:20 »
hi,

ja wir haben schon darüber gesproche, wollte es nur mal anderen mitteilen.

berichte dir auf jeden fall  auch euch.

wie es dort gelaufen ist. evtl nehme ich auch meinen laptop mit dort hin. so kann ich relativ schnell beschreiben wie es war :)

gruss sina
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.(Lucius Annaeus Seneca)

Am 22.11.1995 wurde mir mein neues Leben geschenkt und dafür bin ich sehr sehr dankbar

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Woher weiß ich welchen Arzt ich nehmen soll?
« Antwort #50 am: 05. Juli 2007, 18:12:47 »
Hallo Sina!

Ich finde es ganz wichtig, dass Du Deine Erfahrungen allen Betroffenen mitteilst, denn nur so kann Erfahrungsaustausch stattfinden.
Hoffe, dass Du ganz schnell wieder fit bist - bis dann

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

gabriele

  • Gast
Re:Woher weiß ich welchen Arzt ich nehmen soll?
« Antwort #51 am: 09. Juli 2007, 19:32:48 »
hey
ich bin von herrn prof. dr. seifert in der neurochirugie frankfurt untersucht und operiert worden.
ich denke, er hat mir das leben gerettet. ich hatte ein 4,5 cm großes meningiom und wurde 2 tage operiert.
gruß gabriele

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Woher weiß ich welchen Arzt ich nehmen soll?
« Antwort #52 am: 09. Juli 2007, 23:07:05 »
Hallo Gabriele,

dann hast Du ja wohl Riesenglück gehabt! Wo genau sass Dein Meningeom und wieso wurde 2 Tage operiert (an 2 Tagen hintereinander?) Welche Einschränkungen hattest Du bei der Größe von 4,5 cm? Wie geht es Dir jetzt, habe in einem Deiner Beiträge gelesen, dass Dein Umfeld auf den Rollstuhl reagiert?

LG
Bluebird
« Letzte Änderung: 09. Juli 2007, 23:13:18 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung