HirnTumor-Forum

Autor Thema: Weihrauch und Mistel?  (Gelesen 7083 mal)

jutta50

  • Gast
Weihrauch und Mistel?
« am: 23. November 2007, 22:17:14 »
Hallo zusammen,
ich habe unter anderem hier im Forum gelesen, dass bei Hirntumoren gute Erfahrungen mit Weihrauch gemacht werden, da die Ödembildung geringer wird. Bei anderen Krebsarbten kann es wohl die Wirkung der Chemo unterstützen.
Meine Mama hat Lungenkrebs. Da die OP und Chemo leider nicht zum Stillstand der Erkrankung geführt haben wollen wir nun versuchen mit einer Misteltherapie und Weihrauch-Tabletten die Selbstheilungskräfte zu mobilisieren . Parallel erhält sie wieder chemo.

Weiß jemand ob sich Mistel und Weihrauch zusammen vertragen? Bei Mistel darf man ja glaube ich so was wie Voltaren nicht nehmen, was ja entzündungshemmend ist. Und Weihrauch wirkt ja glaube ich auch entzündungshemmend.

Stören sich Mistel und Weihrauch? Hat jemand mit beidem zusammen Erfahrung?

Danke und grüße
Jutta

Suchbegriffe: Boswellia, Weihrauch, H 15
« Letzte Änderung: 11. April 2008, 10:01:56 von Ulrich »

webz42

  • Gast
Re:Weihrauch und Mistel?
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2007, 15:24:36 »
Hallo Jutta,

meine Schwester wurde mit Mistel und Weihrauch behandelt. Ich habe nie etwas darüber gehört, dass das ein Problem sein könnte und wir haben auch nichts festgestellt.
webz

bluemoon

  • Gast
Re:Weihrauch und Mistel?
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2007, 17:17:56 »
Hallo!
Mein Mann nimmt seit Diagnosestellung (Glio Grad IV, Mai 07 ) zweimal wöchentlich Mistel als Injektion und täglich Weihrauchkapseln (8-0-8) gegen Ödembildung.
Ich habe nirgendwo einen Hinweis darauf gefunden, dass es eine Wechselwirkung oder Unverträglichkeit geben könnte oder gab.
Alles Gute!!!
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2007, 17:28:44 von Ulrich »

jutta50

  • Gast
Re:Weihrauch und Mistel?
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2007, 23:05:53 »
Hallo zusammen,

danke für eure antworten.
Haben eure angehörigen bisher über Magen-Darm-Beschwerden durch den Weihrauch geklagt? Und wenn ja, was nehmen sie dagegen?
Ich wünsche euch schöne Weihnachten und ein hoffentlich gutes neues Jahr
Liebe Grüße
Jutta

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung