HirnTumor-Forum

Autor Thema: Tabletten in der Schwangerschaft  (Gelesen 5200 mal)

Tränchen

  • Gast
Tabletten in der Schwangerschaft
« am: 07. Oktober 2007, 19:52:48 »
Habe mal ne Frage an alle Frauen, die trotz Prolaktinom ein Kind bekommen haben.
Meine Tochter ist mittlerweile 12 Jahre alt. Vor der Schwangerschaft habe ich ca. 2 Jahre lang unterschiedliche Prolaktinhemmer genommen.
Als die SChwangerschaft bekannt wurde, habe ich das Medikament natürlich sofort abgesetzt.
Meine Tochter leidet an einer Skoliose (Wirbelsäulenverkrümmung, die mit einem Korsett behandelt werden muss) und eine Lese-Rechtschreib-Schwäche.
In meinen schlimmen Stunden habe ich immer wieder die Angst, dass ich daran schuld bin, weil ich die Medikamente genommen habe.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

guimauve

  • Gast
Re:Tabletten in der Schwangerschaft
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2007, 22:17:26 »
Liebe Tränchen,

dazu kann ich dir von meiner Seite leider nichts sagen, da mein Prolaktinom erst entdeckt wurde, als meine Kinder schon 9 und 7 waren...

Aber vielleicht kann von den anderen jemand etwas dazu beitragen?

Liebe Grüße,

Monique

Mimmi

  • Gast
Re:Tabletten in der Schwangerschaft
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2007, 21:00:24 »
Hallo!

Ende 06 wurde aufgrund unseres Kidnerwunsches ein Prolaktinom bei mir festgestellt. Ich bekam Dostinex in unterschiedlichen Dosierungen. Trotz diverser Schwangerschaftsanzeichen, meinte meine Ärztin das das gar nicht sein könnte. Noch nicht.
Irgendwann war ich mir so unsicher, habe einen Test gemacht und war schon Ende des 4. SSMonats. Ich hab die ganze Zeit die Medikamente genommen.

Mein Kind ist soweit gesund. Hat nur 4 kleine Löchlein im Herzen. Ist darauf nicht zurückzuführen. Sie ist jetzt knapp 10 Monate alt.

Ich glaube nicht, dass Dein Kind wegen Deinen Tabletten krank ist.

Viel Glück für Euch!

Liebe Grüße,
Caro

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung