HirnTumor-Forum

Autor Thema: MRT während OP  (Gelesen 5846 mal)

Jägerin

  • Gast
MRT während OP
« am: 20. September 2007, 19:38:43 »
Hallo zusammen,

werde mich wohl nächsten Monat ein zweites Mal operieren lassen müssen (Oligoastro WHO II / 1. OP 10/06).
Da ich im INI damals gute Erfahrungen gemacht habe, würde ich mich eigentlich wieder gerne dort operieren lassen.
Dafür spricht auch, daß das INI jetzt auch ein 1,5 Tesla MRT von Siemens für die Durchführung von Kernspintomographien während der neurochirurgischen Operationen haben.
Wisst Ihr, ob noch andere Kliniken sowas haben?

Bzw. haltet ihr das für wichtig?

Im UKE in Hamburg sagte mir Prof. Westphal das wäre überflüssig.
Würde mich eigentlich auch gerne in HH operieren lassen, da ich hier wohne, und mir gesagt wurde, daß ich vermutlich nach fünf Tagen wieder nach Hause kann. Aber irgendwie war Westphal ein bißchen spröde. Und die Schwestern sollen bei weitem nicht so hilfsbereit sein wie im INI...

Was meint ihr?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
« Letzte Änderung: 21. September 2007, 09:18:24 von Ulrich »

Nice

  • Gast
Re:MRT während OP
« Antwort #1 am: 22. September 2007, 09:58:16 »
Hallo Jägerin,

ich wurde letztes Jahr im Mai mit Oligoastro WHO II in Heidelberg operiert. Bei mir wurde während der OP mit einem MRT gearbeitet und daraufhin nachgeschnitten.
Das Gewebe ähnelt wohl für den Operateur sehr mit gesundem Gewebe, so dass leicht etwas übersehen werden kann. Das MRT gibt mehr Sicherheit.
Von daher finde ich persönlich das sehr wichtig.
Mein MRT im Mai diesen Jahres war absolut sauber.

Ich wünsch Dir alles Gute!!!

Jägerin

  • Gast
Re:MRT während OP
« Antwort #2 am: 25. September 2007, 11:42:35 »
Vielen Dank Nice!

Habe jetzt auch einen Termin im INI, also mit MRT während der OP abgemacht.

Drück mir die Daumen.

Wünsche Dir weiterhin viele saubere Bilder!

Alles Gute

Nice

  • Gast
Re:MRT während OP
« Antwort #3 am: 25. September 2007, 12:35:37 »
Hallo Jägerin,

das freut mich zu hören - ist sicherlich die richtige Entscheidung!!!
Wenn man die Möglichkeit hat auf die modernste Technik zuzugreifen, dann sollte man das auch nutzen!

Ich denke ganz fest an Dich, wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht für die OP und drücke Dir sehr fest die Daumen!

Ich freu mich bald wieder ganz gesund von Dir zu hören!!!

Liebe Grüße

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung