Sonstiges zum Thema Hirntumor > Krankengeschichten

Ich bin wieder hier..... (Non-Hodgin-Lymphom)

<< < (2/3) > >>

gimah:
hallo.....
bri und alle andern. es ist eine lange zeit schon vergangen....wir haben wolfgang verloren in der realität des hierseins.
in uns aber lebt er fort.

die trauerfeier und urnenbeisetzung war wunderschön !
das kann ich ganz uneingeschränkt so sagen.....alle freunde und darüber hinaus ganz viele menschen die ihn kannten, waren gekommen um abschied zu nehmen.
wir hatten musik zusammengestellt, wie er sie geliebt hat und am urnengrab haben alle weisse luftballons fliegen lassen.....
für mich und die kinder und eigentlich für alle....ein symbol des loslassens.

im grunde habe ich meinen frieden machen können mit seinem sterben.
weil ich da war, weil es für ihn sicher besser war,

lediglich die erinnerung an das was im krankenhaus geschah, oder eher nicht geschah.... nagt an mir...
aber dafür ist hier kein platz.

hier soll nur stehen, dass wolfgang in uns fortlebt und dass ich weiss dass es ist, solange ich weiss dass es war....

euch allen wünsch ich vor allem ein gutes und gesundes 2008...!

ich schreibe sicher bald mal noch mehr über die letzte entwicklung vor seinem tod....

aber nicht heute

sagt  gimah

Doro66:
Liebe Gimah,

keine Ahnung, wieso ich heute erst deinen Eintrag entdecke, wo du doch schon vorher geschrieben hattest.
Auch von mir nochmal herzlichtes Beileid, und deine schöne Beschreibung von der Trauerfeier. Wie gut, daß ihr noch so verbunden wart und du bei ihm sein konntest in seinen letzten Minuten. Das ist etwas, was dir niemand nehmen kann.

Solche Geschehnisse im Krankenhaus - auch die kennen oft die meisten von uns hier. Da erürbrigt sich manchmal jeder Kommentar. Auch ich hatte solche Erfahrungen.

Mein Mann ist auch am 29.9. nach 2 Jh. mit einem GB IV verstorben. Auch bei mir war es mein Ex-Mann, um den ich mich kümmerte bis zur letzten Sekunde. Wir hatten ebenfalls diese Verbundenheit, die einfach da war. Wir waren in 2007 20 Jh. geschieden und haben dann im Mai auf seine Bitten hin wieder geheiratet. In seiner letzten Stunde habe ich ihm gedankt dafür, denn das war das beste und richtige, und er konnte insgesamt viel, viel leichter gehen.

Ganz liebe Grüße nochmal und viel, viel Kraft für dich und eure Kinder
Doro

gimah:


die zeit vergeht....
hallo nach einer langen zeit bin ich mal wieder hier.......

wollte mal schaun, wer hier noch so ist den ich kenne.....wollte auch den faden wieder aufnehmen und berichten was so aus mir und dem leben ohne wolfgang geworden ist.

so lange schon, und doch ist alles noch so nah und immernoch quält mich am meisten, dass ich nicht wirklich weiss, was eigentlich genau passiert ist, dass es zu wolfgangs plötzlichem tod führte.

manchmal befallen mich zweifel, ob ich denn auch in allem richtig gehandelt habe.....
aber im grunde, hatte ich ja gar keine zeit zu handeln und habe immer nur nach bestem wissen und gewissen gehandelt....

erholt habe ich mich von dem schock des september 2007 ganz gewiss noch nicht....es ist ein auf und ab...ein vor und zurück.....

ich werde im laufe der kommenden tage, versuchen anzuknüpfen und den faden weiter zu spinnen....vielleicht komme ich so vorwärts.....

jetzt gebe ich erstmal dem schlaf sein recht.....

gisella

Bluebird:

Liebe Gisella,

ich bin erst jetzt auf Deinen Thread aufmerksam geworden. Leider scheint es bei dem hochmalignen  Non-Hodgin-Lymphom wenig Hoffnung zu geben. Erst kürzlich las ich von einer jungen Frau, die drei Tage nach Klinikeinlieferung verstarb. Die Krankheit breitet sich rasant im gesamten Körper aus. Das ist sehr traurig, aber Deine Berichte beschreiben einen schnellen, schmerzlosen Tod. Du warst zur rechten Zeit an der Seite Deines Wolfgangs, so dass er nicht allein den letzten Weg gehen musste.
Vielleicht möchtest Du mehr berichten, wie es Dir und Deinen Kindern zwischenzeitlich ergangen ist - oder Du nimmst über PN Kontakt auf, z.B. zu fips2, der weiterhin sehr aktiv in diesem Forum ist.

Liebe Grüße
Bluebird/Birgit

gimah:


hallo liebe birgit......
hab mich soo gefreut, als ich gesehen habe , dass mir wer geantwortet hat.....!
ich hab auch gleich mal die überschrift hier geändert....weil, neu, bin ich hier ja nicht mehr.......
 ;)
ja, ich glaube, ich will mehr berichten....ich weiss nämlich noch immer nicht so genau wohin mit mir und mit dem wust an emotionen, die kommen und gehen....oft trügerisch frieden signalisieren um dann , aus unerwarteten ecken gnadenlos über mich herzufallen !

gerdae heute ist so ein tag !
na ja, ein samstag halt.....einer von so vielen samstagen an denen ich mit dem gedanken alleine schon aufwache ...dass war sein letzter tag....!
viel ist mit passiert in der zeit seit dem 29ten september......
ich will gerne davon erzählen....
heute abend werde ich etwas zeit dafür haben.....

vielleicht kann mir bis dahin jemand sagen...ob ich mit meinen gedanken, ängsten, sehnsüchten und wirrnissen und auch der nicht zu verachtenden wut, hier richtig bin....oder mich in eine andere ecke dieses forums begeen sollte.....
ich glaube, ich bin für jedes wort, jede zuwendung dankbar....

von wegen "drüber weg"....bin ich nicht und mir scheint, da muss noch einiges passieren.....
ich will heute abend denn auch mal etwas konkreter werden , was mein hauptproblem angeht....
bis dahin, wünsch ich allen einen schönen samstag !

gisella

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln