HirnTumor-Forum

Autor Thema: Wechselwirkung Cortison / Epi-Medikament  (Gelesen 11147 mal)

jobo3

  • Gast
Wechselwirkung Cortison / Epi-Medikament
« am: 10. Juli 2007, 11:28:02 »
Ich hoffe, dass ich in dieser Rubrik richtig bin. Ansonsten sorry!
-----------------------------------------

Im vergangenen Jahr wurde bei mir ein Hirntumor festgestellt. Festgestellt wurde das auf Grund epileptischer Anfälle.

Ich nehme seit  etwa Jahr Lamictal und habe gestern eine Cortison-Spritze bekommen (Bandscheiben). Wie die beiden anderen Mittel heißen habe ich vergessen. (Tumor sitzt zum Teil im Hyppocampusbereich und der Amygdala).

Vorab habe ich den Arzt gefragt, ob es hier eine Wechselwirkung zu Lamictal gibt. Er verneinte. Trotzdem geht es mir seit gestern abend richtig und total schlecht.

Abends zuckte meine rechte Körperhälfte mehrfach sehr stark und unkontrolliert. Mir ist schwindelig, leicht benebelt, habe ständig das Gefühl gleich umzukippen - fast so, wie in meiner Anfangszeit als die epil. Anfälle losgingen.  Ich soll evtl. eine Woche lang eine Cortison-Spritze und das andere Zeug bekommen. Aber ich habe Angst, dass das so weiter geht und vielleicht ein richtiger Anfall entsteht.

Hat diese Probleme evtl. doch etwas mit der Cortisongabe zu tun?

Wär lieb, wenn mir möglichst schnell jemand antworten kann.
Danke! jobo3

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Wechselwirkung Cortison / Epi-Medikament
« Antwort #1 am: 11. Juli 2007, 07:46:17 »
Hallo jobo,

um dir deine Sorgen zu nehmen rate ich dir einfach zum Telefon zu greifen und dies mit deinem behandelnden Neurologen (gehe jetzt davon aus dass er dir das Lamictal verordnet hat) abzusprechen.
Hierzu mußt du ihm allerdings das Cortison-Medikament und die entsprechende Dosierung nennen.

Mit dieser Rücksprache bist du auf der sicheren Seite und hast eine fachlich kompetente Aussage.

Gute Besserung und LG,
Bea


 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung