HirnTumor-Forum

Autor Thema: BAMS_Beitrag Ionenbestrahlung Heidelberg  (Gelesen 6049 mal)

fips2

  • Gast
BAMS_Beitrag Ionenbestrahlung Heidelberg
« am: 13. Januar 2008, 15:36:12 »
Hi Leute
Wens interessieren sollte.
In der BAMS ist heute ein Beitrag über die Ionenbestrahlung von Hirntumorzellen der Uni Heidelberg auf Seite 35 abgedruckt.
Inbetriebnahme soll Mitte 2008 sein.

Bei schwer zugänglichen Tumoren soll auch von den GKs eine Kostenübernahme der rund 20.000 Euro für die Behandlung angesagt sein.

Ferner werden in dem Artikel neue Therapiezentren in Deutschland mit voraussichtlichen Eröffnungsdaten bekanntgegeben.
Hier München,Essen,Marburg,Kiel,Offenbach,Dresden,Merheim,Berlin.
Zeiträume 2008-2012.

Ja ich weis.BAMS ist nicht grad die seriöseste Quelle. Aber wens interessiert und die Zeitung grad mal greifen kann-------.
Hier Beitrag online: http://www.bild.t-online.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/bams/2008/01/13/krebs/strahlenkanone,geo=3450630.html

Gruß igB und schöne neue Woche
Fips2
« Letzte Änderung: 14. Januar 2008, 13:38:33 von fips2 »

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung