HirnTumor-Forum

Autor Thema: Bin neu hier (Falxmeningeom)  (Gelesen 41794 mal)

Offline cindra

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 380
  • Das Leben ist so schön !
    • Profil anzeigen
Re:Bin neu hier (Falxmeningeom)
« Antwort #45 am: 21. August 2008, 11:26:22 »
Hallo gina

heute hat mich mein HA angerufen. er hat sich mit meinem neurologen kurzgeschlossen (die beiden sind wohl miteinander befreundet und haben meinen fall am we miteinander erörtert). beide raten mir zum momentanen zeitpunkt von einer OP ab, da es wohl eine sehr komplizierte, langwierige Op werden würde, und mit neurologischen folgeschäden wäre zu rechnen. diese schäden habe ich ja momentan nicht, und schon alleine deshalb kommt eine OP nicht in frage.
wie verfolgen jetzt die Option der gamma knife bestrahlung. eben weil das meningeom schon am sinus festgewachsen ist.

lg andrea
Vergangenheit ist Geschichte - Zukunft ist Geheimnis - und jeder Augenblick ist ein Geschenk

fips2

  • Gast
Re:Bin neu hier (Falxmeningeom)
« Antwort #46 am: 21. August 2008, 11:51:22 »
eben weil das meningeom schon am sinus festgewachsen ist.

lg andrea

Genau das ist der Unterschied unter euch Beiden den es Bei Gina noch zu vermeiden gilt.

Liebe andrea
Deine Einstellung ist verständlich und hat bei dir ihre Berechtigung, nur  bringt sie im im Moment leider bei gina nur eine zusätzliche Verunsicherung.

Sie hat, im Moment, Ziele und einen Plan wie sie IHR individuelles Problem angeht und sich beraten lässt.
Jeder Patient ist eigenständig und hat einen individuellen Erkrankungsverlauf und Anamnese.Man kann somit nicht,oder nur begrenzt,untereinander vergleichen.
Was beim Einen sinnvoll ist,kann beim Andren fatal sein.
Sie ist auf dem Wege, sich umfassend fachlich kompetent für ihr Vorhaben, beraten zu lassen und darin sollte man einen Patienten nicht verunsichern

Bitte sieh meinen Anmerkung als Ratschlag und nicht als Kritik.Ich kennen mehr Hintergründe und weis warum Gina diesen Weg,auf diese Art gehen will. Das sollte man respektieren.

Ob sich der jeweilige Weg als der Richtige oder der Falsche herausstellt, weis man erst danach.
Das gilt bei jedem Patienten und Therapie.

Gruß Fips2

Offline cindra

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 380
  • Das Leben ist so schön !
    • Profil anzeigen
Re:Bin neu hier (Falxmeningeom)
« Antwort #47 am: 21. August 2008, 11:56:22 »
vielleicht ist es bei mir nicht richtig rüber gekommen, ich weiß dass das bei gina, zum glück, noch nicht so weit ist. drum kann mein weg auch nicht ihrer sein.
sie hat mich nur gebeten sie zu informieren wie MEIN weg weitergeht und das habe ich getan.

lg andrea
Vergangenheit ist Geschichte - Zukunft ist Geheimnis - und jeder Augenblick ist ein Geschenk

fips2

  • Gast
Re:Bin neu hier (Falxmeningeom)
« Antwort #48 am: 21. August 2008, 12:08:25 »
Hallo Andrea
Folgender Vorschlag.
Tu das doch hier. http://www.mc600.de/forum/index.php?board=7
unter Gamma-knife
Dann sind deine Erfahrungen und Ergebnisse auch gleich unter der richtigen Rubrik angelegt.

Den Plan den sich Gina zurechtgelegt hat beinhaltet umfassend alle möglichen Therapien und ich bin mir sicher,die Ärzte die sie konsultiert werden sie dahingehend, sinnvoll und für sie schonendste Methode finden.

Gruß Fips2
« Letzte Änderung: 21. August 2008, 15:28:21 von fips2 »

Regina

  • Gast
Re:Bin neu hier (Falxmeningeom)
« Antwort #49 am: 21. August 2008, 22:49:47 »
Liebe Andrea

Mir ist schon klar, das eine Op bei dir viel schwieriger wäre, eben auch wegen der Folgeschäden usw.
Aber ich habe dich denke schon verstanden was uns beide eben hinsichtlich des M. unterscheidet.
Und soweit möchte ich es, wenn möglich, nicht kommen lassen.
Mein Ziel, das Ding soll raus.
Und ich wünsche dir das du das alles so gut wie möglich überstehst.
Ich verfolge jetzt meinen Plan und hoffe das es dann der richtige weg ist.
Ich drücke dir die Daumen hinsichtlich der Bestrahlung

Vlg Gina

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung