HirnTumor-Forum

Autor Thema: Nach Hirntumoroperation direkt in Kur?  (Gelesen 9218 mal)

stefanie3

  • Gast
Nach Hirntumoroperation direkt in Kur?
« am: 07. März 2007, 11:24:42 »
Weiß jemand, ob man nach einer Operation wegen eines hühnereigroßen Tumors im Kopf gleich in die Kur kommt (Befund aus der pathologie ist noch nicht da, vermutlich gutartig)? Wie muss man vorgehen? Eine Bekannte wurde letzten Freitag operiert und soll nächste Woche nach Hause kommen. Sie redet noch seeeehr langsam und ihr Mann kann sich gar nicht vorstellen, dass sie nach Hause kommt, er wäre mit der Situation völlig überfordert. Kann das Krankenhaus sie tatsächlich nach Hause überweisen? An was muss/kann man als Angehöriger noch denken? Danke für Infos.
_________________

maja

  • Gast
Re:Nach Hirntumoroperation direkt in Kur?
« Antwort #1 am: 07. März 2007, 11:40:59 »
Hallo Stefanie,
ich wurde vor 8 Jahren an einem Meningeom(gutartig) operiert und nach 9 Tagen KH nach Hause geschickt. Ich solle mich noch etwas schonen wurde mir gesagt. Eine Putzhilfe bekam ich noch nicht mal von der Krankenkasse gestellt, der Amtsarzt, der meinen bericht prüfte(ohne mich zu sehen) meinte, es sei ja gutartig. Ich hatte aber nicht die Kraft mich dagegen zu wehren, aber heute würde ich mir das nicht mehr gefallen lassen. Ob man eine Reha unbedingt bekommt, das weiss ich nicht. Also was man so im Forum liest bekommen viele eine Reha. Man muss sich halt erkundigen.
Gruß Jutta

fips2

  • Gast
Re:Nach Hirntumoroperation direkt in Kur?
« Antwort #2 am: 07. März 2007, 12:16:39 »
Sozialdienst der Klinik möglichst frühzeitig hinzuziehen.!!!!!!
Die regeln alles Weitere.
Bei der Uni in Mainz standen die von selbst schon 2 Tage nach der OP auf der Matte.
Wo wurde deine Bekannte operiert?

Die Kliniken kennen gute Partnerrehas für die speziellen Fälle.
Über das langsame Sprechen würd ich mir vorerstmal keine allzu großen Gedanken machen.Das war bei meiner Frau auch so.Sind die Nebenwirkungen nach der OP.Da ist man Tage späternoch etwas neben der "Spur".
Eine Hirn-OP ist kein Spaziergang. Wie lange dauerte die OP?

Gruß und gute Besserung.
Fips2
« Letzte Änderung: 07. März 2007, 12:26:48 von fips2 »

stefanie3

  • Gast
Re:Nach Hirntumoroperation direkt in Kur?
« Antwort #3 am: 07. März 2007, 13:55:57 »
hey, danke für die antwort. sie wurde in offenbach operiert. 12 stunden ...

fips2

  • Gast
Re:Nach Hirntumoroperation direkt in Kur?
« Antwort #4 am: 07. März 2007, 14:12:52 »
Au weia 12 Std ist schon lange.da darf man ein paar Tage nach der OP schon noch n bissel langsam sein.

Ne gute Reha-Klinik ist Burg Landshut in Bernkastel Kues.
Eine Einrichtung der deutschen Rentenversicherung.
Da war meine Frau auch und würde sofort wieder hingehen.
Schau mal unter Reha und Versorgung. Da hab ne Bewertung für die Klinik geschrieben.
Link : http://www.mc600.de/forum/index.php?board=63;action=display;threadid=1838

Gruß Fips2
« Letzte Änderung: 07. März 2007, 14:18:25 von fips2 »

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung