HirnTumor-Forum

Autor Thema: Ergebnisse MRT Untersuchung  (Gelesen 10214 mal)

Seether

  • Gast
Ergebnisse MRT Untersuchung
« am: 29. Mai 2006, 20:35:23 »
Ganz einfach mal nachgefragt:

Wie schnell bekommt man die Ergebnisse einer MRT Kontroll/Nachuntersuchung?

Direkt?

Danke im Vorraus!

Offline regilu

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Re:Ergebnisse MRT Untersuchung
« Antwort #1 am: 29. Mai 2006, 21:09:24 »
Wir, dh. mein Mann, bekommen beim Radiologen sofort einen Besprechtermin. Dann nochmal mit der CD zum Operateur zur Nachbesprechung. Ich weiss nicht, wie das in einer Klinik ist.
LG regilu
Auch die dunkelsten Wolken haben,  der Sonne zugekehrt,  ihre lichten Seiten!
Friedrich Herter

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re:Ergebnisse MRT Untersuchung
« Antwort #2 am: 30. Mai 2006, 10:11:00 »
Ich gehe zum Radiologen hier am Ort und es dauert ca. eine halbe Stunde nach der Untersuchung bis ich zur Besprechung gerufen werde und das Ergebnis erfahre.

LG
Ciconia

© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

michaela

  • Gast
Re:Ergebnisse MRT Untersuchung
« Antwort #3 am: 30. Mai 2006, 14:13:55 »
Bei mir ist's genauso, wie bei meinen Vorpostern.Das Ergebnis wird direkt nach dem MRT besprochen.Wäre für mich auch furchtbar, wenn man mich ohne Gespräch und völlig "dumm" nach Hause schicken würde
Liebe Grüße
Michaela

supidupi

  • Gast
Re:Ergebnisse MRT Untersuchung
« Antwort #4 am: 30. Mai 2006, 16:43:48 »
Hallo,
wir lassen das MRT in der Klinik machen. Leider sind die dort ziemlich überlaufen. Man muß sich früh genug um einen Termin kümmern. Für meine Mutter habe ich erst am 26.7. einen Termin bekommen und anschließend gleich einen Termin bei unserem Neurochirurgen. Ein MRT ohne Besprecheung wäre grausam! Ich hoffe bei meiner Mutter ist dann nichts zu sehen. Sie hat ein Glio Grad IV.

Viele Grüße

Tatjana


Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Ergebnisse MRT Untersuchung
« Antwort #5 am: 31. Mai 2006, 16:44:32 »
Hallo!

Hatte gestern meinen MRT-Termin in der Uni.

13:45h in die Röhre, viel zu lange auf die CD gewartet, da der Brenner defekt war, 15:30h Besprechungstermin.

Bei meinem nächsten Kontrolltermin Anfang September läuft das wieder genau so.
Ich bin nicht gerade geduldig und entsprechend dankbar, dass ich gerade in so einem Fall nicht warten muss.

LG,
Bea

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung