HirnTumor-Forum

Autor Thema: Mal was Erfreuliches  (Gelesen 311994 mal)

Offline Mudu

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • Wir werden sehen....
    • Profil anzeigen
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #45 am: 14. März 2007, 12:33:35 »
Hallo ihr Lieben,

freue mich über eure Einträge. DANKE!

Alles Gute für euch, Andrea
Wir werden seh´n...

Christa

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #46 am: 03. April 2007, 15:39:48 »
Hallo,
gestern mußte außer der Reihe bei mir eine MRT gemacht werden, 7,5 Monate nach meiner OP.
(Glioblastom IV, operiert im August 2006. konnte total entfernt werden)
Der Anlaß war zwar nicht schön, - eine Reihe von Krampfanfällen, die ich praktischerweise in der Praxis meiner Neurologin erlitt, Einweisung ins Krankenhaus, alle gängigen Untersuchungen einschl. MRT.
Und der Befund sagt wieder, NICHTS in meinem Kopf, was dort nicht hingehört.

Grund für die Krampfanfälle, die erstmals wieder seit August 06 auftraten, werden mehrere Faktoren sein. Vor 6 Wochen die Antikonvulsiva ausgeschlichen und abgesetzt, extremer Streß am vergangenen Wochenende, zu viel in der Sonne gewesen, keine Sonnenbrille getragen.
Bin heute aus dem Krankenhaus wieder entlassen worden und beginne nun, ein Antiepileptikum wieder einzudosieren, und das finde ich alles okay. Superschön und wichtig ist nur, daß es kein Rezidiv, kein Ödem, nix und gar nichts gibt, was auf Tumorwachstum schließt.

Liebe Grüße

Christa

webz42

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #47 am: 03. April 2007, 20:39:12 »
Hallo Christa,

FREUDE!FREUDEFREUDE!

webz42

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #48 am: 03. April 2007, 20:40:16 »
Okay, mein nervöser Zeigefinger, ich wollt noch weiter schreiben.
Nämlich noch mehr Freude. Für dich und für alle, dass es dich gibt.
 webz

brifabi

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #49 am: 04. April 2007, 08:20:35 »
Liebe Christa,

ich bin froh auch mal wieder gute Nachrichten zu lesen!

Ich freue mich für dich und drücke ganz fest die Daumen.
Also trinken nicht vergessen..und weiter so!
Alles, alles erdenklich gute!

Liebe Grüße Brigitte

Offline Doro66

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott !
    • Profil anzeigen
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #50 am: 13. April 2007, 00:44:32 »
Hallo Christa,
erst mal Glückwünsch, daß bei dir im Kopf "sonst nichts los war".

Hallo Andrea,  
schön, daß bei deinem Mann das MRT nichts Besonderes gezeigt hat.

Liebe Beate,
bin seit längerer Zeit mal wieder online und hier in diesem Thread. Was hat eure MRT gebracht? Habe keinen Eintrag mehr von dir gefunden. Unsere war nicht gut. Der Tumor ist trotz des 3. Zyklus Temodal weiter gewachsen. Steht alles bei Glioblastom IV.

Hier in der Rubrik "Erfreuliches" kann ich nicht viel beitragen. Bei meinem (Ex-)Mann schreitet der Tumor fort  -- aber er ist seit gestern für eine Woche in Urlaub auf Mallorca und es geht ihm gut -------------- das ist auch was Erfreuliches.
Bis dann, liebe Grüße
Doro

fips2

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #51 am: 13. April 2007, 07:15:27 »
Hallo
Bei meiner Frau brachte das 3. MRT des Kbf-Meningeoms den Befund alles OK.

Leider leidet sie seit der OP unter Clusterkopfschmerz den sie aber mittlerweile mit Sauerstoff,AscoTop nasal,Verapamil und Topamax relativ gut im Griff hat die Attackenanzahl der Schmerzanfälle ist von 12 Stk pro Tag auf 4 gesunken.

Gruß Fips2
« Letzte Änderung: 13. April 2007, 07:16:13 von fips2 »

Christa

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #52 am: 05. Juli 2007, 00:54:19 »
Guten Morgen,
ich hoffe, mein Beitrag macht viel Mut und stößt die, die nicht so viel Glück hatten wie ich bisher, nicht vor den Kopf.
Und ich wünsche mir, hier mehr positive Einträge zu lesen.

Glio IV operiert im August 2006, vollständig entfernt.

Gestern stand wieder die MRT an, 10 Monate und 5 Tage nach der OP, und sie zeigt wieder NICHTS. Es ist nicht einmal mehr eine Narbe zu sehen. Mein Gehirn sieht völlig gesund aus.

Ich wünsche vielen von Euch für Euch und Eure Angehörigen ebenso schöne Ergebnisse und alles, alles Gute für die, die es schwerer haben. Ich weiß, daß es bei mir auch noch kommen kann/wird, im Moment freue ich mich aber nur und genieße die Zeit.

Viele liebe Grüße

Christa

Offline judith1974

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 96
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #53 am: 05. Juli 2007, 08:58:29 »
Hallo Christa!!

Verfolge deine Geschichte nun schon länger. Ich freue mich unheimlich für dich. Da wird bestimmt erst mal nichts kommen!! Hast du schon mal in Krankengeschichten die Geschichte von Patrick gelesen? Die ist doch auch sehr aufbauend. Er weiß einfach, dass nichts wiederkommen wird. Er gibt auch ne ganz gute Buchempfelung.

Weiter so!!

Liebe Grüße

Judith

Christa

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #54 am: 05. Juli 2007, 10:46:27 »
Liebe Judith,
es ist schön, wenn sich jemand mitfreut! Danke  :)

Die Geschichte von Patrick hatte ich noch nicht entdeckt, habe sie nun gleich gelesen. Ja, es gibt die Fälle, wo lange (nie?  ) wieder was kommt.
Bei Patrick ist es wie bei mir, - der Tumor konnte vollständig entfernt werden. Das ist beim Glio IV wohl eher die Ausnahme, und wir haben ein Mordsglück und fähige Neurochirurgen erwischt.
Die Gelassenheit vor der MRTs habe ich noch nicht erreicht. Ich war diesmal so nervös und ängstlich, daß ich daran heute noch zu knabbern habe. Große, große Freude, aber schlapp, als ob ich krank bin und gleichzeitig total überdreht, so daß ich kaum zur Ruhe komme.

Dir alles Liebe und Gute und liebe Grüße

Christa

Offline agnes

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 637
  • Wir werden kämpfen!
    • Profil anzeigen
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #55 am: 05. Juli 2007, 10:54:26 »
Liebe Christa!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch ;D

Bei meinem Mann hat es auch geheißen, alles entfernt - hat leider nur 10 Monate gehalten und dann ca. alle 3 Monate, er wurde bisher 4 mal operiert.....

Ich wünsch Dir von ganzem Herzen, dass es so weitergeht!!

Alles Liebe für Dich
Hilde

Mirjam

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #56 am: 05. Juli 2007, 14:02:36 »
Hallo liebe Christa,
in der deutschen Hirntumorhilfe und auch hier im Forum habe ich von Ihrem MRT erfahren. HURRA, kann ich nur sagen, ich freue mich riesig für Sie. Das gibt mir auch immer wieder Mut und Hoffnung für meine Mutter. Es ist halt nicht so schön nur „schlechtes“ zu hören und zu lesen. Es muss doch auch einmal einen guten Ausgang finden und Wunder geben.
Manchmal frage ich mich auch, ob es viell. doch  kein Glio IV war/ist – auch Ärzte können sich mal irren. ??? :-\
Jetzt müssen Sie nur die Augen-OP  überstehen – dafür drück ich ganz doll die Daumen und toi toi toi. Wird die OP ambulant durchgeführt ?
Meine Mutter fährt jetzt am 16.07. zur Kur. Ich hoffe, dass sie sich gut von der Chemo + Bestrahlung erholt. Die letzten Bestrahlungen haben sie ganz schön geschwächt und wackelig gemacht. Erst am Ende der Bestrahlung hat sie auch die Müdigkeit und Schlappheit gefühlt. Hoffentlich gibt sich das wieder.
Ich würde mich freuen wieder von Ihnen zu hören, ich drück sie von herzen – ICH FREU MICH EINFACH RIESIG

liebe Grüße
Mirjam

Christa

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #57 am: 05. Juli 2007, 14:45:49 »
Liebe Mirjam,
ich glaube, du hast die Mail nicht abgeholt, die ich dir vor ein paar Tagen geschrieben habe.  ???

Meine Augen-OP wird stationär gemacht, - leider -, weil es bei dieser Vorgeschichte und den Anfallsmedikamenten angeraten ist.
Es steht noch im Raum, ob eine Vollnarkose nötig sein wird. Das hoffe ich nicht. Es ist an und für sich eine Routine-OP, die weder lange dauert, noch gefährlich ist.
Ich fände es auch gar nicht schlimm, ein paar Tage ins Krankenhaus zu müssen, wenn da nicht mein sehr alter und nicht ganz gesunder Hund wäre, den ich so furchtbar ungern in Pflege gebe.

Mirjam, ich denke auch, solche Freu-Erfahrungen wie meine und die von Patrick sollten deiner Mutter und dir Mut geben.
Es war aber sicher ein GlioIV, das habe ich längst abgeklärt, weil ich die Vermutung und das Wunschdenken natürlich auch hatte.

Ich hoffe, daß deiner Mutter die Kur gut tut. Die letzten Tage der Bestrahlung und Chemo fand ich auch sehr anstrengend . Zwar ist es nie wieder ganz wie früher geworden, aber die Beschwerden gehen doch deutlich zurück. Ich fühle mich jetzt gesund, sehe auch wieder so aus, bin aber weniger ausdauernd und habe weniger Kraft, z.B. bei langen Radtouren oder Gartenarbeit usw.. Damit kann ich aber leben.

Alles Liebe und Gute für deine Mutter und Dich!  :)

Liebe Hilde,
Danke auch dir für die guten Wünsche.
Ich verfolge Eure Geschichte, kann dazu nichts schreiben, aber fühle sehr mit dir und deinem Mann und wünsche Euch von Herzen, daß nochmal eine leichtere und bessere Zeit kommt.

Liebe Grüße

Christa

petra69

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #58 am: 05. Juli 2007, 16:03:23 »
Hallo Christa,
mach weiter so, zeige diesem Sch... wo der "Hammer" hängt. Ich freue mich rießig für dich.
Petra

Christa

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #59 am: 06. Juli 2007, 01:10:45 »
Liebe Petra,
auch dir vielen Dank für's Mitfreuen.

Ich möchte eins sagen:
In sehr vielen Beiträgen fällt mir auf, daß die Wortwahl eine Kriegerische ist. Kämpfen, Feind, Sch...., ...
Ich sehe mein Glio nicht als Feind, kämpfe nicht gegen meine Krankheit, sondern akzeptiere sie als etwas für mein Leben Notwendiges. Das Glio gehört zu meinem Körper und ist aus ihm gewachsen. Was zu mir gehört, kann kein Feind sein.
Ich rede oft mit meinem Kopf und erzähle dem Glio, daß ich es jetzt nicht mehr brauche.
Ich weiß nicht, ob jemand mich darin versteht.
Die Zeit mit der Krankheit hat mein Leben sehr verändert, aber nicht unbedingt zum Negativen. Es war und ist  die zweitwichtigste Erfahrung meines Lebens (die Wichtigste war die Geburt meines Sohnes), und - toitoitoi - wenn bis zum Jahrestag der OP alles gut geht, so wird dieser Tag gefeiert als mein zweiter Geburtstag.

Liebe Grüße

Christa

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung