HirnTumor-Forum

Autor Thema: Mal was Erfreuliches  (Gelesen 311515 mal)

Offline Birgit

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #240 am: 27. November 2010, 08:56:34 »
Hallo Ihr Lieben,

wir freuen uns mit Andorra, Caro und Isirider über die guten Nachrichten - und haben selbst auch eine. Die MRT meines Mannes zeigte wieder ein freundliches Ergebnis mit verminderter KM-Aufnahme und kleiner Rückläufigkeit. Nun haben wir 4 1/2 Jahre vieler Ups und Downs hinter uns, die das tägliche Miteinander mit diesem ständig präsenten Damokles-Schwert über uns stark geprägt haben. Wir danken dem lieben Gott, daß wir bis hier hin gekommen sind, aber auch unserem Arzt, der uns (und viele andere) nicht nur mit hohem Engagement und starker Zuwendung begleitet hat, sondern mit  unermüdlichem Einsatz nach neuen Therapieansätzen forscht und diese mutig umsetzt. Wieviel Kraft gehört dazu, sich für andere Menschen derart einzusetzen, gegen eingefahrene Meinungen und Vorurteile durchzusetzen, an manchmal unüberwindbare Grenzen zu stoßen und doch nicht aufzugeben!!! 
Wir danken auch denen, die dieses Forum eingerichtet haben. Ohne diesen Austausch würden wir viele wichtige Informationen nicht erhalten und den ungemein wichtigen Trost, daß wir nicht allein gelassen sind, auch und gerade bei schlechteren Nachrichten.

Lg Birgit

Offline Caro

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 163
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #241 am: 27. November 2010, 09:20:45 »
Liebe Brigit,

GLÜCKWUNSCH! Freue mich mit Euch  :D

Lieben Gruß, Caro

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #242 am: 27. November 2010, 09:59:21 »
Hallo Birgit,

es tut immer gut, Erfreuliches zu lesen. Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche Euch nur gute Ergebnisse. Einen schönen Advent und genießt die Zeit.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Isirider

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #243 am: 27. November 2010, 13:37:13 »
Uiii habe gerade diesen Tread gefunden. Vorher hatte ich ein wenig unter Glio für Betroffene geschrieben.
Ich danke Euch allen ganz herzlich für Eure Anteilnahme und die lieben Grüße.
Und Euch allen die schon positiv berichten konnten : ich freue mich für euch, wie gut das edieses Forum gibt- Liebe Grüße isirider

Offline Schwaumel

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 183
  • Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
    • Profil anzeigen
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #244 am: 27. November 2010, 19:07:36 »
Liebe Isirider wir haben uns schon große Sorgen gemacht, aber toll so gute Dinge von dir zu hören, Avastin wird auch unsere nächste Option sein und ich hoffe sehr darauf. Du gehst jetzt mit besten Vorbild voran und dann werden wir es dem Ding zeigen, wünsche dir viel Kraft und vorallem Erfolg.

LG Katrin
Dein Lachen, deinen Charm und deine Liebe werden wir nie vergessen.
In Gedenken an meinen lieben Mann
Michel
12.9.56-23.2.11
Diagnose: Dezember 07
   39 Monate

Jens B

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #245 am: 27. November 2010, 21:20:59 »
Hallo Birgit,

auch von mir kommt ein lieber Gruß & herzliche Gratulation!
Schön, weiter so & alles Gute für die Zukunft!

LG Jens B

Offline sila

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #246 am: 12. Dezember 2010, 01:57:30 »
hallö ihr lieben.wie schon zu lesen das es euch allen gut geht.leute ich habe eine frage an euch,die habe ich euch schon oft gestellt aber keine antwort hat mir geholfen.temodal leute.... habe gerade den62 ten zykluss hinter mir,,,nach op 6..2006  bestrahlung 30 mal....wann wird das aufhoren mit temodal? wenn ich lese das viele nach 6 zyklen aufgehort haben und es ist alles gut..frage ich mich warum ich nicht.ihr wisst das der tumor bei mir angeblich kommplett rausgeholt wurde damals,es kam auch kein rezitiv gottseidank aber die klinikärzte sagen weiter mit temodal-- bitte leute  die temodal schon labge einnehmen wie ich und auch die  die  nach 6 zyklen aufgehort haben mir zu antworten bittteeeeee.schreibt was ihr für erfahrungen gemacht habt mit temodal...dankeee

Offline Schwaumel

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 183
  • Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
    • Profil anzeigen
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #247 am: 12. Dezember 2010, 14:57:16 »
Hallo Sila, erst einmal herzlichen Glückwunsch seit 2006 und kein Rezidiv, das hört sich gut an. Bei meinem Mann wurde nach 6 Monaten das Temodal abgesetzt und das Rezidiv kam nach 6 Monaten. Wir wollten nicht aufhören, aber die Ärzte haben es uns nicht mehr verschrieben und wollten es als Reserve haben. Jeder reagiert anders, aber ich würde nicht wieder aufhören, schon gar nicht bei solchen Erfolgen.
Ich kenne auch einige, die nach 6 Monaten aufgehört haben und trotzdem kein Rezidiv hatten. Ich finde immer ,es ist wie beim Lotto, wenn es um Therapieentscheidungen geht, da jeder Körper anders reagiert. Wir haben jetzt einen guten Neurochirurgen und haben Vertrauen in Ihn. Da fällt die Entscheidung leichter.

Mach weiter so und genieße dein Leben.

Katrin
Dein Lachen, deinen Charm und deine Liebe werden wir nie vergessen.
In Gedenken an meinen lieben Mann
Michel
12.9.56-23.2.11
Diagnose: Dezember 07
   39 Monate

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #248 am: 12. Dezember 2010, 16:32:53 »
Hallo Sila,

ich bekam das Temodal während der Bestrahlung und danach 6 Zyklen. Das war 2004. Damals meinte mein Professor, es läge kein Grund vor, es weiter zu nehmen. Er möchte etwas in der Hinterhand haben. Temodal habe ich gut vertragen und hatte keine Nebenwirkungen. Mir geht es bis heute sehr gut.
Bist Du denn nach so vielen Zyklen noch nicht resistent gegen die Chemo? Und wie verträgt es Dein Körper? Hol Dir doch mal eine Zweitmeinung ein.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #249 am: 14. Dezember 2010, 13:30:38 »
Hallo meine Lieben !

Mein Ärzte Marathon ist für dieses Jahr beendet. Die letzten Wochen waren sehr anstrengend.
Aber wie immer es lohnt sich zu Kämpfen,egal was da kommt.
Meine letzte Kontrolluntersuchung war,Gestern entlassen wurde ich Heute.
Mit dem Befund es ist alles so geblieben wie es wahr, also wieder gut. ;D

Mir sind so viele Entspannungen weg gefallen, fühle mich Leicht !
Das neue Jahr kann kommen !!!

Nachher lasse ich mir meine Wunden pflegen  ;D

LG schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Lucie

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #250 am: 14. Dezember 2010, 13:39:30 »
Lieber Schwede,

ich FREU mich so für dich und mit dir! Mach bitte weiter so!!

LG
Lucie

Offline ines1999

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #251 am: 14. Dezember 2010, 15:13:37 »
Hallo lieber Schwede  :D ;D !!!

Das sind ja tolle Nachrichten, ich freue mich mit dir!!!

Für das neue Jahr wünsche ich dir nur gute Befunde!!!

LG Sandra




Wer nur zurückschaut, kann nicht sehen, was auf ihn zukommt. -Konfuzius-

Auch aus Steine, die in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen. -Johann Wolfgang von Goethe-

Offline Schwaumel

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 183
  • Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
    • Profil anzeigen
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #252 am: 14. Dezember 2010, 15:43:16 »
Herzlichen Glückwunsch Schwede, so kann es im nächsten Jahr echt weiter gehen. Hoffentlich haben wir am 22.12 auch so viel Glück, dann könnten wir Weihnachten doch noch retten.

LG Katrin
Dein Lachen, deinen Charm und deine Liebe werden wir nie vergessen.
In Gedenken an meinen lieben Mann
Michel
12.9.56-23.2.11
Diagnose: Dezember 07
   39 Monate

Offline Britt

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #253 am: 14. Dezember 2010, 17:11:52 »
Mein lieber Schwede,

du glaubst gar nicht wie erleichtert ich über deinen guten Befund bin, als hätte ich selbst MRT gehabt.

Aber so muß das auch sein in der Liebe , jeder ist für den anderen da ,egal was auch kommt. :-*

Ich musste das hier mal so öffentlich schreiben weil meine Freude und Erleichterrung so riesengroß ist.

Und morgen wird der Befund gefeiert!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße und gute Befunde an alle

Britt

Jens B

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #254 am: 14. Dezember 2010, 18:38:29 »
Hallo lieber Schwede!

Super, auch ich möchte dir ganz herzlich zum guten Befund gratulieren!
Übrigens, deine Einstellung ist großartig!

@ Britt: Viel Spaß euch beiden beim feiern! "Lasst es nur richtig krachen."  ;D

Beste Grüße
Jens B

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung