HirnTumor-Forum

Autor Thema: Glioblastom mit 14 Jahren  (Gelesen 100717 mal)

Offline Mama

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Re: Glioblastom mit 14 Jahren
« Antwort #135 am: 04. November 2009, 18:15:25 »
Hallo liebe Mutter eines verstorbenen Sohnes,
ich finde deine/eure Beiträge erst jetzt.
Auch ich muss mich auf das Sterben meines Kindes, auch ein Sohn, aber älter, vorbereiten.
Kann man das überhaupt aushalten?
Man muss wohl.
Ich habe manchmal das Gefühl, das kann ich nicht. Dann wider denke ich, ich muss es doch schaffen. Es gibt noch mehr Menschen, die mich brauchen.#Aber es ist so total ungerecht, was das Leben einem da abverlangt!!!!
Liebe Grüße
Mama
Man sieht nur mit dem Herzen wirklich gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)

sorry121

  • Gast
Re: Glioblastom mit 14 Jahren
« Antwort #136 am: 18. November 2009, 22:26:22 »
Hallo Liebe MAMA!

Ich überlege schon seit Tagen was ich Dir nur schreiben kann. Es ist so unendlich schwer.
Wie hält man das aus...willst Du wissen....
Man wird so stark man kann in der Zeit die einem bleibt noch soviel erreichen....so habe ich es erlebt.Do ch ...was hat dein Sohn...wie alt ist er ?  und wie geht es ihm ?

ganz lieben Gruß
Marion

Rudl

  • Gast
Re: Glioblastom mit 14 Jahren
« Antwort #137 am: 10. Dezember 2009, 15:18:23 »
Liebe sorry 121

ich bin neu in diesem Forum, habe Deine Beiträge gelesen und ich habe mit Dir geweint.
Es ist unglaublich was Du durchmachen mußtest.
Bei mir wurden vor 3 Wochen 2 Astrozytome WHO III° diagnostiziert ich bin wohl schon 47 habe somit 30 Jahre länger ohne diesen Scheiß leben dürfen als Dein Sohn.
Ich muß wohl nicht erwähnen das ich Angst habe!
Und es ist kurz vor Weihnachten, ich bin begeistert.

Frohe Tage euch allen wenns geht.
Fühlt Euch umarmt.

Rudolf
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2009, 20:18:57 von Rudl »

sorry121

  • Gast
Re: Glioblastom mit 14 Jahren
« Antwort #138 am: 10. Januar 2010, 20:54:42 »
So...wieder Weihnachten überstanden...mehr oder weniger ganz gut!
Sylvester mag ich nun so gar nicht mehr ...aber das liegt an meinen
letzten starken erinnerungen von Sylvester 2005 auf der Intensivstation
mit meinem  Sohn!
Ich hoffe Ihr habt alle ein besonders gutes 2010 ......................

sorry121

  • Gast
Re:Glioblastom mit 14 Jahren
« Antwort #139 am: 25. Februar 2010, 23:57:21 »
Hallo Ihr Lieben....
in meinem Dorf ist vor einigen Wochen ein junger Mann (anfang 20) nach längerem Kampf an einem Glio Multiform
gestorben.
Als meine Mutter ein Nachbar des jungen Mannes zufällig traf ...meinte dieser nur ...nachdem meine Mam über dessen Schicksal sprach nur: ...hauptsache ein Raser...weniger in unserer Straße....!!!!
was soll man dazu nur sagen....ich bin immer noch schockiert...einfach unglaublich...
...Ob dieser Nachbar auch mal jung war ???


fips2

  • Gast
Re:Glioblastom mit 14 Jahren
« Antwort #140 am: 26. Februar 2010, 08:17:12 »
Ich brauche mich über diese Antwort nicht mehr zu wundern in der heutigen Zeit.
Vor dem Leben Anderer ist der Respekt abgestumpft.
Die Einen prügeln einen Rentner in der U-Bahn tot wegen ein paar Cent,oder weil er sie gebeten hat das Handy mit der Musik etwas leiser zu machen. Andre aus purer Langeweile.
Passieren tut ihnen ja nicht viel, das sie ja eine so schlimme Kindheit hatten.
Wer schlichtend eingreift, hat am Ende vom Haupttäter noch ne Anzeige an der Backe und der Richter gibt ihm noch recht.
Mitgefühl ist in unsrer egoistischen Zeit leider ein Fremdwort geworden und eher ein Zeichen von Schwäche.
Ich will nicht über die jetzige Jugend herziehen und sie schlecht machen. Auch wir waren einmal jung und haben den Revoluzzer gespielt. Aber einen gewissen Respekt andren gegenüber hatte man doch schon. Bei körperlichen Auseinandersetztungen ging das maxilmal bis Einer am Boden lag. Es war ein Ehrencodex, dass ein weiteres  Nachtreten oder Schlagen sich von selbst verbat.
In Ballerspielchen und im TV wird es in Action-Filmen vorgelebt.

Vielleicht liegt der Fehler auch bei uns, der Wertevermittlung und der Erziehung, die wir unsren Kids zukommen lassen.

Wer sich wie der oben Genannte äußert, wie will solch ein Mensch seinen Kindern Werte vermitteln, wenn sie für ihn nicht mehr zählen?

Wie würde er denken, wenn er mit einem Herzinfarkt am Boden läge und ein Zwanzigjähriger würde, anstatt ihm zu helfen sagen: "Lass ihn liegen. Das ist ein Rentner weniger den wir ernähren müssen. Ey Alder. Grüß Petrus schön von mir."
???
Frag ihn das mal nach einer solchen primitiven Äußerung.


Gruß Fips2
« Letzte Änderung: 26. Februar 2010, 08:52:11 von fips2 »

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit 14 Jahren
« Antwort #141 am: 26. Februar 2010, 08:59:34 »
Liebe sorry,

die Äusserung dieses Mannes zeigt eigentlich nur, dass er offensichtlich ein frustrierter, abgestumpfter Mensch geworden ist, dem das Leben keine Freude bereitete.
Jeder halbwegs mitfühlende Mensch reagiert zunächst einmal schockiert über die Todesmeldung eines so jungen Menschen. Da spielen evtl. persönliche Antipathien doch zunächst keine Rolle.
Er hat Dich als Mutter, der gleiches Leid widerfuhr, mitten ins Herz getroffen und sicher tief verletzt.
Eine so kaltherzige Reaktion ruft bei mir Kopfschütteln hervor, jedoch keine Verwunderung, weil ich sie selbst erfahren habe. In unserem Kollegenkreis erkrankte ein Mann Mitte 30 schwer an Krebs. Wie abfällig und niederträchtig da seitens der nun mit Mehrarbeit belasteten Kollegen über ihn und seine Krankheit gelästert wurde, ist unvorstellbar.
Und als ich einer guten Bekannten nach meiner Diagnose von dem gutartigen Hirntumor erzählte, meinte sie " an irgendwas musst Du ja sterben."
Solchen Menschen begegnet man am besten mit " Guten Tag, schönes Wetter heute - und Tschüss. "
Aber selbst in kirchlichen Institutionen werden nach meiner Erfahrung Behinderte, Kranke, Alte vielfach als betriebswirtschaftlicher Faktor angesehen. Die vielen (ehrenamtlichen), ehrlich engagierten Helfer möchte ich da ausnehmen.

Unsere Gesellschaft besteht aus Egoisten und der Vorstellung, alle müssten jung, gesund und leistungsfähig sein - ständig präsent im Job und auf jeder Fete!
Darum flüchten viele in Internetforen, wo es ihnen in der Anonymität leichter fällt, sich zu offenbaren.

LG
Bluebird
« Letzte Änderung: 26. Februar 2010, 09:02:04 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

sorry121

  • Gast
Re:Glioblastom mit 14 Jahren
« Antwort #142 am: 21. Mai 2010, 20:36:43 »
Hallo....

Fips...du hast ja soooo  recht mit dem was du mir geschrieben hast.
Ich habe ihn zwar nicht mehr getroffen ...nur mit dem Auto bin ich schon öfters an ihm vorbeigefahren....
Mein Herz sagte mir...halte an und sprich mal mit ihm darüber...
doch mir fehlte der mut und wohl eher die Kraft dazu !! eigentlich schade...!
Würde ihm gerne mal dein Argument ...des am Boden liegenden Rentner
entgegenbringen!!!

Hallo Bluebird....
der Mann der das sagte sieht wirklich etwas frustriert aus.Suf der anderen Seite jedoch auch sehr ..hochnäsig!!!!Hoffe Du verstehst....?!

LG
Marion

sorry121

  • Gast
Re:Glioblastom mit 14 Jahren
« Antwort #143 am: 09. August 2010, 20:06:39 »
Hallo ihr Lieben....

am Sonntag ist es nun schon 4 Jahre her wo mein Sohn für immer in meinen Armen eingeschlafen ist....
es ist immer noch sehr schmerzlich und unfaßbar !!!

..genießt jeden Tag  und laßt es euch gut gehen

VLG  Sorry 121





sorry121

  • Gast
Re:Glioblastom mit 14 Jahren
« Antwort #144 am: 01. November 2010, 15:03:57 »
......in diesen Tagen ist es nun schon (unglaubliche) 5 Jahre !
vor 5 Jahren erkrankte er an diesem grausamen Monster !!!
...
ich bin hier im Forum oft ein "stiller " Leser und bewundere immer wieder
die Menschen ,ob Erkrankte oder auch Anghörige wie sie diese Schreckliche
Zeit überstehen.(obwohl ich es ja nun auch als Mutter ! erlebt habe)

..verstehen kann ich es immer noch nicht .........

laßt es euch gut gehen

sorry121

  • Gast
Re:Glioblastom mit 14 Jahren
« Antwort #145 am: 24. Februar 2011, 00:17:02 »
Hallo Ihr Lieben !

Mein kleiner ...(nun12) mußte vor 2 Wochen die Schule wechseln.
Puh...!Er mußte nun auf die Schule wo sein verstorbener Bruder bis zur 8 Klasse war ( bis zur 1. OP )  hin wechseln !
Dachte es fällt ihm schwer...doch er ist irgendwie stolz dort nun zu sein.
Das freut mich natürlich sehr.
Nur in mir brodelt es nun...!
Kann vielleicht ja auch niemand so recht verstehen....
Ich muß mich wohl länger an diesen gedanken gewöhnen ....doch wieder diese Schule zu betreten und lehrkräfte dort treffen die meinen verstorbenen Sohn  kannten.
Brauche wohl etwas mehr Zeit dafür.....

laßt es euch gut gehen...genießt jeden <tag!!!


Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit 14 Jahren
« Antwort #146 am: 24. Februar 2011, 08:26:12 »
Liebe sorry,

natürlich kann diese Situation nieman 1zu1 nachvollziehen. Darum meine ersten Gedanken:
Sieh es positiv. Vielleicht gibt es deinem Sohn sicherheit. Und die Lehrer dürften auch eher nachvollziehen können, was in der Familie passiert ist. Du musst dich nie erklären.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass dein Kind Freude in der Schule hat und dass es dir nicht mehr all zu schwer fällt dort hin zu gehen.
Vielleicht magst du, wenn du "gute Tage" hast einmal öfter dort sein. So gewöhnst du dich auch besser daran?!

Herzliche Grüße und sehr sehr viel Kraft,
Bea

sorry121

  • Gast
Re:Glioblastom mit 14 Jahren
« Antwort #147 am: 13. August 2011, 23:09:29 »
Hallo Ihr Lieben....

am Montag...15.8  ist mein Sohn Marvin Tom vor 5 Jahren in meinen Armen für immer eingeschlafen....
und zur Zeit ist es mal wieder mehr als grausam für mich ....diese starken Erinnerungen.....ein einziger Alptraum...immer noch....  .:-(

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung