HirnTumor-Forum

Autor Thema: Vorstellung: Ciconia  (Gelesen 17255 mal)

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Vorstellung: Ciconia
« am: 01. Februar 2006, 12:09:12 »
Hallo neues Mitglied und herzlich willkommen hier im Forum!

Damit du dir unter dem Namen Ciconia etwas vorstellen kannst, hier meine Kurzvorstellung.

Im Forum bin ich seit Juli 2002 Mitglied, habe also die Anfänge und den Aufbau miterlebt.

Zur Krankheitsgeschichte:
Ich hatte ein Meningeom WHO I im Kleinhirnbrückenwinkel und wurde im Jahr 2000 daran operiert. Ein Rezidiv wurde 2002 fast vollständig operativ entfernt.  Seit 2004 habe ich zusätzlich zwei kleine Konvexitätsmeningeome, die momentan regelmäßig kontrolliert werden - eines davon mit leichter Wachstumstendenz.
Leider wurde in 2008 ein leichtes Wachstum der 3 kleinen Reste des bereits zweimal operierten Felsenbeinmeningeoms festgestellt. Somit bin ich weiter akut mit dem Thema Hirntumor befaßt.
Bei der MRT-Kontrolle in 2009 wurde ein eindeutiges Wachstum des rechten Konvexitätsmeningeoms festgestellt. Zum 1. Mal wurde eine 3. OP vorgeschlagen. Ich habe mich jedoch entscheiden, noch 1 Jahr abzuwarten und auf Stillstand zu hoffen.
Edit: eine 3. OP (das rechte Konvexitätsmeningeom) ist nun unumgänglich und ist für Ende 2010 geplant.

Mein Motiv, hier im Forum als Moderatorin mitzuarbeiten ist, anderen Betroffenen und Angehörigen Mut zu machen. Oftmals ist es sehr hilfreich, sich mit Menschen auszutauschen, die ein ähnliches Schicksal haben. Die Diagnose Hirntumor löst oft eine Art Schockzustand aus, ist aber meist nicht das Ende. Auch wenn sich vieles ändert, gibt es ein lebenswertes Leben danach!

Besonders interessieren mich neben den psychischen Folgen der Diagnose und der oft sehr belastenden Behandlungen auch alternative Behandlungsansätze. Diese bitte nur zusätzlich zur Schulmedizin einsetzen! Vieles davon habe ich selbst probiert und kann somit eigene Erfahrungen einbringen.

Noch kurz zu meiner privaten Situation: ich bin verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder. Aufgrund meiner Erkrankung bin ich nicht mehr als Finanzbuchhalterin tätig, sondern erhalte eine unbefristete Rente.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Mike und Ulrich für ihren jahrelangen selbstlosen Einsatz und im Gedenken an Pit und Johanna!
Danke für das Vertrauen!

Ciconia (Nickname basiert auf dem lat. Namen des Weißstorches Ciconia ciconia)

Schweren Herzens habe ich mich entschieden, meine Funktion als Moderatorin/Admin des Forums abzugeben. Im Hinblick auf meine demnächst anstehende 3. OP (erstmal keine OP, sondern wait and see) fiel es mir zunehmend schwer, diese ehrenamtliche Arbeit zu machen. Um mental ein wenig zur Ruhe zu kommen, habe ich nun diese Entscheidung getroffen.
Ich werde aber weiterhin dem Forum als Mitglied erhalten bleiben, hin und wieder mal einen Beitrag schreiben und mitlesen. Jedoch nicht mehr in dem Umfang wie bisher.
Ich hoffe auf euer Verständnis und wünsche dem Forenteam - Mike, Bluebird und Fips2- und allen Mitgliedern alles Gute!
« Letzte Änderung: 14. November 2010, 18:15:12 von Mike »
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung