HirnTumor-Forum

Autor Thema: Welchen Weihrauch kaufen?  (Gelesen 69638 mal)

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re:Welchen Weihrauch kaufen?
« Antwort #15 am: 08. Februar 2006, 11:37:12 »
Hallo Cherativ,
ich kann mich Mike nur anschließen, sprich mit deinem Arzt. Frage ihn, ob er dich zu einem Schmerztherapeuten (Anästhesisten) überweist. Soweit mir bekannt ist, sollte man nicht mehr als 2 Ibuprofen 600 am Tag nehmen. Es gibt gute Schmerzmittel, die den Magen-Darm-Trakt nicht angreifen und über längere zeit eingenommen werden können. Ich selbst habe chronische Kopf- und Nackenschmerzen und bin den Weg in die Schmerzambulanz auch erst nach einem Jahr Rumprobieren mit Ibuprofen und Co. gegangen.
Wünsch dir gute Besserung
LG
ciconia
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Cherativ

  • Gast
Re:Welchen Weihrauch kaufen?
« Antwort #16 am: 08. Februar 2006, 12:47:32 »
danke sehr! aber ich renne seit 3 Jahren zu Schul- und Alternativ-Medizinern, die Schulmedizin hat mich am 18.10. am Kopf operiert ohne mir helfen zu können. Mein Tumor wächst um den Sehnerv udn kann nicht entfernt werden. Ich bin also soweit "austherapiert" was die Schulmedizin angeht. Die Uniklinik Freiburg meldet sich schon gar nicht mehr, die wollten mir eigentlich sagen, wie es nun weitergeht, aber die wissen einfach nichts mehr.
Ich komme mit dem normalen Ibu gut zurecht, mein Magen ist ok, nehme es auch nur wenns nicht mehr anders geht.
Habe in einer Studie gelesen, das das normale Ibu dem neuen Dexibu in nichts nachsteht. Nun hoffe ich auf den Weihrauch um wenigstens das Cortison loszuwerden udn ich wieder mich selber sehe wenn ich in den Spiegel schaue, ich laufen, atmen und "normal" leben kann.

Gruß
Anita

Offline Jo

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 570
    • Profil anzeigen
Re:Welchen Weihrauch kaufen?
« Antwort #17 am: 08. Februar 2006, 15:09:01 »
hallo anita,

du klingst verbittert, was deine erfahrungen mit der schulmedizin angeht. kann ich auch verstehen, wenn sich an schmerzen und symptomen trotz op nichts ändert. du schreibst nicht, um was für einen tumor es sich handelt.
vielleicht solltest du nicht auf einen behandlungsvorschlag von freiburg warten, sondern an anderer stelle noch eine zweite meinung einholen, denn nicht die schulmedizin hat dich operiert ,"ohne dir helfen zu können", sondern ein arzt.
vielleicht gibt es einen anderen arzt, der zumindest für deine schmerzen einen besseren behandlungsvorschlag hat. zusätzliche massnahmen befürworten hier sicher alle, aber für die eigentliche schmerzbehandlung würde ich den spezialisten in der schmerzambulanz schon mal einen besuch abstatten.

lieben gruss jo


Cherativ

  • Gast
Re:Welchen Weihrauch kaufen?
« Antwort #18 am: 08. Februar 2006, 15:35:41 »
hallo Jo,  

ich hab doch geschrieben, daß ich schon "überall" war. Schmerzzentren, Kliniken aller Fachrichtungen, Ärzten aller Fachrichtungen, keiner weiß was andres außer Cortison und warum die Schmerzen nur damit weggehen. Naturmedizin hilft auch nicht. Manche behaupten sogar es wär kein Tumor, einen Namen gab es noch keinen dafür, nur wucherndes Gewebe hinter dem Auge. Dadurch ist mein linkes Auge blind, das auge an sich hat aber nichts, ist wegen dem zugewucherten Sehnerv. Also wie gesagt, ich habe alle bekannten Möglichkeiten durch, nun ist eben noch Weihrauch dran, wenn das auch nicht hilft, tut sich vielleicht wieder eine neue Möglichkeit auf.

Gruß
Anita

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re:Welchen Weihrauch kaufen?
« Antwort #19 am: 09. Februar 2006, 12:18:47 »
Hallo Anita,
Zitat
Manche behaupten sogar es wär kein Tumor, einen Namen gab es noch keinen dafür, nur wucherndes Gewebe hinter dem Auge.

Eine entfernte Bekannte meines Mannes hat seit Jahren etwas Ähnliches. Ebenfalls kein Tumor im eigentlichen Sinne, sondern Gewebe, daß den Sehnerv zuwuchert. Sie ist jetzt fast blind auf dem Auge. Da sie jedoch keine Schmerzen hat, lebt sie halt damit. Sie ist sogar vor kurzem Mama geworden.  :)
Ich kann deine Enttäuschung verstehen, denn du hast vieles probiert und nichts hilft so richtig. Nun hast du wieder etwas Hoffnung bezüglich des Weihrauchs und du kannst es versuchen, vielleicht kannst du ja tatsächlich allmählich des Kortison reduzieren. Dies würde ich aber doch mit einem Arzt zusammen machen. Ich nehme seit 2 Jahren 4 verschiedene Medikamente zur Schmerztherapie ein. Dabei konnte ich auch keine vollständige Schmerzfreiheit erreichen, sondern nur eine Reduzierung des Schmerzes und der Häufigkeit der Schmerzattacken. Aber das hatte mir der Arzt zuvor ehrlich gesagt. Und ich habe es akzeptiert und lebe damit (auch mit den Nebenwirkungen der Medikamente wie Gewichtszunahme, Müdigkeit, Verstopfung etc.). Ich nehme an, du willst das Kortison auch wegen dieser Nebenwirkungen baldigst reduzieren. Dafür wünsche ich dir Glück, daß das  Weihrauchpräparat anschlägt! Versuch es halt, notfalls auch mit Weihrauch verschiedener Hersteller. Du wirst ja dann merken, welcher Weihrauch besser wirkt. Manches muß man im Selbstversuch herausfinden.

LG
ciconia
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Burkard

  • Gast
Re:Welchen Weihrauch kaufen?
« Antwort #20 am: 02. März 2006, 10:42:06 »
Hallo Mike,

bin jetzt ganz schön durcheinander, nachdem ich die "Berichte" gelesen habe. Ich wollte mich eigentlich für boscari als Weihrauch entscheiden, aber jetzt bin ich verunsichert. Sind diese verschiedenen Weihrauchpräparate (H15, Boscari) "nur" Marketingnamen oder ist die Zusammensetzung sehr entscheidend. Stimmt es, daß es auf die  Menge der Boswelliasäuren ankommt?
Ich denke wir wissen alle, daß bei der Diagnose Glioblastom nur die Zeit noch entscheidend ist.
Wie hat ein Arzt zu meinen Vater in der Klinik gesagt: Herr Kempf Sie werden nicht eines "normalen" Todes sterben, sondern das Glioblastom wird die Ursache sein.
Fakt ist doch auch , daß die Schulmedizin Patienten mit dieser Krankheit aufgeben und "nur" noch Standardbehandlungen durchführt. Aus diesen Grund will ich einfach an der Hilfe des Weihrauchs glauben.
Es wäre eine Genugtuung der Schulmedizin zu zeigen, daß es funktioniert.

Schöne Grüsse
Burkard  ??? :-\    

Cherativ

  • Gast
Re:Welchen Weihrauch kaufen?
« Antwort #21 am: 02. März 2006, 11:21:11 »
Hallo,

ich war schon bei Schmerztherapeuten, Schmerzambulanzen,Schmerzkliniken, Neurologen, Internisten,alternativen Therapeuten,Chinesen,HEilpraktikern, alles ohne Erfolg, und wurde im Oktober am Kopf operiert mit dem Ergebnis, daß der Tumor um den Sehnerv nicht entfernt werden kann.Dadurch bin ich auch auf dem linken Auge erblindet. Habe also eine 3jährige Odysee hinter mir und keine Aussicht auf Besserung.Bin nun gerade dran Boscari anzuwenden, zwar mit Hoffnung aber ohne Erwartung. Denn wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden. Ich hzabe eben zur Zeit keine Wahl,entweder 6-8 Ibu am TAg zusätzlich zu 15 mg Cortison (anfangs 100mg) damit ich die Schmerzen ertrage oder mehr Cortison und das mach ich auf keinen Fall. HAbe mittlerweile 35 Kilo zuviel dadurch.

Offline Winnewup

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Re:Welchen Weihrauch kaufen?
« Antwort #22 am: 09. April 2010, 21:18:35 »
Hallo,

um nochmal auf die Aussage von Mike zurückzukommen....es sollte wirklich nicht geglaubt werden, das Weihrauch einen Tumor aufhalten bezw.beseitigen könnte.
Weihrauch wird in erster Linie zur Verringerung der Cortisongabe empfohlen,um Ödeme zu verringern.
Es ist also kein Wundermittel gegen Hirntumore..das sollte man nicht vergessen.Auch wenn oft geschrieben wird das der Tumor kleiner geworden ist...müßte das erstmal bewiesen werden das es am weihrauch oder an Temodal lag.Es gibt aber so weit ich weiß,keine Beweise für eine solche Wirkung.
Wenn es diese geben würde,hätten wir hier nicht so viele Betroffene ;)
@cherativ
Wenn ich Dich richtig verstanden habe,willst Du Weihrauch ja auch nehmen,um weniger Cortison nehmen zu müssen.
Zu Deinen Schmerzen fällt mir leider nichts ein,und Du hast ja auch bereits eine wahre Odyssee hinter Dir.Ich hoffe wirklich ,das Du jemanden findest der Dir helfen kann.ich mag mir gar nicht vorstellen permanent mit Schmerzen Leben zu müssen.
Liebe Grüße
Winnewup
Die Tränen lassen nichts gelingen,
wer es schaffen will muss fröhlich sein!!
(Th.Fontane)

Offline chrissi

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re:Welchen Weihrauch kaufen?
« Antwort #23 am: 03. Mai 2012, 11:49:58 »
Hallo,
mein Mann bekommt sein Weihrauch von seinem Arzt verschrieben
( Ayur-Bosswellia ) . Wir haben das Glück das ein Arzt der alternative Krebsbehandlung nicht weit von uns wohnt.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung