HirnTumor-Forum

Autor Thema: Welchen Weihrauch kaufen?  (Gelesen 69645 mal)

ROSL

  • Gast
Welchen Weihrauch kaufen?
« am: 08. Dezember 2005, 21:04:30 »
Hallo, ich würde gerne meiner Mama Weihrauch besorgen. Ich kenn mich da aber nicht aus. Wer kann mir da bitte weiterhelfen?
Lieber aus der Apotheke besorgen oder über das Internet? Als Kapsel oder Tablette? Boswellia serrata oder doch ein anderes? Möchte, dass sie das gegen den Hirndruck nimmt.
Habe heute bei der Kasse nachgefragt, ob sie die Kosten dafür übernehmen, weil meine Mama das Kortison "nicht" verträgt.
Keine Kostenübernahme!!!!!
Wieviel µg, oder lieber den Arzt fragen? Sorry für die vielen Fragen, aber ich weiss einfach nicht weiter.......

Liebe Grüße
Romana



« Letzte Änderung: 12. März 2014, 17:24:05 von KarlNapf »

Cherativ

  • Gast
Re:Welchen Weihrauch kaufen?
« Antwort #1 am: 03. Februar 2006, 23:00:46 »
Hallo Ramona,

kaufe nur das ORIGINAL von Olibanum : http://www.olibanum-bv.com/

es gibt verschiedene Weihrauchpräparate, aber nur dieses ist das richtige. Infos auf der Seite

gruß
Anita

--------------
Olibanum ist afrikanischer Weihrauch.
KN
« Letzte Änderung: 18. Februar 2014, 13:48:07 von KarlNapf »

Feodora

  • Gast
Re:Welchen Weihrauch kaufen?
« Antwort #2 am: 04. Februar 2006, 15:31:02 »
Hallo!

Anita hat genau die richtige Seite empfohlen. Es muß afrikanischer Weihrauch sein und den gibt es nur unter dem angegebenen Link.

Gruß
EM

Cherativ

  • Gast
Re:Welchen Weihrauch kaufen?
« Antwort #3 am: 04. Februar 2006, 16:33:02 »
hat jemand Erfahrungsberichte mit dem afrikanischen Weihrauch ? Würde mich interessieren wie und bei was er geholfen hat. Habe meine Therapie erst begonnen. Nehme auch zusätzlich das Ausleitungsöl von Olibanum.

Gruß
Anita

Offline Jo

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 570
    • Profil anzeigen
Re:Welchen Weihrauch kaufen?
« Antwort #4 am: 05. Februar 2006, 12:38:10 »
wenn hier wirklich schon jemand wüsste, welches der "richtige" weihrauch ist, wäre das für uns alle ein grosser fortschritt. ich glaube, jeder kann nur von seinen erfahrungen berichten. viele hier, auch ich, glauben an die hilfreiche wirkung von weihrauch..aber um einen bestimmten hersteller zu empfehlen bräuchte ich schon ein paar andere fakten.

nichts für ungut
gruss jo



Cherativ

  • Gast
Re:Welchen Weihrauch kaufen?
« Antwort #5 am: 05. Februar 2006, 13:15:03 »
Dann informiere dich doch auf dieser Seite über die Wirkweise udn Zusammensetzung. Ist eben ein großer Unterschied woher der Weihrauch kommt, von H15 ganz zu schweigen.

Feodora

  • Gast
Re:Welchen Weihrauch kaufen?
« Antwort #6 am: 05. Februar 2006, 16:29:51 »
Mein Mann war bei einer Onkologin zur Hyperthermiebehandlung die die Einnahme von afrikanischem Weihrauch empfohlen hat, dies wird auch vom Grönemeyer Institut in Bochum empfohlen.

Ulrich

  • Gast
Re:Welchen Weihrauch kaufen?
« Antwort #7 am: 06. Februar 2006, 09:50:03 »
Eine Literaturstelle aus der Zeitschrift "Erfahrungsheilkunde" ist hier zu finden
http://www.thieme-connect.com/ejournals/abstract/ehk/doi/10.1055/s-2004-829598

-------------
Der Link funktioniert im Februar 2014 nicht mehr, aber das Internet vergißt ja bekanntlich nichts.
https://web.archive.org/web/20050310122529/http://www.thieme-connect.com/ejournals/abstract/ehk/doi/10.1055/s-2004-829598

Siehe auch hier: http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,1016.0.html
« Letzte Änderung: 12. März 2014, 17:23:03 von KarlNapf »

Offline Mike

  • Administrator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1071
    • Profil anzeigen
    • Unsere Laura
Re:Welchen Weihrauch kaufen?
« Antwort #8 am: 06. Februar 2006, 12:34:59 »
aber anscheinend hat hier auch noch niemand Erfahrungensberichte über Weihrauch allgemein :(

Doch...

... meine Tochter ist auch mit Weihrauch gestorben. Pit007 ein Moderator aus unseren Reihen, starb auch, mit Weihrauch.

Meiner Tochter gab ich Weihrauch, weil ich an die entschwellende Wirksamkeit glaubte und somit das Cortison und deren Nebenwirkungen minimieren konnte. Auch heute noch schreibe ich dem Weihrauch diese Wirkung zu, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Sehr Interessant ist auch dieses Thema: http://www.mc600.de/forum/index.php?board=16;action=display;threadid=630 bitte aufmerksam lesen.

Auffällig bei den Befürwortern des Weihrauchpräparat Olibanum sind immer Formulierungen wie: ich weiss von intern oder Rufen Sie Herrn Dr. Sahinbas an und fragen Sie nach vorläufigen Ergebnissen. Ich weiß, dass sie sehr erfreulich sind.

Aussagen wie diese: Publiziert ist die Studie noch nicht, obwohl bereits viele Daten erfaßt sind bringen keinen wirklich weiter.

LG
Mike
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Cherativ

  • Gast
Re:Welchen Weihrauch kaufen?
« Antwort #9 am: 06. Februar 2006, 13:18:38 »
und welchen Weihrauch hast du verwendet ?

Offline Mike

  • Administrator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1071
    • Profil anzeigen
    • Unsere Laura
Re:Welchen Weihrauch kaufen?
« Antwort #10 am: 06. Februar 2006, 14:03:49 »
H15 Weihrauchtabletten der Firma Gufic mit einer Konzentration von 400 mg reinen Weihrauchs pro Tablette. Das Cortison wurde langsam - mit Erfolg -  ausgeschlichen ...

H15 der Firma Gufic ist auch das Weihrauch Präparat, das bis jetzt in den Studien verwendet wurde, andere sind mir nicht bekannt, würden mich aber brennend interessieren.
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Offline Mike

  • Administrator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1071
    • Profil anzeigen
    • Unsere Laura
Re:Welchen Weihrauch kaufen?
« Antwort #11 am: 07. Februar 2006, 11:30:25 »
Zum Thema Ibuprofen: Sprich doch mal mit deinem Arzt über Dexibuprofen. Dexibuprofen werden auch bei Entzündungen und Schmerzen eingesetzt.

Zum Thema H-15: Laura (11 J.) nahm ca. 2 Monate H-15 (3x4 tägl.) und Cortison gemeinsam bevor wir begannen das Cortison auszuschleichen (tägl. 0,5mg weniger). Im Falle einer Verschlechterung hätten wir sofort jederzeit die Cortisongabe erhöhen bzw. aufnehmen können.
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Cherativ

  • Gast
Re:Welchen Weihrauch kaufen?
« Antwort #12 am: 07. Februar 2006, 12:10:28 »
leider hat der Weihrauch deiner Tochter aber nicht geholfen, was mir sehr leid tut. Sie konnte ja nicht geheilt werden, oder ging es ihr dadurch eine zeitlang besser? wieviel Cortison nahm sie denn? ich hoffe es macht nichts wenn ich das alles frage.
Habe mich über Dexibu (deltaran) gerade im Netz informiert, weiß nicht ob das was für mich ist wegen den nebenwirkungen für den Magen-Darmtrakt, habe große Probleme mit dem Darm,kann da nicht auch noch ein Geschwür gebrauchen, außerdem soll man sie nicht zusammen mit Cortison nehmen, oder ist die Wirkung höher zu bewerten als die möglichen nebenwirkungen?

Offline Mike

  • Administrator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1071
    • Profil anzeigen
    • Unsere Laura
Re:Welchen Weihrauch kaufen?
« Antwort #13 am: 07. Februar 2006, 13:22:40 »
leider hat der Weihrauch deiner Tochter aber nicht geholfen, was mir sehr leid tut. Sie konnte ja nicht geheilt werden

Woher willst du das wissen? Du hast meine Post nicht aufmerksam gelesen. Ich spreche dem Weihrauch auch keine Heilung zu. Hier nochmal:

Meiner Tochter gab ich Weihrauch, weil ich an die entschwellende Wirksamkeit glaubte und somit das Cortison und deren Nebenwirkungen minimieren konnte. Auch heute noch schreibe ich dem Weihrauch diese Wirkung zu, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Ziel war die Abschwellung (Hirnödem) und eine Entzündungshemmung ohne Nebenwirkungen. Dieses Ziel haben wir auch erreicht. Das Cortison haben wir abgesetzt. Cortison beseitigt aber nur das Symptom, eine Heilung kann dadurch nicht bewirkt werden. Genau so glaube ich nicht daran, das Weihrauch einen Hirntumor heilt.

Habe mich über Dexibu (deltaran) gerade im Netz informiert, weiß nicht ob das was für mich ist wegen den nebenwirkungen für den Magen-Darmtrakt

Daher schrieb ich auch, dass du das mit deinem Arzt besprechen sollst.

LG
Mike
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Cherativ

  • Gast
Re:Welchen Weihrauch kaufen?
« Antwort #14 am: 07. Februar 2006, 16:18:30 »
nein, daß er heilt glaube ich auch nicht, ich will ja auch "nur" das Cortison loswerden udn die Schmerzen mit was anderem in den Griff. Werde ja sehen wie es bei mir anschlägt Noch merke ich nichts.
Habe deine Post schon aufmerksam gelesen, habe mich wohl falsch ausgedrückt, sorry

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung