HirnTumor-Forum

Autor Thema: Brauche Hilfe beim Bezug von Thalidomid  (Gelesen 16803 mal)

Offline Mike

  • Administrator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1071
    • Profil anzeigen
    • Unsere Laura
Brauche Hilfe beim Bezug von Thalidomid
« am: 22. Juli 2002, 13:20:53 »
Wir möchten Laura nach Abschluss der Chemotherapie mit Thalidomid behandeln, da alle herkömmlichen Therapieversuche ausgeschöpft sind. Dies scheitert allerdings daran, dass wir bisher keinen kooperativen Arzt gefunden haben, der Laura Thalidomid verschreiben will. Ein Gespräch mit Prof. Vogel hat stattgefunden, der allerdings, ich denke wegen internen Problemen, selber dieses Medikament nicht verschreiben kann. Wer kann mir diesbezüglich Tipps geben bzw. einen Arzt im Raum Berlin empfehlen?

Die Antragsunterlagen der Firma Grünenthal zum Bezug von Thalidomid liegen mir als *.pdf Datei vor.

Eine Nebenwirkung von Thalidomid (neben Müdigkeit) sind Verstopfungen. Wie sind diese in den Griff zu bekommen?
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

robert

  • Gast
Re:Brauche Hilfe beim Bezug von Thalidomid
« Antwort #1 am: 23. April 2003, 07:39:54 »
Hallo Mike,
könntest Du mir bitte die Antragsunterlagen als pdf Datei übersenden? Wir haben einen Bekannten mit Myeloma, der mit Thalidomid behandelt werden soll.
Vielen Dank!
 ;)
Frank

Offline Mike

  • Administrator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1071
    • Profil anzeigen
    • Unsere Laura
Re:Brauche Hilfe beim Bezug von Thalidomid
« Antwort #2 am: 23. April 2003, 08:24:23 »
Ist jetzt schon fast ein Jahr her, aber ich werde sie schon finden und dir zumailen.
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Karl

  • Gast
Re:Brauche Hilfe beim Bezug von Thalidomid
« Antwort #3 am: 21. Oktober 2003, 14:57:37 »
Hallo,
ich suche auch dringend nach Thalidomid, möglichst schnell egal woher,
könnt Ihr mir helfen?
Karl :'(

peter34

  • Gast
Re:Brauche Hilfe beim Bezug von Thalidomid
« Antwort #4 am: 19. November 2003, 13:15:40 »
Hallo Karl

Ich war schon lange nicht im Forum,daher erst jetzt meine Antwort.

Ich bin im AKH Wien in Behandlung,habe Thalidomid eigentlich immer bekommen.
Wende dich dorthin in die Onkologie,und frag mal nach.

Peter

Jacky1978

  • Gast
Brauche Hilfe beim Bezug von Thalidomid
« Antwort #5 am: 05. Dezember 2003, 21:06:12 »
Hallo,

meine Freundin hat das Thalidomid mit einem Privatrezept aus England bekommen. Es hat 700 € gekostet. Gibt es noch andere Möglichkeiten und vorallem andere Preise um da ran zu kommen???
es wäre nett wenn ihr schnell antwortet.

Danke

PS vom Admin: es reicht, wenn du den Beitrag einmal ins Forum stellst.
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2003, 16:26:12 von Mike »

Jacky1978

  • Gast
Re:Brauche Hilfe beim Bezug von Thalidomid
« Antwort #6 am: 09. Dezember 2003, 19:15:16 »
sorry mike, ich dachte das der beitrag dann vieleicht besser gesehen wird, denn ich brauche möglichst schnell ne antwort.
ok dann muss ich so warten.
danke

Cera

  • Gast
Re:Brauche Hilfe beim Bezug von Thalidomid
« Antwort #7 am: 17. Dezember 2003, 14:58:07 »
Mein Mann nimmt ebenfalls Thalidomid auf Empfehlung des Professor Vogel. Er hatte uns ein Privatrezept ausgestellt und wir haben es über die Apotheke aus England bestellt. Seit Montag ist ein neues Gesetz zum Import dieser Tabletten raus. Sie dürfen nicht mehr ohne weiteres importiert werden. Wir haben aber eine Firma Pharmion in Hamburg ausfindig gemacht, bei denen man sich, die Apotheke und einen zugelassenen Arzt registrieren lassen muss, dann kann man über ganz normale Kassenrezept die Tabletten in der registrierten Apotheke dort bestellen lassen. Dort wird man in eine Art Überwachungsprogramm übernommen.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung