HirnTumor-Forum

Autor Thema: Meningeom und Schwangerschaft  (Gelesen 42382 mal)

nyrta

  • Gast
Re: Meningeom und Schwangerschaft
« Antwort #30 am: 21. September 2009, 14:28:37 »
Hallo Ihr Lieben!

Endlich ist die überfällige Kontrolluntersuchung überstanden. Mit hervorragendem Ergebnis. Der Arzt, der mir das Ergebnis mitteilte war selbst überrascht, daß überhaupt nichts zu sehen ist. Nicht einmal das ich operiert worden bin, sei noch erkennbar, da auch die Ränder wunderbar verheilt sind. Der Arzt war mehr als freundlich und hat mich beglückwünscht. Ich bin dankbar und froh und hoffe, daß dieses Thema für mich jetzt durch ist. Wegen der 2. Schwangerschaft hatte ich doch die ein oder anderen Bedenken. Ich danke allen für die unterstützenden Worte und wünsche allen alles Gute, viel Hoffnung, Mut und Kraft!

Alles Liebe,
nyrta

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Meningeom und Schwangerschaft
« Antwort #31 am: 21. September 2009, 18:19:21 »


Hallo,

das ist ja fantastisch, so ein Glück! Wünsche Dir und Deiner Familie ein langes, gesundes Leben!

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Jens B

  • Gast
Re: Meningeom und Schwangerschaft
« Antwort #32 am: 21. September 2009, 18:51:55 »
Hallochen nyrta!

Möchte mich der Ka & Bluebird anschließen und dir zur Geburt deines Kindes herzlich gratulieren!
Ich wünsche dir weiterhin viel Gesundheit & ganz, ganz viel Freude mit deinem (neuen) Sprössling!
Dazu ein Spruch, Verfasser leider unbekannt:

"- NEUER ERDENBÜRGER -
Am Anfang war's im Bauch ganz schön, dann wurd' es langsam unbequem, denn purzeln wollt' ich hin und her, doch irgendwann, da ging's nicht mehr. Drum macht mir auf der Erde Platz, hier bin ich, euer kleiner Fratz."
(anonym)

Aber natürlich auch für den super Befund, freue ich mich mit dir! Das es weiterhin alles so gut bleibt!
Viele Grüße Jens B.

Offline Tat

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Re:Meningeom und Schwangerschaft
« Antwort #33 am: 24. Mai 2012, 08:03:15 »
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich auch miteinklinken, obwohl seit drei Jahren nichts mehr geschrieben wurde. Ich wurde 2009 an einem Meningeom operiert, lt. Ärzte wurde alles entfernt. Nun sollte ich im April 2012 zum MRT einen Tag davor wurde bei mir eine Schwangerschaft festgestellt (die 3.). MRT wurde abgesagt und nun mache ich es im Januar 2013 nach der Entbindung von unserem Pünktchen im Dezember. Die Ärzte in Freiburg haben gemeint ich soll für mindestens 24 Stunden das Baby nicht stillen soll abpumpen. Die Angst das ein neues Meningenom kommt ist natürlich da was mich sehr beunruhigt, ist das ich wöchentlich Kopfschmerzen habe und nichts nehmen darf. Ich hatte bei meinen beiden anderen Schwangerschaften in dieser Zeit keine Kopfschmerzen, jetzt schon. Ich hoffe das die Kopfschmerzen nach der 12. Wochen weggehen. Ich hatte auch bereits vor der SS 3-4 mal im Monat Kopfschmerzen. Aufjeden Fall freuen wir uns alle nunmehr auf unser Pünktchen. Liebe Grüße Tatjana

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2702
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Meningeom und Schwangerschaft
« Antwort #34 am: 24. Mai 2012, 13:11:04 »
Liebe Tat,

ich freue mich für Dich und Dein Pünktchen im Bauch und Du solltest Dich auch vorrangig freuen!  :D

Deine Kopfschmerzen müssen nicht von einem eventuell gewachsenen Meningeom stammen und es gibt auch andere Mittel dagegen als Tabletten. Im Ernstfall frage in der Apotheke, was in Deiner Situation helfen könnte.

Dein Frauenarzt wird Dich sicher regelmäßig sehr gründlich durchchecken, auch auf die Hormonwerte, die ganz, ganz vielleicht auf ein Wachstum des Meningeoms deuten.

Freu Dich auf Dein Pünktchen, das bestimmt schon ein Gummibärchen ist, und streichle es fleißig, sing ihm was vor und lass die restliche Familie an der Vorfreude teilhaben! Es ist etwas so Schönes!  :D

Deine KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Tat

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Re:Meningeom und Schwangerschaft
« Antwort #35 am: 25. Dezember 2012, 09:41:13 »
Hallo Ihr lieben,

wollte mich mal wieder melden. Unser Baby ist da. Wir haben einen kleinen Tizian Sam. Er wurde am 11.12.2012 um 8.26 Uhr mit 3980 gramm und 50 cm lang geboren. Wir sind überglücklich über die Geburt unseres Sohnes. Am 12.02.2013 muss ich nunmehr ins MRT nach Freiburg. Ich hoffe das weiterhin alles in Ordnung ist.

lg. Tat

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Meningeom und Schwangerschaft
« Antwort #36 am: 25. Dezember 2012, 10:00:20 »
Liebe Tat,

die allerherzlichsten Glückwünsche zu eurem Sonnenschein.

Für das MRT nächstes Jahr sind die Daumen für ein gutes Ergebnis gedrückt.
Nach diesem glücklichen Ereignis, kann es beim MRT keine schlechten Ergebnisse geben.

LG krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

fips2

  • Gast
Re:Meningeom und Schwangerschaft
« Antwort #37 am: 25. Dezember 2012, 10:02:00 »
Hallo Tat
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger.

Fips2

Offline flamme111

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Re:Meningeom und Schwangerschaft
« Antwort #38 am: 25. Dezember 2012, 13:02:07 »
Hallo Tat,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem "kleinen Wunder".
Meine Daumen sind Dir auch sicher zum nächsten MRT, Du wirst gebraucht von Eurem kl. Schatz und was anderes als ein gutes Ergebnis kommt nicht in Frage..

LG Flamme111
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass der Sturm vorbeizieht.
Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen . .
-Unbekannt-

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2702
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Meningeom und Schwangerschaft
« Antwort #39 am: 25. Dezember 2012, 16:14:37 »
Was gibt es schöneres als ein kleines Weihnachtswunderkind unter dem Tannenbaum mit zwei Geschwistern, deren Augen im Licht der Kerzen strahlen, und dazu die glücklichen Eltern, die das Wunder des Lebens genießen, ohne an gestern und morgen zu denken.

Ich gratuliere Euch von ganzem Herzen zu Eurer größer und glücklicher gewordenen Familie.

Richtet Eure ganze Aufmerksamkeit auf Eure Kinder! Alles andere ist weniger wichtig. Denn in Euren Kindern lebt Ihr fort, was auch immer geschieht!

KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung