HirnTumor-Forum

Autor Thema: Haltet mir die Daumen!  (Gelesen 14494 mal)

Johanna Teig

  • Gast
Haltet mir die Daumen!
« am: 31. August 2004, 16:26:52 »
Hallo Ihr Lieben,

morgen früh werd' ich operiert. Ob dieser Beitrag in die Kummerecke gehört, wird man danach sehen. Sitze hier im Internet Cafe in Bremen und hoffe, mich bald wieder melden zu können.

Haltet mir die Daumen,

Johanna

Igel2010

  • Gast
Re:Haltet mir die Daumen!
« Antwort #1 am: 31. August 2004, 17:42:40 »
Liebe Johanna,
wir drücken Dir ganz feste die Daumen und wünschen Dir alles Gute.
Antonia und Christiane

schneeweischen

  • Gast
Re:Haltet mir die Daumen!
« Antwort #2 am: 31. August 2004, 20:12:53 »
Liebe Johanna,

ich drücke dir ganz fest die Daumen! Kopf hoch, die OP wird gut gehen.
Ich freue mich schon auf den Tag an dem du dich hier wieder meldest.

Ich umarme dich,
bis bald,
Janina

Ulrich

  • Gast
Re:Haltet mir die Daumen!
« Antwort #3 am: 01. September 2004, 11:25:31 »
Und ich sitze in Sils-Maria und halte Daumen und grosse Zehen. Alles Gute. Viel Erfolg und ein feines Haendchen dem Operateur.

Ulrich

Norma

  • Gast
Re:Haltet mir die Daumen!
« Antwort #4 am: 01. September 2004, 19:40:10 »
Hallo Johanna,

hoffe Du hast inzwischen die Op gut überstanden. Wünsche Dir alles, alles Gute und schnelle Genesung.
 
liebe Grüße
Norma

Bärbel

  • Gast
Re:Haltet mir die Daumen!
« Antwort #5 am: 02. September 2004, 23:52:31 »
Liebe Johanna,

meine Gedanken sind bei Dir und ich hoffe, daß Du die OP gut überstanden hast. Toi...toi...toi.

Drück Dich ganz sanft.

Bärbel mit Francoise

Johanna Teig

  • Gast
Re:Haltet mir die Daumen!
« Antwort #6 am: 03. September 2004, 15:41:58 »
Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch für den Beistand. Ich sitze schon wieder im Internet Cafe. Musik hört sich etwas abgehackt an, und mein Kopf rauscht. Ich hoffe, das gibt sich wieder.

Ich hoffe, dass Ihr nicht so bald wieder in dieselbe Lage kommt. Wenn es auch nicht so dramatisch war wie befürchtet,  hätte ich es doch lieber vermieden.

bis bald,

Johanna

Weltegast

  • Gast
Re:Haltet mir die Daumen!
« Antwort #7 am: 03. September 2004, 16:40:19 »
Das hört sich doch gut an. Ich freue mich mit dir.

Allen ein schönes Wochenende

Weltegast

felipe

  • Gast
Re:Haltet mir die Daumen!
« Antwort #8 am: 03. September 2004, 17:27:24 »
Hallo liebe Johanna,

freu mich sehr, dass du es gut geschafft hast.
Das klingt ja sehr gut.

Wir haben dich wieder :-) Suuuper!!

Bussi bussi

Felipe

Johanna Teig

  • Gast
Re:Haltet mir die Daumen!
« Antwort #9 am: 04. September 2004, 16:15:00 »
:-) Da geht's mir  gleich besser. Leider höre ich im Moment kaum was ausser wabber-wabber. Das muss noch besser werden, da werde ich nicht nachlassen. So kann ich ja nicht alleine auf die Strasse.

bis bald,

Johanna

Norma

  • Gast
Re:Haltet mir die Daumen!
« Antwort #10 am: 04. September 2004, 19:56:03 »
hallo Johanna,

prima daß Du wieder da bist. Weiter so!! Dein Allgemeinzustand wird sich bestimmt noch bessern.

Alles Gute und Gesunde
Marion (Norma)

felipe

  • Gast
Re:Haltet mir die Daumen!
« Antwort #11 am: 05. September 2004, 06:35:39 »
Hallo liebe Johanna,

ich hatte auch 2-3 Wochen einiges was nicht gepasst hat, extremen Schwindel, sehr taubes Gefuehl am ganzne Schaedel, groebere Erinnerungsprobleme, auch kleine Problem mit der Sprache.
Das hat sich alles wieder gegeben. Einfach ein wenig Geduld haben.
Ist ja klar, dass der Schaedel nach einem Eingriff nicht gleich wieder da ist und noch eine Zeit lang noch vor sich hinbrummt.

Bin jetzt dann 14 Tage offline, mach eine Entgiftungskur.
Wird mir guttun.
14 tage alleine mit meinem (stein-)Buddha(schaedel) neben mir. Das wird meinem Schaedel der zeitweise auch aus Stein ist, guttun und ihn weicher machen :-)

Wuensch dir alles Gute bei deiner Genesung!

lg Felipe

schneeweischen

  • Gast
Re:Haltet mir die Daumen!
« Antwort #12 am: 05. September 2004, 16:06:55 »
Hallo Johanna,

ich freue mich sehr, dass du wieder zurück bist!

Liebe Grüße aus dem heißen Süden,
Janina

felipe

  • Gast
Re:Haltet mir die Daumen!
« Antwort #13 am: 10. September 2004, 11:22:45 »
Hallo Johanna,

wie gehts ?
Mach mir ein wenig Sorgen...

lies mal was ich im KK gepostet hab, wird dir gefallen:

...Ich interessier mich sehr fuer Ayurveda und bin grad beim Studium weiterer Pflanzen (ueber 2000 mit Heilwirkung).
Bin sicher, dass auch andere eine aehnlich verblueffende Wirkung haben, nur sind sie eben noch nicht im Westen im Labor untersucht.
Da finden sie dann eben das raus, nach jahrelangem Zerlegen und Extrahieren und testen, was die Leute in Indien schon seit 7.000 Jahren wissen.
Na ja, da sind wir erst am Anfang im Westen, alles weist aber wieder in diese Richtung. Nach einigen Jahrzehnten auf der Spur und der Verwertung von selbst gebastelten poisons, erkennt man wieder, dass die Natur vieles zu bieten hat und dass der Mensch selbst entscheidendst an der Heilung mitarbeitet.

Ich verweise auf Prof. Vogel, der als einzige (letzte) Moeglichkeit in Faellen Laif 600 (Johanniskraut)anratet.
Und auf die neuesten Erkenntnisse der Psychoneuroimmunologie (heisst das jetzt so?)

..placebos oder Scheinoperationen wirken oft besser als die richtigen Drogen oder Eingriffe..
Scheineingriffe sind nicht bei akuten Hirntumoren angeraten, denn da kann der Geist nur in allerseltensten Faellen was ausrichten.

Mir sagte man, ich solle einfach so weiterleben wie bisher, ich koenne so wie so nichts tun. Also ware Passivitaet angesagt gewesen, mit einer gewissen Sturheit hab ich mich damit nicht zufrieden gegeben. Mittlerweile aufgrund neuer Erkenntnisse weiss man, dass man sehr viel tun kann. Stichwort ketogene Ernaehrung oder Methinonarm...
(hab ich alles von dir gelernt :-)

Wenn man #Krebs# konfrontiert, ich mag schon das Wort nicht und die Stratistiken und der einzigen Anpreisung der konvent. Therapien als einzige Chance, da haben unter dem grossen Druck, der dadurch entsteht, nur die wenigsten die Kraft aufzustehen und krtisch zu bleiben. Da bricht man verstaendlicherweise ein.
Das gilt und galt nicht fuer mich. Bis jetzt bin ich Beweis dafuer, dass man bloss mit Natur(-stoffen) und Vertrauen und Aktivitaet laenger lebt und besser lebt und vielleicht auch ueberlebt.

Interessant war da auch ein Artikel zuletzt, der durch die gesamte Presse ging. Einem Mann wurde faelschlicherweise die Diagnose Aids gestellt, vor 7 Jahren.
Es war aber, wie es erst jetzt rauskam nicht so, die Diagnose war falsch. Er war vor Erstellung der Diagnose gesund.
Trotzdem sieht er mittlerweile wie jemand aus, der Aids hat. Genau so. Total abgemagert, eingefallene Wangen..
Haette er diesen Irrtum nicht erfahren, waere er in Kuerze verstorben.

So was heisst das jetzt?

Antwort geb ich hier auch:

Das heisst, think positive !! :-)

lieber Gruss und optimale Genesung wuenscht dir sicher im Namen aller hier und von ganzem Herzen ... Felipe

koennt ichjetzt ein Herz noch schreiben wuerd ich stun, also zeichnen hab ich gemeint.. also mit HERZ

Johanna Teig

  • Gast
Re:Haltet mir die Daumen!
« Antwort #14 am: 10. September 2004, 15:22:46 »
Lieber Felipe und alle anderen, die mein Schicksal teilen,

mit der Nachfrage geht es mir gleich noch besser. Ich muss auch sagen, es passt eigentlich alles bis auf das Ohrgeräusch, und das passt lt. Neurochirurg nicht zum OP-Ort, könnte also durch die OP selber bedingt sein, Auflage oder wer weiss was.

OP am 1. September und am 3. schon wieder im Internet-Cafe, was konnte ich mehr erwarten? Und mein Gehör war vorher auch nicht 100%ig, allerdings ist das wie bei Felipe, ich höre auch nicht immer ...

Ich habe zuhause ein Buch über Psychoneuroimmunologie, habe aber nichts davon verstanden. Ich glaube, man versucht es erst gerade.

Trotzdem glaube ich, wir sollten versuchen, uns immer auf Studien zu beziehen, wo es welche gibt. Eigentlich muss man immer kritisch sein, sogar sich selber gegenüber.

Wenn ich wieder zuhause bin, werde ich auf jeden Fall wieder ein paar neue Artikel schreiben, habe wieder Leidensgenossen getroffen.

bis bald,

Johanna

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung