HirnTumor-Forum

Autor Thema: Visualisierung (Simonton)  (Gelesen 28712 mal)

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Visualisierung / Simonton
« Antwort #15 am: 07. November 2011, 13:35:14 »
Hallo Chris

Ich mache jetzt schon seit ein paar Wochen die übungen, habe mir dazu auch eine CD von Cornelia Kaspar bestellt. Mir fällt es leichter mich zu konzentrieren wenn jemand von aussen spricht, wenn ich selber das ganze durchführe, schweiffe ich öfters ab. Diesen Dienstag gehe ich jetzt das zweite Mal Ins Autogene Training. War auch zwei mal vor meiner OP bei einem Hypnotherapeuten. Für mich selber habe ich herausgefunden dass Bilder meinen Tumor zu bekämpfen nicht stimmen mit meinem Bauchgefühl, hatte immer die Angst dass es sonst wo anders einfach wächst. Habe dann aber durch diverse Gespräche für mich einen stimmigen Weg gefunden und versuche den jetzt im Kurs für Autogenes Training noch zu festigen. Ich bin kein "Kriegertyp" und fokussiere jetzt mehr auf das Positive, das heisst ankurbeln von Abwehrkräften und auch Wärme oder Farbe (je nach Situation) in meinem Körper verteilen da wo nötig. Wichtig ist mir einfach einmal am Tag so aufzutanken, dass tut mir gut. Ich denke es gibt nicht einen Weg der richtig ist und für alle stimmt sondern diverse Möglichkeiten.
Gruss Iwana

Offline Der_Chris87

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
Re:Visualisierung / Simonton
« Antwort #16 am: 07. Dezember 2011, 18:17:48 »
Mittlerweile visualisiere ich auch öfters ohne Meditation. Zum Beispiel wenn ich mir meine 10 Tassen Grünen Tee am Tag reinschütte. Oder während der Bestrahlung. Hat vielleicht noch jemand Erfahrung damit gemacht?

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Visualisierung / Simonton
« Antwort #17 am: 09. Dezember 2011, 17:00:10 »
Hallo Chris
Auch ich visualisiere bei meinen Meditationen. Letzthin habe ich gerade meinen Notausgang zugemauert. Habe mal in einem Buch gelesen, dass Krebs heisst einen Notausgang aus dem Leben zu haben. Habe mir das lange überlegt und bemerkte immer wieder in schwierigen Situationen Gedanken wie ev. muss ich das ja nicht mehr lange aushalten. Der Notausgang war also da und wurde auch mal anvisiert. Jetzt ist er verschlossen und kann nicht mehr geöffnet werden und ich fühl mich gut dabei.

Was für Visualisierungen machst du?
Gruss Iwana

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Visualisierung / Simonton
« Antwort #18 am: 09. Dezember 2011, 22:17:59 »
Hi Ihr,

ich finde das super, wie Ihr das macht. Ich würde das meinem Mann gerne näher bringen. Er sperrt sich gegen Recherche jeder Art. Meint Ihr, dass das Buch von Simonton dafür richtig wäre?

LG

Carola

P.S. Das mit dem Notausgang hast Du echt gut erklärt liebe Iwana.

Offline Der_Chris87

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
Re:Visualisierung / Simonton
« Antwort #19 am: 12. Dezember 2011, 00:08:13 »
Also ich finde das Buch von Simonton "Wieder gesund werden" sehr gut für den Anfang und ich find ees macht GRÖßTENTEILS Sinn was darin steht. Ich halte zur Zeit viel vom Placebo Effekt und wenn man mit einer Placebo-Giftspritze in den USA schon jemanden hinrichten konnte, dann wird der placebo Effekt wohl auch bei Krebs stark unterstützen können. Aber wa smich am meisten überzeugt ist, dass viele von den langzeitüberlebenden etwas ähnliches machen. Zwar visualisieren nicht alle, aber einige schon und andere suchen sich alternative Methoden woran sie GLAUBEN, wodurch nochmal der Placebo Effekt dazu kommen würde.
Und das Visualisieren wäre ja nicht anderes, als ein Placebo-Effekt ohne Medikament. Aber der Vorgang im körper wäre ja ähnlich.

Meine Visualisierungen sind meist unterschiedlich. Mal kämpfen starke Krieger gegen böse Zellen, mal kommt eine Armee mit Flammenwerfern und bekämpft Schnee und einmal haben sogar schon die Glücksbärchis gegen meinen Tumor gekämpft ;D
Und dann wie schon gesagt stelle ich mir beim Grünen Tee immer schön vor, wie er meine gesunden Zellen stärkt und die bösen Zellen schwächt. Auf Toilette werden die toten bösen Zellen immer rausgespühlt.
Auch wenn ich Sport mache stelle ich mir vor, wie meine guten Zellen dadurch gestärkt werden und die bösen geschwächt. Beim Atmen während dem Sport werden die bösen Zellen in Form von Laub ausgestoßen. Beim training an der Pratze oder am Sandsack schlage und trete ich den Tumor.
ALLES was ich mache schadet dem Besucher in meinem Kopf irgendwie.

Wie visualisiert ihr so? Und was für Erfolge habt ihr bereits erziehlt?

Oh mir fällt gerade noch ein, dass jemand aus einem anderem Forum angeblich eine bestimmte Metastase durch Visualisierung beseitigt hat. Man könnte zwar sagen, dass es an etwas anderem lag, aber warum war nur diese eine weg? Ich glaube mittlerweile fest daran, dass Visualisierung hilft.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung