HirnTumor-Forum

Autor Thema: Bettlägerig und Avastin  (Gelesen 729 mal)

Offline natlove

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Bettlägerig und Avastin
« am: 13. Dezember 2020, 11:01:47 »
Hallo Ihr Lieben,

Ich wurde vor ca 1.5 Rebestrahlt. Keine gute Idee. Ein söden hat such gebildet, Dexa wirkt nicht, ich kann nicht mehr laufen, zudem Bandscheibenvorfälle und palliativ Schmerz therapiert. Bedeutet morphium und Co, dann benommen. Momentan noch temodal metronomisch, aber bald Avastin. Das Problem,  ich bin bettlägerig auf Grund der Schmerzen und ich weiss nicht wie man es handeln könnte um das Avastin einzunehmen.
Habt ihr einen Tipp? Könnte man Avastin  zuhause bekommen??

Lg

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2548
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Bettlägerig und Avastin
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2020, 20:31:27 »
Hallo, natlove,
Ich denke, dass Bevacizumab (Avastin) in bestimmten Abständen gespritzt werden muss.

Ich könnte mir vorstellen, dass es Deine Hausärztin nicht übernehmen würde, weil sie sich damit und mit den Folgen nicht gut genug auskennt, sie ist nicht die Fachärztin dafür.
Du musst sie sowieso kontaktieren, frage sie.

Es müsste also bei einem niedergelassenen Onkologen oder in einer Klinik erfolgen.

Wenn Du zu Hause lebst, sollte es möglich sein, die "Liegendfahrten (!)" mit einer Verordnung der Krankenkasse  durchführen zu lassen. Diese Verordnung kannst Du per Telefon bei der Hausärztin bestellen und vielleicht sogar von ihr zu Deiner Krankenkasse schicken zu lassen, damit sie genehmigt wird. Du rufst auch bei beiden an und teilst mit, dass es sich um eine "Serienvehandlung" handelt, die liegend durchzuführen ist. Das wird Dir der Onkologen bestätigen, den Befund dafür brauchst Du als erstes..

Ich wünsche Dir alles Gute!
KaSy


Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

 



SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2018 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung