HirnTumor-Forum

Autor Thema: Vorstellung im Forum  (Gelesen 7977 mal)

Offline Jochen70

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Vorstellung im Forum
« am: 24. Februar 2020, 13:32:34 »
Hallo an alle,

2017 hatte ich eine Meningeom parietal links. Mittlerweile als folge der OP auch noch dazu Epilepsie.
Bin aus dem Saarland. Meine ganze Geschichte hier rein zu schreiben ist wohl nicht das Richtige,
soll hier ja nur zur Vorstellung im Forum sein.
Für meine "Erlebnisse" schreib es dann an anderer Stelle, wo ich denke es hingehört.

Grüße an euch,
Jochen70

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellung im Forum
« Antwort #1 am: 24. Februar 2020, 18:55:02 »
Hallo Jochen,

willkommen im Forum.

Aus meiner Sicht kannst du ruhig hier in Vorstellung weiterschreiben, so ist deine Geschichte an einem Ort und man muss nicht die "Fortsetzung" woanders suchen. Auf andere Beiträge kannst du ja trotzdem antworten.

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline Jochen70

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellung im Forum
« Antwort #2 am: 15. April 2020, 00:31:23 »
Hallo TinaF,

nicht das noch jemand meint ich wäre ein Forum Troll oder so*g

Habe das Forum in der ersten Nacht nach der Intensivstation gefunden, um mal zu lesen was ich da überhaupt genau habe.

Am 02.September am frühen Nachmittag, bin ich zu Hause umgekippt. Mit Verdacht auf Schlaganfall in die UNI gekommen.
Ein ganzer Pulk Ärzte standen um das CT herum. Einer sagte dann zu mir in einem Satz, so ganz locker, sie haben keinen Schlaganfall sondern einen Tumor im  Kopf.
Dieser muss so schnell wie möglich Raus. Laut der scharfen Gewebe Abgrenzen Tippen wir auf ein Meningeom. Ungewöhnlich bei einem ihnen, das alter von um die 50 passt ja.
Haben aber eher Frauen in dem alter welche nach Jahre langer Migräne dann bei uns landen.

Muss dabei sagen war bis spät Abends immer noch etwas halbseitig Gelähmt. Als dann die Tür vom Zimmer aufging, war so gegen 23Uhr. Nächster Patient wurde rein geschoben.
Und wie das im Saarland so ist, trifft man irgend wo einen, also keine 20min Gespräch und man hat gemeinsame Bekannte gefunden. Ureinwohner kennen sich irgend wie alle*g
Er hat mir dann mal geholfen bis vor die Tür vom Krankenhaus. Frische Luft ist immer besser wie die von so einem Krankenhaus.

Gruß an alle,
Jochen70

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2702
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellung im Forum
« Antwort #3 am: 15. April 2020, 01:19:41 »
Hallo, Jochen70,
Ihr habt ja spaßige Ärzte im Saarland.
Ich hoffe, Dir geht es jetzt, 2,5 Jahre nach der Meningeom-OP, wieder gut.
Oder hast Du aus einem neuen Anlass geschrieben?
Schreib gern weiter hier, du bist willkommen in diesem Forum.
Beste Grüße
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellung im Forum
« Antwort #4 am: 15. April 2020, 12:49:05 »
Hallo Jochen70,

mir sagte man damals (ich war 39), ich sei viel zu jung für so einen Tumor, der käme bei Frauen üblicherweise erst nach den Wechseljahren. Da sieht man mal, so ein Menigeom interessiert sich einfach nicht für irgendwelche Statistiken. ;)

Wie geht es dir heute? Wie kommst du mit der Epilepsie klar?

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung