HirnTumor-Forum

Autor Thema: Zufallsbefund Meningeom  (Gelesen 10978 mal)

Offline wodka

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Antw:Zufallsbefund Meningeom
« Antwort #15 am: 16. September 2019, 08:28:17 »
Hallo.

Mit dem Handy zu antworten ist so ausführlich sehr blöde. Ich würde das gerne später von zu Hause aus machen.

Gerade war Visite und ich darf Donnerstag nach Hause. Mir geht es zum Glück jeden Tag ein bisschen besser.

Lg Iris



Offline wodka

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Antw:Zufallsbefund Meningeom
« Antwort #16 am: 24. September 2019, 10:40:51 »
Hallo Iris,

Wir kennen uns nich gar nicht. Ich habe deinen Verlauf gelesen und freue mich wirklich um so mehr zu lesen, das alles gut verlaufen ist und es dir gut geht.
Erzählst du mir von der Op, natürlich wenn du möchtest und du die Kraft hast.
Ich habe das alles wahrscheinlich nich vor mir, bin so unschlüssig und habe Angst.
Wie haben sie operiert und wie ging es dir?
Wie geht es jetzt weiter?
Ich wünsche dir und natürlich allen im Forum alles Gute.
Bis hoffentlich bald
Zuka

Hallo Zuka,
vor der OP hatte ich mega Angst. Wie sicher jeder vor einer OP und gerade vor solch einer. Aber was nutzt es? Der Tumor musste raus. Unschlüssigkeit gab es da nicht.

Ich bin jetzt 5 Tage zu Hause, es wurden mir vorhin die Fäden gezogen. Es ist alles okay und mir geht es wirklich gut. Mein Gleichgewicht muss sich noch finden, aber das liegt daran, dass der Tumor am Kleinhirn saß. Das regelt sich mit der Zeit mit vielen Spaziergängen.

Eine AHB benötige ich nicht. Evtl. eine Reha später, wenn ich möchte. Ich darf in Ruhe zu Hause gesund werden. Meine Familie verwöhnt mich, geht mit mir spazieren und erledigt den Haushaltskram für mich. Wobei ich täglich immer fitter werde.

Ich bin jedenfalls heilfroh die OP hinter mir zu haben und keinen Gedanken mehr daran verschwenden zu müssen, was da in mir wächst, was da nicht hingeört. Das machte mich viel kirrer, als der Gedanke an die Nachwehen der OP. Da ich keine Ausfallerscheinungen vor der OP hatte, habe ich auch jetzt keine. Zum Glück.

Was ich habe, sind Wundschmerzen. Aber das ist sicherlich normal.

Donnerstag muss ich nochmals in die Klinik zum Abschlussgespräch und dann übernimmt der Hausharzt komplett.

LG
Iris


Offline ZuKa

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Antw:Zufallsbefund Meningeom
« Antwort #17 am: 08. Oktober 2019, 19:55:15 »
Hallo Zuka,
vor der OP hatte ich mega Angst. Wie sicher jeder vor einer OP und gerade vor solch einer. Aber was nutzt es? Der Tumor musste raus. Unschlüssigkeit gab es da nicht.

Ich bin jetzt 5 Tage zu Hause, es wurden mir vorhin die Fäden gezogen. Es ist alles okay und mir geht es wirklich gut. Mein Gleichgewicht muss sich noch finden, aber das liegt daran, dass der Tumor am Kleinhirn saß. Das regelt sich mit der Zeit mit vielen Spaziergängen.

Eine AHB benötige ich nicht. Evtl. eine Reha später, wenn ich möchte. Ich darf in Ruhe zu Hause gesund werden. Meine Familie verwöhnt mich, geht mit mir spazieren und erledigt den Haushaltskram für mich. Wobei ich täglich immer fitter werde.

Ich bin jedenfalls heilfroh die OP hinter mir zu haben und keinen Gedanken mehr daran verschwenden zu müssen, was da in mir wächst, was da nicht hingeört. Das machte mich viel kirrer, als der Gedanke an die Nachwehen der OP. Da ich keine Ausfallerscheinungen vor der OP hatte, habe ich auch jetzt keine. Zum Glück.

Was ich habe, sind Wundschmerzen. Aber das ist sicherlich normal.

Donnerstag muss ich nochmals in die Klinik zum Abschlussgespräch und dann übernimmt der Hausharzt komplett.

LG
Iris














Hallo Iris,
Schön das du mir antwortest und viel, viel schöner ist, das es dir so gut geht. Leider hat mir mein Tablet ķeine Info mitgeteilt, das du geantwortet hast, habe per Zufall mal rein geschaut.

Du hast es geschafft, hast die OP hinter dir und alles ist gut verlaufen.
Ja das ist es ja, dieser ständige Gedanke an dieses Ding im Kopf macht einen ganz irre. Bei mir kommt aber noch dazu, das es mir irgendwo überlassen wird, ob es raus kommt oder nicht. Also laut NC irgendwann ja aber muss nicht gleich sein. Und das unterstützt mich nicht in meiner Entscheidung, weil ich auch Angst, Sorgen  auf meinen Zustand danach habe.
Irgendwie drehe ich mich im Kreis.

Aber von dir und deinen Erfahrungen zu hören, natürlich auch allen anderen im Forum, tut gut und nimmt mir einwenig meine Sorge.
Werde meinen NC am 22.10 nach mal ordentlich interviewen, ich brauche Sicherheit und eine baldige Entscheidung.

Nun möchte ich dir viel Zeit für dich, eine baldige Genesung und Heilung wünschen. Und freue mich von deinen Erlebnissen zu hören, wie es dir ergangen ist.

GlG ZuKa
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2019, 19:56:50 von ZuKa »

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung