HirnTumor-Forum

Autor Thema: Ich bin wieder hier...  (Gelesen 920 mal)

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2410
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Ich bin wieder hier...
« Antwort #15 am: 02. November 2019, 10:44:26 »
Hallo, LolaMontez,
Dein Meningeom ist ein Rezidiv und das muss sich ein Facharzt ansehen!
Vereinbare bitte einen kurzfristigen Termin bei einem Neurochirurgen mit der Angabe, dass es sich um ein Rezidiv (!) handelt.

Der Radiologe beschreibt alles, was er sieht und was er nicht sieht, aber er darf Dir weder einen Therapievorschlag unterbreiten noch zum Abwarten raten!

Dein Hausarzt kann das auch nicht sicher beurteilen.
Ich frage mich, warum Dein Hausarzt dieses teure MRT anordnet und dann keine Konsequenz daraus zieht?
Lass Dir von ihm eine Überweisung zum Neurochirurgen geben!

KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1252
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Antw:Ich bin wieder hier...
« Antwort #16 am: 02. November 2019, 12:55:32 »
Hallo Juttilein,

ich erinnere mich an dich, willkommen zurück, auch wenn du hier sicher nicht mehr auftauchen wolltest. Erst du, dann dein Freund, jetzt wieder du, echt übel. ??? Ich kann mich KaSy nur anschließen, ein Rezidiv gehört in die Hände eines NC, nur er kann dir sagen, ob und wann operiert werden soll, ob eine Bestrahlung angezeigt ist und in welchen Abständen kontrolliert werden muss.

"Meine" Radiologen besprechen immer mit mir, was sie auf den Aufnahmen sehen (oder eben nicht), trotzdem lasse ich immer noch den jeweiligen Facharzt (habe mehrere Baustellen ::)) einen Blick darauf werfen. Sicher ist sicher! Und was den Kopf angeht, führt nun mal kein Weg am NC vorbei.

Ich drücke dir die Daumen, dass ein guter Weg für dich gefunden wird. Wie geht es eigentlich deinem Freund?

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline LolaMontez

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 21
  • Live your life as if today was your last day!!!
    • Profil anzeigen
Antw:Ich bin wieder hier...
« Antwort #17 am: 06. November 2019, 12:34:06 »
Liebe Tina, liebe KaSy,

vielen Dank für eure schnelle Rückmeldung.
Ich habe nun einen Termin für Anfang Dezember in der NC vereinbaren können. Bin gespannt, was die Chirurgen sagen.
Meinem Freund geht es gut - danke für deine Nachfrage. Er geht auch regelmäßig zum MRT und das Ergebnis war die letzten Male unverändert.

Ich melde mich dann spätestens im Dezember wieder hier.

Liebe Grüße
Juttilein

 



SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2018 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung