HirnTumor-Forum

Autor Thema: Non-Hodgkin-Lymphom  (Gelesen 69139 mal)

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Non-Hodgkin-Lymphom
« Antwort #45 am: 28. Mai 2010, 21:10:51 »
mal ne frage,noch bekommt er keine Pflegestufe,aber wenn er die bekommt und man sich um ihn kümmert wird man da auch finanziell unterstüzt?Ich kenne  das noh von meiner Oma damals.sie hat ja Pflegegeld bekommen.
Naja irgendwie wird das dann die Zukunft zeigen,in wie weit er dann Pflegebedürftig wird.man könnte ja hoffen das es nicht sein wird.
danke für deine antwort,es tut gut wenn jemand zuliest.


Hier sind die wichtigsten Fakten aufgeführt:

Pflegestufen_Voraussetzung_Leistung


Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Möwe

  • Gast
Re:Non-Hodgkin-Lymphom
« Antwort #46 am: 28. Mai 2010, 21:51:56 »
danke

Möwe

  • Gast
Re:Non-Hodgkin-Lymphom
« Antwort #47 am: 01. Juni 2010, 21:44:27 »
Also das WE mit ihm zu hause haben wie auch soweit gut überstanden.
Gestern haben sie wieder Ct gemacht und jhuuuu er ist kleiner geworden.
Er soll aber wieder 2 Chemo EInhaeiten bekommen,eh er wieder mal nach Hause kann.

Möwe

  • Gast
Re:Non-Hodgkin-Lymphom
« Antwort #48 am: 24. Juni 2010, 08:44:47 »
HAllo,
ich wollte mich mal wieder meldenm.Mein Stiefvater hat nun die 4 Chemo hinter sich und es geht ihm nicht so gut wie bei den anderen,der Hunger war mal weg und die Haare gehn jetzt aus und man merkt er hat nicht mehr sehr viel Kraft.Zumindest ist seine Entzündung im Mund weg.
Jetzt ist er seid Sonntag nach Hause,er hat Kopfschmerzen,sagt aber nix,da er sonst befürchtete das sie ihn nicht nach Hause gelassen hätten.
Heute muß er ambulant nach Kiel um CT zu machen.Und die Krankenkasse stellte sich erst quer,die Taxifahrt zu bezahlen.Die wollten die Krankenakte ob er denn wirklich so krank sei oder ob er unbedingt dazu nach Kiel muß.
Aber sie haben ihn jetzt befreit bis ende Juli.Das ist gut,denn dann kann man wenigstens solche fahrten aussparen und nicht immer sich verrückt machen,wer denn fahren könnte.
ich bin ja mal gespannt,ob er auch wieder heim kommt,nachdem es ihm ja nicht so gut ging,nicht das die Blutwerte schlecht sind und er da behalten wird.Am Montag muß er wieder nach Kiel um die Stammzellen entnahme zu besprechen.Am 1.7.soll er wieder Stationär aufgenommen werden.
ich bin mal gespannt wie es weiter geht.

fips2

  • Gast
Re:Non-Hodgkin-Lymphom
« Antwort #49 am: 24. Juni 2010, 09:16:32 »

Heute muß er ambulant nach Kiel um CT zu machen.Und die Krankenkasse stellte sich erst quer,die Taxifahrt zu bezahlen.Die wollten die Krankenakte ob er denn wirklich so krank sei oder ob er unbedingt dazu nach Kiel muß.


Hallo
Lass dich da auf gar nichts ein mit der Krankenkasse.
Die Krankenakte hat sie nicht zu interessieren.
Krankenkasse=Kostenträger mehr nicht.

Der behandelnde Arzt legt fest wo die Untersuchung durchzuführen ist und stellt bei Notwendigkeit des Krankentransports den Transportschein aus. Die Kasse hat daraufhin die Kosten zu erstatten und sich im Zweifelsfalle mit dem Arzt herumzureißen, aber nicht mit dem Patienten.
Punkt.

Es sind fadenscheinige Versuche mittels MD die Kosten abzulehen.
Gruß und gute Befunde
Fips2

Möwe

  • Gast
Re:Non-Hodgkin-Lymphom
« Antwort #50 am: 25. Juni 2010, 15:43:31 »
Ja also die haben ja dann auch bei der Station dort angerufen um zu prüfen,es hat alles geklappt.Er is nur bis ende Juli befreit,dann geht dasselbe von vorne los.Jedenfalls nutzen wir auch das Angebot und lassen ihn reinfahren oder zurückbringen. ;)
Die befunde haben wir noch nicht bekommen,denke mal vielleicht am Montag wenn er wieder hin muß wegen der Besprechung oder aber dann am Donnerstag bei der Aufnahme.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung