HirnTumor-Forum

Autor Thema: Mal was Erfreuliches  (Gelesen 313993 mal)

fips2

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #75 am: 29. August 2007, 13:30:36 »
Bei meiner Frau jährte sich auch die OP eines Kbf-Meningeoms am 11.8.07 das erste mal.Befunde bis jetzt alle negativ.Toitoitoi.

Klar,die Prognosen sind bei einem Meningeom die Heilungsprognosen besser als bei vielen anderen Tumorarten.
Aber egal.Jedes Jahr ist ein gewonnenes Jahr und Jedes sollte man genießen und sich darüber freuen es geschenkt bekommen zu haben.

Auch ich gratuliere dir,liebe Christa und wünsch dir und allen Betroffenen weiterhin viele gesunde Jahre zum feiern.

Fips2
« Letzte Änderung: 29. August 2007, 14:54:49 von fips2 »

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #76 am: 29. August 2007, 21:03:58 »
Liebe Christa!

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!


Hoffentlich können wir noch von vielen anderen Betroffenen solche guten Nachrichten erfahren!

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Christa

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #77 am: 30. August 2007, 01:27:29 »
Moin, Ihr Lieben,
vielen, vielen Dank, daß ihr Euch mitfreut.
Ich wünsche Euch und Euren Angehörigen von Herzen eine lange, gute Zeit!
Und ich wünsche mir, hier öfters gute Nachrichten zu lesen.
Mein Neurochirurg, bei dem wir gestern mit einem kleinen Dankeschön-Geschenk vorbeigeschaut haben, hat auch nochmal betont, daß der Befund und mein gutes Befinden nach einem Jahr nicht selbstverständlich sind. Ich weiß es und bin sehr glücklich, daß ich diese Worte schreiben kann.

Andrea Jobs

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #78 am: 30. August 2007, 13:24:42 »
super las es dir gutgehen . ;D

Offline hexe

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 42
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #79 am: 30. August 2007, 15:15:44 »
Moin, Ihr Lieben,
vielen, vielen Dank, daß ihr Euch mitfreut.
Ich wünsche Euch und Euren Angehörigen von Herzen eine lange, gute Zeit!
Und ich wünsche mir, hier öfters gute Nachrichten zu lesen.
Mein Neurochirurg, bei dem wir gestern mit einem kleinen Dankeschön-Geschenk vorbeigeschaut haben, hat auch nochmal betont, daß der Befund und mein gutes Befinden nach einem Jahr nicht selbstverständlich sind. Ich weiß es und bin sehr glücklich, daß ich diese Worte schreiben kann.
hallo christa
ich freu mich für dich das es dir so gut geht.ich mache auch keine therapien mehr, schon lange nicht mehr. meine op war 99 und ich bin immer noch da.
es wäre schön, wenn wir noch mehr solche erfreulichen nachrichten hören würden hier, denn jedesmal wenn ich lese, das wieder ein betroffener gestorben ist, kommt so eine unsicherheit auf bei mir, und dann frage ich mich, wann ich dran bin.
allzeit bereit

Offline Doro66

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott !
    • Profil anzeigen
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #80 am: 31. August 2007, 18:23:36 »
Hallo Christa,

auch von mir noch einen Glückwunsch, und dass es weiter so bleibt.
-----------------------

Bei meinem Mann wurde der Tumor vor genau 2 Jahren festgestellt, Freitag der 2.9., Einen Tag später hatte er Geburtstag, den 56sten.
Nächsten Montag wird er 58 -- aber es sieht ja seit einer Weile leider nicht mehr so gut aus.

Aber er ist noch da! und kann manchmal auch noch lachen!

Hat die aggresive Phase, anschließend die depressive Phase hinter sich und hat jetzt wohl einen Abstand zu der Krankheit und dem Geschehen um ihn rum. Das macht ihn ausgeglichen und man kann davon ausgehen, daß er nicht leidet, weil er auch nicht mehr so nachdenkt.
Ich glaube, er ist oft in seiner eigenen Welt -- und das ist für ihn gut so.

 Liebe Grüße an alle
Doro

Offline Doro66

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott !
    • Profil anzeigen
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #81 am: 31. August 2007, 18:26:04 »
kleiner Nachtrag:

Gestern ist er mit der Krankengymnastin 3 SCHRITTE gelaufen.
Es ist unglaublich, weil er beim Hochheben sich meistens noch nicht mal auf die eigenen Beine stellt. Auch unser Pole konnte das nicht fassen.

Das ist für uns schon was erfreuliches!

Christa

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #82 am: 01. September 2007, 08:09:15 »
kommt so eine unsicherheit auf bei mir, und dann frage ich mich, wann ich dran bin.

Liebe Hexe,

deine früheren Beiträge haben mir viel Mut gemacht zu einer Zeit, als ich noch nicht geahnt habe und nicht glauben wollte, daß ich überhaupt noch Zeit habe und leben darf.
Behalte bitte deinen Optimismus.
9 Jahre können gut bedeuten, daß dein Tumor nie wieder kommt.
Ich glaube daran und schöpfe gerade aus deiner langen Überlebensheit Hoffnung!

Alles Liebe und Gute!

Offline Mudu

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • Wir werden sehen....
    • Profil anzeigen
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #83 am: 13. September 2007, 09:15:38 »
Hallo ihr Lieben, die MRT meines Mannes, von gestern, sieht wieder gut aus. Da ist zwar noch immer eine kleine Stelle, die Kontrastmittel aufnimmt, doch was das ist, kann niemand sagen. Kein Zweittumor steht im Bericht. Jetzt soll er die Chemo erstmal wieder aussetzen, da die Schilddrüse total verrückt spielt. Komisches Gefühl, ihr alle kämpft so viel und ich trau mich, reinzuschreiben, daß es meinem Mann gut geht. Ich wünsche mir so sehr, daß für ALLE ein Mittel gefunden wird!! Bin oft in Gedanken bei euch und wünsche allen alles Gute. Eure Andrea.
Wir werden seh´n...

Christa

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #84 am: 13. September 2007, 09:31:01 »
Liebe Andrea,

ich freue mich sehr für Euch!

Bitte hab bloß kein schlechtes Gewissen, weil du gute Nachrichten hast.
In einem Forum suchen verständlicherweise diejeneigen am häufigsten Rat, die gerade mit schweren Problemen und Sorgen zu tun haben, und sie brauchen Trost und offene Ohren.
Wo aber bliebe ein Forum, in dem gute Meldungen fehlten. Sie sind doch so nötig, um Mut zu machen.

Ich wünsche Euch weiter eine ganz lange und gute Zeit!
Hoffentlich bekommt Ihr die Schilddrüsenprobleme bald in den Griff!

Liebe Grüße

Christa

fips2

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #85 am: 13. September 2007, 09:32:37 »
Hallo Andrea
Genau diese Berichte wie du sie bringst sind die Wichtigsten überhaupt.

SIE MOTIVIEREN UND GEBEN HOFFNUNG
Sie zeigen dass der Kampf nie verloren ist.

Bitte weitermachen!!!


Offline Mudu

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • Wir werden sehen....
    • Profil anzeigen
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #86 am: 14. September 2007, 12:05:41 »
Liebe Christa, liebe Fips2, und alle anderen hier,

danke für eure Einträge und alles Gute, Andrea.
Wir werden seh´n...

bjoern

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #87 am: 09. Oktober 2007, 15:18:19 »
Hallo liebe Leute, ich möchte Euch an meiner Freude teilhaben lassen, und vielleicht gelingt es mir auch etwas Mut zu machen.
Heute war das 4. Kontroll-MRT meiner Mutter (57 Jahre) und es war gut!!!
Seit 13 Monaten lese ich in diesem Forum, jetzt möchte ich mich zu Wort melden. Der Verlauf bisher:
01.09.06 : Erstdiagnose Gliosarkom IV
05.09.06 :OP mit (sub)totaler Tumorentfernung, im MRT Kontrastmittelanreicherung im Bereich der Narbe; anschliessend Bestrahlungen, 6 Zyklen Temodal
Januar´07: MRT unverändert!
April ´07   : MRT unverändert!
Juli´07      : MRT unverändert, und somit suspekt, da die KM-Anreicherung lt. Neurochirurgen kleiner werden müsste (falls es sich dabei um Narbengewebe oder Nekrose handeln würde und nicht um Tumor)                 - abwarten -
09.10.07   : MRT unverändert (sogar mit leichtem Rückgang der KM-Anreicherung) ich bin sehr glücklich!
Meiner Mutter geht es wirklich gut, neurologischerseits hat sie keine Ausfälle (von einer leichten Sprachstörung einmal abgesehn).
Bisher hat sie in bewundernswerter Weise gekämpft; sie meistert Ihren Alltag wieder fast so wie vor der Operation!! Auch wenn es deutlich mehr Kraft kostet...
Ich bin sehr erleichtert.

Björn

Christa

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #88 am: 09. Oktober 2007, 18:05:34 »
Lieber Björn,
wie schön!!! Ich freue mich mit dir!
Solche Nachrichten machen Mut und sind so wichtig.
Weiter so und alles Liebe für deine Mutter und dich!

Meine nächste MRT rückt näher, - Anfang Novemver ist es so weit. *bibber*

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #89 am: 10. Oktober 2007, 08:33:12 »
Hallo Björn,

super, solche Ergebnisse hört man gerne! Ich freue mich mit euch.

Euch allen weiterhin alles Gute,
Bea

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung