HirnTumor-Forum

Autor Thema: Mal was Erfreuliches  (Gelesen 311895 mal)

melonenbaum

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #90 am: 29. Oktober 2007, 15:55:59 »
Hallo!
heute war auch bei meiner Mama der MRT-Termin.Der Arzt sagte,das alles sehr gut aussieht und er sehr zufrieden ist.Das Loch wo der sch.... Tumor saß ist auch schon wieder kleiner geworden :)
Nächste Woche muß sie wieder zu Dr.Dresemann.Sind dann ganz gespannt,was er sagt!
Ansonsten geht es meiner Mama sehr gut.Ab und zu sindn noch ein paar kleine Sprachschwierigkeiten.Die Feinmotorik wird auch immer besser.

Wünsche Euch alles Gute!
Liebe  Grüße
melonenbaum

Christa

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #91 am: 29. Oktober 2007, 16:06:36 »
Liebe(r) Melonenbaum,
ich freue mch über jede gute Nachricht, jedesmal, wenn jemand erfreuliche Entwicklungen berichtet.  :)
Zwar ist bei Euch alles noch recht neu, aber ein guter MRT-Befund ist ein guter MRT-Befund und läßt hoffen, macht Mut und vor allem schenkt er den Gedanken erstmal etwas Freiraum zum Aufatmen.
Ich wünsche Euch, daß es nur so positiv weitergeht!

melonenbaum

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #92 am: 07. November 2007, 12:40:34 »
Hallo!
Meine Mama war gesternwieder bei Dr. Dresemann.Und er ist sehr zufrieden :).Die Medikamente bleiben so wie bisher:1x tägl.Temodal, Stralix und die Magentabletten.Das Fortecorin soll sie jetzt jedej 2.Tag eine halbe nehmen.Das alles bis zum nächsten Termin in 6 Wochen.
Und was sie sehr gefreut hat ist,das sie auch wieder zum schwimmen darf.Natürlich nicht alleine-das ist klar und die Kinder freuen sich schon darauf.Auch sieht sie jetzt von Tag zu  Tag besser aus.Der anfangs salzige Geschmack ist auch weg ;D

Wünsche euch allen noch eine schöne Zeit

Liebe Grüße
melonenbaum

Mirip

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #93 am: 13. Januar 2008, 18:14:57 »
Ich war gester im Krankenhaus bei meiner Mutter sie wollte in den Gottesdienst und dann sind wir hinn :-) ihr geht es wider viel besser jedenfalls seeleich und das finde ich gut.
Ich muß sagen ich bin so stoltz auf sie da sie sich so tapfer schlägt

Hoffnung ist schon was gutes auch wenn ich immer lesen muß die hoffnung stirbt zu letzt...

Ich bin jedenfalls froh um jede sekunde die meine Mutter Glücklich ist und mich anlächelt und stralt oder vor glück weint :-)

Auch wenn es ihr Gesundheitlich etwas schlechter geht durch die Bestralung.

Hoffnung ist was schönes wenn es ihr gut geht habe ich festgestellt das es mir auch besser geht und ich nicht so depesiev bin und mir sogar das esssen schmeckt.

Mirip

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #94 am: 14. Januar 2008, 14:02:43 »
Freude pur sage ich nur :-)

Ich war gestern mit meiner Mutter Spazieren ca 30 min und haben uns dabei einige Bilder angesehen die im KKH ausgestellt waren.

Das war richtig gut, sie wider so laufen zu sehen.

-eule-

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #95 am: 21. Januar 2008, 19:58:19 »
wenn man das hier alles liest ist das schon sehr erfreulich auf einer art u weise.
mein vater ist vor 2 1/2 jahren an einem glioblastom verstorben.ab dem tag wo die diagnose fest stand,hatte er nur 4 monate noch.es war schon echt hart.ich belese mich zu dem thema noch sehr oft und interessiere mich auch für die fortschritt in der medizin,auch wenn es nur kleine fortschritte sind die bei der krankheit sind,find ich sind es trotzdem große fortschritte für die beteroffenen. mitlerweile liegt die erwartung bei 3 jahren mit einem glioblastom zu leben,wo sie damals nur bei 12 monaten lagen und ich finde es immer wieder erfreulich zu erfahren,das es viele menschen gibt die deswegen den mut nicht verlieren und kämpfen,nur dadurch kann diese erkrankung irgendwann komplett bekämpft werden.

Christa

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #96 am: 30. Januar 2008, 23:57:39 »
Ich möchte diesen Thread mal wieder aufgreife, weil ich es so wichtig finde, Positives zu berichten.
Ich hoffe, ihr stimmt mit mir überein, dass meine Nachricht positiv ist.

Wie schon früher hier zu lesen, hatte ich mein erstes Glioblastom im August 2006. Nach Totalresektion folgten fast 1 1/4 Jahre mit kaum Einschränkungen in meiner Lebensqualität, - ein nahezu gesundes Leben.
Ein Rezidiv von Anfang November 2007 machte jetzt im Januar 2008 2 OPs nötig, die Entfernung des Rezidivs am 11. 1., dann leider ein Restrezidiv in der MRT und zweite OP am 17.1.2008.
Nun aber ist der Tumor erstmal wieder weg! Komplett weg, - z.zt. nichts Schlimmes in meinem Kopf.
Ich erhole mich langsam von den beiden OPs, Schreiben und rechnen kann ich schon wieder fast wie gewohnt, meine Sprache wird täglich, wenn auch langsam, besser, hierbei habe ich, ebenso wie wie bei Sensibilitätsstörungen in einer Gesichtshälfte und einer Hand Unterstützung durch Logopädie, eine gestrige Kontrolle der Narbe über der Schädelhirnplastik zeigte allerbeste Befunde, medikamentös bin ich auf dem Stand wie vor den OPs, also nur die bekannten Antikonvulsiva, kein Cortison mehr oder sonstige vorübergehende Medikamente.

Vielleicht zu früh zum Jubeln, aber mir ist danach!
Wenn ich mich noch etwas besser erholt habe, sind es dann jetzt schon über 1 Jahr und 5 Monate Leben. Die nächste MRT ist für den April geplant, nach Absprache mit der onkologischen Konferenz meines Krankenhauses, mit Einverständis meins Neurochirurgen und nach meinem Willen ist keine Chemo geplant, und das heißt, wenn ich Glück habe, habe ich noch das Frühjahr und vielleicht sogar noch mehr.


 :)
« Letzte Änderung: 31. Januar 2008, 00:16:48 von Christa »

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #97 am: 31. Januar 2008, 08:41:30 »
Liebe Christa,

so wie Du Dich ausdrücken kannst und Deinen Verlauf hier mitteilst, ist es kaum fassbar, dass dies in Wochen oder Monaten ganz anders sein könnte. Ich weiß, wovon ich spreche, da mein Onkel an GLIO IV erkrankt war. Er lebte 11 Monate damit, war aber bereits in der zweiten Hälfte oft verwirrt und hatte heftige Ausfälle. Hoffe, für Dich läuft es weiter so positiv und Du kannst Dich an Maiglöckchen, Rosen, je nach Jahreszeit erfreuen.

LG
Birgit
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Christa

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #98 am: 31. Januar 2008, 11:35:08 »
Liebe Christa,

so wie Du Dich ausdrücken kannst und Deinen Verlauf hier mitteilst, ist es kaum fassbar, dass dies in Wochen oder Monaten ganz anders sein könnte.

Liebe Birgit,
ich weiss ja auch, wie schnell es anders werden kann.
Und deshalb denke ich, es ist wichtig, jeden Tag jetzt und sehr dankbar zu genießen.
Ach ja, wenn deine Wünsche in Erfüllung gehen würden, die Maiglöckchen, Rosen usw., das wäre schon toll! Erstmal für heute, nehme ich den stürmischen Wind und vielleicht gibts ja zum ersten mal in diesem Jahr Schnee?

sorry121

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #99 am: 31. Januar 2008, 17:35:30 »
Liebe Christa.....

  ...Du schaffst das.....und noch viel viel mehr.....

Fühle Dich umarmt

Offline Doro66

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott !
    • Profil anzeigen
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #100 am: 01. Februar 2008, 10:15:41 »
Liebe Christa,

habe alle deine Einträge verfolgt, und finde diesen hier sooo positiv!

Dass alles Tumurgewebe entfernt werden konnte, ist einfach toll.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem "Leben" ---- und mach weiter so.

Ganz, ganz viele glückliche Tage, Wochen, Monate, Jahre wünsche ich dir.

Herzlichst
Doro

Offline elu

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 83
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #101 am: 01. Februar 2008, 10:44:16 »
Liebe Christa
Auch ich bin froh soetwas positives von dir zu lesen.ich wünsche dir von tiefsten herzen das aller beste.wünsche dir das alles so positiv bleibt und du den mut nie verlierst.liebe grüsse michaela

supidupi

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #102 am: 01. Februar 2008, 13:15:40 »
Liebe Christa,
ich lese auch in deinem Blog und ich finde es grandios wie schnell du dich von den ganzen Strapazen erholst!
Du bist eine Kämpferin!

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

Tatjana

Christa

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #103 am: 01. Februar 2008, 15:48:50 »
Ihr seid lieb und Eure Kommentare tun mir sehr gut!  :)

Auch über Euer Interesse an meinem Blog freue ich mich.
Dann will ich man gleich mal wieder ein Update schreiben!

bjoern

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #104 am: 01. Februar 2008, 16:58:26 »
Hallo,
auch von mir alles Gute für Dich, Christa, mir fehlen die Worte.
Durch die e-Mail-Benachrichtung bin ich ausgerechnet heute mal wieder in das Forum gelangt. Ausgerechnet heute, einen Tag nach der 2.OP meiner Mutter! Die 5. MRT-Kontrolle mitte Januar zeigte leider ein Rezidiv, gestern dann die OP (ca.4,5 Std.) mit Einlage von Gliadel-wafer. Gerade war ich im Krankenhaus und ihr Zustand ist überwältigend: keinerlei Ausfälle und laut CT konnte der komplette Tumor entfernt werden! Ich bin total überwältigt...

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung