HirnTumor-Forum

Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10
71
Rechtliches und News / Antw:Mike ist gestorben
« Letzter Beitrag von krimi am 09. Juni 2023, 12:32:14 »
Hallo Dennis,

über Mikes Erkrankung und Tod bin ich sehr traurig.

Ich wünsche Mikes Frau und Familie alles Liebe und viel Kraft in dieser schweren Zeit.


In stiller Anteilnahme und Erinnerung
Krimi
72
Rechtliches und News / Mike ist gestorben
« Letzter Beitrag von Dennis am 08. Juni 2023, 10:05:00 »
Liebe Forumsmitglieder,

ich muss euch leider eine traurige Mitteilung machen - Mike ist gestorben. Er hat sich unermüdlich für das Forum und auch für die Hirntumorliste eingesetzt und hinterlässt eine große Lücke.

Kurz vor seinem Tod hat er mich gebeten, das Forum zu übernehmen, was für mich eine große Ehre ist und ich hoffe, alles in seinem Sinne weiter zu führen.

Zu mir - ich bin Dennis, und leite seit langem die Hirntumor Mailingliste (HirnTMR), die ich vor langem von Helmut Schiefer übernommen habe. Wer mehr über mich wissen möchte - meine Homepage ist www.d-schmidt.onlinehome.de

Mikes Beisetzung wird am 28.6. um 15:00 auf dem Friedhof Thälmannstr. 71 15366 Hönow stattfinden.

Liebe Grüße, Dennis
73
Krankengeschichten / Hilfe
« Letzter Beitrag von fizzlifuzzlie am 23. Mai 2023, 03:10:17 »
Wir brauchen Hilfe.
Euer Administrator Mike C.- der Gründer dieses Forums- ist jetzt an einem unbehandelbarem Hirntumor erkrankt. Nachdem er vor Jahren seine 9 jährige Tochter an der gleichen Krankheit verloren hat, wird er in kurzer Zeit diesem Tumor erliegen.
Er befindet sich jetzt in einem Hospiz.
Seine Familie mit 4 Kindern steht im Moment finanziell am Abgrund und weiß nicht wie es weiter gehen soll. Es kommen enorme Kosten auf sie zu.Seine Frau schafft das selbst nicht und darum bitte ich Euch, die ihr fast alle wißt wovon ich rede, um eine kleine Spende für seine Familie. Wenn jeder nur 1 € spendet ist schon geholfen.
ich gebe für Eure Spende meine Kontoverbindung an und ich schwöre, jeder Cent geht an die Familie.

Meine Kontonummer: DE 39 100100100844645101 Petra Löhr
74
Termine / Antw:46. Hirntumorinformationstag am 29. April 2023 in Würzburg
« Letzter Beitrag von Pedro am 01. Mai 2023, 08:15:27 »
Es waren zahlreiche Betroffene und Angehörige, welche den Hirntumor Informationstag am 29. April besucht hatten. An der Julius Maximilians Universität in Würzburg hatte die Deutsche Hirntumorhilfe ein vielfältiges Programm vorbereitet, von welchem ich nur wenige Auszüge erwähnen möchte ...

  • FET-PET beim Glioblastom, Rezidivtherapie und chemotherapeutische Konzepte bei Glioblastomen
  • Therapie von Meningeomen und Akustikusneurinomen
  • Möglichkeiten und Grenzen der Strahlentherapie
  • Supportive Therapie: Arbeit für die Lebensqualität



Es bestand auch die Möglichkeit im Rahmen der Podiumsdiskussionen gezielte Fragen an die Experten zu stellen. Der Austausch zwischen Betroffenen und Angehörigen während der Pausen stellt natürlich auch einen großen Wert einer solchen Veranstaltung dar.

Weitere Infos wird es voraussichtlich bald unter https://www.hirntumorhilfe.de/projekte/informationstag/ zu finden geben.
75
Kummerecke / Antw:Wieder zum MRT
« Letzter Beitrag von KaSy am 25. April 2023, 15:15:40 »
Hallo, Ines1999
Super Nachrichten sind hier immer willkommen, bitte auch in 6 Monaten!
KaSy
76
Termine / Antw:46. Hirntumorinformationstag am 29. April 2023 in Würzburg
« Letzter Beitrag von Pedro am 25. April 2023, 15:15:13 »
Danke, KaSy. Ich werde dann in der kommenden Woche einige Eindrücke im Forum posten ...
77
Termine / Antw:46. Hirntumorinformationstag am 29. April 2023 in Würzburg
« Letzter Beitrag von KaSy am 25. April 2023, 15:10:58 »
Hallo, Pedro,
Es ist gut, dass Du nach Würzburg kommen worst. Genießt beide die Stadt und es wäre schön, wenn Du einige Informationen vom Hirntumorinformationstag mitbringen könntest. Ich schaffe es nicht dorthin.
Alles Gute!
KaSy
78
Termine / Antw:46. Hirntumorinformationstag am 29. April 2023 in Würzburg
« Letzter Beitrag von Pedro am 25. April 2023, 14:11:13 »
Es liegt schon mehr als sechs Jahre zurück, dass ich letztmalig auf einem Informationstag war.

Am kommenden Wochenende ist es dann soweit, dass ich mit einer Freundin nach Würzburg anreise. Zwei Übernachtungen in einem Hotel sind bereits gebucht und am Samstag werden wir den Informationstag verfolgen ...
79
Kummerecke / Antw:Wieder zum MRT
« Letzter Beitrag von ines1999 am 24. April 2023, 19:28:01 »
Hallo ihr lieben  😊
Vielen Dank liebe Kasy für deine lieben Worte
und die Daumendrücker hier im Forum!
Heute hatte ich in Tübingen meine Untersuchung und MRT Gespräch.
Mein neuer Tumor (Menignom) ist wieder etwas gewachsen.
Momentan möchte man noch mit einer Operation abwarten.
Mein Oligodendrogliom ist weiterhin unverändert und stabil!
Da bin ich wirklich sehr froh und freue mich sehr.
Erst in 6 Monate ist dann wieder ein neuer Termin zur MRT Kontrolle.

Ganz liebe Grüße
Sandra
80
Kummerecke / Antw:Wieder zum MRT
« Letzter Beitrag von KaSy am 18. April 2023, 23:54:57 »
Hallo, liebe Sandra,
Wenn es Dir jetzt sehr gut geht, wird es morgen auch gut sein und in einer Woche ganz bestimmt auch! Ich bin ganz ehrlich, an das Daumendrücken denke ich wahrscheinlich nicht. Ich schicke Dir lieber strahlenden Sonnenschein mit fröhlichen Gedanken auf lustigen Schäfchenwölkchen, die am blauen Himmel über Dein MRT, Deinen Arzt und Dich hinwegziehen und keine Pause in Deinem Kopf machen. Guck mal nach oben! Wenn sie noch nicht da sind, kriechen sie auch nicht in Deinen Kopf, aber meine Gedanken flattern zu Dir.  ;)
Deine KaSy
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung