HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - awg

Seiten: 1 2 [3] 4
31
Herzlichen Glückwunsch auch von mir und natürlich weiter so!
Soll bei Dir evt. demnächst auch ein längerer Abstand zwischen den Kontrolluntersuchungen eingeräumt werden? Deine OP liegt ja ca. ein 3/4 Jahr hinter meiner. Und mein Onkolge meint, wir testen jetzt 1/2 jährlich.
Liebe Grüße
awg

32
Hallo enie,

der Tumor lag rechts frontal und hat sich durch einen epileptischen Anfall bemerkbar gemacht. Nach der OP / Chemo / Bestrahlung habe ich nur feststellen müssen, dass mein Zeitgefüge manchmal durcheinander ist, Stress nicht mehr bewältigt werden kann und die Merkfähigkeit gelitten hat. Da die RV aber ein Einsehen hatte, hat man mich mit EM-Rente nach Hause geschickt, meinen Beruf könnte ich aber wirklich nicht mehr ausüben (s.o.)

Liebe Grüße
awg

33
Liebe KaSy,

das ist noch immer sehr aufregend. Man achtet auf jedes Wort jede Geste...

Ansonsten gehe ich davon aus, dass der "Untermieter" komplett ausgezogen ist und nichtmal ein Handtuch vergessen hat  :)
Wenn es mal kribbelig wird, sage ich mir gebetshaft auf: Ich bin gesund, ich bin geheilt, alles ist gut!
Meistens hilft es!

Alles Liebe und Gute
awg

34
So, Ihr Lieben,
gestern war es wieder soweit, nach MRT vom letzten Freitag war wieder Urteilsverkündung (immer noch große Aufregung vorher)
Der Doc fragte, wie es mir geht.
-Ja soweit ganz gut, bis auf eine Erkältung, die mir besonders im MRT zu schaffen gemacht hat.....!??
-Naja, das MRT war übrigens wieder unauffällig, alles o.k.  - Juchhhuuuuuuuu.
Das nächste MRT ist nun für Mai 2014 vorgesehen, ich weiß nicht, ob der Zeitraum zu lang gegriffen ist, aber immerhin sind es dann drei Jahre her ( OP war im Februar 2011 )
Liebe Grüße
awg


35
Hallo Chris,

da schließe ich mich den vorherigen Einträgen gern an:

Herzlichen Glückwunsch!!

Mein nächstes MRT findet am 08.11.statt, Urteilsverkündung ist bei mir aber leider immer erst eine Woche später. Zitter.....

Liebe Grüße
awg

36
Liebe KaSy,
ja, das ist  wirklich immer wieder aufregend, aber dann doch sehr erleichternd, so gute Nachrichten vom Doc. zu hören.
Da sind so Nachrichten, die uns im Urlaub erreichten, wie " Ihr habt Wasser im Keller " doch wirklich noch leicht zu verkraften, zumal es nicht so schlimm war (ca 3 cm!) wie bei vielen anderen.
Ich arbeite seit 2 1/2 Jahren nicht mehr, habe EM-Rente bis 31.12.2013.
Davor habe ich 41 Jahre einen recht stressigen Beruf ausgeübt, der mir trotzdem meistens viel Spaß gemacht hat. Dann kamen durch den Tod des Eigentümers ganz schlaue Leute in den Betrieb, die alle das Rad neu erfinden wollten und dann ging es bergab, bis der Betrieb mit einem anderen Betrieb fusioniert wurde. Und da habe ich nur noch gelitten.  Dann kam 2007 das erste mal das Thema Krebs auf und nun 2011 wieder. Ich möchte nicht mehr arbeiten.....
Gartenarbeit beschränkt sich bei mir auf das Rasenmähen, alles ander macht mein Frau. Meine großen Hobbies sind Musizieren und an alten Autos basteln!
Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Zeit in der Sächsischen Schweiz
Liebe Grüße
awg

37
Liebes Forum,

nach weiteren 4 Monaten war wieder ein Termin zum MRT anberaumt.
Es war wieder alles in Ordnung.
Es macht mich immer sehr Betroffen, wenn ich all die Schicksale hier im Forum lese, hoffe aber, dass ich auch ein bißchen Zuversicht vermitteln kann, dadurch, dass es auch positiv weiter gehen kann. Natürlich weiß keiner, wie lange die Uhr noch tickt, aber im Moment genieße ich einfach die Zeit.

Ganz liebe Grüße
awg

38
Hallo Chris,

das freut mich sehr, mach weiter so!!
Liebe Grüße
AWG

39
Liebes Forum,

es war wieder soweit: Am 12.02. war wieder der Termin beim MRT, auch dieses Mal gestern wieder die erfreuliche Mitteilung, alles o.k.! Nächste Untersuchnung jetzt in 4 Monaten.
Mir geht es gut und ich genieße mein Leben. Obwohl es nun bereits zwei Jahre her ist, bin ich nicht, wie nach meiner ersten KrebsOP ( s.o.), in meinen alten Lebensrythmus verfallen mit viel Streß und nicht auf den eigenen Körper hören. Der hatte zu funktionieren, was er es ja auch die ersten 53 Jahre meines Lebens zu meiner Zufriedenheit getan hat, dann hat er sich aber um so heftiger gemeldet. Und als ich den ersten Warnschuss nicht gehört habe, gab es eben den zweiten......
Also bestimmt jetzt mein Leben
- gesunde Ernährung mit viel frischem Obst und Gemüse
- keine Milch, kein Schweinefleisch ( wenig Rind oder Wild ), kein Zucker, kein oder nur ganz wenig Weizenmehl
- Ruhezeiträume / Meditation
- basische Bäder 2x die Woche
- Fitneßstudio 2x Woche ( aber gemäßigt, keine Hochleistung )
- tägliche Spaziergänge
- Urlaubspläne mit meiner Frau
- Pflege meiner Hobbies ( z.B Musizieren )

Das sind so meine Rezepte, die mir vermutlich geholfen haben und helfen!

Ich wünsch allen Betroffenen ähnlich gute Nachrichten.
Ganz liebe Grüße
awg 

40
Liebe sabeth,

ich hatte so für Euch gehofft, diese Nachrichten machen mich sehr traurig.

In Gedanken bin ich bei Euch.

Hans - Jürgen

41
Termine / Re:31. Hirntumor-Informationstag am 10. November in Berlin
« am: 12. November 2012, 17:05:06 »
Hallo,
ja, das werde ich da nächste mal machen ;D
Liebe Grüße
awg

42
Termine / Re:31. Hirntumor-Informationstag am 10. November in Berlin
« am: 12. November 2012, 09:49:52 »
Hallo liebes Forum,

auch ich fand den Informationstag (mein 1.) überaus informativ, gute Referenten, tolle Organisation, aber auch anstrengend. Sehr gute Gespräche mit Betroffenen, aber leider habe ich Euch verfehlt. Bin am ASTRO III Stand gestanden!?
Na, ja, vielleicht das nächste Mal.
Ganz liebe Grüße
awg

43
Liebes Forum,

ganz herzlichen Dank!

Gern beantworte ich die Fragen von  Dir KaSy:
- Ich fühle mich sehr gut, bis auf gelegentliche Anflüge von Angstgefühl, aber durch Meditation kann ich das ganz gut wieder zur Ruhe bringen. Mit Streßsituationen kann ich schlecht umgehen. Es ist dann so, als würde das Gehirn "zu"machen.  Einschränkungen habe ich eigentlich sonst nur die üblichen nach der Prostata OP.
- Ich durfte nach etwa 7-8 Monaten nach der OP wieder Auto fahren, nachdem einige EEG´s unauffällig waren.
- Den lieben Engeln sei Dank, hatte ich keinen Anfall mehr. ( Muss ich auch nicht wieder haben, ich habe den einzigen tlw. bewusst miterlebt, und ich dachte damals: "das war´s)
- Bei diesem Termin war eine Vertretung meines sonst für mich zuständigen Arztes da, der meinte 1x noch im Januar, dann evt längerer Zeitraum.
- Die Koordination der ganzen Termine übernimmt hier in Celle eine onkologische Schwerpunktpraxis, die mir die Termine in der Tat vorgibt, bzw. bei Neurologen und Radiologen besorgt.
Für weitere Fragen, immer gerne.
Liebe Grüße
awg

44
Hallo liebes Forum,

nun ist schon wieder ein Quartal vorbei und der "Zittertermin" stand mal wieder an.

Zwischen dem MRT und der Urteilsverkündung liegt bei mir immer ca. 1 Woche, in der ich dieses Mal extrem unruhig war. Umso größer war dann die Freude, als gestern mitgeteilt wurde, dass es zum vorherigen Test keine Veränderungen mehr gegeben hat, und das die Vermutung, dass es sich bei dem bisher jeweils festgestellten Wachstum um Narbenbildungen bzw. Gliose handelt, sich als richtig erwiesen hat.  Puuuuhhhhh.....

Ich wünsche von Herzen allen Betroffenen ähnlich gute Nachrichten!

Ganz liebe Grüße
awg

45
Hallo Chris,

als ebenfalls in ähnlicher Lage Betroffener bin ich sehr beindruckt von deinem Engagement. Sehr gute aufbauende Videos. Kann ich allen nur empfehlen anzuschauen. Es deckt sich ganz weitgehend mit meinem Weg gesund zu werden bzw. zu bleiben. (Bin ja seit Januar 2011 dabei!)
1. Positive Gedanken.
2. Gesunde Lebensweise/Ernährung ( ich trinke auch mal gern ein Gläschen Rotwein....)
3. Viel Bewegung an frischer Luft.
4. Soziale Kontakte weiter pflegen.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute. Mach weiter so!!!
Viele Grüße
awg

Seiten: 1 2 [3] 4


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung