HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - krimi

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 130
16
Eigene Geschichten / Antw:Fortsetzung folgt ...
« am: 10. Mai 2019, 12:46:51 »
Liebe KaSy,

toll - ich freue mich mit dir.
Genieße das Leben - Ich weiß, dass du das kannst.

Deine krimi

17
Termine / Welthirntumortag 2019
« am: 05. Mai 2019, 22:46:40 »
WELTHIRNTUMORTAG 2019 „Moderne Hirntumortherapie“ eine Veranstaltung für Betroffene, Angehörige, Fachärzte und Interessierte

05. Juni 2019
16.00 - 19.30 Uhr Heinrich-Kleist-Forum Hamm

https://www.barbaraklinik.de/fileadmin/daten/mandanten/sbh/Bilderstruktur_NEU/Mediz._Abteilungen/Neurochirurgie/Karte_WHTT_2019_final.pdf

18
Eigene Geschichten / Antw:Fortsetzung folgt ...
« am: 11. April 2019, 09:36:17 »
Liebe KaSy,

warum hast du wider besseres Wissen nicht als erstes den Fachmann auf deine Bilder schauen lassen?
Schließlich kann er diese besser beurteilen. (Rätst du uns das doch immer wieder.)

Fatigue ist seit meiner ersten OP an der Wirbelsäule, Meningeom-OP und der Diagnose NF 2, sowie vielen nachfolgenden OPs mein ständiger Begleiter.
Viele Ratschläge und Therapien wie Sport u.a. habe ich bekommen. Vieles habe ich dazu gelesen.
Die beste Therapie die ich für mich gefunden habe ist - auf meinen Körper zu hören und somit mir die nötige Ruhe zu nehmen und unser Hund.

Jetzt lass deinen Kopf Pause machen und fülle deine Gedanken mit der Vorfreude auf die Zeit mit deiner Familie.
Genieße diese Ferien und wenn du bei manchen Aktivitäten nicht mehr kannst, dann ist es ebenso und du gibst dir Ruhe. Deine Kinder und auch die Enkel werden es verstehen.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit.

LG Deine krimi



19
Hallo Nicole,

die Entscheidung ist getroffen, die nächsten Schritte stehen an.
Dass du aufgeregt bist und Angst hast ist verständlich.
Bei den Voruntersuchungen hast du die Möglichkeit mit dem dich operierenden Neurochirurgen zu sprechen und Fragen zu stellen, die dir die Angst mindern können.

Auch kannst du am Vorabend der OP und auch am Montagmorgen nach einem Medikament fragen, dass dich entspannen lässt.

In welcher Klinik wirst du operiert?

Alles Gute und liebe Grüße
krimi

20
Nachsorge und Spätfolgen / Antw:Spätfolge Taube Hand
« am: 14. März 2019, 09:14:37 »
Guten Morgen, Lisa.

Ob diese Gefühle in der Hand auftretende Spätfolgen sind oder gar ein neuer Tumor, kann ich aus eigener Erfahrung nicht sagen.

Ich würde empfehlen einen Neurologen aufzusuchen, der die Nervenleitbahnen untersuchen kann.
Oder auch einen Orthopäden, der untersuchen kann, ob evtl. Nerven eingeklemmt sind.
Es muss nicht gleich ein neuer Tumor sein, auch wenn bei dem was du beschrieben hast die Gedanken als erstes in diese Richtung gehen.
Fragt nach, ob das MRT vorgezogen werden kann.

Was für ein Hirntumor wurde bei deiner Freundin entfernt?

Alles Gute
krimi

21
Kummerecke / Antw:Wieder zum MRT
« am: 12. März 2019, 12:27:02 »
Lieber schwede,

wieder einmal aufatmen.
Ich freue mich mit dir und natürlich mit Britt und drücke die Daumen, dass es auch für die Zukunft so bleibt.

Haltet auch weiter dem Sturm stand, der wieder angekündigt wurde.

Alles Liebe euch beiden von krimi.


22
Kontaktadressen / Kinderkrebskliniken
« am: 18. Februar 2019, 01:23:40 »
Liste von Kinderkliniken erstellt durch "kinderkrebsinfo".


https://www.kinderkrebsinfo.de/services/kliniken/index_ger.html

23
http://www.gliomnetzwerk.de

Klinikverzeichnis unter Teilnehmende Zentren

24
Hirntumor / Antw:Bithalamisches Gliom
« am: 18. Februar 2019, 01:07:22 »
Liebe Familie Ewald,

so viel Leid in einer Familie ist fast nicht zu ertragen.
Und nun ist auch noch Ihr Sohn erkrankt.

Leider haben wir hier nicht die Möglichkeit uns die Unterlagen anzusehen und zu bewerten.
Doch wir haben die Möglichkeit Ihnen Stellen zu nennen, wo Sie Hilfe oder Aufklärung erhalten können.

So gibt es das Deutsche Gliomnetzwerk. Dort finden Sie u.a. Anschriften von Kliniken und Zentren, in denen auch speziell Kinderkliniken integriert sind.

http://www.gliomnetzwerk.de
Unter "Teilnehmende Zentren" finden Sie neurochirurgische Kliniken aufgeführt.

Liste mit Kinderkliniken https://www.kinderkrebsinfo.de/services/kliniken/index_ger.html

Ich wünsche Ihnen Hilfe und Zuspruch.
Vielleicht lesen auch hier noch Eltern betroffener Kinder und melden sich.

LG krimi

25
Liebe Enesa,

schön von dir zu hören. Weniger schön ist, dass du über deine Arbeit dich vernachlässigt, dich vergessen hast.
Mit deiner Einsicht ändert sich das ja nun.

Es ist so wichtig Ärzte zu haben die uns und unsere Probleme ernst nehmen und helfen. Und das liegt nicht am Budget der Ärzte, sondern an ihrem Interesse an dem Menschen der zu ihnen kommt.
Aber wie dein Bericht zeigt gibt es sie noch, die Ärzte die wissen, dass hinter der Krankheit ein Mensch ist.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du durch entsprechende Behandlungen und durch die Reha wieder zu Kräften kommst.

Alles Liebe und ganz viele Grüße von
krimi.

26
Auf Probleme bei der Umstellung der Epilepsiemedikation auf ein wirkstoffgleiches Präparat eines anderen Herstellers weisen die Deutsche Gesellschaft für Neurologie (DGN) und die Deutsche Gesellschaft für Epileptologie hin.

Weiterlesen hier: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/100720/Neurologen-sehen-Probleme-beim-Wechsel-auf-wirkstoffgleiches-Epilepsiemedikament-eines-anderen-Herstellers?rt=9272f0f9aeb0c89bcb680ff3f0202948


27
Kummerecke / Antw:Wieder zum MRT
« am: 21. Dezember 2018, 12:18:37 »
An "Alle" die in der letzten Zeit zum MRT waren.

Freue mich, dass ihr mit guten Nachrichten belohnt wurdet.
So soll es weitergehen.

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute für den Rest des Jahres und natürlich auch für die Zukunft.

Ganz liebe Grüße
Eure krimi

28
Kummerecke / Antw:Wieder zum MRT
« am: 16. November 2018, 16:31:06 »
Lieber Schwede,

ich freue mich immer wieder, gute Nachrichten von dir zu lesen.
Du bist Beweis und Ermunterung für uns alle.

Alles,alles Liebe und bitte immer weiter so.

LG krimi

29
Termine / Antw:43. Hirntumortag in Göttingen am 27.10.2018
« am: 26. Oktober 2018, 21:30:38 »
Lieber Schwede,

Dir und Britt wünsche ich einen informativen Tag in Göttingen.
Die Themen sind wirklich sehr interessant, doch leider schaffe ich es nicht.

Freue mich eure Eindrücke zu erfahren.

krimi

30
Kummerecke / Antw:Wieder zum MRT
« am: 26. Oktober 2018, 21:27:43 »
Lieber, lieber schwede,

ich freue mich sehr von dir zu lesen.
Du hast allen Grund glücklich zu sein und ich freue mich mit dir und Britt.

Auf weitere 12 und mehr Jahre.

Liebe Grüße an dich und Britt
Eure krimi

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 130


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung