HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - enola2

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 9
31
Kummerecke / Re:Wetterwechsel
« am: 07. Juli 2011, 00:51:56 »
willkommen im club!
JEDEN wetterumschwung kündigt mein kopf an
kalt/warm-- die hitze ist schlecht,( kälte aber schmerzhafter ) wind auch-
aufsetzen kann ich nix
 ich ertrag nichts in der nähe meines kopfes ausser meiner sonnenbrille ( ich tel nicht mal mehr mit dem handy am ohr )
jedes herannahende gewitter zwingt mich ins bett mit höllenkopfschmerzen und kieferschmerzen ( sind nervenschmerzen )

ich geh jd wo zum phsioth. mit cranio sacral therapie mach entspannungsübungen leider nein

ich werd damit leben müssen, medis helfen nicht

mein neurologe hat gemeint schädelakupunktur!! ;D ich hab ihn gefragt ob er nicht bei trost ist ;D

ich leide enorn unter diesen nachwirkungen meiner ht- op aber da muss ich durch und ruhe und viel schlaf ist gesund und drum hab ich keine falten und seh so jung aus 8)

32
Kummerecke / Re:Wieder zum MRT
« am: 07. Juli 2011, 00:40:49 »
haloo ich bin am freitag wieder dran! ich hoffe auf eine neues halbes eher unbelastetes jahr..... aber ich bin ehrlich ich fürcht mich schon wieder.... ::)

33
na ja ich weiss nicht .... mein bauchgefühl schreit!

34
Umwelteinflüsse und Risikofaktoren / Sat-Schüssel gefährlich?
« am: 06. Juli 2011, 08:58:11 »
hallo bitte mal um kurze info
ich wohne ja in ner dachgeschosswohnung mit flachdach
vor einpaar tagen hat einer eine satschüssel/empfänger montiert direkt auf meinem schlafzimmerdach

muss ich mich sorgen? ich hab kein gutes gefühl u kann nicht mehr schlafen....
ich telefoniere sogar nicht mehr mit meinem handy am ohr wegen meiner  "strahlenbedenken" :-\

35
hallo
gut dass du hier her gefunden hast
HIER und NUR HIER bekommst du die wirklich wichtigen Informationen

ich war auch froh hier zu sein...

z. thema schwindel
ich habe immer noch schwindelanfälle und gefühle... der letzte Gutachter meint dass es sich um eine schwere zerebrale gleichgewichtsstörung handelt... wird seiner meinung nach nicht mehr weggeehn
mein tumor war auslöser für die epilepsie... nach der op ist sie geblieben leichter aber da

ist das leben wie vorher? NEIN definitiv NEIN
das heisst aber nicht dass es schlechter ist

nimm dir die zeit und lies dir alle beiträge durch es lohnt sich
viel Glück

36
Kummerecke / Re:Jahr 1 ist geschafft
« am: 26. Mai 2011, 23:25:58 »
hallo
ich hab ja den vorteil dass die tierärztin eine gute freundin ist und über alles bescheid weiss und mich auch genau kennt, ich versuch eh verschiedenes aber ich vermeid auch situationen wo ich weiss ich hab defizite

ich bemerke seit monaten/november eher stillstand...

ich mach nun endlich!!!!!!!!!!!! ambulante reha...weil der neuro gemerkt hat es geht ned weiter( die ärztin dort meinte... uiii ganz schlecht-zu langsam, zu ungenau, sprachdefizite etc--- wird nicht mehr so wie früher... NA DANKE >:(

na und ich bin vor ein paar tagen von der trittleiter gestürzt (  und prellungen am ganzen körper ... jetzt bringt mich lang keiner auf ne leiter.. und beim stiegen steigen hab ich auch wieder schlechtes gefühl....

viele ängste schleichen sich ein das merk ich in den letzten monaten

ja und ich überspiel auch so einiges keiner  mekt was nur ich, gefühlsstörungen und schlechter gang.. hab ne technik herausgefunden wo es keinem auffällt, müdigkeit... langsameres sprechen, keine worte finden... nur innerhalb der familie sag ich das sonst zieh ich mich ja total zurück, will nicht wem sagen müssen was los ist.. darum ist der 6 stunden/monat job therapie und nicht arbeit

wird schon wiedcer besser werden, momentan mag ich mich nicht ...

ich bin das nicht mehr...

37
Psychologische Betreuung / Re:Aus dem TIEF kommen
« am: 06. Mai 2011, 21:56:42 »
hallöchen
ich hab mir den ganzen beitrag durchgelesen und BINGO!!! ;) ich hab mich wiedererkannt...
achterbahn der gefühle, zuviel druck, mehr wollen als geht,niemandem zeigen und merken lassen wies wirklich ist wie eingeschränkt man zeitweise ist

druck das ist das geheimnis...

bei mir zumindest: ich will mehr als ich kann und es ist mir peinlich/unangenehm jemandem zusagen ich kann nicht das geht nicht oder ich versteh das nicht oder was MEIN grösstes problem ist die schnelligkeit/muss oft! überlegen was ich nun tue

ich hab 3 tage hintereinander je 3 std gearbeitet/bin eingesprungen-viel zu viel... jetzt mach ich 2 wochen lang nichts
na ja meine terasse ist wieder begrünt, neue sommerblumen gesetzt, meine hunde erfreuen mich tagtäglich

ABER ich vergesse!/oder bewusst dass ich oft nicht kann mein umfeld/familie/freunde sagen leider mitlerweile "stell dich nicht so an"!  setzt mich schon unter druck

na ja ich weiss aber nun dass es euch ja auch nach langer zeit nach der op so geht...

38
Kummerecke / hoch und tiefs
« am: 05. Mai 2011, 20:42:43 »
hallöchen
hab mich jetzt wochenlang nicht gemeldet....


ich vermisse mein altes leben- ich vermisse es weil ich tun und lassen konnte was ich wollte ohne einschränkung

ich möchte zu keinem arzt mehr mag eigentlich gar nicht mehr an die op/krankehit etc erinnert werden: fast jeden tag diese verdammten kopfschmerzen( lt neurologe letzte wo... muss ich damit leben), mein gehirn funktioniert nicht richtig... langsam bin ich, ich versteh keine gebrauchsabweisungen mehr, sogar mit  einer kochanleitung auf ner packung  die ich nicht kenne hab ich schwierigkeiten

es war schon einw enig besser nun ist wieder ein geist. tief da... endlich!!!!!!! nach 14 monaten schickt man mich auf reha-- ambulantes kognitives training... keine ahnung was und wie


wenn ich müde bin merk ich dass mein gehirn richtig aussetzt- völlige leere- da bring ich dann kaum nen satz raus..

seit 4 wochen darf ich 1vormittag/ als therapiemassnahme zu meiner tierärztin wo ich vorher gearbeitet habe hilfsdienst machen gehen... tja schön ??? aber ich bin langsam...vorgestern war ich allein mit der ärztin es gab nen notfall und das tier wäre durch meine schuld fast gestorben weil ich 1 sekunde zu lange überlegt habe und 1 sekunde! zu spät das narkosegerät nicht abgedreht habe

mein kurzzeitgedächnis funktioniert nicht... grad im arbeitsablauf merke ich... es geht nicht mehr und ich will dass es so ist wie vorher

das bin nicht mehr ich >:(

39
Nebenwirkungen / Epimedikament nehmen oder nicht?
« am: 19. März 2011, 22:24:30 »

ich mag nichts mehr nehmen ich habs dem doc schon im dez gesagt

ich spüre.. die medis tun mir nicht gut
ich vertrags auch ned reagiere mit schweren ausschlägen obwohl dosis eh sehr gering

nun meine frage ist es denn wirklich sooo notwendig epimedikamente auf dauer nach der op zu nehmen

mein chirurg hatte gemeint 1 jahr dann schluss der neurologe/epilepsieprof. meint nein noch länger

wer hat erfahrung  bzw. ahnung....
danke c

40
Kummerecke / Jahr 1 ist geschafft
« am: 05. März 2011, 21:47:06 »
heute ist meine op 1 jahr her...
irgendwie ein komisches gefühl... da jahr fehlt mir irgendwie in meinem leben
alles ist so unwirklich
viele höhen und tiefen... kein tag um durchzuatmen und noch immer ist nicht alles erledigt mit behörden und wohnungsangelegenheit, der finanzielle schuh drückt natürlich auch

es ist zu viel passiert aber sagt man nicht man kriegt nur das aufgebürdet was man auch  tragen kann ?

immer noch muss ich sagen wenn mich wer fragt dass ich noch immer nicht gesund bin.... der chirurg is zufrieden, der neurologe nicht, meine augen machen starke probleme

vor 6 wochen ist meine tante nun gestorben,gerade ist meine krankehausfreundin das 2.mal binnen 5 wochen wieder in der neurochirurgie  heute ist ein junges mädel dort aus dem zimmer gestorben

und ich bin täglich dort, das reisst auch für mich alte wunden auf
sollte ich nicht dankbar sein dass es mir halbwegs gut geht? ich bin es nämlich nicht... ich bin zornig weil ich immer noch nicht wiederhergestellt bin und aufgrund meiner sehnervschädigung auch nie wieder sein werde >:( >:(

lieben gruss





41
Nach der OP / Re:Jetzt kommt die Angst wieder......
« am: 14. Januar 2011, 23:20:58 »
hallo larifari,
meine op ist auch knapp 1 jahr her habe auch bereits 2mrts hinter mir, bei mir war es  ein WHO1 sekretorisches meningion( sonderform sagte mein operateur vorletzte wo) an der hauptversorgung sin. sagg. umwachsen

bei mir wurde ein kleiner rest belassen da herausschneiden zu gefährlich

aber
es ist derzeit nichts zu finden im mr nun hab ich 6 monate ruhe
lass sich ja nicht verunsichern- die angst lähmt und das brauchen wir doch nicht- das behindert nur unsre positiven gedanken

kopf hoch freu dich dass nichts gewachsen ist ;D

42
Kummerecke / Re:Ein Engel will gehen
« am: 30. Dezember 2010, 20:14:41 »
hallo texas...
oh wie ich dich verstehe was du grad durchmachst :-[

wir haben die situation gerade mit meiner tante...
die ist nun leider nicht mehr ansprechbar!
 gar nicht- morphium wird laufend erhöht sie kann  nur noch hin und wieder den kopf drehen, die augen macht sie gar nicht mehr auf

die familie und die ärzte waren und warten und wir hoffen das sie bald gehen darf, wir sind abwechselnd bei ihr, für morgen ist der seelsorger bestellt...

fühl dich gedrückt!! du bist nicht allein
lieben gruss aus wien
claudia

43
Kummerecke / Re:morgen früh mrt
« am: 30. Dezember 2010, 19:57:22 »
hallööö
danke rutscht auch gut

wobei muss ich mir ernsthaft sorgen machen?? denn als nebenbefund ergab sich eine verkrümmte rechte nasenscheidewand  ;D ;D ;D ;D

44
Kummerecke / Re:morgen früh mrt
« am: 30. Dezember 2010, 18:40:41 »
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
heute hab ich befund gekriegt( muss zwar noch zu neurochirurgen damit aber..)

textauszug:
vergleich zum befund 16,4.10

3x2cm messende liquorintense defektzone ohne hinweis auf einen rest,- oder rezediv-TU ;D ;D
lediglich die falx im op gebiet etwas verdickt imponierend. zusätzlich stationär das perifokale Ödem/Glioseareal

ich freu mich riesig weil ich nun das nächste halbe jahr beruhigt angehen kann

ich hoffe das alle diejenigen die in nächster zeit dran sind auch so beruhigende befunde haben

liebe grüße aus dem eiskalten wien
claudia

45
Kummerecke / morgen früh mrt
« am: 28. Dezember 2010, 09:45:29 »
 :( ich hab morgen früh mein 2tes mrt
nachdem das erste ja nicht schlecht ausgefallen war bin ich ja guter hoffnung

ich versuch mich abzulenken aber ch hab schon bammel davor...
hab die letzten 2 nächte schon nicht schlafen können

aber ihr wisst ja wie das ist...
ich melde mich
claudia

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 9


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung