HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - enola2

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9
16
Kummerecke / Re:war lange nicht mehr da
« am: 29. Januar 2012, 19:21:57 »
hallo kasy hab die tüte optimismus schon gegessen!!!!!!!!!!

brille die brauch ich nicht bei den regelm. tests sehe ich wie ein luchs!!!!!!!!!!

scheinbar kann das alte gehirn was nicht verarbeiten und die sehnerven sind noch immer beleidigt
und ja ich bin in dem!! alter ich bin 41 ;D ;D ;D

ich hab aber eh in 3 wo beim gehirnaugendoktor die kontrolle mal sehen was der meint

na ja schlecht drauf bin ich nicht wirklich ma ein paar stunden rumhängen dann gehts wieder... ist schlimmer wenn ich wieder tagelang nicht schlafen kann wenn mein tinnitus mich auch so quält( hör oft keinen fernseher so pfeits n meinem öhrli) aber da hab ich auch kontr.

egal :D

17
Nach der OP / dellen , narbenschmerzen und "schrauben im kopf"
« am: 29. Januar 2012, 12:06:03 »
frage?  ihr habt doch sicher auch dellen am kopf im narbenbereich, oder? habt ihr auch immer wieder narbenschmerzen? ich fühle zb. genau die stellen wo diese "schrauben" 3st. drinnen sind, 1 stelle mit 1 die ja lange nicht heilen wollte quält mich sehr und immer immer wieder von hier aus gehen die meisten kopfschmerzen und von hier aus ziehen strangartig "nervenschmerzen?) mal zum auge und mal zum oberkieferbis zur nase

die ärzte sagen ist normal ist alles halt noch beleidigt... nerven verletzt aber nach knapp 2 J???? >:(

wenns wem andren auch so geht, ok dann leb ich halt damit.....

18
Kummerecke / Re:Black out?
« am: 28. Januar 2012, 20:17:08 »
ha! schön (ironieoff) dass wir doch alle die annähernd gleichen schäden haben ;D

nein im ernst es ist erstaunlich und es ist gut zu wissen dass es andren auch so geht
bei mir kommt dazu dass ich mir immer wiederkehrende abläufe nicht merken kann

dass merke ich zb wenn ich mal arbeite und dinge herrichten muss zb für ne blutabnahme ich sags mir dann vor und vergess doch was  und wenn es schnell gehen muss weil nochwaqs benötigt wird schaltet das hirn komplett ab und ich mag davonlaufen

ich versuche ein normales leben und normalsein "vorzuspielen" gelingt mir meist und mein umfeld ist dann bös weil es ned so geht wie es soll

19
Kummerecke / war lange nicht mehr da
« am: 28. Januar 2012, 20:05:03 »
hallo meine lieben ich hab mich nun ein paar monate von euch ferngehalten ;)
es ging mir soweit gut
ich versuche mich an die lästigen dinge  zu gewöhnen geh regelm. 2x die woche wieder in die tierarztptaxis, auch wenn ich hier nix tolles tun kann
habe meine epilepsie immer noch nicht im griff da stress und schlafmangel DIE auslöser sind
nach nunmehr 1 1/2 jahren ist mein rentenverfahren immer noch ausständig.. man weiss nicht was man mit mir tun soll weil der letzte Neurochirurg-Gutachter meinte all meine Beschwerden würde er anhand der MR bilder und dessen verlauf sehen! und ist erklärbar!!!! na endlich ma einer der nicht sagt ich simuliere

warum ich mal wieder hier bin? immer wieder wird mir doch schmerzlich bewusst dass es nimmer so geht wie es soll

ich hab seit 3 wochen nach einer richtigen grippe wieder tagtäglich kopfschmerzen.... das ist ja noch ok aber ???
meine augen... ich kann keine bedienungsanleitungen lesen, ist zu klein
heute wollte ich die nähte nach op vom hund meines exmannes rausnehmen( is ja eine kleinigkeit) ich wollte heulen!!!!!!!!!!!!!!! ich habs ned gesehen
ok mit der linken hand ne pinzette halten und damit hantieren ist schon ganz schlecht aber ich hab keine fäden gesehen!!

ich kann das nicht.... klar mittlerweile kann ich ja wieder einkaufen und se was in den regalen steht mein gesichtsfeld hat sich scheinbar angepasst aber das feine!!!

ich bin wirklich traurig darüber anfang märz sinds nun 2j nach op und ich hab noch immer kein buch gelesen ...

so jetzt ist mir zwar nicht leichter ums herz aber vielleicht liest das wer und fühlt sich nicht allein mit seinen beschwerden..... :-\

20
Kummerecke / kleines tief....
« am: 30. August 2011, 13:33:07 »
 ... tja ich arbeite ja nun wieder ein paar stunden im monat in der tierarztpraxis- leichtarbeit- um nicht rauszukommen und den anschluss nicht zu verpassen

es nagt ja schon länger aber gestern wurde mir ( so habs ich empfunden)  gesagt ich wäre " nicht gut organisiert" weil ich nicht 3 sachen auf einmal machen kann, weil ich zu langsam bin (muss oft nachdenken was und wieviel dinge ich in der hand halte und in welcher), weil ich nicht so auf zackzack alles hinkriege und auch beim herrichten von dingen mal nachfragen mussweil ichs vergessen habe und keine zeit ist um nachzusehen und beim rechnungen schreiben,,, ja...........

das hat mich sowas von getroffen.. :-[ :'(

ich bemüh mich ja und sag das auch immer wieder dass ich ja nicht so kann aber es wird vergessen und so mache ich oft dinge die ich nicht wirklich mag oder soll oder kann


ich mag aber nicht aufhören weil die paar euro brauch ich dringend und eigentlich machts ja spass, andererseits mag ich wenn so ein tag ist wos nicht läuft gar nicht mehr hingehn...

traurige grüße
....





21
Kummerecke / Re:Wieder zum MRT
« am: 19. August 2011, 21:47:00 »
 ;D ;D ;D

22
Kummerecke / Re:Wieder zum MRT
« am: 17. August 2011, 12:43:24 »
 :) hallo meine lieben!!

komm grad vom neurochirurgen der mich operiert hat

... kein rezidiv zu erkennen nach 18 monaten ist der befund gleichbleibend "schön"

es irritieren ihn nur meine verschiedenen beschwerden weil die "normalerweise" nur bei grösseren tumoren auftreten (epilepsie, die vielen kopfschmerzen, ausfälle links,gedächnis/konzentrationsdefizite) und warersteunt weil ich kognitives training bekommen muss

na ja er hat gemeint ich muss damit leben im laufe der jahre wirds sicher besser

und ich darf erst wieder in EINEM JAHR kommen  ;D-  das zittern ist wieder vorbei... liebe grüsse aus dem sonnig heissen wien
claudia

23
Vorstellung / Re:Bin jetzt doch auch "vor der OP"
« am: 16. August 2011, 22:47:09 »
@smiley:

du hast angst... les ich das aus deinen zeilen? darum das verdrängen und das vorschieben von arbeit etc.

aber es hört sich nicht gut an... ab in die notaufnahme anschaun lassen, ein gespräch führen und unter ärztlicher kontrolle/ wissen was los ist zur hochzeit...

nichts ist mit arbeiten...DU und NUR DU bist gerade wichtig bitte höre auf  uns!!! wir wissen wies dir geht!!

24
Kummerecke / Re:Wieder zum MRT
« am: 16. August 2011, 16:27:19 »
boa hab heute mein kontroll mrt hinter mir gebracht...hab die bilder gleich mitgenommen morgen gehts zum neurochirurgen der mich operiert hat

also ich hoff ja ich täusch mich nicht aber die bilder sehen so aus wie letztes mal ???
aber ich kenn mich ja nicht aus... ich berichte morgen!! ;)

25
Vorstellung / Re:Bin jetzt doch auch "vor der OP"
« am: 16. August 2011, 16:23:11 »
hallo smiley,

ich lese den beitrag  nun mehrmals aber eines fällt mir besonders auf....
du hast zunehmende beschwerden... warum um himmels willen bist du dann nicht UMGEHEND beim arzt/notaufnahme/neurologen.. und warum denkst du nur ans ich muss ja morgen wieder fit sein für die arbeit....

ich bin etwas fassungslos, ich verstehs nicht....





26
Epilepsie / Re:viele anfälle
« am: 16. Juli 2011, 20:55:08 »
nein angst dass es wieder mit dem tumor in verbindung steht hab  ich nicht...
aber die medis gg  epil. vertrag ich nicht gut
epiland-nein, keppra-oh nein, topamax-volle depression- lamictal- bei aufdosierung übelkeit und juckreiz, sonst fressanfälle

neurologe hat mir nun lamictal wieder hochdosiert in verb mit frisium

meinte aber er würd mir gerne neurontin geben kennt das wer?

mich belastet das schon....

27
hallo gerda
auch wenn es nicht tröset...

ich bin ja sehr schwierig und nervig bei meiner arztwahl

NUN nach fast 1 1/2 jahren :o hab ich endlich MEINEN neurologen gefunden

der schaut mich an und sagt mir schon vorher welche beschwerden ich habe.... toll ist der- ein super diagnostiker- suche weiter
 
und gib nicht auf nein es wird nicht besser es wird anders

28
Epilepsie / viele anfälle
« am: 14. Juli 2011, 19:55:38 »
hallo
ich bin seit meiner op kaum einzustellen
ich hatte die anfälle halbwegs im griff die nebenwirkungen der medis aber nicht
von dez bis april hab ich nur 2 nicht eindeutige anfälle gehabt

jetzt hab ich gegen ärztl. rat meine medis halbiert... na danke
kurz ists gut gegangen


seit ca 2 1/2 wochen hab ich fast täglich mit schweren gefühlsstörungen linke körperhälfte vom kopf ausgehend, auren,  schwindel , taubheitsgefühl nase, lippe, na ganz komisch- zu tun, fast immer  in ruhe/abends

ich hab ne neuen neurologen der mir sehr! sympatisch ist

er meinte heute... sind leider sensible anfälle- gaaanz schlecht- medis wieder erhöhen

mir passt das gar nicht diese missempfindungen sind ganz garstig
 >:(






29
Kummerecke / Re:Wieder zum MRT
« am: 14. Juli 2011, 19:06:53 »
hallo meine lieben

die in der klinik haben meinen mrt termin verschlampt!!!!!!!!! >:( oh bin ich sauer gewesen
der stress die angst davor ... :-\

so heissts jetzt warten bis zum 16 august!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

na viell krieg ich bis dahin meine fast tgl. epianfälle wieder in den griff :-[

30
Nachsorge und Spätfolgen / Re:Sehstörungen nach Hirntumor
« am: 14. Juli 2011, 19:04:02 »
hallo
also ich habe seit meiner op ja auch probleme
licht, wahrnehmung, sehnerv ist verletzt worden durch mein ödem/ vermutlich monatelang schon
besserung derzeit nicht in sicht
ein normaler augenarzt kann hier nicht helfen
ich bin auf der klinik beim neuro opftalmologen- meinem gehirnaugendoc
in kombination mit dem neurologen


Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung