HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - enola2

Seiten: 1 ... 7 8 [9]
121
hallo
also beim ersten mrt wurde mir nur eine kleine menge kontrastmittel gespritzt- da war ich aber so aufgeregt habe keine nebenwirkungen gespürt
beim zweiten mrt vor der op 3 tage später das hat 45 minuten gedauert bekam ich ne menge kontrastmittel gespritzt-  dann gings mir von minute zu minute schlechter 2 mal mussten die unterbrechen, hatte zuletzt volle panik
danach konnte ich nicht mehr allein auf station, schwindel, eiseskälte in armen und beinen, schüttelfrost bin dann die ganze nach an 3 versch. ionfusionen gleichzeitig gehangen, ringer 1 l, dibondrin 250ml und nochwas dann gings mir besser

ich fürcht mich schon vor der mrt überprüfung in ein paar wochen weiss nicht wie ich das üeberstehen soll hab ein wenig panik :-[


122
@sissi
da du ja nur 2 tage vorsprung hast mit der op....
also ich verlier manchmal sehr die geduld
war auch zwischenzeitlich bei meinem akupunkteur ( tcm mediziner und richtet mich auch seelisch immer wieder auf da er mir die dinge aus andrer sichtweise betrachten lässt)-
er meinte vor 2 wochen zu mir er könnte und würde noch die nächsten 2 monate nichts gegen tinnitus etc nadeln er möchte dem körper noch zeit geben-

gemacht hat er aber einen energieausgleich- um "wieder im lot zu sein und den boden wieder unter den füssen zu haben"- klingt viell. blöd funktioniert aber- zumindest bei mir
tja das nadeln geht auch nur bedingt da ich schmerzen seit monaten überhaupt nicht ertragen kann( und manche punkte tun weh) - das ist auch der grund warum ich auch schon vor der op meine letzte tatoo sitzung abbrechen musste weil ich zu schmerzempfindlich war

123
Nach der OP / Re:implantate
« am: 29. Mai 2010, 11:06:20 »
danke für die antworten
ja ich hab sogar nen implantatsausweis gekriegt?! ??? komischerweise habe ich an der narbe auch genau an 3 stellen immer wieder die stärksten schmerzen bzw. unangenehmgefühle( gibts das wort eigentlich??hihi)

schrauben sieht man  im ct

124
Nach der OP / implantate
« am: 24. Mai 2010, 21:14:46 »
hy ich hab ja 3 titanschrauben im kopf, keiner kann/will mir erklären wie das funktioniert(bzw technik) bzw. wer probleme damit hat
ich habe nämlich immer an 3 punkten der narbe eindeutige schmerzen- erfahrungen?
danke :o

125
hallöchen
wisst ihr was alles was ihr erzählt finde ich gut- somit weiss ich das ich nicht spinne.....
op am 5.3.2010
 bis auf die gesichtslähmung alle symptome. augen stark belastet v.a. bei anstrengung
mein rechter kopf(hälfte) spannt total ist noch teilweise taub, tinnitus beidseitig seit op( hatte ich nie!), meine ohren oben zeitweise taub, kopfschmerzen mit extremem spannungsgefühöl bei regen
oh bin ich frog hier zusein da weiss ich alles ist normal und wochen um wochen vergehen und es wird besser ... irgendwann ;D

126
Nach der OP / Re:9 Wochen nach OP - Erfahrungsbericht
« am: 20. Mai 2010, 22:17:50 »
hallo britt
na ja  hab immer angst es könnte wiederwas sein
meine schmerzen wandern zwar nun von der linken narbenseite( hat schon gefühl) auf die rechte( noch taub) mit druck rechts
na auch krieg ich grad nen schnupfen und das wetter ist ja auch sch... daher versuch! ich mir nichts einzureden aber wenn man schon monatelang vor op mit schmerzen zu kämpfen hatte...

ich bin stark ich halte durch nur ich darf nicht wiederzu stark werden um zu sagen ach! geht schon!
 ich muss auch schwächen zu geben das kann ich hier im forum gut und ich bin auch laufend in kontakt mit nem mädel die mit mir im spital war und die ist arg dran( hat seit ihren 13 LJ permanent tumorops) ist mittlerweile taub iund auf einem aug blind und ích bewundere die für ihre stärke

127
Nach der OP / Re:9 Wochen nach OP - Erfahrungsbericht
« am: 20. Mai 2010, 21:45:42 »
ja aber die anstrengung lohnt sich doch
tolle billige wohnung mit 62m2 terasse mit blick über ganz! wien
das ! ist mein erster schritt in ein neues leben ich freu mich schon soo sehr :D

hat alles so seinen sinn im leben denke ich- auch die erkrankung
meine familie unterstützt mich auch sehr gute freunde sind da

nur manchmal hätte ich gerne einen partner an meiner seite der mit mir das ganze durchsteht

128
also ich hatte wochenlang ein sehr! rundes gesicht, das cortison hat mir auf 5 kg auf die hüften geschmissen- wisst ihr was? sch.. drauf sorry für die wortwahl- empfinde ich aber so

was nützt mir wenn ich schlank bin aber krank, nein- ich brauch schokolade als energiequelle-
nur gesund werden ist wicHtig
um mein gewicht oder sonstiges aussehen( na ja friseur war ich schon um narbe etwas zu verdecken) kann ich mich nicht kümmern nur ich allein bin wichtig und das ist gut so

tja aber mit dem loch versteh ich habe keine 3 monate hinter mir und nun hab ich schlechte zeiten..... :-\

129
Nach der OP / Re:9 Wochen nach OP - Erfahrungsbericht
« am: 20. Mai 2010, 21:03:49 »
 :( so ich bin ja auch noch grad am übersiedeln seit freitag nur arbeiten 10 std durch
 und habe mich schlichtweg übernommen ich bin am ende kopfschmerzen und brennende narbenschmerzen- alles zuviel
aber was sollteich tun musste ja anweisungen geben bzw. kleine einkäufe machen auch mal leichte sachen tragen
nachteil ich hab ne dachterassenwohnung gekriegt ohne! aufzug- ich hab heute nur 1x raufgeschafft mehr geht ned und ich lieg wieder- kennt ihr das? ist eh normal oder?

ach ja und noch ne frage habe ich----
ich habbe voe der op nie angst es könnte mir was passieren- ausser den 3 stiunden die man mich auf der aufwachstation mit extremen schmerzen liegen gelassen hat ohne klingel und ohne überwachung
nun kommen aber die gedanken es könnte mri ws passieren, was ist wenn ich nicht mehr so lange lebe- jetzt nach fast 3 monaten kommt das????????????????????????

wer hat sowas auch erlebt? ich warte auf die zusage zur therapie ich denk ich brauch zum verarbeiten nen ansprechpartner....

130
Nach der OP / Re:9 Wochen nach OP - Erfahrungsbericht
« am: 13. Mai 2010, 21:55:52 »
hallo bluebird
tja bin laufend unter neurologischer aufsicht da ich ja anfälle hatte- seit der op 2x abgeschwächt( muss lamictal- antiepilepticum nehmen)
man meint alle meine "beschwerden" sind normal werden sich in ein paar monaten- oder auch gar nicht geben
na ja einiges ist eh schon besser, die wortfindungsstörungen, das nicht wissen mit welcher hand ich wohin greifen soll etc.

musste um eine berufsunfähigkeitspension ansuchen- nun beschäftigt mich die frage wenn mich wer frage was ich beruflich mache- was sag ich nun?

ich bin noch lange nicht "gesund"
war aber letzte woche schon beim friseur- haare kurz und neu gefärbt- nun kann ich wenigstens schon in den spiegel gucken und den haarlosen streifen sieht man nicht

habe 3 schrauben/implantate im kopf

versuche auch schon ganz kurze strecken mit dem auto zu fahren- gibt mir auch ein bisschen gefühl von normalität

aber nichts mehr ist normal- nichts mehr ist wie früher- kann vieles nicht mehr- bzw. traue ich mich auch gar nicht- geh schon wieder allein einkaufen manchmal
weisst du für einen soo aktiven menschen wie mich- mrs. 10000 volt wurde ich genannt- und habe 12-14 std am tag gearbeitet 6 tage die woche ist dieser absturz ein drama....

ich übersiedle in 2 wochen das ist für mich schritt eins in ein neues leben
ich mach mir keine gedanken wie meine weitere zukunft aussieht- ich lebe von 1 tag zum anderen
aber es ist alles schwer auch wenn manns positiv sieht
lg

ach  ja bin in wien im allgemeinem KH neurochirurgie operiert worden von einem operateur der mir gott sei dank sehr sympatisch war
es wurde jede woche nach op ein CT gemacht das letzte vor 2 wochen und es sieht lt arzt sehr! gut aus und das ödem ist nun endlich verschwunden

131
Nach der OP / 9 Wochen nach OP - Erfahrungsbericht
« am: 13. Mai 2010, 21:25:40 »
 ::) hallöchen bin neu bei euch und froh dass es euch gibt..

nach mehr als 1 jahr körperschmerzen und epileptischer anfälle und zahnoperationen weil unklare schmerzen - sämtliche ärzte haben stress als ursache diagnostiziert- wurde durch zufall ein Falx-Meningiom parasaggital knapp 4 cm gross im Durchmesser diagnostiziert, und ich bin in ein tiefes loch gefallen
op gleich 1 woche danach- zuerst hochdosiert cortison, um das grosse hirnödem unter kontrolle zu bringen

op ist gut verlaufen, kleiner rest musste an der hauptvene leider drinnen gelassen werden, kontrolle in 4 monaten

aber danach! man gings mir schlecht: schmerzen und schmerzen- tinnitus, taubes ohr links( nervenstrang beleidigt) kraftlos, linksseitig immer wieder taubheitsgefühl, auge links sehr! stark belastet mit doppelbildern, langsam legt sich die extreme lichtempfindlichkeit, kann kein blitzlicht, helles schnell aufleuchtendes licht ertragen- warum keine ahnung

schmerzen kaum mehr vorhanden nur bei wetterwechsel und auch sonst fühlt sich mein kopf( narbe von einem ohr zum anderen quer über den kopf!) an wie beim zahnarzt eine betäubungsspritze.
konzentratione und gedächniseinschränkungen habe ich auch sehr starke.

ich weiss nicht, warum manche leute schon fragen, ob es mir eh gut geht und ich schon wieder arbeite- ???
ich habe alles aufgeben müssen, war selbständig  ich bin 39 und fange bei null an

ich muss mich wohl mit ein paar monaten regeneration abfinden, habe aber doch einen seelischen knacks von dieser extremsituation bekommen, bin etwas emotional..
aber ein gutes hats doch, ich bin die ruhe selbst!- meine agressionen und wutanfälle sind wie weggeblasen( hatte im letzten jahr starke persönlichkeitsveränderungen)

werde nun versuchen, langsam ins leben zurückzufinden

bin geschieden und hätte mir in der anfangszeit und auch jetzt ne starke schulter zum anlehnen gewünscht um alles leichter ertragen zu können

so ist lang geworden! aber tut gut zu wissen dass es mir allein nicht so geht

Seiten: 1 ... 7 8 [9]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung