HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Winnewup

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 13
31
Kummerecke / Re:Haarausfall
« am: 21. September 2010, 12:44:04 »
Hallo Lucie,

ich kann sehr gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst.Auch ich hatte gesagt...naja wenn es nur die Haare sind..ist nicht so schlimm...
Aber als es dann losging das ich doch etwas mehr Haarausfall bekam...wurde mir ganz anders.Es ist eben so...ohne Haare sieht jeder gleich das man krank ist.
Aber mach Dir keine Sorgen...ich glaube nicht das Dir die Haare ausgehen.Ich hatte zwar während der Chemo auch stärkeren Haarausfall...aber das hat sich alles wieder reguliert.
Außerdem ist es wirklich äußerst selten das unter Temodal alle Haare ausfallen.
Es kann jetzt auch an der jahreszeit liegen..bei mir war es im Frühjahr so..
Sei lieb gegrüßt und mache Dir nicht so viele Sorgen...
Winnewup

32
Kummerecke / Re:Wieder zum MRT
« am: 21. September 2010, 12:23:55 »
Hallo Ihr lieben,

es ist mal wieder soweit...ich brauche Euch zum Daumendrücken.Am Donnerstag geht es wieder in die Röhre.Das erste mal nach beendigung der Chemo.Wenn alles ok ist brauche ich dann erst in 6 Monaten wieder.Also...helft mir und drückt die Daumen!!
Hat bisher immer gut geholfen... ;D
Ich werde mal sehen das ich mich bis dahin ein wenig ablenke..jaja die Nerven..
Liebe Grüße
Winnewup

33
Diskussionen und Anfragen / Re:Befund: Oligoastrozytom WHO II
« am: 19. September 2010, 14:07:51 »
Auch ich möchte mich den Glückwünschen anschließen...
Alles Liebe für Euch.
Ich freue mich für Euch das alles so gut gegangen ist.
Liebe Grüße
Winnewup

34
Diskussionen und Anfragen / Re:Schwindel und Kopfschmerz
« am: 16. September 2010, 12:48:09 »
Hallo Kit,

mir kommt das sehr bekannt vor was Du schreibst...und ich denke die Zeit heilt wirklich alle Wunden.
Alles andere ist im moment egal...nur die Gesundheit zählt wirklich.
Lieber Hans,
ja es ist wohl so...ich bin stark und ich werde es schaffen...so wie ich schon viele andere schwere Dinge geschafft habe.Ich finde es wirklich super schön wie Du zu Deiner Frau stehst und wie Du Dich kümmerst und Dich informierst.
Viele Liebe Grüße
Winnewup

35
Kummerecke / Re:Wieder zum MRT
« am: 16. September 2010, 12:42:00 »
Hey Schwede,

ich freue mich super dolle mit Dir.
Und was die Pubertät angeht...uff...ich habe zwei die da mitten drin stecken...Also benimm Dich anständig sonst wird der PC gestrichen.. ;D

Fühle Dich gedrückt
Liebe Grüße
Winnewup

36
Kummerecke / Re:Wieder zum MRT
« am: 15. September 2010, 13:36:34 »
Auch ich freue mich sehr für Dich...Daumen hoch ;D

37
Kummerecke / Re:Wieder zum MRT
« am: 14. September 2010, 10:13:39 »
Lieber Schwede,

ich drücke Dir ganz feste die Daumen und werde in Gedanken bei Dir sein.
Las von Dir hören wenn Du zurück bist.
Alles Liebe
Winnewup

38
Diskussionen und Anfragen / Re:Schwindel und Kopfschmerz
« am: 14. September 2010, 10:10:24 »
Liebe Kit,und Bea

es ist wirklich nicht leicht zu begreifen,das man seinen Weg nun ohne den Partner zu gehen,der einem auch ein Halt war.
Viel schwerer ist es aber einzusehen,das er mir in den letzten Wochen...vieleicht auch Monaten etwas vorgemacht hat,und nur abgwartet hat bis ich die letzte Chemo hinter mir hatte.Da fehlen mir die Worte und ich frage mich ob ich mich wirklich so in diesem Menschen getäuscht haben kann.
Nun gut,jetzt gilt es ersteinmal mich um mich selbst zu kümmern und die Leere wieder mit Sinn zu füllen.
Nächste Woche ist ja wieder Mrt und ich hoffe wenigstens da ist alles ok.
Ich Danke Euch allen für Eure lieben Worte und es ist gut zu wissen das man nicht alleine da steht.
Liebe Grüße
Winnewup

39
Diskussionen und Anfragen / Re:Schwindel und Kopfschmerz
« am: 09. September 2010, 17:34:37 »
Hallo Ihr lieben,

danke für Euer Mitgefühl.Das tut auf jeden Fall sehr gut.Das mit den vermeintlichen Lymphen habe ich heute beim Arzt geklärt.Es sind keine Lymphknoten,sondern wohl Muskelgewebe.Soll da wohl auch hingehören.
Ansonsten heißt es Wunden lecken...gelingt mal mehr und mal weniger.Auf jeden Fall tut es sehr weh.
Am 23.geht es erstmal wieder zum Mrt.

Liebe Grüße
Winnewup

40
Diskussionen und Anfragen / Schwindel und Kopfschmerz
« am: 08. September 2010, 12:16:04 »
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal wieder Euren Rat.Habe ja nun vor drei Wochen meine letzte Chemo hinter mich gebracht,habe dann angefangen zu arbeiten...und mußte 1,5 Wochen später wieder aufhören.Ich war völlig platt obwohl es keine körperliche Belastung war.
Nun ist mir seither ständig schwindelig,habe rechtsseitige Kopfschmerzen und mein Arzt hat mir Fango und Massagen verschrieben.Mein ganze HWS ist Knochenhart.Ich weiß nicht ob die Simptome daher rühren können.Es macht mir auf jeden Fall eine Höllenangst.Das nächste MRT ist erst am 23.Heute habe ich dann auch noch festgestellt das ich ganz dicke Lympfknoten habe.
Zusätzlich habe ich mich auch nun von meinem Mann getrennt,da er wohl selbst nur darauf gewartet hat bis ich mit meiner letzten Chemo durch bin.Er muß mir wohl in den letzten Monaten wirklich nur etwas vorgemacht haben.Ich hatte zwar die ganze Zeit schon das Gefühl es stimmt etwas nicht...aber irgendwie wollte ich das wohl nicht wahrhaben.
Auf jeden Fall macht mich das ganze unglaublich traurig dazu kommt das es mir im moment Körperlich so schlecht geht wie während der ganzen Chemo nicht.
Kann jemand vieleicht mit den Symptomen etwas anfangen?
Winnewup

41
Kummerecke / Re:Überleben
« am: 31. August 2010, 17:33:51 »
Hallo Lucie,

nehme es Deiner Freundin nicht ganz so übel.Viele können einfach schlecht damit umgehen oder wissen gar nicht wie sie mit Dir umgehen sollen.
Ich mußte die Erfahrung machen,das vermeintliche Freunde sich nicht mehr gemeldet haben.Sicher gar nicht mal aus böser Absicht sondern vielmehr weil sie nicht wußten wie sie mit mir umgehen sollten.
Ich für meinen Teil wollte nicht "krank" behandelt werden sondern ganz normal.Das habe ich auch meiner Familie und den verbliebenen Freunden mitgeteilt.Und es klappt gut.Es wird zwischendurch gefragt wie es mir geht,und ansonsten wird meine Erkrankung nicht weiter Thematisiert...und das ist gut so.
Das sind leider alles Erfahrungen die man machen muß...aber man lernt daraus.
Rede mit Deiner Freundin ganz offen darüber...es wird ihr vieleicht auch den Umgang mit Dir erleichtern.Oftmals ist den Menschen auch gar nicht bewußt das sie das Gegenteil mit dem was sie erzählen erreichen.
Alles Liebe
Winnewup

42
Diskussionen und Anfragen / Re:Kleiner Zwischenstand
« am: 22. August 2010, 18:50:39 »
Hallo Toni,

auch ich drücke Dir ganz feste die Daumen für den 25.Lass dann von Dir hören.
Liebe Grüße
Winnewup

43
Diskussionen und Anfragen / Re:Kleiner Zwischenstand
« am: 21. August 2010, 16:32:13 »
Hallo Ihr Lieben,

nun habe ich die erste Arbeitswoche hinter mir und es gefällt mir super gut.Ich fühle mich sehr wohl,und schaffe auch alles gut.Außerdem weiß keiner von meiner Erkrankung und das soll nach möglichkeit so bleiben.Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Winnewup

44
Diskussionen und Anfragen / Re:Kleiner Zwischenstand
« am: 16. August 2010, 20:48:11 »
ach, ich habe noch etwas vergessen was die übelkeit betrifft.oft hilft ein bischen ablenkung,frische luft oder auch rohkost (kohlrabi,apfel oder möhren).wenn das nicht geholfen hat habe ich talcid kautabletten genommen und dann ging es meistens.aber tröste dich...es sind nur ein paar tage und dann wirds besser.

45
Diskussionen und Anfragen / Re:Kleiner Zwischenstand
« am: 16. August 2010, 20:36:38 »
Hallo Lucie,

also was die Übelkeit angeht,sagt ich ja schon ist es bei mir meistens nach der chemo...so wie auch heute ..so.
was Dein Bäcker sagt von wegen beim nächsten wird es schlimmer...jaja das habe ich auch von allen seiten gehört.aber pustekuchen...ein zyklus war mal nicht so toll...hing aber wohl auch mit einer erkältung zusammen.
Dann zum vitamin c....du solltest das unbedingt mit deinem arzt abklären.Mein arzt hat mir dringend von allem abgeraten,was das immunsystem wieder aktiviert.Mein arzt hat es mir nur so erklärt,das das immunsystem mit der absicht runtergefahren wird,damit die chemo funktioniert.weiß nicht ob das wirklich so ist...hört sich aber logisch.
Absatz....
So den ersten arbeitstag habe ich erfolgreich hinter mich gebracht und habe alles gut geschafft.
War dann ein bischen müde..war aber auch ein gutes gefühl.da fühlt man sich dann nicht so unnütz.
alles liebe
Winnewup

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 13


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung