HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Winnewup

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 13
16
Chemotherapie / Re:Nebenwirkungen von Temodal
« am: 09. November 2010, 12:08:29 »
Hallo Markus,

auch ich leide unter den nachwirkungen der Chemo.Ich habe schon manchesmal gesagt, das es mir während der Chemo teilweise besser ging.
Auch kenne ich das Problem mit den Bustwarzen....sie jucken manchmal wie die Pest...da hilft dann nur eincremen.
Es wird wirklich so sein,das sich die Nebenwirkungen durchaus später bemerkbar machen.Ich war mitte August mit Temodal durch...und so langsam habe ich aber das Gefühl es wird allmählich besser.Das Schwindelgefühl im Kopf ist zwar noch zwischendurch da ...aber es wird weniger.
Ich denke wir brauchen einfach ein wenig mehr Geduld.Ich war total froh als ich mit der Chemo durch war...und dachte dann gehts Dir wieder richtig gut...tja ..Pustekuchen.Aber man darf auch nicht vergessen was dem Körper mit einer Chemo angetan wird.
Hab ein wenig Geduld..das wird schon...wichtig ist doch ersteinmal das wir momentan keine Chemo brauchen...
Alles Liebe
Winnewup

17
Nebenwirkungen / Re:Temodal + starker Juckreiz!!!
« am: 07. November 2010, 09:18:15 »
Hallo Sybille,

ich selbst hatte das nicht...aber es wurde mir vor beginn der Chemo gesagt ,das dieser Juckreiz eine Nebenwirkung von Temodal sein kann.
Du solltest dies auf jeden Fall kurzfristig Deinem Arzt mitteilen.
Liebe Grüße
Winewup

18
Liebe Mija,

ich freue mich ganz arg mit Euch .Jetzt kann es für Tomek wieder aufwärts gehen.Positiv ist ja in jedem Fall, das der Tumor komplett entfernt werden konnte.
Ich denke weiterhin an Euch und drücke die Daumen.
Alles Liebe Winnewup

19
hallo mija,

ich drücke weiterhin die daumen das alles gutgegangen ist.es währe schön wenn du weiterhin berichtest.
wünsche euch ganz viel kraft.
alles liebe
winnewup

20
Hallo Mija,

es ist natürlich ein großer Schreck das da nun wieder etwas wächst.Aber warte ersteinmal die genaue Untersuchung ab.
Wenn der Tumor rechts frontal saß,ist es soweit ich es weiß "relativ" gut.Wenn man davon überhaupt sprechen kann.
Ich habe meine Diagnose seit Dezember 2009,der Tumor saß rechts frontal und konnte komplett entfernt werden.Dann 8 Monate Chemo mit Temodal.Auf den letzten MRt Bildern war nur noch Narbengewebe ...und drei mal auf Holzklopf...ich hoffe inständig das es so bleibt.
Wie ist der Zustand von Tomek denn Ansonsten?Gibt es beeinträchtigungen?
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und drücke Euch für die heutige Untersuchung.
Alles Liebe
Winnewup

21
Hallo Mija,

auch ich hatte ein anaplastisches Olgodendrogliom III.III bedeutet das der Tumor bereits bösartig ist,und eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht das er wieder wächst...nur weiß man natürlich nie wann.Wichtig ist ob operiert wurde und wieviel des Tumors entfernt werden konnte.Die Lage spielt dabei natürlich eine große Rolle.Ich hatte das "Glück" das er bei mir rechts frontal saß und dort gut operiert werden kann,sodaß im Falle eines Rezidivs auch wieder operiert werden kann.
Diese Art Tumor soll sehr gut auf die Chemo mit Temodal ansprechen.
Außerdem ist er relativ selten.
Die Statisiken solltest Du Dir vieleicht nicht unbedingt ansehen...mich haben sie nur erschreckt.Ich habe dann aber Menschen kennengelernt die schon recht lange mit dieser Diagnose Leben.
Aber wie gesagt lage des Tumors und ob er operabel ist ,ist wichtig.
Ich möchte Dir auf diesem Wege wirklich meine Hochachtung dafür aussprechen das Du Dich in diesem Maße für Tomek einsetzt.Findet man nicht oft.
Vieleicht magst Du mich ja auf dem laufenden halten.
Liebe Grüße
auch nach Polen
Winnewup

22
Psychologische Betreuung / Re:Aus dem TIEF kommen
« am: 21. Oktober 2010, 10:50:48 »
Liebe Kasy,

du bist ein Mensch mit sehr viel Kraft...und der anderen hier auch schon viel Kraft gegeben hat.Du bist ein Kämpfertyp und ein Stehaufmännchen.
Ich weiß es ist schwer den Weg zu sehen wenn es einem so besch... geht...aber es gibt ihn.Du fragst "warum immer  ich"?.....
50.000 Mann im Stadion und wer bekommt den Ball an den Kopf???
Das pflegt mein bester Freund immer zu sagen....soll heißen sehr vielen Menschen geht es so.Man hat einfach nur das Gefühl es trifft nur einen selbst.
Es wird Dir auch nicht helfen...das Dir jemand sagt...Mensch das tut mir aber leid das es Dir schlecht geht....das hilft Dir nicht.Aber doch gibt es Menschen die in Gedanken bei Dir sind...Du bist nicht alleine.Auch wenn es Dir so vorkommt.
Wie Bluebird schon sagte..wenn Dir im Moment nach heulen und schreien ist..und Du Dich ins Bett verkriechen möchtest...Dann tu das.Auch so etwas kann helfen.Und dann irgendwann kommt auch wieder der Punkt an dem Du Dir selbst wieder in den
Hintern treten kannst...und dann geht es weiter.
Rückschläge gibt es immer wieder...so ist das Leben....aber aufgeben???
Das ist wohl keine Option...und so wie ich Dich hier kennengelernt habe...wenn auch nur virtuell....kommt für Dich auch nicht in Frage.
Denn Du willst das Leben...egal wie besch...es ist...wir haben ja nur dieses eine.Manchmal muß man sich wirklich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen...auch wenn es unendlich schwer fällt.Aber auf Deine Stärke kannst Du vertrauen.Und Du weißt das Du Stark bist...

Ich bin in Gedanken bei Dir und ich kann Dir nachempfinden wie es Dir geht...aber vertraue auf Dich...und dann wird der Weg auch wieder da sein.
Ich drück Dich feste..
Winnewup

23
Chemotherapie / Re:Nachwirkungen Chemo?
« am: 19. Oktober 2010, 09:28:33 »
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten.Ich denke Ihr habt sicher recht und ich bin wieder einmal zu ungeduldig mit mir.Ich werde dafür sorgen müssen ein wenig mehr Ruhe zu halten.Ich bin ja eigentlich froh darüber das ich meine Dinge erledige und auch schaffe.Wahrscheinlich war es etwas blauäugig zu denken,Chemo ist vorbei und nun ist alles wieder gut.
Es sind natürlich auch die Ängste da...was passiert jetzt ohne Chemo.Zumal der Mrt abstand auf sechs Monate gesetzt wurde.Was eigentlich ja positiv ist...aber....ihr kennt die Gedanken ja alle.Obwohl ich inzwischen schon ganz Meisterhaft verdrängen kann.Letztendlich kann ich es nicht ändern wenn wieder etwas wächst.Da beruhigt mich ein  bischen die Aussage die mein Neurochirurg gemacht hat....meistens wächst der Tumor an der gleichen Stelle wieder...und die Stelle war gut operabel,so das man nicht gleich mit dem Rücken an der Wand stehen würde.
Eigentlich kan ich ja mit dem bisherigen Verlauf mehr als zufrieden sein...ich werde einfach lernen müssen das es nicht mehr so ist wie es wahr und wohl auch nicht mehr so sein wird.Das fällt schwer aber es ist ja nun einmal so.
Liebe Kit,
ich weiß nicht wie ich damit umgehen würde wenn ich wüßte da ist noch etwas im Kopf...aber ich finde es wirklich toll wie Du Dich immer wieder aufrappelst..auch wenn es oft sicher nicht einfach ist.Ebenso bewundernswert finde ich es wie Du dazu stehst wenn es Dir nicht gut geht.
Alles Liebe
Winnewup

24
Chemotherapie / Nachwirkungen Chemo?
« am: 18. Oktober 2010, 08:21:30 »
Hallo Ihr Lieben,

im August hatte ich ja meine letzte Chemo.Ich wahr so erleichtert und hatte gehofft das es mir danach wieder gutgeht.
Aber irgendwie bin ich körperlich nicht wirklich fit.Ich habe fast das Gefühl als wenn es mir während der Chemo besser ging bis auf einige wenige Tage .
Habe jetzt oft so ein komisches Schwindelgefühl...hmm nein Schwindel ist es nicht wirklich...kann ich gar nicht nicht richtig beschreiben.Es ist dann als wenn ich nicht so richtig klar im Kopf währe.Ist die Frage ob es etwas mit den nachwirkungen der Chemo zu tun hat.Oder vieleicht hat es ja auch noch etwas mit der OP zu tun?Sie ist im Dezember ein Jahr her...
Mein Hausarzt kann mit den Symptomen nicht wirklich viel anfangen und den Termin bei dem Neurochirurgen der mich operiert hat ist erst im November.
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
Winnewup

25
Psychologische Betreuung / Re:Aus dem TIEF kommen
« am: 04. Oktober 2010, 11:04:33 »
Hey Kasy,

happy Birthday und alles erdenklich liebe zu Deinem Geburtstag.Verscheuche die düsteren Gedanken und mache Dir einen schönen Tag :-))

Alles Liebe Winnewup

26
Vor der OP / Re:wichtige Frage kurz vor OP
« am: 29. September 2010, 07:58:18 »
Hallo Bea,

ich hatte zwar einen anderen Tumor der auch Frontal saß,aber Ausfälle hatte ich auch kurz vor der OP.
Aber auch einige Tage nach der Op hatte ich noch Wort  findungsstörungen und einen Linksdrall.Das ließ aber alles relativ schnell wieder nach.
Ich kann mir vorstellen,das das mit dem erhöhten Hirndruck zusammenhängt.
Drücke Euch fest die Daumen das Dein Vater die Op gut übersteht und es ihm dann schnell besser geht.
Dir wünsche ich ganz viel Kraft..
Alles Liebe
Winnewup

27
Kummerecke / Re:Welchen Tumor habe ich denn eigentlich?
« am: 28. September 2010, 09:45:15 »
Hallo Lucie,

auch bei mir stand am Anfang"verdacht auf Astrozytom".Wichtig und ausschlaggebend ist ,denke ich was in der Histologie steht.Alleine darauf mußte ich vier Wochen warten.
Liebe Grüße
Winnewup

28
Kummerecke / Re:Wieder zum MRT
« am: 23. September 2010, 11:54:24 »
Ihr Lieben....
und wieder mal hat Euer Daumendrücken geholfen.Es ist alles in Ordnung....uff...jetzt habe ich ersteinmal ein halbes Jahr Ruhe.
Ganz lieben Dank an alle die mit mir gezittert haben.
Und allen die nun demnächst Ihren Mrt Termin haben,dücke ich natürlich auch ganz feste die Daumen.
Winnewup

29
Kummerecke / Re:Wieder zum MRT
« am: 21. September 2010, 18:55:05 »
Dann kann ja fast schon nichts mehr schiefgehen... :D

30
Kummerecke / Re:Wieder zum MRT
« am: 21. September 2010, 12:45:22 »
Danke Dir lieber Jens... ;)

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 13


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung