HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Gerda1970

Seiten: 1 [2] 3
16
Hallöchen,ich mal wieder...!
Hab dieses Jahr noch nicht gearbeitet.Nach Weihnachten bin ich unter dem körperlichen und seelischen Streß zusammengebrochen,Herzrythmusstörungen (hatte ich noch nie),völlige Erschöpfung!
Mußte mir und den anderen dann ehrlich eingestehen,das Arbeiten unter Druck (Weihnachtsgeschäft Pakete Wetter) überhaupt nicht klappt...
Dann kam noch die "frohe" Botschaft von Frauenärztin: Den Tumor am Eierstock,den nehmen wir auch mal lieber raus.So wurde ich am 17.01. mal wieder operiert.Haben großzügig drumherumgeschnitten (So muß ich nun auch nicht mehr verhüten :-)).
Also,warte ich nun darauf,das meine Eingeweide wieder in die Ursprungsform zurückgehen.Arbeiten wird wohl erst wieder frühstens im Februar gehen.
Denke ja fast,das Kopf-Unterleib-geschichte irgendwie zusammen gehört.Schilddrüse oder sonstwas.Habe aber immer noch keinen Arzt gefunden,der was durchschaut.Außer Hausarzt,der ist ziemlich klasse.Der hat mir jetzt ne pyschosomatische Kur aufgeschrieben (weil er nicht weiß,was er mit mir machen soll?)
Sobald ich wieder aufrecht gehen kann,nehm ich das in Angriff!

17
Hallo Forum und alle!
Ich hatte 6 Monate Fahrverbot und gearbeitet hab ich nach 5 Monaten erst wieder.
Schwerbehindert bin ich 50%.
Nun muß ich wieder ins KH,diesmal nicht Kopf,sondern Unterleib...Geil wie Gift.Einmal kaputt,immer kaputt??!!
Gibts da wohl Verbindungen?Meningeom--- Eierstock???

18
Hallöchen!
Danke,Ihr Lieben!
Wahre,warme Worte,immer gern gelesen. Das mit dem Tagebuch werd ich mal ausprobieren. Das mit den Ärzten laß ich lieber...
Ohh,wenn ich wieder joggen könnte...! Da träum ich von! Sport! Jaaa! Mich hält nur der platzende Schädel zurück..;-(Aber ich kann mir ja die alten Urkunden durchlesen und die Medaillen angucken.
Es stimmt ja,man muss froh sein,überhaupt wieder gerade stehen zu können und ganze Sätze sagen...

19
Hi ihr Lieben,

lange nicht gelesen,lange nicht hier gewesen!
Ich habe immer noch keinen vernünftigen Arzt gefunden.
Bin seit Juli wieder voll  arbeiten,tut auch gut und klappt auch soweit. Also,ich geh nur arbeiten,danach fall ich ins Bett!Haushalt,Freunde,Spaß,nix!Aber arbeiten ist ja schon mal was.
Der neue Neurologe ist sehr nett und bemüht.Aber der mußte bis jetzt immer nochmal meine komplette Geschichte hören,puh!Wie mühsam!Wofür hat der meine Unterlagen?Naja,ist auf jeden Fall immer neu verwundert,dass so nen "junges Ding" wie ich sowas bekommen konnte.Fragt er mich jedes Mal...
DAS WEISS ICH DOCH NICHT! ich mir auch egal, weil ist ja durch OP nun weg,ich will,das die Nachwirkungen verschwinden (Kopfschmerzen,Migräne,keine Belastbarkeit,Narbenschmerzen)
Ja,da wüßte er auch nicht,das ist vielleicht alles nur Einbildung?! Grrrr,ich dreh am Rad!
Nimmt Euch auch keiner ernst?
Ich bild mir das nicht ein.
Ich will das weg haben und nen Arzt finden,der mir helfen kann...

20
Nach der OP / Re:Da bin ich wieder
« am: 26. April 2010, 11:52:22 »
Hi,komme grad von meinem "ordentlichen" guten,alten Hausarzt,der hat die Wiedereingliederung just mal etwas langsamer geschraubt!
Der 2. Neurologe wollte letzte Woche ja nichtmal telefonisch mit mir oder meinem Mann sprechen!!!Obwohl er vorher sagte,sie können jederzeit anrufen.... A...krampe!
Nunja,ich will nix mehr Arzt.Ich mache jetzt eigene Therapie: immer nen bischen mehr arbeiten,immer viel Sonne und gute Spaziergänge,ja auch brav weiter die ollen Pillen,aber sonst nüscht!!!!
Für den Schwindel gibts was einzunehmen???Na,keine Ahnung,der Typ sprach ja nicht mit uns Kassenpatienten...

21
Nach der OP / Re:Da bin ich wieder
« am: 22. April 2010, 12:29:15 »
 ;DGudden Tach an alle!Ich war ja ewig nicht hier...
Ist aber auch seeehr viel passiert.Zur Zeit bin ich in Wiedereingliederung und quäle mich mit üblem Schwindel,ist so wie Karusselfahren auf Arbeit!Aber ich werde es verdrängen,dann wirds was!
Den Neurologen dieser Erde hab ich abgeschworen,ich halte sie alle für mehr irre,als ich jemals werden kann!Da kriegt mich keiner mehr hin.
Hoffe,euch gehts allen gut!

22
Nach der OP / Re:Da bin ich wieder
« am: 29. Januar 2010, 08:37:52 »
Hallöchen,es wäre sicher einfacher gewsen,direkt aus Kranenhaus diese Reha zu beantragen,dann heißt es Anschlußheilbehandlung und klappt!
Aber Ruhe und Seele baumeln lassen hab ich nicht. Ich mach ambulante Reha am Wohnort,5 Stunden Lauferei von einem Therapeuten zum Nächsten,da iss nix mit Päuschen oder so...
Aber fit wird man da wohl eher!!!

23
 ;) Hallöchen!
Gruß aus der Reha! Bin in der 4.Woche und werde immer besser,nächste Woche wollte ich eigentl die Sportabteilung übernehmen und die ganzen "Hüften" (Hüft-Ops) mal ordentlich aufs Laufband zerren...
Hi hi,bin da das Küken und die einzige mit "Kopp" (Kopf-op),ist ehrlich gesagt schon anstrengend,vorallem bin ich ja sehr streng mit mir selber und es klappt halt noch nicht alles,was mich rasend macht!Da mach ich nun soviel Sport da (also,alles was ich kann und nicht so doll wackelt) und ess ziemlich gesund und wenig,aber scheinbar haben meine Tabletten (Carbamazepin) reichlich Nebenwirkungen: Ich mutiere zum Moppel!!Waaa,das ist so ungerecht!
Da kämpft man sich durch so ne Op und die Nach-op-zeit,und dann kommt noch sowas dazu,das ist ungrecht.
Natürlich freu ich mich,das es mir so gut geht,8Wochen nach der Op,aber muß ich jetzt auch noch ne Wampe kriegen,ohne sie mir wenigstens lecker angefuttert zu haben???
Gnnnmmmpf...

24
Nach der OP / Re: OP bei Meningeom
« am: 14. Dezember 2009, 16:49:05 »
Ja,hallo euch beiden und allen Mitlesern.
Wie sie mit dem Rest verfahren wollen?Wachsen lassen,beobachten.
Also,so einen richtigen Ansprechpartner hatte ich da in Klinik und hier draußen nicht.
Hab das histologische Gutachten noch nicht und meine Anfangsunterlagen sind im Krankenhaus verschwunden.
Am 21.Dez hab ich CT Termin bei Radiologen,damit darf ich dann nochmal in Klinik vorstellig werden. Vielleicht erfahr ich dann mehr?

25
Nach der OP / Re: OP bei Meningeom
« am: 11. Dezember 2009, 10:38:16 »
Bin wieder da. hab ne Parese in der rechten Hand mitgenommen. Und Hatte Sonntag einen leichten Anfall mit Sprachverlust im Krankenhaus.Eine Riesennaht ziert meine Linke Kopfseite.Alle Haare ab.Da wäre auch kein Platz gewesen für Frisur.
Haben ein paar kleine Meningoeome drin lassen müßen.
Bin total schlapp und kann noch nix.

26
Nach der OP / Re: OP bei Meningeom
« am: 28. November 2009, 10:22:08 »
Da bin ich wieder.
War gestern schon vor Optür,da kehrten sie wieder um mit mir.Puh.
Jetzt bin ich wieder draußen,bis Sonntag,da soll ich wieder kommen. Montag morgen dann wahrscheinlich Op.
Das war hart.Die Nacht im Kh.Dann morgens Teilrasur für irgendwelche Pinöppel auf Kopf,dann warten weil mein Blut komische Antikörper hatte oder so.Dann ging es ganz fix,Scheißegal-pille bekommen,im Bett zum Op geschoben,die grünen Männchen dort wollten mich nicht,wieder zurück,bis ca 13Uhr gewartet,weil vielleicht doch noch Op.Zwischendurch brachten sie Frühstück und Mittag,aber beides wieder weggenommen,weil vielleicht ja doch..
Also,ich bin sowas von durch.

27
Nach der OP / Re: OP bei Meningeom
« am: 25. November 2009, 16:38:38 »
Ja,danke euch für die guten Wünsche.
Ich bin sehr zappelig und so langsam wird es Zeit,hier weg zu kommen.Weil das Telefon nicht still steht.Die Verwandtschaft dreht etwas am Rad.Ich muß hier nun die Starke sein und alle beruhigen.
Sogar meinen Exmann...Gnmmpf,als der mir noch die Pest an den Hals gwünscht hatte,war mir fast wohler...
Der Einzige,der mich nicht mehr aus den Augen läßt,ist mein Hund,ich glaube der weiß,das ich erstmal wech bin.Huuuu,diese großen Kulleraugen! (Obwohl er wahrscheinlich nur Angst hat,das er verhungert bei den Männern)
Laut Ärztin soll ich drei Plastikteile statt Hirnhaut kriegen,naja besser als ne Metallplatte wie Steve Martin in diesem lustigen Film...
Und Chefin hat gesagt,wenn ich drei Monate kein Auto fahren darf und es mir aber wieder gut geht,dann soll ich zu ihr ins Büro!!
Wow,datt wäre ja nen Aufstieg,raus aus´m Wetter!Die wird sich bedanken,ich bin ja heilfroh,das ich draußen arbeiten darf...
Ok,nun mach ich mal Pc aus und bin weg...
Habe vor,die Station und das Krankenhaus gründlich aufzumischen...

28
Nach der OP / Re: OP bei Meningeom
« am: 24. November 2009, 16:12:54 »
 ;) Soooo,ich war zu Voruntersuchungen...Huhuu,Blut abnehmen,Mrt,Thoraxröntgen,EKG.Datt war ja nicht so schlimm.
Schlimm war,nen Blick in die Zimmer zu erhaschen,drei bis vier Leute zusammen,waaa!
Und diese Aufklärungsgespräche sind ja schlimmer als jeder Beibackzettel...
Das mit der Hirnhautentfernung fand ich besonders gruselig.
Am Donnerstag mittag soll ich wieder auf Station kommen,am Freitag werd ich dann operiert,wenn nix dazwischen kommt.

29
Nach der OP / Re: OP bei Meningeom
« am: 13. November 2009, 18:17:57 »
Ja,ich arbeite ja gerne...Sogar bei Regen ohne Ende...ha ha.
Von einer Reha hat noch niemand gesprochen.Bekommt man das automatisch?
Ich will nicht solange weg sein von zuhause...
Die Jungs würden es ja eventuell ohne mich schaffen (auch,wenn ich das nicht sehen möchte),aber mein Hund geht ja schon zugrunde,wenn ich länger als bis 15Uhr arbeite...
Also,in so ne Reha kriegen die mich nicht so einfach!

30
Nach der OP / Re: OP bei Meningeom
« am: 12. November 2009, 19:38:50 »
Ja,danke an alle.
Ich hab wohl erst am 24.11. Termin,gnnmpf...
Bin ja zur Zeit am arbeiten,weil ich Arm auch wieder im Griff hab.
Den brauch ich auch, bin Zustellerin bei der Post. Zur Zeit versuch ich mich durch die Arbeit abzulenken,was heut sehr schwer gefallen ist.Der Neurologe würd mich ja auch krank schreiben,aber dann hock ich den ganzen Tag zuhause und hab noch mehr Zeit zum grübeln,auch blöd!
Also alles zusammen kneifen und durch.
Ist prima hier ein Forum gefunden zu haben,wo es Leute gibt,die damit Erfahrung haben.
Die Ängste gehen dadurch nicht weg,aber frau weiß,das andere das auch durchmachen... Datt hilft ja schon.

Seiten: 1 [2] 3


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung