HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Osterhase

Seiten: 1 ... 4 5 [6]
76
Strahlentherapie / Seedtherapie
« am: 31. Januar 2010, 21:21:04 »
Hallo,

ich habe mal eine Frage, vlt kann mir einer die von euch beantworten.Aber kurz Vorgeschichte, ich hab im August 09 erfahren, dass ich ein langsam wachsenden Tumor habe/hatte.Diese wurde dan im Nov.09 biposiert wo sich rausstelste das es nichts bösartiges ist.

So nun zur eigendlich Frage, man hat mir im Dezember 2 Seed ins Gehirn inplanitert, diese wurden nach 6 Wochen entferhnt(sind jetzt draußen),, ich habe jetzt aber trotzdem öfters so ein Stechen, vergleichbar mit kleinen Stromschlägen bzw einem stechenden Schmerz, ist das normal oder eher ungewöhnlich.

Die nächste Frage ist auf der Stelle wo der Kopf aufgemacht worden ist kann ich nicht schlafen(einschlafen), da es immer weh tut bzw total juckt.

weiß von euch jemand weiter?

77
Ernährung / Re: Seit der Diagnose keinen Hunger mehr
« am: 09. Januar 2010, 15:11:20 »
hallo Bluebird,

danke für die wünsch ich werde mir sie sehr zu herzen nehmen.Obwohl ich manchmal mir echt die Frage stelle ob es überhaupt noch was bringt.

Klar heißt es die Hoffnung stirbt zu letzt , aber irgendwann kommt halt der Moment wo man sagt/denk, ich hab keine Lust mehr da darauf.

Verstehst du was ich meine.

lg
svenni

78
Ernährung / Re: Seit der Diagnose keinen Hunger mehr
« am: 09. Januar 2010, 12:54:58 »
Hallo Bluebird,

ich hatte jetzt am Donnerstag den 07.01. vorerst die letzte Op wo meine Seeds entfehrnt worden sind dei eingesetzt worden sind.

nun heißt es 3 monate abwarten und mal schauen was raus kommt.  Ob der tumor weg ist oder nicht, bzw ob er nachgewachsen ist, mal schauen. Ich hoffe nur das er weg ist.

Wie hast du die letzten Weihnachtstage verbracht?Stellst du deine gedichte ins Inernet, oder erzählst du in deinem freundeskreis das du so was schreibst?

lg
sunset

79
Ernährung / Re: Seit der Diagnose keinen Hunger mehr
« am: 30. Dezember 2009, 18:10:58 »
hey Bluebird,

ich hab in der Zeit einiges gelernt und ich denk mal das ich auch noch was lernen werde. Aber das was ich gelernt habe ist, man muss mal über seinen Schatten springen, Hilfe annehmen und mal nicht ganz so viel Stolz haben.

Aber den Punkt mit den jungen Jahren da muss ich dir schon recht geben, aber ich seh es so, egal in welchem Alter man ist, es ist eine Erfahrung die man seinem schlimmsten Feind nicht wünscht.

Mit den Fähigkeiten muss ich dir aber echt mal 100%zustimmen, man entdeckt neue Fähigkeiten, ich hab die Fähigkeite bei mir entdeckt das ich viele Dinge gut darstellen kann in dem ich sie in kurzgeschichten oder Gedichte verpacke.

ich wünsch dir für die Zukunft ganz viel Glück und auch Gesundheit.

lg
sunset

80
Ernährung / Re: Seit der Diagnose keinen Hunger mehr
« am: 28. Dezember 2009, 19:02:42 »
hey bluebrid,

mich freut es das du endlich mal ruhige und schöne Weihnachten hattest.Ich hoffe für dich das du es auch nächsten Jahr so erleben wirst,dass wünsch ich dir von ganzem herzen.

Und ich glaub Gesundheit ist doch das wichtigste was man einem wünschen kann, früher war es nur eine Redewendung, nun weiß ich was sie bedeutet. Ich wünsch dir auf jedenfall ein schönes und ruhiges Silvster also feier schön, hast doch allen Grund dazu.

Das nächste Jahr wird sicher genauso erfolgreich wie dieses, ich drück dir die Daumen.
LG
sunset

81
Ernährung / Re: Seit der Diagnose keinen Hunger mehr
« am: 27. Dezember 2009, 23:02:07 »
sagen wir so es so das hungergefühl ist langsam wieder da, aber mehr aus dem grund ich muss was essen, aber es ist schon besser geworden wie vorher erheblich.

ansonsten gehts mir gut, hab zwar noch richtig oft kopfschmerzen, aber das ist ld dem artz normal wenn seeds eingepflantz worden sind.

aber ich darf ja schmerztabletten und kortison nehm und damit gehn die ja gottseidank auch weg.

sonst passt echt alles hab mich mit der situation glaub gut abgefunden, weiß wie es weitergehn wird, und weiß auch wie ich auf den weitern ablauf reagiern werden.

wie gehts dir so??bei dir auch alles klar?weihnachten gut überstanden?

82
Ernährung / Re: Seit der Diagnose keinen Hunger mehr
« am: 27. Dezember 2009, 22:04:13 »
Hallo an Alle, die mir so lieb geantwortet haben!

Ich habe gerade in der Zeit  um Weihnachten  gemerkt, dass es zwar mal gut tut zu sagen, " bitte hilf mir ", aber nur in dem speziellen Moment. Im Nachhinein dachte ich mir, ob ich da echt um Hilfe hätte bitten sollen? Da ist wieder der Stolz, aber man kann im Leben nicht immer alles alleine, sollte es aber probieren. Manchmal ist das Probieren eben falsch.
Also, ich habe gelernt, lieber einmal zuviel um Hilfe zu bitten als einmal zu wenig. Sonst macht man sich sein Leben lang Vorwürfe, warum man nicht um Hilfe bat.
Aber im Grunde wächst der Stolz jedes Patienten doch, wenn sich Erfolge bei der Behandlung einstellen. Ich glaube, den Stolz kann ein Ausenstehender vielleicht nicht verstehen oder sogar nicht begreifen?

83
Ernährung / Re: Seit der Diagnose keinen Hunger mehr
« am: 17. Dezember 2009, 09:30:14 »
hmm wo du recht hast du recht,

aber hilfe geben ist was anders wie hilfe annehmen, wenn man immer schon so erzogen worden ist das man alles ohne hilfe kan und auch ohne hilfe machen möchte ist es unheimlihc schwer zu sagen man ich brauch hilfe und das finde ich war zwar richtig in sachen essen und so, aber im grunde hab ich da vor mir mein gesicht verloren in sachen stolz weil ich zu gegebe hab ich kann es nicht aleine ich bin zu schwar und das finde ich ist schlimm genau.

aber ich seh es so nach der thearpie seed oder wie die genau heßt ist der großteil erledigt dan geht es nur noch um kontroll untersuchungen wo hoffentlich nie mehr was rauskommt, aber ich hab super gute ärzte hier kennen gelernt wo ich weiß wenn es wieder kommt das die mir sicher helfen werden, also ich kann diese klink wo ich bin nur weiter empfehlen, hut ab.

aber vlt muss man/frau mit 19 noch viel lernen in sachen hilfe annehm und mal den stolz zurück stecken, man kan nicht immer alles alleine.

84
Ernährung / Re: Seit der Diagnose keinen Hunger mehr
« am: 16. Dezember 2009, 11:06:01 »
hallo an alle die mir so lieb geantwortet haben,

bin nun im kh und hab mit meien ärzten gesprochen, vorallen nachdem sie mich angsprochen hab wieso ich mein frühstück nicht aufgegessen habe.ich hab ihnen erzählt das ich seit längern kein hungerfrühl habe, aber halt manchmal was essen, weil ich mir denk lieber so als gar nicht bevor ich noch umkippe.

fakt ist das sollte ich nicht machen, weil da spint der körper erst recht um, aber es war im grunde gut, dass ich es gemacht habe. ihrer idee ist nun zu schauen was passiert und ich halt mal aufschreiben soll was ich esse bzw wann diese hungerlosigkeit auftritte und wenn wird das behandelt mit medikamenten die das hungerfühl steigern, mal schauen ob es was bringt.ich hoff mal.

aber danke für eure tipps.
ja mein stolz hat mir schon oft steine in den weg gelegt nur ich seh es so der stolz ist das letzte was man mir nehm kann neben meiner selbständigkeit.


das prbolem beim stolz von mir ist das ich ungerne hilfe annehme egal in welcher hinsicht so nachdem motto das kann ich alleien ich brauch keine hilfe, naja anscheind braucht man/frau doch mal hilfe, shit happens,soll aber nicht so oft passieren.

aber ich bin indriekt beruhigt das diese appetitlosigkeit öfters auftritt.

lg
sunset

85
Ernährung / Re: Seit der Diagnose keinen Hunger mehr
« am: 14. Dezember 2009, 21:15:07 »
hi,

hmm klar hast du recht da muss ich dir echt recht geben.

aber das große problem ist einfach, dass ich sag ich zieh ales durch ohne rücksicht auf verluste so nachdem motto, mich haut nichts um und ich muss funktioniern, aber vlt sollte ich doch lernen oder vlt lerne ich ganz schnell das ich nicht immer alles aufeinmal machen kann und das vlt die gesundheit vor geht.

ich hab heut meinen arzt nicht angesprochen weil ich angst hatte das der termin verschoben wird über die terapie, aber ich seh es ich hab heut mein essen innenbehalten also hmm wenn es wieder raus kommt sag ich was.

ich sag einfach mal mein stolz hat mir schon oft steine in den weg gelegt, aber ich seh es so ich überleg mir deinen vorschlag noch mal, vlt ist doch der einfacher weg. man muss nicht immer dne schwierigen weg gehn.


86
Ernährung / Re: Seit der Diagnose keinen Hunger mehr
« am: 13. Dezember 2009, 22:34:38 »
hallo fips2,

ich werd morgen das mit meinem arzt besprechen, ich denk halt mal das es vlt am stress liegt den ich mir mache. so nachdem motto ich bin immer gut drauf und keiner soll mekren wie es mir geht. ich hoff mal das es nichts ernsthaftes ist.

nur wenn durch das erbrechen die behandlung verschoben wird, wäre das schrecklich, weil ich mitten in der ausbildung stecke und meine eltern das mit dem essen gerade nicht auf die nase binden will. aber ich frag einfach morgen mal den arzt was man machen kann.

kennst du so was das leute mit erbrechen darauf reagiern?

87
Ernährung / Seit der Diagnose keinen Hunger mehr
« am: 13. Dezember 2009, 22:14:00 »
hallo,

ich(19) bin ganz neu hier, hab vor 4 Monaten erfahren das ich ein Gehirntumor habe.DIeser wird ab Morgen mit einer Strahenthearpie behandel, wobei man weiß das er sehr wahrscheinlich nachwachsen wird, hmm ist so kann man nicht ändern.

aber seit dem ich weiß das ich einen Gehirntumor habe,bzw seit dem ich weiß wie er behandelt wird und das er nie ganz weggehn wird.

wird mir immer schlecht so bald ich was zu essen sehe, obwohl ich vorher hunger hatte.beispiel ich mach mir mein lieblingsessen und sobald es dan fertig vor mir steht ist mir schlecht oder der hunger ist weg, teilweise esse ich es, so nachdem motto ich hab den ganzen tag nichts gegessen,also muss ich was essen.

aber wenn ich es mir reinzwänge wird mir gleich schlecht und es kommt teilweise weider raus bzw ich muss mich übergeben oder habe unbeschreibliche Magenkrämpfe, kennt ihr sowas auch oder ist das eher ungewöhnlicht?


habt ihr einen tipp wie ich das hungergefühl behalten kann sobald mein essen fertig ist.

Seiten: 1 ... 4 5 [6]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung