HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Osterhase

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6
31
Astrozytom / Re:Restumor noch im Hirn
« am: 14. November 2010, 15:01:03 »
hallo suny,

das thema  engmaschige Kontrollen kenne ich auch zu gut, ich finde das ist echt schlimm alle paar monate wieder zum mrt zu gehn 30min warten und dan zu hören hop oder top.
sagen wir so mein tumor ist am anfang auch nicht zurück geganen wo ich mir auch sicher bin das, dass damit zu tun hat das bei mir auch viel los war. nur so was hören ärzte gar nicht gerne das ist ihnen zu "real". Ich wünsch dir das bei deinem nächsten termin alles wieder gut ist, vlt ist der tumor ja doch kleiner geworden, weil du ganzen innen in dir gesagt hast, egal was ist du bringst mich nicht um.

Ich kann da vlt aus dem nähkästchen plaudern ist steh jetzt kurz vor meiner abschlussprüfung von meiner ausbildung und sag mir, ich muss nicht nur bestehn, dass ist jetzt die kampfansage, das ich trotzdem dem ding im hirn allles schaffen kann was ich will, und das er es ja nicht wagen sollte sich da jetzt quer zu stellen.
ICh denke mir man muss im positiv denken, und sagen jeden tag und ich bin stärker wie der Tumor und isch ja nicht unterdrücken lassen, Ich weiß das schreibt sich so einfach, man sagt es so einfach.Es gibt auch tage wo ich mir denken, ja leichter gesagt wie getan. letzten freitag, saß ich abends bei mir im zimmer und habe gehuelt wie ein schlosshund weil ich musste vor einem jahr war die biopsie und die seedtherapie und es hat sich nichts verändert der tumor ist immer noch da.Obwohl ich mir immer gesagt habe man darf nicht in die vergangenheit schauen ist es einfach passiert.aber man darf den kopf nicht hängen lassen.

Das andere fahr mal nach münchen nach großhadern die sind da total lieb und freundlich und machen zwar nicht aus jeder fliege einen elefanten aber sie gehn lieber auf nummer sicher, vlt können sie dir mal helfen.
Also ich kann die da nur empfehlen:)Probier es mal.

lg
svenni

32
Astrozytom / Re:Restumor noch im Hirn
« am: 13. November 2010, 23:56:42 »
hallo Sunny hallo bea,

nun hab ich auch mal wieder zeigefunden hiervorbei zu schauen.

Susanne um deine Frage zu beantworten mein tumor war auf den letzten bilder 1,9cm auf 1,6cm.

Ich warte jetzt genauso wie du auf die nächsten bilder die im Janaur/Februar wieder angedacht ist.
Was dan kommt weiß keiner, aber ich denk mal es wird bei mir wieder auf eine bestrahlung hinhauslaufen. aber der vorteil von der bestrahlung die ich mache, ist es sieht keiner. Das nennt sich sich seedtherapie, ist eigentlich ganz angenehm, also wenn man bei dem thema von angenehm reden kann.

Und hör bitte auch auf bea, hör dir immer eine zweite meinung an, dass ist so wichtig, weil es geht ja schließlich um dein kopf und um dein gefühl.

Ich musste gesterm abend daran denken vor einem jahr war die biopsie und jetzt hat sich nicht viel geändert.außer die einstellung zu manchen dingen und vlt auch die träume im leben.Und irgendwie hatte ich auch ne anfällle oder sonst was aber man wollte den tumor bekämpfen, naja komisch man merkt nichts und kämpft gegen den unbekannt.naja wenn du lust hast kannst du mir ja mal eine mail schreiben, wie es dir so geht und was du jetzt so machst.

lg und gute besserung

svenni

33
Astrozytom / Re:Restumor noch im Hirn
« am: 18. September 2010, 23:32:00 »
hallo bea,

mein Tumor ist schon größer nur das ist die Längenangabe um die er zurück gegangen ist. Das es Möglichkeiten gibt die Pyche zu überlisten, nur ich weiß noch nicht wie. Manchmal geht es mir voll super und dan auf einmal auf einmal macht es boom und ich bin voll fertig mit der Welt ich weiß auch nicht warum.

Wie hast du deine Pyche überlistet??

lg
sunset

34
Astrozytom / Re:Restumor noch im Hirn
« am: 18. September 2010, 17:13:17 »
hallo ihr lieben,

also ich hatte gestern meinen Termin in der Klink wo man die neuen Bilder besprochen hat. Erst mal vorab zur Info der Tumor ist ein Astrozytom Grad 2 (lt Biopsie). Gestern haben die Ärzte mir gesagt bzw den Bericht der Radiologen bestätigt, dass der Tumor nicht wirklich nach der Seedtherapie zurück gegangen ist.
wir reden von 0,2cm auf 0,4cm nach der Behandlung und die war im Januar, diesen Jahres.

Nun haben die Ärzte gemeint wir machen die Kontrollen engmaschiger und schauen ob er vlt doch noch zurück geht bzw was er macht, obwohl die Strahler draußen sind. Der Arzt meinte nur wir sollen jetzt einfach mal Hoffen. Nun ist der nächste Kontrolltermin im Januar kurz vor meinen mündlichen Abschlussprüfung, wo ich großen Respekt vorhabe, dass ich die nicht so ganz packe wegen der Anspannung wasbei dem Kontroltermin raus kommt, aber mal schauen.Ich sollte halt spätestens in vier Monaten noch mal hin und ja nicht später naja, vlt muss ich nun meine zurkunftsplanung mal umschmeisen. *träum*am liebsten würde ich die Zeit zurück drehn und einfach ohne  das wissens  zu leben das ich einen Tumor habe*träum*

Vlt muss ich die Ausbildung doch verlängern und meine ganzen Prüfungen ein halbes Jahr später mal machen.

Körperliche Beschwerden habe ich eigentlich nicht, nur manchmal habe ich das Gefühl dass mir alles zuviel wird und ich das nicht so packe, wie ich es soll.

LG
sunset

35
Astrozytom / Eine gute Nachricht aber auch eine schlechte Nachricht
« am: 15. September 2010, 21:45:49 »
Einen wunderschönen guten Abend an alle die noch wach sind und im Internet untwegs sind,

ich wollte mal was fragen was mich seit meinem letzten Kontrolltermin am Donnerstag irgendwie nicht wirklich ruhig schlafen lässt
Man hat mir vor ca 1 Jahr ein Astro diagnostiziert, es wurde auch bestrahlt mit einer Seedtherpaie.Der Tumor ist zwar kleiner geworden aber immer noch nicht weg.
Darf ein Rest Tumor eigentlich noch im Hirn bleiben oder sollte der auch entfehrnt werden, es geht einfach darum das ich kurz vor meien abschlussprüfung steh und die ungerne verschieben möchte weil ich wieder ins Krankenhaus muss.Vorab muss ich auch sagen, dass ich vor/während/nach der Behandlung keine Schwirigkeiten hatte oder Beschwerden.

Könnt ihr mir da vlt weiterhelfen??

lg
sunset

36
Biopsie / Re:Stereotaktische Probeentnahme
« am: 26. August 2010, 23:05:53 »
hallo,

nun wollte ich mich auch noch mal bei diesem Thema zu Wort melden.Ich habe auch diese Art von Biopsie machen lassen.
Ich muss vorab sagen, ich habe es in der Uni Klink München machen lassen und bin begeistert gewesen.
Gernerell wollte ich noch sagen, dass man diese Biopsie  auch mit Vollnarkose machen kann, wenn man zu sehr Angst hat. Das war bei mir der Fall.

Dass man nach der Biopsie nichts merkt, kann ich auch aus eigenen Erfahrungen bestätigen, vlt das einzige, was etwas schmerzhaft war, war das Entfernen der Fäden, aber das ist ja normal.

Wie waren jetzt deine Erfahrungen, nach der Biopsie??Warst du zufrieden??

Dass man davor Angst hat.  ist verständlich. Ich habe mir in der Nacht davor gesagt/gedacht und nieder- geschrieben, ich hatte bis jetzt schöne 19 jahre und kann, egal was passiert. sagen, ich bin stolz auf mein Leben.Wie gesagt, die Ängste kommen nur durch die Vorgespräche, also lasst euch keine Angst einjagen.

Wie waren eure Erfahrungen??

lg

37
Psychologische Betreuung / Re:Bei mir hat es BOOM gemacht!
« am: 16. Mai 2010, 09:32:21 »
hallo josch,

erstmal entschuldigung das ich mich auf deinen beitrag erst so spät melde, ich hab gar nicht mitbekommen das du auf meine antwort noch mal geantwortet hattest, entschuldigung.

Ich bin fast der gleichen Meinung wie du das man nicht immer tagsüberdran denkt außer man hat kopfschmerzen oder sonst was in die richtung... was mit deisem Tumor zu tun hat

Das mit der Musik kommt mir bekannt vor, mach ich auch immer so.Aber sobald ein Lied kommt was mich an die zeit erinnert wo das ganze mit dem tumor angefangen hat muss ich immmer umschalten da kommen dan zu viele neagtive erinnerunen hoch. aber nichts gegen musik es ist die beste Möglichkeit einzuschlafen,

lg

38
hallo Bluebird,

im Grunde bin ich auch froh das der Tumor zurück geht nur mich irritiern momentan die zwei unterschiedlichen Aussagen.

Der Tumor ist vor der Behandlung relativ schnell gewachsen innerhalb von 3 Monaten um fas 20 35% dan hat man ihn 6 wochen bestrahtl und nun ist er kleiner geworden nun heißt es, hoffen das er die größe behält.

Die Blitze sind so wie kleine stromschläge die ich im Kopf spüre vlt hast du schon mal an eine Pferdekoppel deine hand hingehalten wo strom drauf ist und so ein schlag ist das ungefähr, mal stärker mal weniger stark mal eine woche gar nicht dan gleich an einem tag 8-12x naja ich soll halt mal schauen wo ran es legen kann.

Aber den Tipp mit dem Augenarzt werde ich befolgen sobald ich wieder arbeite, da ich mir momentan in der Berufsschule nicht noch einen Fehltag leisten kann.

lg und danke

39
Hallo Bluebird,


bei mir handelt es sich um ein Astrozytom.Ich hoffe ich hab es richtig geschrieben. Ich komm gerade aus der Uniklink. Die Ärzte sind relativ zu frieden mit der Entwicklung des Tumors, aber wollten mich lieber in 5 Monaten sehen und nicht wie angedacht in 6 Monaten, zudem haben sie noch mal die Bitte geäußert das ich aufschreiben soll wann ich Blitze in meinem Kopf spüre. Sie sagen es geht langsam zurück, aber besser wie gar nicht. Also klingt auch nicht so begeistert. Aber immerhin wird es kleiner und die Seedbehandlung hat angeschlagen, also bin ich so halbwegs zufrieden.

lg
sunset

40
hallo ihr lieben,

ich wollte ja berichten was bei meinem Kontrolltermin rauskam. er ist
"etwas"kleiner geworden aber wir reden von 5mm 1mm, also nicht wirklich erkennbar laut der Ärztin heute, Sie sagt es ist auch nicht wirklich Grad 2 sonder Grad 3( Am Anfang hieße es mal Grad 1-2). Naja ich wart mal ab was die Uniklink morgen sagt.
Aber egal was die sagen wollten ihr habt mich super unterstüzt, danke auch fürs daumen drücken.

lg
sunset

41
hi

Hamburg ist doch eine der hübschesten Städt von Deutschland, ich liebe die Stadt, vlt liegt es auch dran das meine Family Mütterlicher Seitens aus Hamburg kommt.

DU bist der erste der mir recht gibt das auch die Erziehung einen prägen kann, alle sagen immer das kann nicht sein und das stimmt nicht und überhaupt.

Wo aus HH kommst du den? ich komm aus dem nicht allzu schönen Bayern besser gesagt aus Augsburg.

lg
sunset

42
tagchen,

ja das ist meine art bin halt ein kopfmensch und kein herzmensch.

Der vergleich mit dem Kalten und dem warmen Wasser ist ein netter vergleich sehr bildlich.:)
Das der  Mensch so ist wie er ist und durch Erfahrung geprägt wird, dass ist richtig, aber auch die Erziehung und das Elternhaus prägen einen und "schulen" die Einstelung eines Menschen.

Nein nein die alten sind nicht die Hauptgruppe aber auch eine Gruppe der Betroffenen, aber immerhin gibst du mir recht, das freut mich irgendwie.ja freuen ist der falsche ausdruck mich beruhigt es.

Dan bist du um die 30 Jahre oder habe ich da falsch geschätzt? und aus welcher Ecke vom Norden kommst du her??

lg
sunset

43
hallo ihr lieben,

nur beantworte ich mal gleich mal auf beide beiträge, dass ist einfacher.

Erst mal zu dem "rauhen Nordlicht", so rauh hört sich das nicht an nur sehr direkt und das finde ich gut so, dass man bei uns im "schönen"süden nicht so, da sagt man vieles sehr bedächtigt und denkt ja nicht das maul verbrennen.

Mit den Vorteilen und Nachteilen, kann ich nicht so mitreden, da ich nur einen umgang immer ausprobieren und irgendwie nicht den Mum habe, evtl. mal einen andern auszuprobiern, bzw. wenn ich was ausprobiere sehr bedächtigt, so nachdem motto, kann ich so handel, vlt versteht du was ich meine.

Und das jeder Betroffene jeder Altergruppe anderst damit umgeht stimme ich dir zu, nur ich denk, dass soll jetzt kein vorutreil sein oder sonst was, das jemand der 90 jahre oder 80 jahre vlt, mit der diagnose anderst umgeht, da er vlt sich denkt ich hab doch in meinem leben schon so viel erlebt/erreicht da wird mich das auch nicht umhauen.<- das aber bitte nicht falsch verstehn.

so nun zu dir heifen, ich habe dir ja schon in der pm zugestimmt, dass man einfach mit seinem hund oder so rausgehn kann, das finde ich super.

Das mit dem Positiv denken seh ich meistens so, aber irgendwie jetzt so nachdem vor dem allersten Kontrolltermin, flattern mir dir nerven, so als hätte ich prüfungungsagst, naja wie heißt es so schön die hoffnung nie aufgeben und immer weiter kämpfen..
danke


lg
sunset

44
hallo,

danke für euren guten ratschläge. Vlt hätte ich doch an dem Tag gar nicht aus dem hausgehn sollen, wäre vlt die einfachste lösung gewesen, aber das gesagt kann man leider nicht ändern und mehr als mich entschuldingen und erstmal gras über die sache wachsen lassen geht auch nicht, aber ich werde mich noch mals persönlich dan entschuldigen.


Das ich an was schönes Denken soll, die idee hat was, vorallem weil jetzt die schönen zeiten nicht mehr selbstverstädnlich sind.

Das ich durch  die bude laufe und alles los lass, hmm weiß nicht, ich bin momentan im heim und hätte bedenken das man mich für bekloppt hält.

und heut wollt ich mit einer Person reden nur die konnte in dem Moment nicht reden und so wie ich mich einschätze springe ich nicht noch mal über meinen schatten.

Und die Schlussfolgerung dass alles wieder hoch kommt, weil der Kontroltermin da ist, muss ich wohl zustimmen.

danke euch fürs zuhören, es ist einfach etwas schwer mit 20 damit iwie klar zu kommen und nebenbei noch eine ausbildung und eine nicht so einfach family zu bewältigen.

Ich würde mich am liebsten irgendwo ein speeren und niewieder rauskommen wollen

lg
sunset

45
danke danke schwede,

ruhe bewahren probier ich iwie nur ähm sobald mich leute ansprechen bekomm ich einen kolaps und denk mir so " nicht dran""ja nicht dran denken" verstehst du was ich meine.

Gibt es ein tipp wir man runter kommen kann?
das mit meinem kumpel hoffe ich legt sich auch wieder, das wäre dan echt der horo wenn der kontakt abbrechen würde.

RUhiger brauner kenn ich irgendwo her ich glaub das hab ich irgendwann mal im reitunterricht gesagt*G*

danke

lg
sunset

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung