HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Osterhase

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6
16
Astrozytom / Kontrolltermin
« am: 23. September 2011, 21:04:18 »
Hallo ihr

ich wollte euch mal was fragen, wie ernst muss man seine Kontrolltermine wirklich sehen?? ::)

Ich kann mir denken, dass die Frage vlt für etwas wirbel sorgt, aber ich habe da echt ein kleines zeitliches Problem( ich weiß Gesundheit sollte immer vorgehen), also ich müsste im Janaur zur Kontrolle nach München .

Mittlerweile wohne ich in Hamburg, sollte aber in München weiterhin in behandlung bleiben,  ist auch irgendwie okay für mich. Nur nachdem ich jetzt nach der Ausbilung meinAbi mache wohne ich mittlerweile wie schon oben geschriben in Hamburg. So nachdem ich Schülerin bin und somit im Janaur nicht die Möglichkeit habe, zu dem Kontolltermin nach München zu kommen ohne das die Schule mitbekommt das ich "krank"bin(da ich für die zeit ein ärztliches attest bräuchte). ist meine Frage ob man so einen termin auch um ca 2,5 Monat verschieben kann, oder ist das Risiko zu groß.

Ich bin zwar in den Ferien in Bayern, aber nicht die ganze zeit, da ich silvester gerne in der neuen  stadt feier möchte und meine ärzte bis jetzt zwischen den jahren keine Poly klink sprechstunden haben.
Wie seht ihr das Riskio und wie sind eure erfahrenungen

lg

17
Astrozytom / Re:Entschuldigung
« am: 25. August 2011, 15:42:07 »
Hallo Agi,

vielen Dank für deine Antwort. Leider ist mein Untermieter noch da, der hat sich wohl recht eingenistet oder möchte langsam gehen, man weiß es nicht. Nur ich hab gehört, dass man sein lebenlang immer zu solchen KOntrollterminen muss, und das finde ich echt beängstigend.Aber das kann man leider nicht ändern.

Die Gedanken die du dir machst in Sachen Kindern und Heirat, habe ich schon abgeschloss. Kinder generell da ich eh neben dem Untermieter noch eine Erbkrankheit habe die ich zu 50 % verrebe und das ist mir zu gefährlich, viele sagen das ist übertrieben nur ich finde es okay. Und heiraten, dass warten wir mal ab, vlt kommt ja irgendwann mal der richtige. Nur ich bin ja noch jung somit hat das ganze zeit :). Ich komme aus Hamburg mittlerweile, sprich seit 2 wochen  :). vorher kam ich aus augsburg/München.

Das man seinem neuen Umfeld was anvertrauen kann, da geb ich dir recht, nur ich weiß nicht wie das umfeld reagiert, wenn man sagt, ey mir geht es nicht gut da ich einen Hirntumor haben... . Mein umfeld aus bayern waren da eher schokiert und wussten nicht was sie sagen sollen, ein teil meinte na und oder haben mich unterstüzt.

Ich war ja soweit am anfang das ich gesagt habe, ich möchte keine biopsie machen oder so was in die richtung, ich wollte am liebsten warten bis ich die ausbildung fertig habe. Nur da wurde ich von meinem besten freund ziemlich unter druck gesetzt das die ausbilung nicht so wichtig ist wie die gesundheit. ich geb ihm da bei diesem statement immer noch recht, aber im inneren denke ich mir, wenn bei meinem kontrolltermin vor hamburg was rausgekommen wäre, ich glaub ich wäre nicht in bayern geblieben sondern wäre torztzdem nach hamburg gegangen, auch wenn ich weiß das, dies total bescheuert ist.

Aber nachdem ja er nach seiner Behandlung kleiner wird und ruhig ist konnte ich gottseidanke, beruhigt meinen neuen lebensabschnitt in hamburg anfangen.

wie alt bist du eigentlich?

lg

18
Astrozytom / Re:Entschuldigung
« am: 24. August 2011, 17:09:46 »
Hallo ihr beiden,

naja ich hab den Tumor immer DIng genannt, da mir der fachausdruck fehlte. Aber mittlerweile ist es nicht mehr sooft thema, außer in meinem Kopf oder wenn jemand frägt, und am liebst würde ich die Frage ignorieren. Also die Idee mit Bob finde ich irgendwie cool.

Die Feier finde ich immer noch genial und finde echt cool.

Heute war mal wieder so ein tag wo ich am liebsten gesagt hätte kann man den nicht vergessen, heut genau vor 2 jahren hab ich erfahren das ich ein Tumor habe und was war heute in der Schule in Bio(lk) das thema, Mutation von Genen und Krebs und Tumoren. Ab dem Zeitpunkt hab ich abgeschalten und wollte nichts mehr sagen, da in der neuen Klasse vom WG noch keiner weiß das ich so einen Untermieter habe.Der trotz klage und räumkomando immer noch dort wohnt.:(. Und ich war heute fast so weit einen Lebenslauf für ihn zu schreiben.

Das ich meinen besten freund vollkommen überfordert habe, weiß ich nach euren antworten. Ich denke nachdem ich eine große bin in schreiben und er ein großer in sachen reden, denke ich werde ich ein gespräch haben sobald ich wieder zuhause bin. Ich kenne ihn ja, vlt tut das uns beiden ja ganz gut.

Das mit dem Kopfkino kommt manchmal vor und dan ganz schön heftig, nach dem ich die mail geschrieben habe, war so für 2 tage die luft kompelett draußen, war irgendwie zu viel.
da mir einfach in der neuen umgebung ein ansprechpartner fehlt, man kann ja auch nicht seinem umfeld gleich sagen du mir geht es beschissen ich habe einen Tumor. oder vlt doch

lg



19
Astrozytom / Re:Entschuldigung
« am: 22. August 2011, 22:40:52 »
guten abend liebe KaSy,

ich hätte glaub ich die email nie schreiben dürfen, ich hätte es nie machen müssen. jetzt spielt sich gerade das ganze vor meinen augen ab von der Terapie, Kontrolltermienen, gespräche mit ärzten und vorgesetzt.Scheiße. aber irgendwie bin ich ja eine belastung los, das was mir so auf dem herzen lag. meinem besten freund einfach alles mal zu erzählen.

aber nun naja, ich hoffe das legt sich wieder. Ich hasse kopfkino, normalerweise würde ich ihn jetzt anrufen oder einfach rausgehen und laufen, nur das haut nicht hin um diese uhrzeit wenn man schon bettfertig ist, naja wird schon kann ich mir da nur selber sagen.

ich wünsche dir noch einen guten abend.

lg
sunset

20
Astrozytom / Re:Entschuldigungir
« am: 22. August 2011, 18:42:53 »
Hallo KaSy

vielen lieben Dank für deine rasche antwort. ich hoffe, dass das unsere Freundschaft nicht geschadet hat. Ich denke aber in der gleichen richtung, dass wir auf die themen kommen, in einem normalen Gespräch wenn wir uns wieder gegenüberstehen und man nicht flüchten kann.

Aber dennoch hab ich angst vor dem Treffen, da ich nicht weiß wie er reagieren wird. Aber mal abwarten. Im schreiben war er ja noch nicht so gut, da bin ich besser. daf ür redet er gerne.  wir werden sehn, was sich ergibt.

Aber ich werde berichten, was rauskommt.  Also hab ich das richtig verstanden du würdest alles so weiter laufen lassen wie immer.

Das ich mit der Antwort nicht zu frieden bin stimmt, ich dachte da kommt noch mehr. aber vlt war auch er dies mal überfordert, noch mehr von dem thema zu hören oder wieder von dem thema zu hören, da ich ja aus sicht eines ausenstehendes damit sehr locker umgeh,.

aber egal, ich bin gespannt wie er reagiet.

lg

sunset

21
Astrozytom / Re:Entschuldigung
« am: 22. August 2011, 18:07:23 »
Hallo ihr lieben,

ich habe eine antwort bekommen. Zwar eine kurze Antwort, aber besser eine kurze Antwort als gar keine antwort.

Antwort: " ich verzeih dir, ist okay! "

Mehr kann man auch nicht verlangen. Wie findet ihr diese antwort??

lg

sunset

22
Astrozytom / Re:Entschuldigung
« am: 20. August 2011, 18:36:24 »
hallo KaSy,

ich hab deine mail gelesen. Mein bester Freund und ich haben eine Freundschaft die seit 9 Jahren besteht. Er war das, der mals mich zum arzt geschickt hat und wo rauskam das es ich ein Tumor habe.

Ich muss dir recht geben, es hat mir gut getan ihm alles zu schreiben. Ich hab echt lange gebraucht um meine worte irgenwie richtig auf das papier zu bringen. Ich habe halt angst das er die Freundschaft beendet, weil ich ihm nicht vertraut habe oder sonst was. Ich hoffe nur nicht das es war wird.

ICh bin echt gespannt wie er reagiert. Und ich freu mich drauf ihn im Oktober zu sehn wo ich zuhause bin. und hab echt angst ihn gegenüber zu stellen, aus angst vor seiner reaktion.

ich werde berichten was raus kommt, wenn er hoffentlich antworet.

lg

23
Astrozytom / Re:Entschuldigung
« am: 18. August 2011, 19:15:05 »
hi schwede,

danke für deine lieben worte. Ich bin gespannt wann er sich meldet. ABer er wird sich melden, da bin ich mir sicher.

und das es für ihn auch überwindung sein wird sich zu melden, und wann das warte ich mal ab, er hat alle zeit der welt. So wie ich auch meine zeit hatte und bekommen habe.

lg

24
Astrozytom / Re:Entschuldigung
« am: 18. August 2011, 15:29:33 »
Hallo,


so gestern abend war es so weit, ich hab meinem besten freund eine sehr sehr lange mail geschrieben wo alles drin steht und das ich mich entschuldige und überhaupt. hab bis jetzt noch keine antwort bekommen, aber ich denke mal auf solche mails antwortet man nicht, oder wie kennt ihr so was?

Und es tut gut so was zu schreiben.

lg
sunset

25
Astrozytom / Re:Entschuldigung
« am: 15. August 2011, 19:23:00 »
HI KaSy
danke für deinen Tipp. Ich muss dir nur dazu sagen, wir reden hier nicht über meinen freund sondern wir reden über meinen besten Freund.

Nur leider kann ich mit ihm nicht persönlich reden, da ich 700km weit weg wohne.
Ich kann es nur schriftlich machen oder via telefon.

Aber ich werde es probieren so wie du es erklärt hast, das ganze nur schriftlich. das kann ich glaub ich eh viel besser. :)

Ich hoffe nur das er es richtig aufnimmt und mich  als schwach bezeichnet oder in die richtung.

Hast du solche erfahrungen auch schon mal gemacht???

lg

26
Astrozytom / Entschuldigung
« am: 12. August 2011, 19:48:34 »
Hallo Ihr lieben,

ich habe schon sehr lange hier nichts mehr im Forum geschrieben oder gelesen. Ich hoffe es geht euch allen gut.

Ich bin jetzt privat Umgezogen aber das tut nichts zur sache. Ich habe eben Alle was zählt bei RTL gesehn und da kam raus das in der Serie einer der Schauspieler spielt das er einen Gehrintumor hat und so. Und einen guten Freund von Ihm  bittet nichts seiner Famile zu erzählen, dass er so krank ist. Währd dessen sieht man auch wie dieser Freund kaputt geht an der ganzen Sachen.

Ich kenn diese Siuation nur zu gut aus eigener Erfahrung, nur das ich damals meinen besten freund gebeteen habe oder darum gebettelt habe, dass er niemanden erzählt was los ist usw. ...

Nun mit einem gewissen Abstand (auch wenn der Tumor  noch da ist und ich immer noch leichtsinnig damit umgehe :( ), würde ich mich bei Ihm geren entschuldigen, nur ich weiß nicht wie und ob er mir verzeit bzw verzeihen kann.

Ich tu mich da unheimlich schwer, weil ich momentan in der Hinsicht das ja "alles in ordnung ist " auch nicht immer so ganz die wahrheit gesagt habe, da ich hofft an das ganze denken muss auch wenn mein tumor nicht bösartig ist.

Bestes Beispiel, ich bin zwei mal durch die Führerscheinprüfung gefallen und dachte mir, nur weil der scheiß tumor da ist und ich eine Pause machen musste mit den Fahrstunden, lass ich mir meine Zukunft nicht kapput machen, da hat z.b. meine mutter nur blöd geschaut und meinte, sei doch froh der Tumor ist kleiner geworden. da kam von mir na und, das ist doch egal. Es ist nur ein Tumor und nichts weiter. Aber dachte ich mir irgedwie ist das ganze schon leichtsinnig zu sagen, vorallem wenn man weiß das ich vor diesem ding am meisten angst habe nur das nicht zugeben kann. aber egal.

Hättet ihr ihr vlt einen Tipp wie ich mich entschuldigen kann??

lg sunset

27
Astrozytom / Re:Arzt in Hamburg
« am: 12. Juni 2011, 21:51:04 »
Hi danke Michael

für die Antwort.

Ich werde deinen Rat mal nachgehen und schauen ob es in HH einen guten Neurolgen gibt.

Du hast recht das war eine Jod seed therapie, ist dein Tumor eigentlich jemals weggenangen oder schrumpft der auch nur sehr sehr langsam?'

Hast du eigentlich ANgst, das er wieder kommt?
bzw weißt du ob er wieder aktiver werden kann wernn die seeds draußen sind.

bei wem bist du da in behandlung?Auch bei Kreht?

Seit wann rennst du mit deinem Untermieter rum?
Der selbst ohne Räumungsklar die Wohnung nicht verlassen will?


lg

28
Astrozytom / Arzt in Hamburg
« am: 02. Juni 2011, 14:30:00 »
Hallo ihr lieben,

ich wollte euch mal alle was fragen, ich bin seit 2009 in Behandlung mit einem Astro Grad 2 in München in der UNI Klink Großhadern.
Hab dort auch eine Strahlentherapie(sterotaxi) bekommen und warte nun darauf das der Tumor kleiner wird, naja irgendwie ist das nicht der fall, aber nach diversen MRT weiß man das er weniger KOntraktsmittel aufnimmt, ein Kleiner Vortschritt :).

So aber meine Frage an sich ist, ich werde im August nach Hamburg ziehen und vorher noch im in Großhadern vorbei schauen um für die nächsten 3-4 Monate eine Ruhe zu haben.und ich hoffe so das bei den neuen Bilder/Gesprächen nichts rauskommt. Und wenn nur was kleines so das egal wie das Projekt Hamburg durchgezogen werden kann.(Ich möchte dort mein Abi nachholen).

Aber meine Frage an sich, kennt jemand einen Arzt in Hamburg der sich auch auf Sterotaxi spezialisiert hat, ich möchte nicht immer dan nach MÜnchen fahren nur um die Bilder zu besprechen.

Oder bleibt ihr alle bei eurem Arzt auch wenn ihr nicht mehr dort in der Nähe wohnt???
Würde mich echt aml interessieren.

KLingt alles etwas verrückt und chaotisch nur ich weiß selber nicht was ich genau will.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet

lg
sunset


29
Astrozytom / Müdigkeit
« am: 08. Mai 2011, 00:05:04 »
Hallo,

ich wollte euch mal alle was fragen, letztes Jahr hatte ich ein OP wo man aus meinem Hirn mein Seed´s entfehrnt hat.Mein Tumor ein Astro Grad II nimmt weniger Kontrastmittel auf, ist aber noch nicht wirklichlich kleiner geworden.ABer das ist ein anders Thema.

Meine Frage ist, habt ihr auch das Geühl dauernt Müde zu sein nachdem ihr eure Operationen hattet, am Anfang dachte ich mirvlt liegt es daran das ich zu viel arbeite oder so.Aber dies hab ich zurück geschreibt und es wurde nicht besser.

Ich meine frühere haben mir 4h Schlaf gereicht und mittlerweile bin ich nach 7-8h genauso müde wie vorher, könnte das evtl mit meinem astro zu tun haben oder mit der OP.Ich bin momentan immer müde und könnte jederzeit immer schlafen, also nicht dösen sondern in den Tiefschlaf verfallen

Neun meine Frage hat das evtl was mit dem Astro zu tun oder so.Oder habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht.

lg
sunset

Ich wü

30
Astrozytom / Eine gute Nachricht aber auch eine schlechte Nachricht
« am: 06. Februar 2011, 01:08:20 »
Hallo ihr lieben,

am Freitag war es wieder so weit.Ich hatte Kontrolltermin.Okay, ich hatte schon das Bauchgefühl, das keine gute Nachricht kommt.Aber denooch bin ich Hoffnungsvoll in das Gerät gestigen besser gesagt habe mich auf die liege gelegt und gehoffr, das ich zuhören bekomme das der Tumor kleiner geworden ist.
Diesmal war der Termin keine 20min lang sondern ca 35min, also horro ohne ende.
Naja ich kam aus dem Gerär raus durfte mich wieder anziehen, und dan kam der Bericht.
Innerlich habe ich gehoft, bitte sag jetzt er ist kleiner geworden.
Aber was hab ich zu hören bekomme, Frau *** der Tumor hat nicht nachreagiert er ist immer noch gleich groß.
Ich hab mir nur gedacht scheiße, lann das ganze nicht normaler laufen.
Vorab zur Geschichte, ich hab ein Astro Grad II, das auf dem linken Hirnventrikel liegt.Ich hatte eine SeedTherapie und die hat nur einmal angeschlagen der tumor ist nur ein wenig kleiner geworden, dan hieß es wir warten noch mal vlt reagiert der Tumor nochmal und wirdkleienr.
Aber die neuen Bilder sagen er hat nicht nochmal reagiert nun muss ich eine woche warten bis im Krankenhaus die bilder besprochen werden.
Hat von euch einer eine Idee ob die noch mal eine Therapie gemacht wird oder ob der Tumor drinnen bleibt und man einfach abwawrtet??
Ich will nicht nochmal operiert werden, ich will einfach normal weiter leben und mein Ding durchziehen.
Kann man eigentlich so kontrolltermine ausfallen lassen ohne das die kasse im ernst fall dan keine therapie mehr zahlt.

ich würde mich über eure antworten freuen

grüße
sunset

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung