HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - smiley

Seiten: 1 2 3 [4]
46
Vorstellung / Re: Bin neu hier [Meningeom en plaque]
« am: 27. Oktober 2009, 23:31:09 »
Danke für Euere Aufmunterungen! Am kommenden Freitag hab ich das EEG. Natürlich bin ich sehr gespannt, aber ich mach mich nicht verrückt. Wenn ich so lese, welche Probleme andere in diesem Forum haben, denke ich, ich bin eh noch halbwegs gut dran.
Ich danke Euch nochmals und melde mich am Freitag ganz bestimmt!
Smiley

47
DU SCHAFFST ES !

Bin erst heute auf deine Seite gestoßen und hab mir alles durchgelesen. Toll, was du geleistest und geschafft hast! Du wirst deine Reise mit Sicherheit antreten. Denke daran, dass du einen Partner hast, der zu dir steht.
Ich bin jetzt alleine mit meinem Meningeom, hab gerade eine eigene Wohnung bezogen - solang ich mich noch umgewöhnen kann - und bin schon sehr traurig! Wenigstens musst du das nicht erleben!

Ich wünsch dir einfach nur alles Gute!

Monique

48
Vorstellung / Re: Bin neu hier [Meningeom en plaque]
« am: 17. Oktober 2009, 21:41:32 »
Hallo, Ihr Lieben,

hab jetzt wieder Internet. Musste schnell mal ausziehen und mir eine eigene Wohnung suchen. Diesbezüglich geht's mir nicht grad gut. Verständlicherweise. Sitz jetzt in meinem "eigenen Reich" mit meinem 3-beinigen Kätzchen, also auch so kann's nur besser werden. Meine Untersuchungen konnte ich trotzdem erledigen, hab einige Wochen bei meiner Tochter wohnen können, jetzt fehlt nur noch das EEG und das "große" Gespräch. Wie herrlich wäre eine Woche Urlaub! Doch nach dem bewaffneten Überfall auf eine unserer Filialen ist nichts drin. Beim Spätdienst immer mit der Angst arbeiten, ist auch nicht lustig. Ich schick Euch derweil mal liebe Grüße, immer nach dem Motto: es wird schon wieder!

Smiley mit nicht viel Smile

49
Nach der OP / Re: Behandlung ohne Op! Wer noch?
« am: 04. September 2009, 20:23:03 »
Hallöchen und herzlich willkommen bei diesem Forum. Auch ich bin Meningeom-Patientin und auch mir wurde gesagt, dass ich dieses Ding schon sehr, sehr lange haben muss. Da mein Tumor voll durchblutet ist, kann man ihn operativ nicht entfernen. Es wird auch überlegt, ihn mit Gamma-Knife zu bestrahlen, doch Genaues weiß ich noch nicht. Bin - Dank dieses Forums - klüger geworden und bekomme jetzt mehrere Untersuchungen, da ich hier sehr viel Hilfe erfahren durfte.
Ich wünsch deinem Freund alle erdenkliche Hilfe und dir viel Geduld, die ein Partner sicher haben muss. Schenke ihm deine Liebe mehr denn je, er braucht sie jetzt besonders, denn man fällt nach dieser Diagnose unweigerlich in ein Loch. Alles Gute und gib wieder Bescheid, ok?
Smiley

50
Vorstellung / Re: Bin neu hier [Meningeom en plaque]
« am: 04. September 2009, 20:07:17 »
Hallo Leute,
das war heute eine Wucht! Hab vom Forum erzählt und ihm das Blatt mit meinen Fragen in die Hand gedrückt. Sofort hatte ich 2 Überweisungen bei Neurologen, nach diesen Terminen kommt gleich ein EEG, das wird bei ihm gemacht. Dann muss ich zum Augenarzt, und dann sehen wir weiter. Von Hannover hat er mir erzählt, er hat auch schon Patienten rauf geschickt. GK klärt er nochmals mit dem Neurochirurgen im LKH-Feldkirch ab, ev. muss ich zu dem auch nochmal. Sobald ich die nächsten 3 Untersuchungen habe, bekomme ich einen Termin für ein ausführliches Gespräch mit ihm. Als ich vor einem halben Jahr zum letzten Mal bei ihm war, war soweit ja alles noch erträglich.
Die Blackouts, Schraubstock-Kopfschmerzen, Taubheitsgefühl usw. hat er gleich dem Tumor zugeschrieben und gesagt, dass es Zeit wird, zu handeln.

Habe somit an jedem arbeitsfreien Tag einen Arzttermin, aber da muss ich durch. Ich hab wieder Hoffnung - dank Euch!    :D

51
Vorstellung / Re: Bin neu hier [Meningeom en plaque]
« am: 03. September 2009, 18:34:51 »
Hallo, Ihr Lieben,
morgen habe ich Termin beim Neurologen. Dank Euch hab ich eine lange Liste mit Fragen zusammen gestellt. Ihr seid Spitze! Bis jetzt dauerte jeder Arztbesuch ca. 5 min. Morgen wird es länger dauern, werde auch auf ein EEG bestehen.
Bitte, vergeßt mich nicht. Haltet mir die Daumen!   ;)
Gruß und vielen Dank!
Smiley  :)

52
Vorstellung / Re: Bin neu hier
« am: 16. August 2009, 18:25:43 »
Zuerst mal vielen, herzlichen Dank, dass Ihr gleich schreibt.  8)
Eine 2. Meinung werde ich mir holen und auch wegen Hannover werd ich mich erkundigen. Habe Anfang September wieder einen Termin beim Neurologen. Dass mit der Epi wurde mir vor 3 Wochen im Krankenhaus auch gesagt, als ich wegen was anderem operiert wurde. EEG wurde seit letztem Januar nicht mehr gemacht. Auch das werde ich ankurbeln.
Hallo Österreicher, ich komme aus Vorarlberg. Als das Gamma-Knife zur Wahl stand, wurde mit dem AKH-Wien "verhandelt". Die wollten das Risiko nicht eingehen.
Ich danke Euch und bin Jedem über seine Erfahrungen dankbar!
Gruß
Smiley

53
Vorstellung / Bin neu hier [Meningeom en plaque]
« am: 16. August 2009, 15:13:26 »
Hallo, ich bin weiblich und gleich mal 54 Jahre alt (5 Kinder, 4 Enkel). Im Januar 2008 hat man zufällig mein Meningeom entdeckt. Nach einiger Zeit fiel ich in ein tiefes Loch, doch rappelte ich mich dann wieder auf.
Ich habe ein "Plaqueförmig wachsendes sphenoidales Meningeom links unmittelbar lateralseitig dem Ganglien gasseri und dem Sinus cavernosus benachbart und beide Strukturen auch komprimierend, sowie auch Hinweise für eine Infiltration entlang des Nervus mandibularis durch das Foramen ovale".
Das heißt, über meinem linken Ohr sitzt das Ding. Leider kann man es operativ nicht entfernen, da es voll durchblutet ist. Auch Gamma-knife-Bestrahlung steht nicht an. Nur abwarten!
Heuer hatte ich wieder ein MRT, es sei unwesentlich gewachsen. Alle heilige Zeit muss ich zum Neurologen, der mir Cipralex verschrieben hat. Hier in Österreich gibt es keinerlei Hilfe oder Selbsthilfegruppen, wo man seine Ängste, Sorgen und Nöte besprechen könnte. So bin ich froh, hier in eine "Familie Gleichgesinnter" aufgenommen zu werden.
Mein Druck im Kopf ist manchmal unerträglich, auch gibt es mir Stiche kreuz und quer. Die linke Wange wird dann taub und es ist ein Gefühl, als ob ich eine Betäubungsspritze vom Zahnarzt bekommen hätte. Dazu kommen noch Blackouts, dh, ich weiß morgens nicht mehr, wie ich abends ins Bett kam und so. Gut, dieses kann man vielleicht mit Überanstrengung oder Stress abtun, denn ich bin voll berufstätig. Arbeite in einer Tankstelle, entweder Früh- oder Spätschicht.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Bitte, macht mir Mut, denn manchmal denke ich, dass ich den Verstand verliere.
Ganz liebe Grüße an Euch alle
Smiley  :(


Betreffzeile ergänzt.
Suchbegriff: rasenförmig.

Seiten: 1 2 3 [4]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung