HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - smiley

Seiten: 1 [2] 3 4
16
Vorstellung / Re:Bin jetzt doch auch "vor der OP"
« am: 15. August 2011, 17:31:26 »
Danke Euch für die Antworten, hätte lieber was besseres erfahren! Gestern ließ ich mich von meiner Tochter (Physiotherapeutin) "triggern", was eine kurze Besserung herbei führte. Aber eben nur kurz.

Und heute ist Feiertag, also kein Arzt. Morgen sollte ich dringend arbeiten, doch ich überlege mir jetzt ernsthaft, dass ich meinen Arzt aufsuche.

Das mit den fokalen Anfällen hat mein Arzt auch schon mal erwähnt. Letztes Mal meinte er, das Taubheitsgefühl in den rechten Fingern könnte auch ein Carpaltunnelsyndrom sein und muss beobachtet werden. Doch jetzt ist der ganze Arm betroffen...

Danke Euch allen und werde weiter berichten.
Eure Smiley

17
Vorstellung / Re:Bin jetzt doch auch "vor der OP"
« am: 14. August 2011, 14:44:08 »
Bitte um Rat!

Mein Sphenoidalismeningiom sitzt links und ich habe seit längerer Zeit auf der linken Seite - bis in die Beine - Beschwerden. Doch jetzt fängt es rechts an. Zuerst rechte Kopfhälfte, dann vom Becken abwärts, aber letzte Nacht war es besonders schlimm.

Ich erwachte mit furchtbaren Schmerzen im rechten Arm. Zuerst glaubte ich, ich war zulange auf dem Arm gelegen, doch die Schmerzen ließen nicht nach. Irgendwann ließ es dann soweit nach, dass ich wieder einschlief. Doch nach dem Aufstehen begann dieses Gefühl wieder. Als ob der Arm nicht zu mir gehört. Sogar das tippen fällt schwer, vertipp mich laufend.

Bitte, was ist das? Gehört das zum Krankheitsbild oder kommt da nochwas auf mich zu? Ich brauch meine Hände dringend! Bin *leicht* verzweifelt.

Liebe Grüße
Smiley

18
Vorstellung / Re:Vorstellung Engelchen (Betroffene)
« am: 10. August 2011, 21:45:20 »
Hallo Engelchen,

wer von uns hier ist nicht froh, Gleichgesinnte um sich zu haben!!! Vertraue deinem Gefühl, dass wir dir unsere Kraft weiter geben, ist schon klar!

Ich denke, da spreche ich aus allen von uns, wir sind "eine Familie"
Smiley

19
Vorstellung / Re:Vorstellung Engelchen (Betroffene)
« am: 10. August 2011, 16:52:28 »
Hallo Engelchen!

Wir schicken dir alle positive Energie. Halte durch, Gewissheit zu haben ist doch wichtig. Augen zu und durch!  ;D

Werde dir gedanklich beistehen! Liebe Grüße
Smiley

20
Vorstellung / Re:Bin jetzt doch auch "vor der OP"
« am: 10. August 2011, 16:45:24 »
Hallo Probastel,

oh ja, du konntest mir helfen! Danke vielmals, denn jetzt weiß ich, dass ich mich nach dem MRT nicht von meiner schwangeren Tochter fernhalten muss!  :D

Von deinem Wissen bin ich stark beeindruckt. Du gibst mehr Auskunft wie ein Arzt, vorallem so verständlich für den Otto-Normalverbraucher.

Wie ist deine Blutuntersuchung ausgefallen? Alles ok? Meine ist nächste Woche am Mittwoch, doch davor habe ich keine Bedenken.

Vielen Dank nochmals und liebe Grüße
Smiley

21
Vorstellung / Re:Bin jetzt doch auch "vor der OP"
« am: 08. August 2011, 20:49:57 »
Liebe Meningeom-Family,

heute konnte ich für mein MRT einen Termin festlegen. Da sagte man mir, ich müsse zuvor ein Blutbild beim Hausarzt machen lassen, wegen der Nierenwerte für die Kontrastmittelgabe.

Das musste ich noch nie. Warum braucht es das jetzt? Bitte, gebt mir Auskunft, denn ein Arbeitskollege meinte, weil im Kontrastmittel Radioaktivität ist und man danach nicht in die Nähe von schwangeren Frauen kommen darf.  ???

Bitte um Nachricht,
Eure Smiley

22
Hallo Gaby,

was ist Linac? Ist das schon besser als Cyberknife? Da ich in Österreich wohne, sollte ich eine Klinik finden, die mir hilft.

Bitte, gib mir bescheid, ja? :-)
Smiley

23
Vorstellung / Re:Bin jetzt doch auch "vor der OP"
« am: 04. August 2011, 07:59:05 »
Danke fips2, werde mich mal schlau machen.

Gruß
Smiley

24
Vorstellung / Re:Bin jetzt doch auch "vor der OP"
« am: 03. August 2011, 22:27:59 »
Liebe KaSy, lieber Probastel, alle Ihr Lieben!

Heute hatte ich meinen Arzttermin. Er ließ gleich ein EEG schreiben und die Überweisung für ein MRT hab ich auch gleich erhalten. Danach wägt er eine Dringlichkeit der OP ab. Sollte diese gegeben sein, muss ich noch zum Augenarzt. Dann würde er mich in die Klinik nach Innsbruck schicken, um dort weiter behandelt zu werden. Dort wird entschieden, wo die OP durchgeführt wird.

Im Gespräch sind Graz, Wien oder Hannover. Jetzt heißt es weiter in der Warteschleife verharren.

@KaSy: Deine Beiträge hab ich mehrmals täglich gelesen und es hat mir gut getan. Hast in allem recht und ich hoffe, dass ich meine psychische Stärke auch noch finden werde. Im Moment zerreisst es mich innerlich fast und ich habe das Gefühl, dass ich nur durch die Haut zusammen gehalten werde.

@probastel: Auch du bist ein Vorbild für mich, deine Gelassenheit möchte ich auch lernen.

Übrigens: Wer kann mir Auskünfte geben über den Unterschied von Gammaknife zu Cyberknife? Was wird wann und wofür verwendet? Wäre Euch sehr dankbar!

Ganz liebe Grüße und 1000 Dank an Euch,
Smiley

25
Vorstellung / Re:Bin jetzt doch auch "vor der OP"
« am: 31. Juli 2011, 23:08:31 »
Hallo Engelchen,

vielen, vielen Dank für deine Nachricht. Ja, es geht einem gleich besser, wenn man in diesem Forum ist. Hier kann man sagen, was und wie man fühlt, man muss nichts schönreden!

Meine jüngste Tochter (Physiotherapeutin) will mich am Mittwoch zum Arztgespräch begleiten. Hoffentlich muss ich dann nicht zuerst sie trösten, bevor ich selber fertig  bin.

Der Countdown läuft und ich bin schon nervös und gespannt zugleich, was mich in der nahen Zukunft alles erwartet.

Wünsche allen eine gute Zeit, ich melde mich wieder!
GlG
Smiley

26
Hallo, Ihr lieben "Gleichgesinnten" in irgend einer Form!

Schon gut, man darf keinem den Mut weg nehmen. Doch wäre ich nie wegen "Kopfschmerzen" auf dieses Forum gestossen. Nein, erst als ich die Diagnose "Meningeom" bekam und mir von meinem Arzt gesagt wurde, dass es keine "Selbsthilfegruppe" gibt. Hier habe ich meine Familie gefunden!!!

Ich bin dankbar über alles, was ich hier erfahre, auch über meine op, die plötzlich doch bevor steht. Lasst alles bitte so, wie es ist. Denn jeder, der betroffen ist, muss sich seinem Schicksal stellen. Hier erfährt er, was wirklich auf einem zukommt. Unter "Gleichgesinnten" geht es deutlich leichter! Sprecht mit "jedem", der sagt nur, dass eh alles gut wird. Das hilft nicht weiter. Schreibt hier, Ihr bekommt Erfahrung, wie es wirklich läuft, und Ihr könnt Euch darauf einstellen.

LG
Smiley

Eure
 :) Smiley

27
Vorstellung / Re:Bin jetzt doch auch "vor der OP"
« am: 31. Juli 2011, 02:03:14 »
Liebe KaSy,

danke für deine tolle Antwort. Ja, es ist schwer, die OP allen als ungefährlich mitzuteilen.

Warum hast du OP 4 + 5 gehabt? Ist en plaque so wiederkehrend? Ich finde es toll, dass deine Familie so hinter dir steht. Das gibt viel Kraft und Mut zum Weiterkämpfen. Auch ich hoffe, dass ich diesen Platz bei den Meinen finde. Wie du schreibst, es ist so einfach, mit Euch darüber zu schreiben und es ist so schwer, mit Nichtbeteiligten darüber zu reden. Dabei lache ich so gerne. Doch das ist in der momentanen Perspektive sehr selten.

Antidepressiva nehme ich schon seit 3 Jahren, doch ich weiß nicht wirklich, ob mir das hilft. Wie wäre es ohne?.... Geht es mir wirklich besser damit? Keine Ahnung. Ich nehme sie jetzt, wenn ich auf Arbeit bin, weil es mir beim Autofahren zur Arbeit so schlecht geworden war.

Womit hat man deinen Tumor bestrahlt? Kammaknife oder Cyberknife? Kann man einen rasenförmigen bestrahlen? Bitte, was hat sich bei dir in einer Vor-OP eingesetzten Schädelplastik zerfressen? Welche Augenop hat sich erübrigt?

Bin hungrig auf Infos, weil ich total unbedarft in diesem Thema bin. Ich sehe auch zunehmend schlechter, meine Taubheitsgefühle sind von links auf rechts über gegangen. Es wird täglich schlimmer. Links bin ich es gewohnt, da mein HT links sitzt. Doch jetzt habe ich auch rechts ein krabbelndes Gefühl bis zu einschlafenden Fingern, das ist neu und ungewohnt. Nicht gut!

Bitte, gebt mir Infos!
Ganz liebe Grüße an alle,

Smiley

28
Vorstellung / Re:Bin jetzt doch auch "vor der OP"
« am: 30. Juli 2011, 23:07:46 »
Hallo Probastel,

Danke dir für deine Worte und deine Scherze. Wie machst du das nur, wo es dir doch selber nicht gut geht?

Nestwärme hätte ich gerne, doch so, wie ich es "rübergebracht" habe, kann ich es nicht erwarten. Na ja, passt schon! Inzwischen wissen es 60 % meiner Kids, allen hab ich es recht lustig rüber gebracht. Die größte Sorge ist meine schwangere Tochter, die es sicher nicht lustig finden wird. Meine Sorge ist mein "neues" Enkelkind, das am 2.3.12 zur Welt kommen soll. Gleichzeitig ist es ein Ansporn für mich, da ich den neuen Winzling kennen lernen will.

Warum ist immer alles so schwierig? Meine Abteilungsleiterin hat gestern gekündigt und nächste Woche muss ich bekannt geben, dass ich bald auch "weg" bin. Wenn meine Kinder wüssten, wie mir zumute ist, wäre alles noch schlimmer. Mir geht es nicht gut und ich spiele allen anderen heile Welt vor. Muss das sein?

@Engelchen:
Dir geht es auch nicht gut, hab deine Eintragungen gelesen. Trotz dem hast du mir Mut gemacht - vielen Dank dafür!

Allen ganz liebe Grüße
Smiley

29
Vorstellung / Re:Bin jetzt doch auch "vor der OP"
« am: 27. Juli 2011, 21:52:58 »
@probastel,
danke sehr für deine Zeilen. Nein, bin keine gute Schauspielerin, doch ich war grad gut drauf und hab es mit Frohsinn rüber gebracht. Meine Tochter (gelernte Dipl. Krankenschwester) ist sehr neugierig, was nächste Woche bei dem Gespräch rauskommt. Mein Kleiner hat gar nicht viel nach gefragt. Bin sehr beruhigt, dass mal 40 % meiner Kids bescheid weiß.

Deinen Spruch hab ich mir zuvor auswendig gelernt. Danke dir!  ;)

@TinaF,
auch dir danke ich sehr für deine Antwort. Meine Kinder sind ja schon erwachsen, doch meine Enkel sind in diesem Alter. Von dir hab ich mir die Botschaft mit dem email schreiben, wenn es soweit ist, rausgeholt. Das mach ich auch so, hauptsächlich im facebook werde ich mich für einen "längeren Urlaub" auf diese Weise verabschieden.

@schlurf,
danke für die guten Wünsche, kann ich gut gebrauchen!

@Engelchen
danke auch dir für deine Zeilen. Mein Chef ist jetzt 3 Wochen auf Urlaub, danach werde ich das Gespräch mit ihm suchen. Ich arbeite erst seit 5 Monaten in diesem Haus. Doch wie Probastel schon schrieb, die Gesundheit geht vor und sonst bin ich halt wieder arbeitslos. Je nach Gesundheitszustand kann ich dann vielleicht in Frührente gehen. Meine Tochter sagte heute nur, das ich mich erkundigen muss, welche Reha von der Krankenkasse übernommen wird.

Ich danke Euch allen von Herzen,
ganz liebe Grüße
Smiley mit Theodor (so heißt mein Tumor)  :)

30
Vorstellung / Re:Bin jetzt doch auch "vor der OP"
« am: 27. Juli 2011, 11:39:33 »
Hallo Schlurf,

danke für deine Nachricht. Zu deinen Fragen:

1. Im LKH Feldkirch gibt es nur eine Neurochirurgie, aber kein GK
2. Der Neurochirurg hat im AKH Wien nachgefragt, dort wurde ich abgelehnt.

Ich habe ein Meningeom en plaque, das bedeutet rasenförmig. Da es voll durchblutet ist und meine Nerven gefangen hällt, wurde es als zu gefährlich eingestuft, mich einer GK auszusetzen. Leider!

Liebe Grüße
Smiley

Seiten: 1 [2] 3 4


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung