HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Sorrisa310

Seiten: [1]
1
MRT / Re:MRT-Bericht nicht sofort erhalten
« am: 06. März 2012, 18:43:59 »
 Wir versuchen, einigermaßen ruhig abzuwarten. Die Symptome meines Freundes (Schwindel, Übelkeit, schwache Beine) sind seit fast vier Monaten persistent. Eine CT wurde zwar schon gemacht, doch ist sie ja nicht soo aussagekräftig, was die Hirnstammregion anbelangt (zumindest meinte das der HNO-Arzt). Die BERA war unauffällig. Vielleicht machen wir uns wirklich zu viele Gedanken... ich danke euch auf jeden Fall für die Nachrichten und wir hoffen darauf, dass das Telefon nicht klingelt :)

2
MRT / MRT-Bericht nicht sofort erhalten
« am: 06. März 2012, 15:49:48 »
Hallo,

nach langem Warten hat mein Freund heute endlich eine Mrt-Aufnahme vom Kopf erhalten. Man erklärte uns, dass wir mit der CD, die wir erhalten haben, zum überweisenden Arzt gehen sollten, damit er die Bilder mit uns bespreche (Der Befund soll wohl per Fax am selben Tag geschickt werden). Leider haben wir erst einige Wochen später nun einen Termin zur Besprechung erhalten. Wird man, wenn es etwas Ernstes ist, nicht von der radiologischen Praxis oder dem behandelnden Arzt angerufen?


3
Hallo,

da ich mir sehr große Sorgen um meinen Freund (24 Jahre) mache, habe ich mich hier an dieses Forum gewendet. Seit nunmehr 3 Monaten leidet er an persistent, latentem SChwindel und Erschöpfungszustand in den Beinen. Der HNO-Arzt hat bei ihm eine Vestibulopathie anhand mehrerer Test festgestellt und ihn aufgefordert nach 2 Monaten nach dem Erstauftreten des Symptoms wiederzukommen. Es hat sich bis heute nichts verändert, sodass der Arzt meinte, dass die Diagnose der Vestibulopathie überdacht werden müsse und ein Neurologe hinzugezogen werden sollte. Ich muss dazu sagen, dass zu Beginn seiner Erkrankung aus Sicherheitsgründen ein CT durchgeführt wurde, die jedoch einwandfrei war und eine MRT aufgrund der gestellten Diagnose nicht notwendig  erscheinen ließ. Meine Frage lautet nun, ob ein Tumor (etwa im Hirnstamm oder Kleinhirn) möglicherweise unbeachtet geblieben ist oder kann auch eine CT diesen darstellen?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung