HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Stefe

Seiten: [1] 2 3 ... 6
1
Hallo,
nach langer langer Zeit melde ich mich mal wieder. Aller guten Dinge sind drei, bei mir wächst schon wieder ein Rezidivtumor. Diesmal am Hirnstamm auf der linken Seite....

Ich bekomm die Dinger einfach nicht los  :(

2
Neurilemmom / Neurinom / Akustikusneurinom / Re:Autofahren??
« am: 22. Dezember 2011, 13:30:04 »
Hallo Steve... hattest du eigentlich ein Urglasverband beim Autofahren an?

Wenn ja, wie war das für dich,ging das?

lg
Paty

Hallo Paty, nein... zum Autofahren trug ich nie einen Urglasverband. Mit so einem Verband fühlte ich mich immer total unsicher.

3
Hallo Patricia,

ich lebe seit Dezember 2003 mit einer Facialisparese links. Links tut sich so gut wie nix bei mir, das Augenlied geht zum Glück wenn gewollt zu und ich muss nur mehr im Notfall nen Urglassverband tragen.
Das schiefe Gesicht hat sich zum Glück auch fast normalisiert.

Wünsche dir viel Glück...

Gruß Stefan

4
Hallo,

um mich ist es sehr still geworden hier im Forum. Leide seit Ende 2003 an einer Facialisparese links. Zur damaligen Zeit wurde mir auch zu einem Goldimplantat ins linke Augenlied geraten.
Nach Untersuchung und Aussag der HNO-Klinik (die diesen plastischen Eingriff) vorgenommen hätte wurde mir davon jedoch abgeraten.

Das Implantat ist ein Fremdkörper im Auge, auch wenn es im Augenlied sitzt. Man wird immer Probleme und Fremdkörpergefühl im Auge haben.

Auch kann es zu Problemen mit der Narbe kommen, das Augenlied kann sich (muss aber nicht) nach innen oder aussen rollen und dann mehr Probleme machen wie vorher.

Wie geschrieben lebe ich seit Dezember 2003 mit der Parese und ist auch durch das Rezidiv 2007 gleich geblieben.

5
Hallo zusammen,

mein Vater hat den Kampf gegen das Glioblastom Grad IV am 11.03.2010 verloren.

Er hat fast 1 1/2 Jahre dagegen angekämpft und eine Chemo nach der anderen genommen.

Gruß Stefan

6
Kummerecke / Re: Weiß nimmer weiter, hab Probleme :-(
« am: 14. Januar 2010, 12:06:16 »
Hallo zusammen,

nach sehr langer Pause und vielen vielen Arztterminen melde ich mich auch mal wieder.

Bin in ärztlicher Behandlung und wurde auch erfolgreich Erwerbsgemindert.

Sorry das ich in diesem Beitrag immer so unschlüssig gewirkt habe.

7
Kummerecke / Re: Weiß nimmer weiter, hab Probleme :-(
« am: 09. April 2009, 21:16:14 »
Hallo,
nächste Woche ist die erste Anlaufstelle mein behandelnder Hausarzt. Danach VDK und die werden mir schon den einen oder anderen Tip geben können.

weil Du auf mich sehr unschlüssig und teilweise unsicher wirkst. wenn es darum geht, Deine Belange zu formulieren und durchzusetzen.

Nach der ersten OP hatte ich mehr durchhaltevermögen, aber jetzt ist das nimmer so. Aus Angst in ein soziales Tief zu rutschen lass ich dann lieber meine Gesundheit saußen.


8
Kummerecke / Re: Weiß nimmer weiter, hab Probleme :-(
« am: 09. April 2009, 18:56:18 »
Deine Rente wurde damals abgewiesen!!!
Hast du dann einen Wiederspruch gestellt.


Hallo,
muss bissl ausholen. Nachdem ich im Dezember 2003 das erste mal operiert wurde befand ich mich danach 78 Wochen im Krankenstand, bis mich die Krankenkasse aussteuerte. Die Krankenkasse sagte zu mir ich solle einen Antrag auf Umschulung machen. Hab ich auch getan und befand mich nachm Krankengeld noch 360 Tage Arbeitslos (obwohl ich Gesundheitlich nicht arbeiten konnte). Der Antrag auf Umschulung wurde genehmigt. Nebenbei lief auch ein Antrag auf Erwerbsminderungsrente der abgelehnt wurde. Nach einlegen eines Wiederspruchs wurde nochmal entschieden und wiederrum abgelehnt. Also legte ich mit Hilfe des VDK`s Klage beim Sozialgericht ein. Die Klage zog sich fast 1 Jahr hin, ich stand kurz vor Hartz 4 und dem Beginn der Umschulung. Dann endlich bekamm ich ein Einladungsschreiben vors Gericht. Ich wurde am selben Tag nochmal von einem gerichtlichen Gutachter untersucht (ca 30 min  ???) er schrieb in seinen Bericht das ich mehr wie 6 Stunden pro Tag arbeitsfähig bin. Der Richter sagte ich solle die Umschulung wahr nehmen und es als Neuanfang sehen. Ich gebe es zu, mir tat es sogar gut unter Leute zu kommen und wieder zu arbeiten. Ich meisterte meine Umschulung gut bis zu meiner zweiten OP im Jahr 2007. Nach der zweiten OP war ich 4 Monate im Krankenstand und die Arbeitsagentur wollte meine Umschulung abbrechen. Nach 4 Monaten Krank und 3 Wochen Wiedereingliederung kehrte ich zur Umschulung zurück und es ging mir relativ gut. Musste sehr viel nachholen und nachlernen, aber es war nimmer so wie vorher. Ich wurde sehr schnell überlastet. Schaffte dieses Jahr auch meinen Abschluß mit einem guten Ergebnis. Aber ich merke das ich immer mehr Probleme bekomme. Mein Auge schmerzt denn ganzen Tag, habe starke Nackenschmerzen mit Kopfschmerzen. Bin Nachmittags und Abends so kaputt das ich nur noch schlafen will.

Schöne Ostern und netten Gruß

Stefan

9
Kummerecke / Re: Weiß nimmer weiter, hab Probleme :-(
« am: 09. April 2009, 07:04:33 »
Deine Lage ist verzwickt.
Hallo,
das weiß ich auch das ich in einer schwierigen Lage bin  :-\. Kann ich eigentlich nach nur einem Jahr schon wieder eine Reha beantragen?
Zum Glück ist ja ab heute Abend langes Wochenende, mal Zeit zum erholen  :D.

Dann kann man sich ab Dienstag wieder durch die Arbeit wurschteln.

Wünsche allen ein schönes Osterfest.

10
Kummerecke / Re: Weiß nimmer weiter, hab Probleme :-(
« am: 07. April 2009, 21:30:31 »
Hallo,

Wie Lange läuft dein Arbeitsvertrag?
Mein Arbeitsvertrag läuft bis Ende Juli dieses Jahres.

Hast du schon mal an eine Reha gedacht?
War letztes Jahr 2008 7 Wochen auf Reha, bekomme ich jetzt schon wieder eine?

Nach meiner ersten OP war ich schonmal bei nem Gutachter der Rentenversicherung, dieser fragte mich bissl aus und schrieb in sein Gutachten das ich Vollzeit arbeitsfähig bin. Also wurde die Rente damals schon abgelehnt.

Hatte gestern den ganzen Tag Urlaub wegen der Untersuchung in der Uni, heute hab ich nur Nachmittags gearbeitet und muss sagen das es mir gut geht. Mal kein Abend wo man nicht kaputt und fertig ist.

11
Kummerecke / Re: Weiß nimmer weiter, hab Probleme :-(
« am: 06. April 2009, 21:38:00 »
Hallo,
ich habs gewusst. Die in der Uniklinik mischen sich bei sowas nicht ein. Wie sollte es auch anderst sein macht so ne Nachsorgeuntersuchung ein Asisstenzarzt  :-[. Nachdem ich es ihm vorgetragen habe das ein 8 Stundentag zuviel ist hat er nur drauf geantwortet "Also von der Operation dürfte das eigentlich nicht kommen, am besten mitm Hausarzt besprechen damit der ne Blutprobe nimmt". Na super..... soviel zum Thema Arzt.

12
Kummerecke / Re: Weiß nimmer weiter, hab Probleme :-(
« am: 06. April 2009, 07:07:16 »
Aber mach was , und Grübel nicht soviel sinnlos.
Das macht einen nur Unsicher.


Hallo zusammen,
muss jetzt dann in die Uniklinik. Dort werde ich es dem behandelndem Arzt vortragen. So leicht gebe ich diesmal nicht nach. Und dann gehts auf zum VDK zur Beratung.

13
Kummerecke / Re: Weiß nimmer weiter, hab Probleme :-(
« am: 05. April 2009, 20:43:32 »
Versuches doch mal erst auf eine Halbe Rente.

Hallo, danke für die vielen Tips. Ich möchte ja arbeiten, nur schaffe ich keine 8 Stunden. Mir wäre schon sehr geholfen wenn ich ne halbe Rente bekommen würde und nen halben Tag arbeiten dürfte. Um eine halbe Rente zu bekommen kann ich doch nicht nen ganzen Tag krank machen... oder? Gibt es keine Möglichkeit um nen Arzt davon zu überzeugen das ich nur mehr halbtags schaffe? Werde mein Problem morgen bei den HNO`s in der Uniklinik vortragen. Die machen die Nachsorge und werden mit meinem Problem konfrontiert.

Auch wenn ich mit meiner Arbeitsstelle spreche und ich nur mehr halbtags arbeiten würde, leider fehlt es dann wieder finanziell. Was halt noch ein Problem ist, bin leider nur befristet angestellt.

Schönen Gruß
Stefan

14
Kummerecke / Re: Weiß nimmer weiter, hab Probleme :-(
« am: 05. April 2009, 14:55:58 »
Wenn du aber Gutachten oder Befunde einer Klinik,am besten einer Uni-Klinik hast, in dem deine arbeitsunfähigkeit bestätigt wird,evtl. noch mit der Prognose das dein Zustand sich in Zukunft nicht, oder wenn, sich nur sehr langsam verbessert,wird es für den Gutachter einer Institution recht schwer, dich entgegen diesen Vorbefund als arbeitsfähig einzustufen.
Da habe ich schonmal ein Problem, in keinem Befund der Uniklinik wo ich operiert wurde steht sowas geschrieben.

Morgen habe ich ja eine Nachuntersuchung, da werde ich denn HNO-Arzt (bestimmt wieder ein Assistenzarzt) darauf ansprechen das ein ganzer Arbeitstag sehr belastend für mich ist.


15
Kummerecke / Re: Weiß nimmer weiter, hab Probleme :-(
« am: 04. April 2009, 10:57:25 »
Hallo Bluebird,
meine Untersuchungen zum Thema Erwerbsfähigkeit liegen beide vor der zweiten Operation, nach der zweiten OP wurde nur eine Aufnahme- und eine Entlassungsuntersuchung in der AHB-Einrichtung gemacht, seitdem keine mehr.
Ich möchte von meiner Seite nicht in Harz oder Sozialhilfe rutschen, deshalb möchte ich auch meinen befristeten Arbeitsplatz nicht aufs Spiel setzen.

Zu meiner Person, ich bin leider erst 30 Jahre alt, da heißt es doch eh meistens "Zu jung für Rente".

Keine meiner gutachterlichen Untersuchungen, sei es bei der Arbeitsagentur, bei der Rentenversicherung oder durchs Sozialgericht bei einem Neurologen hat länger wie 30 Minuten gedauert. Nur bissl hier geklopft, da gedrückt... bissl durchs Zimmer gehen müssen und das war es.

Gruß Stefan

Seiten: [1] 2 3 ... 6


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung