HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - hasi1111

Seiten: [1] 2
1
Hallo Maraliflo,

meine Reha war richtig gut.Ich wurde eben wieder richtig aufgebaut.Habe auch dabei gelernt,dass man eben einige Sachen langsamer angehen muss.Aber das ist auch ok so.Ich wohne ja in Mecklenburg Vorpommern.Und da meine Tochter nicht alleine Reisen kann,wollte ich nicht zu weit weg von hier.Ich war in Plau am See.Es ist eine sehr gute Einrichtung.Nette Ärzte und auch Schwestern.Und viele Möglichkeiten eben seine Gesundheit wieder auf Vordermann zu bringen.
Das du einige Sachen sortierst ist ganz richtig.Aber ich habe es immer vermieden(so gut es natürlich ging)daran zu denken: was ist danach.Du musst immer positiv denken.Denn was anderes kommt überhaupt nicht in Frage.Übrigens hat meine OP so in etwa 2 1/2 Stunden gedauert.Und da dieses Ding (so habe ich es immer genannt) bei dir ähnlich liegt,hast du eine ungefähre Zeit.Aber auch das ist ja bei jedem anders.Es wird alles gut werden.Daran musst Du immer glauben.Du hast hier ne ganze Menge Engel,die dir ganz fest die Daumen drücken.Ich habe daran geglaubt und siehe da,es hat funktioniert.

Liebe Grüsse Hasi1111


2
Hallo Maraliflo,

auch ich möchte dich hier herzlich begrüssen.Ich bin seid gestern zurück von meiner Reha.Ich hatte ein Meningeom Frontal Links.Es war ungefähr 3*1 cm gross.
Ich kann dich gut verstehen,dass du solche Ängste hast.Die haben wir alle hier gehabt,oder haben sie immer noch.Bei mir war zum Anfang das Problem,dass ich mit niemanden darüber reden konnte.Und dieses Forum hier  hat mir wirklich geholfen.Ich hatte schreckliche Angst vor der Op.Und ich war dann froh,als dieser berüchtigte Tag endlich da war.Ich konnte es einfach nicht mehr aushalten.Es ist keine einfache Sache,darüber muss man sich schon im klaren sein.Denn eine Kopf OP ist eben eine Kopf OP.Aber es wird alles gut gehen.
Ich kann dir auch nur empfehlen,die Reha zu machen.Du wirst dich danach einfach noch besser fühlen.Es ging mir zwar nicht schlecht nach der Op.War aber tortzdem etwas schwach.Das ist natürlich bei jedem anders.Aber hallo,du hast 6 Kinder :).
Ich fange am Montag wieder an zu arbeiten.Natürlich erst mit zwei Stunden,aber das erhöhe ich jede Woche um 1Stunde.
Ich wünsche dir alles gute und drücke dir ganz fest,so wie jeder hier die Daumen.

Liebe Grüsse Hasi 1111

3
Vorstellung / Re:Vorstellung Hasi1111
« am: 02. Dezember 2011, 23:16:57 »
Hallo meine Lieben,

ich bin wieder zurück von meiner Reha und Grüsse euch alle ganz lieb.Ich bin wirklich froh,dass ich diese Reha gemacht habe.Die Reha hat mir geholfen,mit meinen momentanen Schwächen besser umzugehen.
Ich muss sagen,es geht mir wirklich gut.Ich hatte richtiges Glück gehabt.Sicher gibt es noch ein paar Dinge die nicht so sind,wie sie sein sollten,aber im grossen und ganzen geht es.
Ich fange am Monntag wieder an zu arbeiten.Zwar erst mit zwei Stunden,aber ich möchte das so.Ich freue mich schon richtig darauf.Ich hoffe,dass es euch auch gut.

Liebe Grüsse an Euch von Hasi1111

4
Vorstellung / Re:Vorstellung Hasi1111
« am: 09. Oktober 2011, 19:15:28 »
Hallo ihr Lieben,

bin seid ein paar Tagen zu Hause.Naja,bin bei meinen Eltern und lasse mich verwöhnen.Es geht mir recht gut und bin darüber sehr glücklich.Bin immer noch etwas schwach und kann mich nicht lange auf den Beinen halten,aber das wird auch vergehen.
Kann leider erst Ende Oktober zur Reha,da es vorher noch keine Plätze gibt.Naja die Hauptsache ist,dass ich da überhaupt hinkomme.
Ich wollte Euch noch mal danken,dass ihr soviele gute Ratschläge und Tipps gegeben habt.Es ist einfach unglaublich wie sehr mir dieses Forum nicht nur vorher sondern auch nach der Op geholfen hat.Ich habe soviele positive Dinge mitgenommen und umgesetzt.Und dafür bin ich euch sehr dankbar.Ich konnte mit euch oder durch euch viel besser darüber reden.Und auch jetzt bin ich gerne bei euch.Laut MRT ist alles entfernt worden.Und es war ein traditionelles Meningeom(so steht es im Brief)WHO 1.Habe ein Narbe von ungefähr 4 cm auf der linken Seite,die man Dank meiner langen Haare nicht sieht.Die Ärzte waren doch wirklich so nett und haben so gut wie nichts von den Haaren abgeschnitten.
Sicher ist das nicht so wichtig mit den Haaren,aber ich war trotzdem glücklich.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.


Liebe Grüsse Hasi1111

5
Vorstellung / Re:Vorstellung Hasi1111
« am: 03. Oktober 2011, 09:53:42 »
Hallo ihr lieben,
das ist heute mein erster besuch bei euch.und ich moechte mich bei euch ganz herzlich fur das

daumendruecken bedanken.es hat mir sehr geholfen.vor allem die guten tipps und ratschlaege von euch allen hat mir seht geholfen und das tut es auch immer noch.ich habe alles sehr,sehr gut ueberstanden.meine op hat etwa 3 stunden gdauert.war etwa ne halbe stunde danach wieder einigermassen fit.hatte und habe goot sei dank keine beschwerden oder ausfaelle.das einzige was ist,fuehle mich etwas schwach auf den beinen.aber ansonsten koennte ich baeume ausreissen.ihr glaubt garnicht,wie oft ich an das forum und an die tipps denke.man kann so viel postives mitnehmen und vor allem umsetzen.morgen darf ich nach hause und in einer woche fahre ich zur kur.freue mich schon darauf. es geht nach plau am see bei uns hier oben im norden.so das sol's erst mal gewesen sein.wenn ich zu hause bin melde ich mich noch mal richtig.wuensche euch allen einen schoenen feiertag.

liebe gruesse hasi1111

6
Vorstellung / Re:Vorstellung Hasi1111
« am: 26. September 2011, 08:28:51 »
Hallo ihr Lieben,

heute ist mein, natürlich vorläufig letzter Tag, an dem ich euch schreiben werde.Ab Morgen bin ich im Krankenhaus.Und am Mittwoch wird dann endlich das Übel aus meinem Kopf entfernt.Oh man ich bin so aufgeregt und kann kaum einen klaren Gedanken fassen.
Ich danke euch für die Grüsse und für das gedankliche Daumendrücken.


Liebe Grüsse Hasi1111

7
Vorstellung / Re:Vorstellung Hasi1111
« am: 21. September 2011, 07:22:57 »
Hallo KaSy,

ja ich werde mir unbedingt was zum lesen mitnehmen.Das konnte ich schon lange nicht mehr,da ich kaum Zeit hatte.Leider habe ich keinen Laptop,den ich mit ins Krankenhaus nehmen kann.Aber ein Block und Stift wird es dann auch tun,um meine Gedanken und Gefühle aufzuschreiben.
Oh man,so langsam wird es wirklich aufregender.Von Tag zu Tag steigt die Anspannung.Am Wochenende gehe ich noch mit ein paar Freunden lecker was essen.Ist so ne Art Abschied von dem ,, Ding´´ in meinem Kopf.


Liebe Grüsse Hasi1111

8
Vorstellung / Re:Vorstellung Hasi1111
« am: 20. September 2011, 07:10:15 »
Hallo Smiley,

das glaube ich dir gern,dass du in deiner Situation die Operation gerne hättest.Das würde jeden so gehen.Im Grunde bin ich auch froh,aber es ist ganz schön beängstigend.
Aber wie du schon sagst,wir sind noch jung und da müssen wir durch.
Du hast Recht,alle die hier in diesem Forum sind,sind tolle Menschen.Sie haben mir alle sehr weiter geholfen,mir Ratschläge und Tipps gegeben.
Es gab so manche Situationen,wo ich nicht mehr ein noch aus wusste.Und dann habe ich mich einfach hier eingeloggt und siehe da,es ging mir gleich etwas besser.Da hier viele sind,die das gleiche Problem haben wie Du und ich.
Ich hoffe dür dich,dass dir dein Meningeom nicht allzuviel Ärger bereitet.Und vielleicht hast du ja doch noch mal die Chance,dass es jemanden gibt,der es entfernen kann.
Ich wünsche dir ebenfalls alles liebe und gute.
Und wir stehen das alle gemeinsam durch.

Liebe Grüsse Hasi1111

9
Vorstellung / Re:Vorstellung Hasi1111
« am: 19. September 2011, 06:48:05 »
Hallo Krimi,

ja es ist nur noch eine Woche.Und ich werde von Tag zu Tag aufgeregter.Ich werde noch bis Donnerstag arbeiten.Das lenkt mich noch etwas ab.
Habe aber jetzt wieder viel mehr Angst als noch vor einer Woche.Ich denke aber,dass ist normal.Habe mir schon einige Bücher bereit gelegt,die ich mitnehmen werde.Dann kann ich endlich mal vernünftig lesen.Was man sonst nicht so schafft.
Und danach werde ich die Zeit geniessen und mich ausruhen.Das habe ich sonst nie gemacht.
Am Wochenende bin ich noch mit Freunden unterwegs,bischen nett was essen gehen.
Ach,es wird alles gut werden,dass spüre ich.


Liebe GrüsseHasi111

10
Vorstellung / Re:Vorstellung Hasi1111
« am: 17. September 2011, 07:24:39 »
Hallo Bea,

ihr alle macht mir hier Mut.Auch meine Familie und Freunde tun das.Ich denke mir auch die ganze Zeit,bei so vielen ist es gut gegangen,warum sollte es gerade bei mir nicht klappen.
Ich habe auch ein sehr gutes Gefühl bei meinen Ärzten.Der Professor der mich operieren wird,war sehr zuvorkommend und nett.Hat nicht nur in mir das Meningeom gesehen,sondern auch den Menschen,der es mit sich rumtragen muss.
Ich mache mir schon Pläne,was ich nach der Op alles machen möchte.Und ich weiss,dass ich das auch schaffen werde.
Ich danke dir vielmals für deine Grüsse.Denn jeder Gruss von euch stärkt mich immer mehr.


Liebe Grüsse Hasi1111

11
Vorstellung / Re:Vorstellung Hasi1111
« am: 16. September 2011, 09:46:49 »
Hallo TinaF,

ich hatte wieder eine anstrengende Woche.Ich kann Nachts kaum noch schlafen,weil mir ständig irgendwelche Gedanken in meinem Kopf umher schwirren.
Noch eine Woche,dann muss ich ins Krankenhaus,und der Gedanke daran bereitet mir echt Übelkeit.
Gott sei Dank,lässt mich das Ding in Ruhe,habe kaum Beschwerden.Nur gelegentlich einen leichten Druck,was nicht sehr schlimm ist.
Ich hoffe diese Woche ist schnell vorbei und ich habe es endlich hinter mir.
Da kann ich ja noch von Glück reden,dass man es bei mir so schnell festgestellt hat.Wenn ich das hier so lese,dann müssen viel sehr lange damit kämpfen.
Ich danke dir für deine Grüsse.Ich wünsche dir auch weiterhin alles Gute.

Liebe Grüsse Hasi1111

12
Vorstellung / Re:Vorstellung Hasi1111
« am: 07. September 2011, 07:04:27 »
Hallo Probastel,

es ist immer leichter gesagt als getan sich jemanden zu suchen der reden möchte.Ich versuche mich dann immer abzulenken.
Ich versuche,dannn einwenig Sport zu machen und mich damit abzureagieren.Bis jetzt hat es gut geklappt.Ich hoffe es klappt auch weiterhin.
So werde mich jetzt auf den Weg machen,muss heute noch arbeiten.
Bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüsse Hasi1111

13
Vorstellung / Re:Vorstellung Hasi1111
« am: 05. September 2011, 06:48:52 »
Hallo Sigi60,

danke für deine netten Worte.
Gestern war wieder so ein Tag,da hätte ich mich lieber in die Ecke verkrochen.Ich hätte nur weinen können.Aber das bringt es ja auch nicht.Ich muss da durch ,ob ich will oder nicht.Du hast ja auch einiges hinter dir.Wenn ich sowas dann immer lese,dann denke ich,dass ich mich wirklich einwenig zusammenreißen könnte.
Ich hoffe dieser Monat vergeht etwas schnelles,und ich habe es bald alles gut überstanden.Aber das wird es schon,davon bin ich überzeugt.Ich wünsche dir alles Gute.
Hoffentlich musst du nicht mehr solange auf deine Reha warten.Und dann erhole dich bitte gut.

Liebe Grüsse Hasi1111

14
Vorstellung / Re:Vorstellung Hasi1111
« am: 02. September 2011, 21:37:20 »
Hallo ihr Lieben,

dass ich das jetzt alles so gut verkrafte liegt wohl daran,dass ich mich mit euch hier austauschen kann.Und das ich es den Leuten erzählt habe,die mir wichtig sind,und denen ich wirklich wichtig bin.Wenn ich es möchte,dann unterhalten wir uns darüber,naja und wenn ich keine Lust habe darüber zu reden,dann eben nicht.Ich habe einen sehr grossen Bekanntenkreis únter anderem auch viele die im Medizinischen Bereich tätig sind.Und Sie machen mir alle wirklich Mut.
So das mir einwenig die Angst genommen wird.Ich würde lügen,wenn ich sagen würde ich hätte keine mehr.
Ich denke mal,dass wird wieder schlimmer,wenn der Tag kurz bevorsteht.
Ich muss aber auch sagen,dass ich sehr viel Mut gefasst habe,als ich das Gespräch mit meiner Tochter hatte.
Meine Tochter ist Schwerstbehindert,aber nicht dumm.Das war so toll,wie Sie mich aufgebaut hat,und meinte,dass wir das auch noch schaffen werden.Und das werden wir beide auch.Daran glaube ich ganz fest.
So,nun werde ich mal ins Bett,muss Morgen wieder arbeiten.Gott sei Dank,dass längt mich zusätzlich noch ab.

Liebe Grüsse an Euch alle.
Hasi1111

15
Vorstellung / Re:Vorstellung Hasi1111
« am: 01. September 2011, 20:14:10 »
Hallo Kasy,

danke für deine Ratschläge.Ich versuche so nach und nach darüber auch mit den Menschen  zu reden die mir wichtig sind.Und es geht mir immer besser dabei.Ich habe zwar noch immer sehr grosse Angst vor all dem,aber es ist nicht mehr ganz so schlimm wie vor zwei Wochen.
Ich merke auch so langsam,wer sich damit auseinander setzen kann und wer nicht.Und dann lass ich es lieber.
Ich habe mir auch schon Psychologische Hilfe geholt und es tut gut.
Aber am besten fühle ich mich im Moment hier aufgehoben,denn es ist ja doch was anderes mit jemanden darüber zu reden,der selbst davon betroffen ist als ein Aussenstehender.
Ich danke euch allen für die tolle Unterstützung.

Liebe Grüsse Hasi1111

Seiten: [1] 2


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung