HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Igrainia

Seiten: [1] 2
1
Nach der OP / Re:vergesslichkeit
« am: 28. Mai 2012, 10:38:55 »
Hallo Ihr Lieben,

auch ich war schon ne ganze Ewigkeit nicht mehr hier, auch aus keinem bestimmten Grund. Ich habe festgestellt, dass ich seit der Op, die jetzt ein Jahr her ist, nicht mehr die nötige Konzentration habe, um eine längere Zeit am Pc zu verbleiben.
Das mit der Vergesslichkeit geht mir auch so. Das letzte MRT, vor einem Monat, war laut Aussage meines Neurologen, in Ordnung. Er sagt dann aber auch solche Sätze wie-* wir werden ja auch alle nicht jünger*. Muss ich dann eben so hinnehmen, bin ja 56  :D 
Am meisten merke ich die Vergesslichkeit beim Einkaufen. Hab ich mir nicht alles aufgeschrieben, dann fehlt mit Sicherheit die Hälfte. Das nervt mich dann selbst immer, weil ich manchmal eben auch den Zettel vergess   ;D.  Aber ich höre langsam auf, mich darüber verrückt zu machen, das ändert es ja auch nicht.

Was mich auch noch nervt, das sind die Kopfschmerzen. Ich dachte nach der Op sind die weg. War aber nicht so. Und wie ich hier lese, es geht ja einigen von Euch genauso. Da bin ich schon irgendwie erleichtert. Bei mir treten die Kopfschmerzen vor allem bei Wetterschwankungen auf. Ich könnte gut mein Geld als Wetterfrosch verdienen  :D

Eigentlich kann ich sagen, dass ich mich in vielen Eurer geschriebenen Zeilen wiedererkenne. Vergesslichkeit, Kopfschmerzen, halte überhaupt keinen Stress mehr aus. Und irgendwie beruhigt mich das jetzt, das ich doch nicht so absonderlich bin, wie ich befürchtet habe. Ich finde das zwar schrecklich, dass man das so sehen muss, aber es hilft. Ich sag mir dann immer, meckre nicht, es gibt viel schlimmeres was Dir hätte passieren können.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen noch einen schönen Feiertag

Ganz liebe Grüsse von Igrainia



2
Nach der OP / Re:Das möchte ich nie nie wieder erleben
« am: 25. Februar 2012, 15:31:41 »
Ein Hallo an Alle hier,
heute möchte ich mich mal wieder melden. Habe mich mal wieder durch das Forum gelesen. Man freut sich ja immer, wenn man positives liesst.
Letzte Woche hatte ich mein 2.Kontroll MRT. Der Befund ist ok-grosse Freude  :D
Ich muss mir nur noch einige Dinge daraus erklären lassen, wie z.B. *Suszeptibillitätsartefakte*. Ein fürchterliches Wort.

Die Kopfschmerzen sind durch das Medikament, das ich jetzt nehme, weitgehen weg, aber eben nicht ganz. Vor allem wenn das Wetter umschlägt, dann platzt mir fast der Kopf. Ich könnte, glaub ich, jetzt als Wettervorhersager gehen  ;D

Ich wünsche Allen wunderschöne schmerzfreie Tage
liebe Grüsse von Igrainia

3
Nach der OP / Re:Das möchte ich nie nie wieder erleben
« am: 15. Dezember 2011, 08:32:52 »
Danke Fips2 für Deine Informationen.

Ich werde mich da mal reinvertiefen.
Aber wenn ich da so lese was Du über die Kosten schreibst, da hab ich so meine Bedenken. Na ich lass mich mal überraschen.

Danke und liebe Grüsse von Igrainia

4
Nach der OP / Re:Das möchte ich nie nie wieder erleben
« am: 14. Dezember 2011, 10:27:11 »
Hallo Krimi,

ich nerve die Ärzte ja schon lange, seit ich eben diese Kopfschmerzen habe. Alle möglichen CT`s und MRT`s wurden von der WS gemacht. In der LWS ist ja ne Bandscheibe raus, da hab ich ne Versteifung drin, und die HWS ist auch nicht in Ordnung. Der Orthopäde sagt, da kann man nicht mehr viel tun, mit Schmerzmittel versuchen. Und eine OP kommt für mich da vorläufig nicht wieder in Frage. Die LWS wurde schon 4 x operiert und es wurde eigentlich nie besser.
Der Neurologe probiert nun schon ne ganze Weile verschiedene Tabletten aus, nun scheint eine Sorte endlich anzuschlagen. Wielange ich die nehmen muss, weiss ich nicht. Muss im Januar wieder hin. Aber ich werde das Problem, mit dem gewöhnen, mal ansprechen.
Ich sag mir ja auch, die Kopfschmerzen müssen ja irgend eine Ursache haben, aber wenn keiner was findet  :-\  , was soll man da tun.
Jetzt bin ich erstmal froh, dass die fürchterlichen Kopfschmerzen weg sind. Ein ganz leichter Druck ist ja manchmal noch, aber der ist auszuhalten.
Ich bin ja so froh, dass ich mich hier mal mit Menschen austauschen kann, die mein Problem verstehen. Denn jemand, der keine Kopfschmerzen kennt, der kann das nicht nachvollziehen.

Eine schöne vorweihnachtliche Woche wünscht
Igrainia






5
Nach der OP / Re:Das möchte ich nie nie wieder erleben
« am: 11. Dezember 2011, 11:35:31 »
Hallo Gattamatta, Hallo Fips2,

möchte mich heute gleich nochmal melden.
Ich nehme jetzt seit 14 Tagen das Medikament Carbamazepin Aristo, z.Z. 2 x eine halbe Tablette, ab nächste Woche 3 x eine halbe Tablette. Und was soll ich sagen, meine Kopfschmerzen sind fast weg. Im Gegensatz zu vorher sind sie nur noch minimal, also auszuhalten. Das ist im Moment gleich ein ganz anderes Lebensgefühl. Ich kann auch Nachts wieder ohne Tabletten schlafen, seit ner ewigen Zeit endlich wieder. Man fühlt sich wie ein neuer Mensch.
Man soll ja nix beschreien und ich hoffe, dass die Kopfschmerzen nun nicht diederkommen   :D

Ich wünsche Allen, die das hier lesen, einen schönen besinnlichen 3. Advent
Liebe Grüsse von Igrainia

6
Nach der OP / Re:Das möchte ich nie nie wieder erleben
« am: 27. November 2011, 11:54:20 »
Hallo Probastel, Hallo Fips2,

Danke für Eure Antworten. Um einen Termin beim Schmerztherapeuten bemühe ich mich gerade. Mal sehen, ob es noch dieses Jahr klappt.

Ich prüfe jetzt laufend meinen Blutdruck, bei Schmerzen und auch wenn mal keine da sind, denn diese Tage gibt es zum Glück ja auch.
Aber leider kann ich da keinen Zusammenhang sehen. Mal ist der Blutdruck ziemlich hoch (170/90) und ich hab keine Kopfschmerzen, und das nächste Mal ist er ganz normal und mir reist es fast den Kopf ab. Ich bekomm Medikamente gegen den hohen Blutdruck, hab aber manchmal solche Spitzen drin.

Die Kopfschmerzen sitzen auf der Schädeldecke. Ein dumpfer Druck, der bis in die Schläfen zieht und hinter die Augen. Sie dauern meist 3 - 5 Tage an, kommen ganz plötzlich und gehen dann langsam wieder weg. Wenn sie da sind, dann fühle ich mich hundeelend, zu nichts zu gebrauchen. Der Kopf wirkt dann immer ganz schwer. Und wie schon gesagt, keine der mir verschriebenen Tabletten hilft.
Jetzt habe ich vom Neurologen ein neues Medikament bekommen-Carbamazepin Aristo. Die kenn ich überhaupt noch nicht. Da steht drauf- Antiepileptikum-. Ein bissel bin ich schon verwundert, weil ich damit eigentlich überhaupt keine Probleme habe, ich meine mit irgendwelchen Anfällen.

Aber ansonsten gehts mir gut- ist ja auch schon was   :D

Ich wünsche Allen, die das lesen einen wunderschönen 1. Advent.

Es grüsst ganz herzlich Igrainia


7
Nach der OP / Re:Das möchte ich nie nie wieder erleben
« am: 23. November 2011, 11:32:49 »
Hallo liebe TinaF, Hallo liebe Krimi,

 Danke für Eure Zeilen.
Mit dem Schmerztagebuch ist eine gute Idee, das werde ich mal machen.
Das mit dem Schmerzzentrum hab ich mir auch schon überlegt, da ich dort wegen meiner Wirbelsäule in Behandlung bin. Zurückgehalten dort etwas über die Kopfschmerzen zu sagen, hat mich der Umstand, dass ich wegen der WS schon sehr starke Schmerzmittel bekomme. Leider helfen die beim Kopf nicht.
Der Neurologe äusserte die Vermutung, das der Blutdruck vielleicht damit zu tun hat. Er ist manchmal ziemlich hoch neuerdings, ob wohl ich da Tabletten nehme. Aber ich habs kontrolliert. Wenn ich die ganz starken Kopfschmerzen hab, dann ist der Blutdruck mal hoch und ein andermal wieder niedriger. Ich seh da keinen Zusammenhang.
Manchmal hab ich das Gefühl, ich werd wahnsinnig, so stark sind da die Schmerzen und keine Pillen, die hab oder was ich tu hilft. Tja- und wenn dann der Arzt noch sagt, damit müssen sie wohl leben, es besteht kein zUsammenhang mit der Op, kann man schon mal verzweifeln.
Aber durch den Anstoss von Euch, werde ich mich doch mal an den Schmerztherapeuten wenden. Ich Danke Euch.
Ganz liebe Grüsse und noch nen wunderschönen Tag ( hier bei uns in Leipzig scheint ganz toll die Sonne)
wünscht Euch Igrainia

8
Nach der OP / Re:Das möchte ich nie nie wieder erleben
« am: 21. November 2011, 11:25:19 »
Hallo Ihr Lieben,

nach ganz, ganz langer Zeit melde ich mich mal wieder.
Vor einem halben Jahr hätte ich mir nicht vorstellen können, dass es mir wieder so halbwegs gut geht wie jetzt. Vor kurzem war ich zur ersten offiziellen Nachuntersuchung. Es war alles ok. Leider sind die Kopfschmerzen nicht weggegangen. Manchmal haun die mich fast um >:(
Aber damit muss ich wohl leben, so wie die Ärzte sagen. Womit ich seit der Op auch nicht mehr so gut umgehen kann, ist Stress. Das war früher für mich kein Problem.  Aber ich glaube, dass sind wohl die kleineren Übel, es gibt viel Schlimmeres. Da will ich mal nicht meckern  :)

Ich freu mich immer hier zu lesen, auch wenn ich keine so aktiver Schreiberin hier bin.
Wünsche Allen viel Glück und Kraft
Ganz liebe Grüsse von Igrainia


9
Nach der OP / Re:OP am 6.6.2011 erfolgreich verlaufen
« am: 25. Juni 2011, 10:48:11 »
Hallo Uitikon,

schön das es Dir wieder besser geht, das freut mich. Denn ich kann Dich gut verstehen. Wenn ich so Deine Zeilen lese, dann lese ich viel von meiner Situation darin.
Das mit der Hausarbeit dauert sicherlich noch ne Weile. Ich wollte es auch nicht glauben, als mir der Arzt sagte, nach der Op werden sie noch ne ganze Weile ziemlich schlapp sein. Aber es war so. Selbst mit dem grössten  Willen ging es am Anfang nicht. Jetzt, 10 Wochen nach der Op,läuft es schon wieder besser. Aber eben immernoch nicht 100 %. Geduld ist auch nicht meine Stärke  ;D ;D
Zur Reha war ich auch nicht. Muss aber sagen, dass ich keinerlei Ausfälle hatte. Ich wollte auch lieber zu hause sein, bei meiner Familie. Und von der Seite habe ich alle erdenkliche Hilfe bekommen. Ich wusste, dass mir mein privates Umfeld besser tut, als irgendwo in der Fremde. Aber das ist eben von Fall zu Fall anders.
Ich wünsche Dir jedenfalls auch weiterhin alles alles Gute und nimm Dir wirklich viel Zeit für Dich.
Der Staub liegt auch am nächsten Tag noch da  ;D
Liebe Grüsse von Igrainia

10
Nach der OP / Re:Das möchte ich nie nie wieder erleben
« am: 29. Mai 2011, 11:01:16 »
Hallo mmolina,
liebe Grüsse nach Spanien zurück.
Das mit dem Haarewaschen war schon Anfangs ein Problem. Ich muss Eimerweise- so hab ich es jedenfalls gefühlt  :D- das braune Zeugs auf dem Kopf gehabt haben. Meine Haare waren wie Puppenhaare, ganz starr. Sie standen von meinem Kopf ab, als wenn ich in ne Steckdose gefasst hätte  ;D. Meine Tochter wollte mir im KH nach ner Woche die Haare mal vorsichtig waschen. Im Liegen, mit so ner Vorrichtung, sie hätte das von ihrer Station mitbringen können. Als ich da gefragt hab, ob ich das denn darf, da schauten mich die Schwestern an, als wenn ich wahnsinnig wäre  :o :o. Das wäre total verboten, von wegen der Infektion und da gibt es auch keine Diskussion-fertig. Da hab ich dann nix mehr gesagt. Als ich dann wieder zu hause war, bin ich zu meinem Frisör gegangen und die hat mir dann ganz vorsichtig die Brühe vom Kopf gewaschen. Danach hab ich mich wie ein neuer Mensch gefühlt. Klingt verrückt. aber es ist so. Genauso wars mit der ersten Dusche nach der Op. Da schätzt man Dinge, die vorher ganz selbstverständlich waren.

Hallo Melody,
mit dem Schlafen, das klappt noch immer nicht so gut. Mein Neurologe hat mir Tabletten verschrieben. Zuhause hab ich dann gelesen, das es so eine Art Antidepresiva sind. Die sollte ich zum Einschlafen nehmen, wenns nicht klappt, dann noch ne Schlaftablette. 4 Tage hab ich die komischen Pillen genommen, dann hab ich wieder aufgehört damit. Ich hatte früh immer heftige Kopfschmerzen und schlafen konnte ich trotzdem nicht. Ich denke, damit werde ich mich noch ne Weile rumärgern müssen. Hab ja gelesen, dass es vielen so geht.
Auch muss ich lernen noch geduldiger zu sein. Früh denk ich immer, ich kann die Welt einreisen, dann werd ich aber meist eines besseren belehrt. Man muss lernen, kleinere Schritte zu machen. Ich arbeite daran  :).

Ich freue mich immer von Euch zu lesen- Danke.

Ganz viele liebe Grüsse schickt Euch Igrainia


11
Nach der OP / Re:Das möchte ich nie nie wieder erleben
« am: 27. Mai 2011, 10:08:31 »
Ein nettes Hallo an Alle, die das hier vielleicht lesen.
Ich möchte mich jetzt, 6 Wochen nach meiner Op, mal wieder melden. Heut kann ich endlich sagen, es geht aufwärts, man merkt die Verbesserungen. Es ist ein schönes Gefühl, wenn man seine Selbstständigkeit zurückbekommt. Mit dem Haare waschen, das hab ich auch in den Griff bekommen. Das erste Mal hab ich mir helfen lassen, dann ging es alleine. Da fühlt man sich wie ein neuer Mensch  ;D
Das Problem mit dem geschwollenen Gesicht hab ich immernoch, meist ab Mittag, aber das kühle ich dann immer, dann geht es wieder etwas. Selbst die Kopfschmerzen sind jetzt erträglich, was ich schon als grossen Fortschritt empfinde.
Ich wünsche allen ein schönes und hoffentlich sonniges We.
Viele Grüsse von Igrainia

12
Nach der OP / Re:Das möchte ich nie nie wieder erleben
« am: 03. Mai 2011, 12:21:08 »
Hallo Ihr Lieben,

das zu lesen baut mich wiedermal auf. Ich bin so froh, das ich dieses Forum hier gefunden habe. Man fühlt sich doch von Zeit zu Zeit ein bisschen alleingelassen. Und wer könnte einem besser helfen als ein Betroffener. Die Ärzte können manche Probleme garnicht nachvollziehen und reinversetzen in einen Patienten erst recht nicht.
Ich bin ja schon paarmal operiert worden, aber eben noch nie am Kopf. Diesmal ist alles so ganz anders, so langwierig und schwierig. Das hätte ich nie für möglich gehalten. Bis jetzt war ich es nicht gewohnt so heftig ausgebremst zu werden. Aber da muss man sich eben fügen.
Nochmals vielen Dank für Eure hilfreichen Informationen.

Allen noch eine schöne Woche und ganz liebe Grüsse
von Igrainia

13
Nach der OP / Re:Das möchte ich nie nie wieder erleben
« am: 02. Mai 2011, 09:54:04 »
Hallo KaSy,

Danke für Deine Antwort. Das Schlafproblem hab ich immer noch. Da wandere ich eben in der Nacht durchs Haus oder geh mal kurz an den PC. Und dann versuche ich wieder einzuschlafen.
Eine AHB hab ich nicht genommen. Ich denke mal, dass ich zu hause mehr Ruhe habe. Mein Mann hatte extra Urlaub genommen und war noch eine Woche zu hause, ausserdem wohnt noch meine Mutter bei uns und meine Kinder sind täglich gekommen um irgendwie zu helfen. Da hab ich ganz neue Seiten an ihnen entdeckt. Grosse Sprünge kann ich noch nicht machen, das ist klar. Es muss alles in sehr sehr kleinen Schritten erfolgen.
Z.Z. schwillt auch mein Gesicht täglich noch heftig an.War das bei Dir auch so? Das Veilchen am rechten Auge will auch nicht verschwinden.
Hab mal noch ne gaz andere Frage. Wie ist das eigentlich mit dem Haarewaschen?? Jeder Arzt hat mir etwas anderes gesagt.Der eine sagte ne Woche warten, der andere 14 Tage.  Da meine Haare ja fast alle dran geblieben sind, sehen die mitlerweile wie ein Putzmop aus. Ich komm zwar nicht gross raus, aber ich fühle mich eben nicht wohl.
Ich wünsche Allen eine wunderschöne Woche
Ganz liebe Grüsse von Igrainia

14
Nach der OP / Re:Klammern entfernen
« am: 24. April 2011, 01:44:16 »
Hallo Ihr Lieben,
also ich hatte vor den Klammern ziehen auch ne Heidenangst.Bei mir war der Aussenverband am KOpf festgetackert. An der Wunde selbst hatte ich 54 Stück, die mir in zwei Etappen gezogen wurden. Ich hatte es mir ehrlich viel viel schlimmer vorgestellt, weil die Klammern ziemlich tief sasen.Die ausführende Krankenschwester war sehr einfühlsam und wir Beide haben es so einigermassen uber die Bühne gebracht. Die Schläuche am Kopf ziehen und die Löcher anschlissend wieder zu vernähren, ohne Betäubung, das fand ich dann schon heftig.Was übrigends von nem Arzt gemacht wurde, wo sich mir der fatale Gedanke aufgetränkt hat, der hat grad noch an ner toten Schweinehälfte geübt. Da fehlte schon das gewisse Einfühlungsvermögen, was ja leider nich jeder hat.
Ich schicke an Alle die besten Wünsche. die das alle noch vor sich haben.
Liebe GRüsse von Igrainia

15
Nach der OP / Das möchte ich nie nie wieder erleben
« am: 23. April 2011, 10:11:20 »
Hallo ihr Lieben, hiermit möchte ich mich wieder zurückmelden. Hatte am 13.04.11 meine Operation, von der ich ja selber nix gemerk habe. Aber das danach war schon heftig. Auf der ITS wurde ich noch ausreichend mit Schmerzmitteln versorgt, da war es auszuhalten. Aber nach 2 Tagen, auf der *normalen*Station, da sah es dann schon bissel anders aus. Ich musste immer wieder *nerven* und nach Schmerzmitteln verlangen. Ansonsten war ich mit dem Klinikum St.Georg ganz zufrieden. Selbst das Essen hat manchmal geschmeckt -lach.
Mein Problem im Moment ist, das ich nicht schlafen kann. Max. ein bis 2 Std. in der Nacht und das war es dann. Geht es anderen auch so??. Trotz Schlaftabeltte. Als ich dann den ersten Tag wieder zu hause war, dachte ich am Abend, na heute wirste bestimmt gut schlafen können, aber nix war. Ab 1 Uhr bin ich rumgewandert. Und dann kamen wieder die Kopfschmerzen. Hab ja ne heftige Narbe am Kopft, das hätte ich nicht gedacht, das die sooo gross wird. Im Haaransatz von einem Ohr zum anderen. 54 Klammern waren da drin-hab sie gezählt- lächel.
Mal noch eine ganz andere Frage, denn hier gibt es ja viele die sich mit solchen Dingen auskennen.
Also: Ich wollte meinen OP-Bericht zur Einsicht haben.  Bin ich dazu im Recht, oder ist das Eigentum des KH?? Als ich mein Ansinnen vorbrachte, hätte man ja meinen können, ich will denen ihre private Kontonummer haben. Das wäre noch nie vorgekommen und auch nicht üblich. Meine Tochter (selbst Krankenschwester) beharrte drauf, ich könnte das einfordern. Aber die hartnäckige ablehnende Weigerung der gesammten Ärzte hat mich dann doch etwas verunsichert.
Bin auf Eure Antworten gespannt.
Wünsche Allen hier noch ein schönes sonniges Osterfest.
Ganz liebe Grüsse von Igrainia

Seiten: [1] 2


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung