HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - carpediem

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Kummerecke / Antw:Wieder zum MRT
« am: 04. Januar 2024, 00:43:09 »
Liebe Sandra,
Gerade habe wieder einmal ins Forum geschaut und deine Nachricht gelesen.

Ich wünsche dir, dass du mit viel Mut und Zuversicht zur OP gehst! Natürlich werde ich meine Daumen gedrückt halten und ich wünsche dir alles Gute, dass das Meningiom vollständig entfernt werden kann und du dich wieder schnell vollständig erholst.

Für das Neu Jahr wünsche ich dir nur das Beste, dass es dir wieder Freude bringst.

Liebe Grüße,
Carpediem

2
Astrozytom / Antw:Astrozytom II die 2.
« am: 25. Oktober 2019, 16:09:25 »
Hallo Kaios—

Auch ich wünsche Dir, dass Dir gute Optionen genannt werden, und dass diese hoffentlich erfolgreich sind. Ich habe mich nicht weiter nach klinische Studien informiert,
aber Du könntest das eventuell ansprechen, wenn Du im November Deinen Termin zum Gespräch hast. Bei mir (Oligoastro II, OP Dezember 2008 und November 2010) ist zum Glück seit Oktober 2011 alles stabil. Auch ich wünsche Dir, dass wieder Ruhe einkehrt.

Alles Gute,
carpediem 

3
Kummerecke / Antw:Wieder zum MRT
« am: 29. Mai 2019, 03:14:49 »
Liebe Smarty, Kasy, TinaF, Sandra und andere.....

Die Zeit vergeht rasend schenell, wenn man viel Arbeit hat.

Herzlichen Dank fuer die gedrueckten Daumen. Das MRT war unvraendert/stabil und mein Neurologe hat sich sichtlich gefreut.
Jetzt kann ich den Sommer geniessen und in einem Jahr wieder zum MRT. Wir haben uns darauf geeiningt das naechste MRT ohne Kontrastmittel zu machen. Von jetzt an nur jedes zweite Jahr mit Kontrastmittel.

Ich wuensche allen Forianern ebenfalls nur gute Befunde und einen schoenen Sommer.
Carpediem

Oligoastro: 1. OP 2008 (2 Jahre wait-and-see), 2. OP 2010.

4
Kummerecke / Antw:Wieder zum MRT
« am: 16. Mai 2019, 02:16:00 »
Hallo Ihr Lieben-
Auch bei mir ist wieder ein Jahr vergangen und morgen ist MRT Termin fuer mich. Ich wuerde mich ueber ein paar gedrueckte Daumen freuen.
Etwas Unruhe stellt sich doch wieder ein. Besprechung mit meinem Onkologen ist am Dienstag 21.5.19.
carpediem

5
Kummerecke / Antw:Wieder zum MRT
« am: 23. Juli 2018, 01:14:25 »
Sandra,
Ich wünsche dir alles gute für dein MRT.
Carpediem

6
Kummerecke / Antw:Wieder zum MRT
« am: 19. Mai 2018, 02:06:56 »
Liebe Sandra-
Ich habe heute die CD abgeholt und gerade den Bericht gelesen. Es is alles stabil/unverändert und so kann ich den Sommer und das ganze kommende Jahr genießen. Mein Treffen mit meinem Onkologen habe ich erst in mehr als drei Wochen.
Ganz vielen Dank auch bei Kasy und TinaF bedanke ich mich recht herzlich.
Es ist gut zu wissen, dass man hier immer gehört wird.
Ein schönes Wochenende wünsche ich allen und immer gute Befunde. Bis zum nächsten Jahr.
Carpseien.
  ;D

7
Kummerecke / Antw:Wieder zum MRT
« am: 17. Mai 2018, 02:23:32 »
Hallo-
Ich habe heute mein jährliches MRT. Ein Jahr ist schnell vergangen.
Ich ich würde mich sehr über ein paar gedrückte Daumen freuen.
Bisher haben diese immer geholfen. Mir geht es sehr gut, doch macht sich
etwas Unruhe bemerkbar.
Ich habe gelesen, dass die MRTs bei Sandra und Smarty unverändert waren.
Herzliche Glückwünsche.
Vielen Dank.
Carpediem

8
Hallo Meike
Das liest sich. Ich to scoen. Wahrscheinlich kommt die Uebelkeit vom erhoehten Gehindruck. Das ist eine heaufige Nebenwirkung. Melde dich in der Strahlenklinik damit sie dir helfen klemmen. Wie ich weiß kann Decadron gegeben werden.
Ich wuensche dir nur das Beste.
Carpediem

9
Hirntumor / Antw:Gliom Grad 2
« am: 24. Juni 2017, 21:06:42 »
Liebe Franzi,

Du bist noch so jung und dein Beitrag zeugt von grosser Reife.
Auch ich hatte einen Zufallsbefund (Oligoastro Grad 2); zwei Jahre 'wait-and-see' (2006-2008). Im Dezember 2008 die erste OP und im Dezember 2010 noch einmal. Mir geht es gut, ich gehe wieder voll arbeiten und geniesse auch das Leben. Ich hatte vorher und auch nach den OPs keine Ausfaelle und ich hatte mich auch recht schnell wieder erholt. Anders als bei mir (Grosshirn vorne rechts), liegt dein Tumor in der Naehe vom Kleinhirnstiel und so kann man meine Erfahrung sicher nicht mit deinem Fall vergleiche. Ausserdem sind wir alle verschieden und reagieren unterschiedlich.

Es gibt einige neuere Studien die zeigen, dass es besser ist den Tumor zu entfernen. Auch wenn gesagt wird 'gutartiger Tumor' so wachsen doch fast alle. Ich rate dir verschiedene Meinungen einzuholen (eine Zweitmeinung hast du ja schon in Angriff genommen) und dich fuer den Neurochirurgen zu entscheiden zu dem du am meisten Vertrauen hast und der mit Tumore am Kleinhirn erfahrung hat. Gut, dass deine Familie und Freunde dich unterstuetzen.

Liebe Gruesse,
carpediem

P.S. Falls du Fragen hast, so kannst du mir auch eine PN schreiben. Ich versuche hier nicht so haeufig zu lesen, das ich etwas Abstand gewinnen moechte.


10
Kummerecke / Ergebnis besproche
« am: 17. Juni 2017, 04:04:49 »
Hier melde ich mich nun wieder.
Ich hatte meine Besprechung mit meinem Onkologen.
Es ist alles gut und unveraendert.
Das naechste MRT wieder in einem Jahr.
Jetzt kann ich den Sommer geniessen.
Vielen Dank!

Carpediem

11
Kummerecke / Antw:Wieder zum MRT
« am: 29. Mai 2017, 22:54:28 »
Liebe Sandra,

Vielen Dank fuer deine lieben Worte. Es ist schoen zu wissen, dass jemand der die Situation selber einschaetzen kann an einem denkt.
Wie ich Kasy gerade geantwortet habe, der Befund sieht sehr gut aus - UNVERAENDERT -  :D

Auch dir wuensche ich weiterhin alles Gute. Ich schaue hier nicht mehr so haeufig rein, da ich etwas mehr Abstand gewinnen moechte.
Ich versuche den Sommer zu geniessen (so gut es eben geht).

carpediem




12
Kummerecke / Antw:Wieder zum MRT
« am: 29. Mai 2017, 22:48:01 »
Liebe Kasy,

Vielen Dank fuer deine Zeilen. Ich bewundere dich sehr! Obwohl du schon seit sehr langer Zeit mit eigenen Problemen zu kaempfen hast, hast du immer ein paar troestende, wohlwollende und ratgebende Worte uebrig. Wer immer sie auch braucht.

Mir geht es recht gut und ich muss mir auch keine grossen Gedanken machen, denn der Befund ist sehr positiv. Es steht drin, dass alles unveraendert ist im Vergleich zum Vorjahr. Mein Bauchgefuehl hat mich nicht getaeuscht.  :)
Jetzt kann ich mit ruhigem Gewissen auf den Termin am 12 Juni warten. Ich denke doch, dass mein Onkologe das auch so sieht. Es war bisher immer so gewesen.

Dir wuensche ich viel Geduld und, dass alles am Ende gut verheilt und du wieder richtig zufrieden sein kannst. Wie du es mehrfach gesagt hast, die Aertzte geben sich viel Muehe.

LG
carpediem

13
Kummerecke / Antw:Wieder zum MRT
« am: 19. Mai 2017, 03:50:45 »
Liebe Forianer

Ich hatte heute mein MRT und hoffe nun, dass das Ergebnis gut ausfaellt, d.h. der Befund negativ sein wird.
Ganz unueblich ist, dass ich ganz ruhig bin. Weil ich schon so viele MRTs hatte oder ist es ein schlectes Zeichen?
Die CD werde ich Morgen oder am Montag bekommen. Mein Onkologe hat aber den Termin zur Besprechung verschieben
muessen, so dass wir die Ergebnisse erst am 12. Juni besprechen :-/

Ich wuerde mich ueber gedreuckte Daumen freuen.

LG,
carpediem

14
Kummerecke / Antw:Wieder zum MRT
« am: 13. Februar 2017, 18:31:31 »
Liebe Sandra,
Ich drücke dir die Daumen und denke an dich.
Alles Gute,
Carpediem

15
Kummerecke / Antw:Wieder zum MRT
« am: 06. November 2016, 19:11:38 »
Liebe Sandra,
Alles Gute. Meine Daumen sind für dich gedrückt.
Carpediem

Seiten: [1] 2 3 ... 10


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung