HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Larifari

Seiten: [1] 2 3 4
1
Meningeom / Meningiom / Antw:Resttumor gewachsen. ..erneute O.P
« am: 24. März 2016, 00:41:41 »
Hallo Kasy, was Du schon durch hast ist ja echt der Hammer. Also ich wusste ja die ganze Zeit, dass ich einen nicht ganz kleinen Resttumor habe, aber das man vorher nichts gesehen hat, obwohl ich halbjährlich zum MRT gegangen bin, macht mich echt sauer. Es hieß immer keine wesentlichen Veränderungen. Jetzt habe ich kaum noch Zeit und auch keine Kraft mehr, alles zu organisieren. Ich habe auch noch einen Geistig behinderten Sohn mit Epilepsie unterzubringen. Seit letzten Sommer habe ich Probleme mit meinem rechten Arm. Ich war bei Orthopäden und beim Neurologen und es wurden Untersuchungen gemacht, aber nicht's gefunden. Da ging es mir noch weit aus besser als jetzt. Aber keiner ist auf den Tumor gekommen, weil es ja immer hieß es sei alles beim alten. Selbst meine Hausärztin kann das nicht verstehen. Ich habe schließlich darauf bestanden, einen Termin bei meinem Neurochirugen zu bekommen. Und er sofort gesehen, das der Tumor gewachsen ist. Das war der Schock, da ich damit überhaupt nicht gerechnet habe. Jetzt muss alles wieder schnell geplant werden. Einfach Horror. .aber das  muß ich jetzt noch alles wieder verarbeiten. Ich hoffe Dir geht's gut. ..LG Larifari 6

2
Meningeom / Meningiom / Antw:Resttumor gewachsen. ..erneute O.P
« am: 23. März 2016, 18:58:03 »
Danke Probastel für Deine Antwort. ..bei mir ist auch eine Arterie ummantelt. Und ausserdem drückt der Tumor gegen den Hirnstamm, deshalb wird auch dieses Mal nicht alles entfernt werden. Über eine Bestrahlung habe ich auch schon nachgedacht. Aber erstmal muß der Tumor verkleinert werden. Wenn alles gut gelaufen ist, dann werde ich das mal ansprechen. LG

3
Meningeom / Meningiom / Antw:Resttumor gewachsen. ..erneute O.P
« am: 23. März 2016, 17:24:08 »
Danke für Deine Antwort. ..bei mir ist es jetzt 6 Jahre her, und ich habe schon damals 6 Tage auf der Intensiv, wegen dem Schlucknerv. ..ich hoffe das es Alles wieder klappt. ..mir ging es eigentlich wieder richtig gut, bis auf meine Zunge, aber damit kann ich leben. ..

4
Meningeom / Meningiom / Antw:Resttumor gewachsen. ..erneute O.P
« am: 23. März 2016, 11:36:15 »
Ich bin es nochmal, gibt es hier jemanden der auch an der gleichen Stelle 2 mal operiert wurde und hat ein paar Erfahrungen für mich. ..Danke

5
Meningeom / Meningiom / Antw:Resttumor gewachsen. ..erneute O.P
« am: 23. März 2016, 00:01:38 »
Ich wollte natürlich sagen, das es mir nicht gut geht. .LG Larifari

6
Meningeom / Meningiom / Resttumor gewachsen. ..erneute O.P
« am: 22. März 2016, 20:39:37 »
Ich habe lange nichts mehr geschrieben. Ich wurde 2010 an einem Menigiom  (WHO 1) operiert.Es war an einer ungünstigen Stelle  am Foramenmagnum und es hat eine Arterie ummantelt.Deshalb konnte es auch nicht ganz entfernt werden. Es ging mir lange Zeit sehr gut. Doch letztes Jahr habe ich wieder Probleme bekommen, die ich aber nicht mit dem Tumor in zusammen gebracht habe. Ich bin ja auch brav alle 6 Monate zum Kontroll MRT. Da hieß es immer, das alles O.K wäre und sich nichts geändert hat. Da es mir aber immer schlechter geht, habe ich mir einen Termin bei meinem Neurochirugen  geholt. Und was soll ich sagen, das Ding ist gewachsen und ich muss wieder unters Messer. Ich bin völlig fertig. Ich habe solche Angst. ..Ich habe diesmal andere Symptome, aber das ändert nicht, das der Tumor wieder gegen den Hirnstamm drückt und dringend verkleinert werden muß. ..Ich soll am 6.4. wieder operiert werden. .ich will Euch nicht voll heulen, aber mir geht es echt gut. ..LG Larifari

7
Hallo Heike,

ich habe auch geheult was das Zeug hällt.....das ist ja wohl verständlich....von mir sind die Daumen auch gedrückt,das alles wieder gut wird.
Liebe Grüße Larifari

8
Nach der OP / Re:Jetzt kommt die Angst wieder......
« am: 19. Juli 2012, 21:30:56 »
Danke Krimi,
ich werde es versuchen ;)

9
Vorstellung / Re:"Neu" - aber es ist "schon" zwei Jahre her....
« am: 18. Juli 2012, 22:49:05 »
Hallo Eisenfaust,
bei mir war das Menigiom an selber stelle.......zwischen Kleinhirn und Hirnstamm.es konnte leider nicht alles entfernt werden.Meine O.P. ist jetzt 2,5 Jahre her.Nach einem Jahr hatte ich auf einmal auch eine Depresive Phase.Im Moment geht es ganz gut.Aber Du hast recht,das es nicht mehr alles so geht wie früher.Hier wird man auf jeden Fall ernst genommen mit all den Sorgen und Ängsten.Dafür liebe Ich das Forum.Auch wenn ich nicht so oft schreibe.Ich lese viele Beiträge hier und sie haben mir schon oft Mut gemacht.

Liebe Grüße Larifari

10
Nach der OP / Re:Jetzt kommt die Angst wieder......
« am: 18. Juli 2012, 22:27:35 »
Hallöchen,

Mein Befund war heute im Briefkasten.Alles O.K........der Resttumor ist nicht gewachsen.....freu...

Liebe Grüße Larifari        und danke fürs Daumen drücken :)

11
Nach der OP / Re:Jetzt kommt die Angst wieder......
« am: 16. Juli 2012, 20:33:33 »
vielen Dank Euch Allen........MRT ist gelaufen.........leider muß ich noch ein paar Tage warten,bis ich das Ergebnis habe.Ein bischen Angst ist natürlich wieder da........so bald ich was Neues weiß,melde Ich mich...

Liebe Grüße Larifari

12
Nach der OP / Re:Jetzt kommt die Angst wieder......
« am: 15. Juli 2012, 21:03:17 »
Danke,das kann ich gut gebrauchen......sobald ich das Ergebnis habe werde ich auf jeden Fall wieder melden und berichten....
LG Larifari

13
Nach der OP / Re:Jetzt kommt die Angst wieder......
« am: 15. Juli 2012, 13:30:32 »
Hallo.....
Bei mir ist es mal wieder soweit.Morgen ist wieder MRT.Ich hoffe das das M. nicht gewachsen ist.Im letzten Bericht war die Rede von einem minimalen Wachstum von 1mm die Rede.Ich hoffe das es nicht weiter wächst.
Drückt mal die Daumen......
Sorry das ich mich lange mehr gemeldet habe,aber da ich auch einen Sohn habe,der 100% geistig behindert ist und an einer teraphieresistenten Epilepsie leidet habe ich da auch noch so viel um die Ohren. :(
Liebe Grüße Larifari

14
Vor der OP / Re:Falxmeningeom links frontal parasagittal
« am: 15. Juli 2012, 13:19:51 »
Hallo Bluebird,
ich habe gerade erst Deinen Beitrag gelesen.Ich kann mir gut vorstellen,das Du ein komisches Gefühl in der Magengegend hast.Aber es ist ja schon mal sehr positiv,das Du noch keine Ausfallerscheinungen oder so etwas ähnliches hast. Und es ist auch gut das Keine Ummantelung einer Arterie.Da kann man das M. bestimmt komplett entfernen.Ich Drücke die Daumen für die geplante O.P. und das auch keine Krampfanfälle auftreten.

Liebe Grüße Larifari

15
Ich wünsche Dir ganz viel Glück für die O.P.
Mir hat man ganz abgeraten von Gamma Knife und co....
Das würde bei Meningiomen sowieso nichts bringen.....Jetzt hoffe Ich einfach mal das mein Resttumor nicht wieder wächst..... ;)
Liebe Grüße Larifari

Seiten: [1] 2 3 4


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung