HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - TschiBo

Seiten: [1]
1
Andorra97....freut mich sehr, das zu lesen :-)

2
Hallöle Ihrs!

Am Mittwoch wurde Mama statonär im KH aufgenommen...es wurde ein CT gemacht, das zeigte, daß sich ein Ödem gebildet hat....sie bekam sofort Kortison......am Donnerstag war sie dann schon wieder ansprechbar, aber man konnte icht versteht, was sie sagt....sie brabbelt nur
Ein MRT wurde am Donnerstag gemacht und dieses zeigte die schlimmste Befürchtung.....ein erneuter Wachstum des Tumors auf der linken Seite und einen Tumor auf der rechten Seite

Sie ist noch bis morgen im KH, dann darf sie heim
Im Moment ähnelt ihr Verhalten mehr einem Kind und ich tu mich sehr schwer mit der neuen Situation umzugehen....

Wenn ich nur wüßte, wie es weiter gehen wird

3
Hallöle ihr Lieben!

Seid 2-3 Tagen hat Muddi wieder sehr starke Kopfschmerzen.......seid Samstag schläft sie fast nur, isst und trinkt kaum
Gestern bekam sie Kortison gespritzt um den Druck im Kopf zu nehmen.....da die Schmerzen nicht besser wurden, bakm sie noch ein Schmerzpflaster.

Heute hätte ich eigentlich den Tag mit Lena bei und mit Muddi verbracht, weil ihr LG einen Geschäftstermin hat....nun gehe ich alleine....das möchte ich meinem Kind nicht antun

Heute Mittag um 15 Uhr haben wir einen Termin zur Kernspin....

4
Hallo Rebecca!

Uns wurde auch gesagt, daß mit der letzten Bestrahlung nun keine Behandlungsmöglichkeit mehr gibt.

Allerdings bin ich auch mehr der Laie und nicht der Experte...vielleicht kann euch noch jemadn irgendwelche wwertvollen Tipps geben *hoff*

Ich wünsch dir ganz viel Kraft

5
BumbleBee...hier sind für das MRT am  30.09. alle verfügbaren Daumen gedrückt

6
anna maria
Auch ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft
Anja

7
Positiv denken ist oft leichter gesagt als getan *stöhn*

Gestern hab ich mit meiner Mama telefoniert...sie wollte nicht mit mir reden....versteht kaum die Zusammenhänge und sie spricht schlecht....bringt alles durcheinander und manche Worte klingen wie rückwärts gesprochenes holländisch...wenn man sie nicht versteht wird sie richtig sauer und schreit einen an....ich fühl mich dann so hilflos

Hinzu kommt noch, daß sie in letzter Zeit körperlich so abgebaut hat, daß ich nichtmal mehr mit ihr alleine zur Toilette gehen kann, weil ich sie nicht alleine aus ihrem Rollstuhl hiefen kann :(

Bisher war es immer so, daß sie sich über meinen Besuch gefreut hat und ich konnte sie gut ablenken...vorallem wenn meine Töchter (14 J.) oder/und meine Nichte (13 J.) dabei sind.
Heute kommt eine meiner Töchter mit....bin gespannt, ob ich sie einbißchen motivieren kann, weil heute Vormittag auch der Physiotherapeut kommt

Es ist schrecklich zu lesen, wieviele Menschen noch betroffen sind und so sehr leiden müssen....dennoch tut es mir gut, zu wissen, nicht allein zu sein

Liebe Grüßle Anja

8
Hallöle ihr Lieben!

Meiner Mama gehts derzeit sehr schlecht.

Das Glio wurde bei ihr im Januar letzten Jahres festgestellt.....Anfang Februar hatte sie die 1. OP, gefolgt von Bestahlung und Temodal.....das Temodal wurde dann irgendwann abgesetzt, weil die Blutwerte immer schlechter wurden. Dann wurchs der Tumor wieder
Dann kam Avastin zum Einsatz...dies bekam sie bis Anfang Januar dieses Jahr ....und man stellte wieder einen Wachsumtum fest.
Danach kam eine heftigere Chemo (der Name fällt mir nicht mehr ein)...auch wärend dieser Beahndlung wuchs der Tumor wieder.
Kurz nach Ostern wurde sie in der Berliner Charitee operiert...als sie kurze Zeit daheim war, bekam sie eine Lungenentzündung....danach war sie wieder in der Chartiee um dort großflächig bestrahlt zu werden....es ging ihr immer schlechter
Letzte Woche Montag mußte sie ins KH weil eine Wunde am rechten Schienbein sich massiv entzündet hat.....dies wurde operiert
Seid Montag kann sie keine Wort mehr richtig aussprechen und seid Mittwoch ist sie schwer verwirrt und aggressiv.
Seid Mittwochh ist sie auch wieder daheim
Gestern sah die Wunde wieder schlechter aus

Sie ist rechtseitig gelähmt......es ist schlimm, sie so zu sehen

Tut mir leid, wenn das alles etwas wirr klingt.......aber das nimmt mich doch alles sehr mit

Grüßle Anja

9
Danke für deine schnelle Antwort, Eva :-)

Ja, sie bekommt ein Medi gegen Epilepsie und die Reha ist schon beantragt.

Nach der OP hatte sie eine Lungenentzündung und danach bekam sie noch diese sehr heftige Bestrahlung....
Die Ärzte in der Berliner Charitee haben gemeint, daß diese Besteahlung wohl jetzt ihre letzte medizinische Behandlung gewesen wäre...wenn ich am WE mal ein bißchen mehr Zeit habe, schreibe ich mal in einem eigenen Thread alles auf, wie so der Verlauf war

10
Vielen Dank Eva :-)

Im Moment geht es ihr sehr schlecht....sie kann so gut wie nichts mehr alleine machen. Sprechen ist auch sehr schwierig.
Sie wurde kurz nach Ostern in Berlin operiert und danach bekam sie dort noch Bestrahlung.

Eine Frage hätte ich gleich mal.....sie ist sehr aggressiv...vorallem ihrem Lebensgefährten gegenüber, der sie voll pflegt. Ist das normal? Bringt das die Erkrankung mit sich?

11
Hallöle Ihrs!

An einem Austausch für Angehörige würde ich mich auch gern beteiligen.
Meine Mama ist seid 1 1/2 Jahren an einem Glioblastom IV erkrankt....

Grüßle Anja

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung