HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Löwenzahn

Seiten: [1] 2 3 ... 6
1
Nach der OP / Antw:Wiedereingliederung
« am: 25. November 2017, 12:50:32 »
Hallo Sim 73,
Ich habe gerade deinen Beitrag und die Fragen zur Wiedereingliederung gelesen und es hat mich sehr an meine Zeit 2009 und jetzt auch wo ich unmittelbar wieder vor einer Wiedereingliederung stehe erinnert.
Ich wurde mit einem großen Menigeom im Mai 2009 operiert und bin heute noch dankbar, dass mich mein derzeitiger Neurologe, obwohl ich heulend vor ihm saß und meinte arbeiten wäre besser als alles andere und zuhause rumzusitzen, vor meiner Arbeitswut beschützte.
Das hat schon viel mit Krankheitsverarbeitung und depressiven Verstimmungen zu tun und man muss irgendwie auch die derzeitigen Leistungsgrenzen akzeptieren lernen, was nicht heißt dass dies so bleibt.
Ich habe dann im Dezember 2009 eine relativ schnelle Wiedereingliederung über 4 Wochen gemacht auf 100%.
Das war definitiv nicht gut für mich, aber ich musste es selbst erleben, dass es nicht mehr funktioniert. Ich bin dann ab Januar mit den Prozenten runter auf 80% mit einem relativ guten Dienstplan meiner Chefin und viel Verständnis vom Team für meinen unberechenbaren Kopf.
Meine Erfahrungen habe ich verschriftlicht in einem Bericht: Löwenzahn oder Diagnose Hirntumor. Das hat mir sehr geholfen, mich durch zu sortieren.
In den letzten 7 Jahren gings mal auf 90% dann wieder runter und letztes Jahr bekam ich dann richtig Probleme mit Lärmverarbeitung. (Ich arbeite im Kindergarten) und wieder hats mich aus den Latschen gehauen. Gerüstet mit Gehörschutz gegen die Hyperakusis die ich entwickelt habe und jetzt mal mit 75% die ich langsam versuche aufzubauen geht's am Montag wieder los.
Inzwischen denke ich, mal sehen wie es klappt, man kann es einfach nicht gut vorhersagen, aber was mir immer gut geholfen hat war eine begleitende Psychotherapie zum besprechen und verarbeiten der neuen Situation.
Fazit: Höre auf deine Ärzte vor allem wenn sie so rücksichtsvoll mit deiner Erkrankung umgehen, was nicht immer so ist. Und vor allem höre auf deine innere Stimme, die dir sagt, was sich richtig und gut anfühlt und was nicht.
Ich wünsche Dir gute Entscheidungen für Dich und rücksichtsvolle Menschen um Dich herum. Sei milde und geduldig mit Dir.
Löwenzahn

2
Nachsorge und Spätfolgen / Kontrolluntersuchung
« am: 02. Dezember 2015, 11:37:05 »
Hallo ihr lieben alle!
Ich hatte heute meine Kontrolluntersuchung. Der Radiologe sieht keine Veränderungen zu letztem Jahr. Juuuuuuhuuuuu!
6,5 Jahre nach meiner OP. Das ist Feiertag heute für mich und Euch allen soll es Mut machen, dass es auch gute Nachrichten gibt. Denn nach solch einem Eingriff haben wir wirklich genug an der Backe.
Ich grüße euch alle und hoffe auch mit Euch für solch gute Momente mit, die überglückliche Löwenzahn!

3
Kummerecke / Re:Hilfe bei der Erklärung MRT
« am: 20. Mai 2014, 13:41:22 »
Liebe Krimi, auch dir vielen Dank für den tollen Link, den werde ich vielleicht auch noch ausprobieren.
Auch dir eine innige Umarmung Löwenzahn

4
Kummerecke / Re:Hilfe bei der Erklärung MRT
« am: 20. Mai 2014, 13:39:42 »
Liebe Kasy vielen Dank für deine anschauliche Erklärung, so kann ich mir besser Fragen überlegen, wenn ich nächste Woche zur Besprechung in Würzburg bin.
Bei diesen Befunden reagiere ich immer noch sehr sensibel und alles liegt irgendwie auf der Goldwaage.
Aber das kennst du ja auch bestimmt.
Ich drücke dich Löwenzahn!

5
Kummerecke / Hilfe bei der Erklärung MRT
« am: 19. Mai 2014, 17:04:01 »
Hallo ihr Lieben, ich hatte letzte Woche mein 5jähriges. Dazu war ich in der Röhre. Soweit ich nun aus dem Bericht verstanden habe sind die Bilder zum letzten Jahr unverändert. Dazu erst mal Juhu!!!!
Nebenbefundlich schreiben sie von einer prominenten suprasellären Zisterne mit Abflachung der Hypophyse im Bereich des Sellabodens. Hat das was zu bedeuten?
Bin erst nächste Woche in Würzburg zur Befundbesprechung. Aber vielleicht kennt sich ja jemand hier aus?
Löwenzahn

6
Hallo Gudde, habe gerade deinen Beitrag gelesen und erinnere mich an meine Anfänge.
Auch ich hatte Probleme mit dem Gesichtsnerv ins Auge, in die Lippen oder die Wange. Aber zum HNOArzt bin ich eigentlich weil ich das Gefühl hatte mit dem Ohr stimmt was nicht. Nach verschiedenen Untersuchungen landete ich dann im MRT und mit der Diagnose Akustikusneurinom.
Letztendlich war es aber dann ein Menigeom, das bis in den Gehörgang gewachsen war.
Diesen Verdacht äußerten als erste der Neurochirurg in Würzburg. Dort wurde ich operiert. Aus deiner Gegend kann ich dir leider nichts sagen, aber ich denke wenn du deine Besprechung dort hast , wirst du sehr schnell ein Gefühl bekommen ob du dich da "niederlassen" kannst oder nicht.
Ich wünsche dir viel Mut und Hoffnung für deine Gespräche, Löwenzahn

7
Kummerecke / Re:Wieder zum MRT
« am: 27. April 2012, 18:10:32 »
So ich habs geschafft, nix auffälliges nix verändertes, der Rest verhält sich ruhig. Jetzt muss ichs nur noch mit Würzburg besprechen, aber ich fühl mich jetzt schon supper. Wünsche euch allen auch gute Ergebnisse ihr Lieben
Grüße Löwenzahn

8
Kummerecke / Re:Wieder zum MRT
« am: 24. April 2012, 17:35:44 »
Hallo ihr lieben Alle,
melde mich auch mal wieder um mir euren Rückenwind um die Nase wehen zu lassen.
Habe am Donnerstag mein MRT. Das erste Mal mit 1jährigem Abstand.
Drückt mir die Daumen ich denke einfach fest an eure guten Befunde.
Liebe Grüße Löwenzahn

9
Kummerecke / Re:Wieder zum MRT
« am: 15. November 2011, 19:27:26 »
Hallo Krimi, auch ich denk an dich und drück dir die Daumen.
Liebe Grüße Löwenzahn

10
Mensch Kasy, da bekomme ich beim Lesen fast eine Gänsehaut, wieviel kann der Mensch denn ertragen.
Du kämpfst wirklich wie ein Löwe und ich gratuliere dir zu deiner Enkeltochter Klara. Was für ein schöner Name.
Sie wäre stolz auf dich. Mist, dass du für etwas kämpfen musst, wie die Anschlussreha, obwohl es selbstverständlich sein müsste, die zu bekommen. Ich bewundere deine Kraft, Hoffnung und deinen immer noch umfassenden Blick für deine Umwelt. ich drücke dich ganz fest und denke an dich Löwenzahn

11
Hallo Sina, darf ich dir mal deine Denkmuster ausreden?
Das Leben passiert einfach, ich glaube nicht, dass es irgendeine strafende Kraft gibt. Es wäre vielleicht die einfachste Erklärung, dann wäre der nämlich Schuld und man könnte alles besser verstehen.
Klar, diese Rückschläge hauen einem um und es ist fast jedes Mal schwerer sich wieder aufzurappeln. Aber du wirst sehen, auch für dich kommen wieder bessere Zeiten.
Das wünsche ich dir auf alle Fälle und viel Kraft dazu.
Mich hat gestern ein Auto angefahren und als ich mich wieder gesammelt hatte war es auch schon weg. Das sind Leute, die gestraft gehören. Leider habe ich keine Nummer vom Auto, weil ich einen Schock, ein gestauchtes Knie und Rippe und einen verdrehten Halswirbel habe.
Bestimmt wird es nächste Woche wieder besser. So denke ich jetzt, denn wenn ich nach dem warum frage, komme ich nicht weiter.
Also ein fester Drücker von mir
Löwenzahn

12
Kummerecke / Re:Kontroll MRT am 17. Mai
« am: 16. Mai 2011, 18:40:45 »
Auch von mir ein Schulterklopfen und Daumendrücken.
Machs gut Löwenzahn

13
Nachsorge und Spätfolgen / Re:Drückt mir die Daumen
« am: 09. Mai 2011, 14:05:01 »
Hallo Tina, hallo Eva,
Daumen drücken hat geholfen, nach super aufregenden 2 Stunden, kam der erlösende Satz: "Es hat sich seit dem letzten Mal nichts verändert.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" Jehhh das wird heute gefeiert mit einer guten Tasse kaffee und einem Stück Erdbeertorte, liebe Grüße Löwenzahn

14
Nachsorge und Spätfolgen / Drückt mir die Daumen
« am: 08. Mai 2011, 22:00:27 »
Hallo, ihr lieben, morgen ist es bei mir jetzt mal wieder soweit. Ich bekomme ein neues Foto von meinem restlichen "Untermieter".
Bin froh, wenn es mal wieder vorbei ist und meine Hoffnung weiter ausbauen kann. Bis dann, Löwenzahn

15
Nachsorge und Spätfolgen / Re:Kontroll-MRT
« am: 03. Mai 2011, 20:18:18 »
So ihr Lieben, jetzt ist es bei mir auch bald wieder soweit. Nachdem es im Oktober letzten Jahres hieß, dass ich erst wieder in einem Jahr kommen muss, bekam ich im November 10 Post aus der Uniklinik Würzburg, wo ich operiert wurde vor 2 Jahren, ich soll doch wieder im April / Mai diesen Jahres kommen. Warum der Abstand wieder verkürzt wurde, frage ich wenn ich dort bin. Vielleicht wegen meinem Rest oder dem Narbengewebe vom letzten Bild. Auf alle Fälle muss ich nun am Montag in die Röhre und am 20. Mai mit den Aufnahmen nach Würzbürg. Drückt mir bitte die Daumen, alles Liebe für Euch Löwenzahn

Seiten: [1] 2 3 ... 6


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung