HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - ines1999

Seiten: [1] 2 3 ... 20
1
Kummerecke / Antw:Wieder zum MRT
« am: 22. Januar 2024, 16:09:22 »
Hallo Ihr Lieben
Es geht leider zum Teil 2 meiner Menignom Op rechts frontal
Ich bin am Freitag 12.1.24 letzte Woche sehr gut entlassen worden. Und Freitag Nachmittag mit dem Rettungsdienst ins Katharinen Hospital gebracht worden. Sonntag Nachmittag wider mit Verdacht auf Schlaganfall. Seit Sonntag bin ich immer noch da. Zuvor 1 Nacht auf Intensiv Station. Jetzt auf der Neurochirurgischen Station.
Ich hatte Vokalle Anfälle, das ist anscheinend bei meiner Op normal.
Großer Druck ist im Kopf entstanden. Er ist jetzt beleidigt und dann reagieren die Nerven, so das ich eine verwaschen Sprache bekam und mein linker Arm kann ich nicht mehr fühlen, bewegen, die Finger kann ich auch nicht bewegen). In der Zwischenzeit hatte ich ein paar mal wieder meine linke Seite gefühlt🙏😇. Das ist vielleicht eine blöde Sache.
Jetzt muss das alles vom Neurologe geprüft und untersucht werden.
Das dauert wieder und braucht Zeit ! Heute darf ichheim.
Die Anfälle kommen immer wieder täglich, das fühlt sich schrecklich an. Anziehen ist sehr schwer Zahnpasta aufschrauben ……..  es gibt so viele Dinge die ich nicht mehr kann. Irgendwas greifen geht auch nicht die Hand ist fest geschlossen. Der Arm hängt, als  ob er nicht zu mir gehört.( Das sind alles so selbstverständliche Dinge die man täglich macht und immer braucht)
ich bin schon bisschen verzweifelt, wie das Leben jetzt weitergeht. Nur noch mit Hilfe anderer😅
Aber mein Tübingen Neurologe meint, dass ist gut behandelbar, nur man braucht Zeit und Geduld!
Ich habe schon mal eine sehr schwere Zeit durch! heute bekam ich meine Klammer raus und die Narbe sieht gut aus. Jetzt warten wir auf Rückrufe von der Klinik wie es dann Neurologisch weitergeht.

Hat hier jemanden auch so Erfahrungen gemacht und kann berichten?
Ich würde mich sehr freuen
Das Schaffe ich nochmal 💪😅!!!!
Ganz liebe Grüße Sandra 🤗

2
Kummerecke / Antw:Wieder zum MRT
« am: 10. Januar 2024, 10:08:15 »
Hallo Zusammen 😊
Ich hatte am Montag die Operation und es lief alles ganz gut!
Seit gestern bin ich auf der Normalen Station.
Vielleicht darf ich morgen oder am Freitag nachhause.
Das Essen geht nicht so gut, da bei der Op der Kaumuskel durchtrennt wurde und wider zusammen genäht wurde.
Jetzt gibt es weiche Kost und der Arzt meint in ein paar Wochen ist der Schmerz vorbei.
Ich bin jetzt erst mal sehr froh alles so gut geschafft zu haben 😇!!!
Vielen Dank an alle für die lieben Wünsche
Ganz liebe Grüße
Sandra

3
Kummerecke / Antw:Wieder zum MRT
« am: 31. Dezember 2023, 17:42:10 »
Hallo ihr Lieben 😊
Lange habe ich mich nicht gemeldet.
Viel ist bei mir in der Zwischenzeit
passiert. Mein Vater ist unerwartet gestorben.
Da ging es mir erstmal sehr sehr schlecht.
Mein MRT Befund war dann auch noch nicht in
Ordnung und das Meningiom ist viel größer geworden,
so dass mir jetzt eine Operation empfohlen wurde.
Vorgestern erhielt ich meinen Termin für die Operation.
Am Montag 08.01.24 werde ich operiert.

Es wäre schön wenn ihr mir die Daumen drücken könntet!
Ich würde mich sehr freuen!

Ich wünsche euch allen hier im Forum alles Gute und einen guten Start ins neue Jahr.
Viel Gesundheit und Freude und vor allem Zuversicht 🐞🍀😇!!!

Ganz liebe Grüße
Sandra

 

4
Kummerecke / Antw:Wieder zum MRT
« am: 09. Oktober 2023, 09:15:47 »
Hallo ihr lieben😊
Ich melde mich mal wieder.
Mir geht es sehr gut!
Am Mittwoch habe ich wieder meine fortlaufende MRT Kontrolle.
Ich würde mich über ein paar gedrückte Daumen sehr freuen!
Die Auswertung wird dann nächste Woche am Freitag bei meinem Arzt sein.
Ich werde mich dann wieder bei euch melden und berichten wie das Ergebnis war!
Vielen Dank erst mal
Ganz liebe Grüße Sandra

5
Kummerecke / Antw:Wieder zum MRT
« am: 24. April 2023, 19:28:01 »
Hallo ihr lieben  😊
Vielen Dank liebe Kasy für deine lieben Worte
und die Daumendrücker hier im Forum!
Heute hatte ich in Tübingen meine Untersuchung und MRT Gespräch.
Mein neuer Tumor (Menignom) ist wieder etwas gewachsen.
Momentan möchte man noch mit einer Operation abwarten.
Mein Oligodendrogliom ist weiterhin unverändert und stabil!
Da bin ich wirklich sehr froh und freue mich sehr.
Erst in 6 Monate ist dann wieder ein neuer Termin zur MRT Kontrolle.

Ganz liebe Grüße
Sandra

6
Kummerecke / Antw:Wieder zum MRT
« am: 18. April 2023, 21:40:29 »
Hallo ihr lieben 😊
Ich melde mich nach längerer Zeit wieder. Mir geht es sehr gut 😊!
Morgen früh habe ich wieder meine fortlaufende halbjährige MRT Kontrolle.
Ich würde mich wieder über ein paar gedrückte Daumen sehr freuen!
Die Auswertung wird dann nächste Woche am Montag bei meinem Arzt sein.
Ich werde mich dann wieder bei euch melden und berichten wie das Ergebnis war!
Vielen Dank erst mal
Ganz liebe Grüße
Sandra 🤗

7
Kummerecke / Antw:Wieder zum MRT
« am: 18. Oktober 2022, 21:44:56 »
Hallo zusammen 😊
Heute hatte ich mein Op Beratungsgespräch.
Es ist ein kleines Menignom, dass erst mal nur mit den
fortlaufenden MRT Kontrollen meines Oligodendrogliom
kontrolliert werden soll.
Ich bin jetzt erst mal sehr froh das keine Op gemacht wird!!!
Liebe Grüße
Sandra

8
Kummerecke / Antw:Wieder zum MRT
« am: 24. September 2022, 16:12:43 »
Hallo ihr Lieben 😊
Ich melde mich etwas verspätet zurück!
Das MRT sah soweit in Ordnung aus.
Allerdings ist an einer anderen Stelle
an der Knochenhaut rechts Oberhalb
vom Ohr was gewachsen.
Das ist nichts schlimmes. Es ist eine gutartige
Schwellung. Wahrscheinlich ein Menignom, dass von
meiner Bestrahlung 2015 herkommt.
Es soll aber entfernt werden bevor es
größer wird und gesundes Gewebe verdrängt.
Jetzt habe ich ein Beratungsgespräch am 18.10.
mal ausgemacht und lass mich dann mal von einem
Neurochirurg beraten.

Vielen Dank für das Daumen drücken!!!
Liebe Grüße
Sandra



9
Kummerecke / Antw:Wieder zum MRT
« am: 12. September 2022, 19:38:07 »
Hallo ihr lieben😊
Ich melde mich mal wieder.
Mir geht es sehr gut.
Jetzt sind schon über 16 Jahre vergangen, seit meiner Erstdiagnose meines Oligodendrogliom II. Damals waren die Heilungschancen noch nicht so gut!
Doch trotzdem lief bis jetzt alles mit vielen Behandlungen und OPs sehr gut!
Darüber bin ich sehr froh 😇!!!
Man darf nie aufgeben, man muss immer Schritt für Schritt weiter gehen, auch wenn es nicht vorstellbar ist es zu schaffen!
Man kann sehr viel erreichen 🍀!!!

Am Donnerstag 15.09. habe ich wieder meine fortlaufende halbjährige MRT Kontrolle.
Ich würde mich wieder über ein paar gedrückte Daumen sehr freuen!
Die Auswertung wird dann nächste Woche am Montag bei meinem Arzt sein.
Ich werde mich dann wieder bei euch melden und berichten wie das Ergebnis war!
Vielen Dank erst mal
Ganz liebe Grüße
Sandra 🤗

10
Kummerecke / Antw:Wieder zum MRT
« am: 14. August 2022, 12:24:08 »
Liebe Smarty  :)

Ich freue mich das ihr alles gut überstanden habt und die Untersuchungen sehr gut waren 😇!!!
Euer Urlaub hat euch abgelenkt und ihr konntet mit vollen Zügen genießen 🥰!
Wünsche euch weiterhin alles Gute 🍀
Ganz liebe Grüße
Sandra

11
Kummerecke / Antw:Wieder zum MRT
« am: 04. April 2022, 22:46:35 »
Liebe Smarty  😊
Ich habe an euch gedacht und hoffe, dass ihr heute mit einem gutem MRT-Ergebnis
für die Besprechung in Tübingen am 11.4. nach Hause gekommen seid!
Ich drücke euch feste die Daumen ✊️ und wünsche deinem Mann viel Glück 🍀🐞🍀!!!
Ganz lieber Gruß
Sandra


12
Kummerecke / Antw:Wieder zum MRT
« am: 21. März 2022, 14:25:41 »
Hallo ihr Lieben
Heute hatte ich die MRT Auswertung und die Untersuchung.
Mein Arzt war mit allem sehr zufrieden, so das ich erst wieder in 6 Monaten kommen muss!
Vielen Dank für eure gedrückte Daumen und guten Wünsche!!!
Ganz liebe Grüße
Sandra 😄

13
Kummerecke / Antw:Wieder zum MRT
« am: 16. März 2022, 22:28:46 »
Hallo ihr lieben😊
Ich melde mich mal wieder. Mir geht es sehr gut.
Gestern hatte ich mein 16 ter Jahrestag meines Hirntumor.
Ja und morgen habe ich wieder meine fortlaufende halbjährige MRT Kontrolle.
Ich würde mich über ein paar gedrückte Daumen sehr freuen!
Die Auswertung wird dann nächste Woche am Montag bei meinem Arzt sein.
Ich werde mich dann wieder bei euch melden und berichten wie das Ergebnis war!
Vielen Dank erst mal
ganz liebe Grüße Sandra

14
Hallo miteinander 😊
Ich wollte euch jetzt berichten, dass ich gerade mich im Krankenhaus befinde. Heute früh bekam ich die Darmspiegelung dort. Wie vereinbart wurden die Infusion für meine Epilepsie Medikamente am Abend und am Morgen vor der Darmspiegelung mir gegeben. Es lief alles ohne Probleme, auch das Ergebnis war ohne Befund. Heute musste ich dann noch für eine Nacht zur Beobachtung bleiben.
Lg Sandra

15
Hallo miteinander
Heute war ich bei meinem Arzt in Tübinger, der mir für die Darmspiegelung eine kurze Einweisung für 1 Nacht im Krankenhaus empfohlen hatte, um die Medikamente parenteral zu verabreichen.
Wir sprachen nochmal ausführlich darüber. Meine Epilepsie Medikamente haben eine sehr kurze Halbwertszeit gegenüber anderen Epilepsie Medikamenten, deshalb rät er mir dazu um Anfälle zu vermeiden!
Die dann wieder zu Problemen, wie zum Beispiel Auto Fahrverbot führen können.
Das braucht glaube ich keiner, deshalb werde ich es dann so bald wie möglich es in der Klinik machen lassen.
Er schreibt jetzt meinem Hausarzt nochmal alles im einen Brief hinein.
Ich werde dann mich dann nochmals bei ihm melden um alles zu besprechen.
Lg Sandra

Seiten: [1] 2 3 ... 20


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung